Start Green Kitchen Stories Lust auf frische Kräuter?

Lust auf frische Kräuter?

Sissi St. Croix
Lust auf frische Kräuter?

Frische Kräuter geben dem Essen die besondere, die raffinierte Note. Du hast keinen Garten oder Balkon? Kein Problem! Du musst dennoch nicht auf Estragon, Zitronenmelisse, Schnittlauch, Basilikum & Co. verzichten. Ein sonniges Plätzchen auf der Fensterbank erfüllt auch seinen Zweck. Besonders leicht gelingt die Pflege der zarten Pflanzen in dem neuen Kräutertopf BOTANICO von GEFU, denn das Selbstbewässerungssystem sorgt exakt für die benötigte Wassermenge. Und bei der Weiterverarbeitung kommt der Gemüse- und Kräuterhacker TRITARE zum Einsatz.

 

Kräutertopf BOTANICO

Wochenlang frische Kräuter, ohne sie ständig gießen zu müssen! Der Kräutertopf BOTANICO mit Selbstbewässerungssystem sorgt dafür, dass handelsübliche Kräutertöpfe – aber auch Zierpflanzen im entsprechenden Topfformat – nicht mehr ständig gegossen werden müssen, wenn sie im Kräutertopf platziert werden. Der Kräutertopf leitet dank integrierter Dochtbewässerung exakt so viel Wasser aus dem 500 Milliliter fassenden Wasserreservoir zur Pflanze wie sie benötigt und bietet bis zu einer Woche angemessene Bewässerung. Durch den Wasserstandsanzeiger wird signalisiert, wenn Nachschub benötigt wird. Empfindliche Kräuter wie Kerbel und Basilikum lassen sich aromaschonend mit der dazu gehörenden Kräuterschere schneiden. Zusätzliche Abstreifer für drei unterschiedliche Pflanzenstielstärken am Griff der Schere sorgen dafür, dass Kräuterzweige wie zum Beispiel Rosmarin mühelos »entblättert« werden. Der Kräutertopf ist spülmaschinengeeignet.

 

Kräutertopf BOTANICO

 

Gemüse- und Kräuterhacker TRITARE

Für größere Mengen Kräuter, die schnell verarbeitet werden sollen, eignet sich der Gemüse- und Kräuterhacker im hochwertigen Edelstahldesign. Extrascharfe Messer sorgen Ruck-Zuck für feinstes Schnittgut. Der seitliche Abstreifer ermöglicht einfaches Arbeiten. Der Boden des Hackers ist rutschfest, sodass die Sicherheit ebenfalls gewährleistet ist. Für eine Lagerung der Kräuter gibt es passend zu dem 250 Milliliter fassenden Behälter den passenden Deckel.

 

Gemüse- und Kräuterhacker TRITARE

 

Küchenwerkzeuge von GEFU

Funktion, Design und Qualität in Perfektion
GEFU überrascht immer wieder mit außergewöhnlichen Ideen und Innovationen für eine kreative, moderne Küche. Und eins steht fest: Wer sich für ein Küchenwerkzeug von GEFU entscheidet, kann sicher sein, dass Funktionalität, Design und Qualität eine perfekte Kombination miteinander eingegangen sind. So begeistern GEFU-Produkte immer wieder aufs Neue durch ihre qualitativ hochwertige Verarbeitung, ihre leichte Handhabung und das gewisse Etwas für mehr Inspiration in der Küche.

 

Sissis Resümee

Wenn ich so könnte, wie ich wollte, hätte ich eine ganze Batterie von Kräutertöpfen im Haus! Den Kräutertopf BOTANICO von GEFU finde ich noch dazu ausgesprochen schick und praktisch. Leider ist die einzige Fensterbank im Haus bereits dicht besiedelt von → Kakteen und anderen Sukkulenten – für Kräuter ist da beim besten Willen kein Platz mehr. Allerdings denke ich bereits seit geraumer Zeit darüber nach, an einem der bodentiefen Terrassenfenster eine Art Kräuterregal anzubringen. Im Fachhandel habe ich leider noch nichts Passendes gefunden, also ist Selberbauen angesagt und dazu fehlt mir im Moment leider die Zeit. Vielleicht klappt es ja im nächsten Frühjahr? Bis dahin werde ich den Kräutertopf BOTANICO und den Gemüse- und Kräuterhacker TRITARE auf meine Merkliste setzen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Erhältlich sind der Kräutertopf BOTANICO für EUR 24,95 und der Gemüse- und Kräuterhacker TRITARE für EUR 29,95 im gut sortierten Fach- und Einzelhandel.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → GEFU via → TrendXPRESS.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...