Home LivingDesign Stories Limited Edition Soirée von Le Creuset

Limited Edition Soirée von Le Creuset

by Sissi St. Croix
Limited Edition Soirée von Le Creuset

Im Hier und Jetzt leben und die schönen Dinge genießen – das weckt Erinnerungen an die wilden und mondänen Zwanzigerjahre des 19. Jahrhunderts! Wer denkt dabei nicht spontan an den großen Gatsby, der bis heute Menschen fasziniert. Mit der Limited Edition Soirée lässt Le Creuset das pulsierende Jahrzehnt der großen Dinnerparties wiederaufleben, als Hommage an eine einzigartig glamouröse Ära.

Der Bräter des französischen Premiumlabels aus hochwertigem Gusseisen ist eine Ikone des guten Geschmacks und besticht durch elegantes Design im Stil des Art déco. Diese von Luxus und Opulenz geprägte Lebensart erlebt zurzeit ein Revival – ob in der Mode, in der Architektur oder im Interieur. Bei Tisch zieht das Kochgeschirr alle Blicke auf sich: Das satte → Deep Teal mit dem typischen Farbverlauf wird durch geometrische, goldene Ornamente verfeinert.

Ein weiteres Highlight ist der golden schimmernde Deckelknauf mit dem Le-Creuset-Logo. Er macht aus dem Solisten ein echtes Schmuckstück – perfekt für das stilvolle Servieren auf jeder glanzvoll gedeckten Tafel.

 

Der Bräter Signature Soirée ist ein Prunkstück auf jeder Tafel

Der Bräter Signature Soirée ist ein Prunkstück auf jeder Tafel

 

Lieferbare Form und Größe

– Bräter Signature Soirée, rund, 24 Zentimeter
UVP: 335,00 Euro

 

Mit dem Bräter Signature Soirée erhält jedes Dinner Glanz und Glamour

Mit dem Bräter Signature Soirée erhält jedes Dinner Glanz und Glamour

 

Sissis Resümee

Was für ein Schmuckstück! Fast schon zu schön, um damit zu kochen, oder? Ich bin jedenfalls hingerissen vom limitierten Bräter Signature Soirée. Schade finde ich lediglich, dass es nicht auch die herzallerliebsten Mini-Cocottes in dieser bezaubernden Optik gibt. Wir überlegen nämlich derzeit, ob wir uns nicht von einem gewissen Sammelsurium an Schüsseln und Förmchen im Küchenschrank trennen und diese durch eine Reihe der vielfältig verwendbaren Töpfchen ersetzen sollen. Das würde mehr Platz und Ordnung schaffen und somit meinem aktuell gepflegten Hang zum »Döstädning« entsprechen. Und wer aufräumt, darf sich auch mit schönen Dingen belohnen. Sollte es also je eine Mini-Cocotte Soirée geben, darf diese gern bei uns einziehen.

Übrigens fliegt Aussortiertes bei uns niemals in den Müll! Wenn niemand in der Familie oder im Freundeskreis Interesse an unseren aussortierten Schätzen zeigt, spenden wir sie oder verkaufen sie auf dem Flohmarkt. So haben noch andere Menschen Freude daran. Auch das ist für uns ein Stück gelebte Nachhaltigkeit.

Wie gefällt dir der Bräter Signature Soirée von Le Creuset? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle:→ Le Creuset via → TrendXPRESS. Preisangabe ohne Gewähr.]

 

related articles

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More