Kari Traa ruft zum Wool Switching Day auf
| |

Kari Traa ruft zum Wool Switching Day auf

Die Sportmarke → Kari Traa steht für natürliche Materialien, ein komfortables Tragegefühl und eine feminine Passform. Kein Wunder: Die Kollektionen werden von Frauen für Frauen entworfen. Mit dem traditionellen Wool Switching Day ruft die norwegische Marke im November dazu auf, bewusste Entscheidungen beim Kauf von Kleidung zu treffen. Und dabei auf umweltfreundliche Materialien wie Merinowolle zu setzen.

 

Wool Switching Day – Mehr Wolle im Winter

Der Wool Switching Day ist eine gute Gelegenheit, die eigene Garderobe auf umweltfreundliche Wolle umzurüsten. Ganz nach dem Motto: »Tausche deine dünne Wäsche durch einen wärmenden Baselayer von Kari Traa!« Die Sportmarke bietet ein abwechslungsreiches Sortiment an atmungsaktiven, geruchsneutralen und temperaturregulierenden Baselayern aus Merinowolle. Diese begeistern nicht nur durch ihr Material, sondern auch durch nordisches Design.

 

Liebe auf den ersten Strick …

Ich garantiere dir, dass du dich umgehend in die traumhaft schönen Modelle von Kari Traa aus 100 Prozent Merinowolle verlieben wirst! Nehmen wir zum Beispiel die Linie Smekker: Sie überzeugt durch leichtgewichtige Baselayer mit hübschen Jacquard-Strickeinsätzen. Oder auch die Linie Rose, die mit superwarmen Baselayern mit strategisch platzierten Stoffeinsätzen für optimale Passform und Bewegungsfreiheit punktet.

Wollfasern sorgen bei beiden Linien für beste Isolierung – und das bei wirklich jedem Wetter. Die schmeichelnde Linienführung und die Flatlock-Nähte für eine glatte Oberfläche schenken schenken höchstes Komfortgefühl. Bestimmt werden die Baselayer von Kari Traa auch zu deinen neuen Lieblingsteilen!

 

Preisbeispiele:

Smekker Long Sleeve: CHF 109,90.
Rose Long Sleeve: CHF 109,90.

 

Kari Traa Schweiz unterstützt Pink Ribbon Schweiz

»For Her. By Her« lautet der Slogan der von 22 Frauen geführten Sportmarke Kari Traa. Ihre Überzeugung: »Wir wollen Teil einer Bewegung sein, die Mädchen und Frauen inspiriert und motiviert, die besten Versionen ihrer selbst zu sein: Hoch zu fliegen und sich selbst in einem starken, kraftvollen, positiven Licht zu sehen.« Daher ruft die Marke ihre Kundinnen auf, mit Stolz die pinke Schleife zu tragen, die jeder Bestellung eines pinken Modells im Oktober beiliegt. Zudem spendet Kari Traa im Oktober zehn Prozent des Umsatzes an → Pink Ribbon Schweiz für Brustkrebsprävention.

 

Kari Traa Schweiz unterstützt Pink Ribbon Schweiz

 

Über Kari Traa

Kari Traa stellt aktive Kleidung her, die das Bestehende herausfordert und Frauen dazu inspiriert, ihr Leben in Farbe zu leben. Von Frauen für Frauen entworfen, hat sich die norwegische Marke zu einer der am schnellsten wachsenden Sportmarken weltweit entwickelt. Die von der norwegischen Olympia-Goldmedaillengewinnerin Kari Traa gegründete Marke bietet verspielte, nachhaltige und qualitativ hochwertige Sportbekleidung für die aktive Frau von heute an.

Weitere Informationen über die Marke Kari Traa findest du unter → karitraa.com und → karitraa.ch.

 

Sissis Resümee

Zeit, die Wolle zu wechseln! Noch besser: zu Wolle. Oder hast du schon mal ein unausgeglichenes, schlecht temperiertes Schaf gesehen? Eben. Vielleicht zögerst du noch, ob Funktionskleidung aus Merinowolle das Richtige für dich ist. Das kann ich verstehen, denn gerade bei funktioneller Kleidung kommt es auf so viele Dinge an, dass es gar nicht so leicht ist, die richtige Entscheidung zu treffen: Robustheit, Atmungsaktivität, Temperaturregulation, Leichtigkeit … Der Punkt ist: All das kann ein Baselayer aus Merinowolle dir bieten. Das Material ist sozusagen eine »intelligente Technologie der Natur«.

Es gibt natürlich Sportarten, bei denen andere Materialien gefragt sind. Für mich persönlich käme ein Badeanzug aus Merinowolle vermutlich eher nicht infrage … Doch ob du nun durch den goldenen Herbstwald joggst, Trekking in den Bergen genießt oder mit Schwung die Piste hinunterwedelst: Bei all diesen Sportarten sind die Baselayer von Kari Traa eine hervorragende Wahl. Ausgeklügelte Schnitte sorgen für eine optimale Passform und damit für hohen Tragekomfort. Und zu guter Letzt ist jedes einzelne Modell auch noch wunderschön.

Mir ist es kürzlich ziemlich schwer gefallen, mich zu entscheiden. Ein Modell ist hübscher als das andere! Rose oder Smekker oder doch eine ganz andere Linie? Rot oder Schwarz? Oder doch lieber bunt gemixt? Hinzu kam, dass Kari Traa aktuell 20 Prozent Rabatt auf alle pinken Styles gewährt. Code: PINK20.

Nun bin ich kein pinker Mensch. Aber bei dem einen oder anderen Modell kam ich doch in Versuchung. Zum Glück habe ich mich gerade noch rechtzeitig daran erinnert, dass nicht nur Naturmaterialien im Kleiderschrank Trumpf sind, sondern auch Minimalismus. Und so habe ich mich für ein klassisches Baselayer-Set aus Pants und Long Sleeve in Schwarz-Weiß entschieden, ergänzt um ultracoole Socken und eine ebenso coole Beanie.

Aus welcher Linie? Das wird noch nicht verraten! Sehr wohl aber schon jetzt erzählen kann ich dir, dass ich gerade dabei bin, mein komplettes Styling zu verändern. Was erstaunlicherweise sogar für mehr Platz im Ankleidezimmer sorgt. Naturmaterialien wie Merinowolle spielen dabei eine große Rolle. Neugierig? Hihi … Mehr dazu in Kürze.

Wir sehen uns draußen!

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Produktverfügbarkeiten und UVPs können im DACH-Raum variieren. Quelle: Kari Traa und eigener Baselayer-Spaß.]