Start Life & StyleDesign Stories Herbstliche Tischdeko mit Pilzen und Käfern

Herbstliche Tischdeko mit Pilzen und Käfern

Sissi St. Croix
»Fly Agaric and Beetle« - Herbstliche Tischdeko mit Pilzen und Käfern

Die Designer von Ambiente Europe haben in alten Studienbüchern geblättert, um sich zu der neuen Kollektion »Fly Agaric and Beetle« inspirieren zu lassen. Was sie in den klassischen Folianten der Zoologie und Botanik fanden, fügten sie zu einer stimmigen Tafeldekor-Komposition zusammen. Ein uriger Baum, ein Schmetterling, fünf Käfer mit schimmernden Panzern und vier Fliegenpilze auf moosigem Grund ergeben eine dekorative Waldszenerie mit nostalgischem Flair.

Nicht nur Botanikern und Insektenforschern dürfte diese ungewöhnliche Tafelausstattung gefallen, sondern auch allen, die auf der Suche nach einem besonderen Flair für ihren gedeckten Tisch sind. Das liebevoll gezeichnete Motiv »Fly Agaric and Beetle«, zu deutsch Fliegenpilz und Käfer, schmückt Tissueservietten in zwei Größen, ein kleines Tablett, ein Tischset, eine kleine Kerze und Streichhölzer. Kombiniert mit rustikalem Geschirr, Holzaccessoires und einem Strauß bunter Blätter lässt sich damit im Nu eine herrlich herbstliche Atmosphäre schaffen. Schön zum Beispiel für die Teestunde nach einem langem Spaziergang oder bei einem gemütlichen Abendessen, wenn draußen der Regen fällt.

 

Servietten und Tablett aus der Kollektion »Fly Agaric and Beetle«

Servietten und Tablett aus der Kollektion »Fly Agaric and Beetle«

 

Kollektion »Fly Agaric and Beetle«

– Lunchservietten (20 Stück), 33 x 33 Zentimeter: 3,50 Euro
– Cocktailservietten (20 Stück), 25 x 25 Zentimeter: 2,75 Euro
– Kerze, 7,5 x 7,5 Zentimeter, 8 Zentimeter Höhe: 3,90 Euro
– Streichhölzer, 11 x 6 Zentimeter: 3,50 Euro
– Tischset, 30 x 40 Zentimeter: 7,90 Euro
– Tablett aus Melamin, 13 x 21 Zentimeter: 3,90 Euro

 

Sissis Resümee

Herzallerliebst! Obwohl ich normalerweise versuche, den Verbrauch von Einwegservietten weitestgehend einzuschränken, so konnte ich bei diesen Exemplaren doch nicht widerstehen. Das nostalgische Motiv aus Fliegenpilzen, Käfern und Schmetterling ist einfach zu charmant. Und seien wir doch mal ehrlich: Gerade (aber nicht nur), wenn Kinder mit am Tisch sitzen, hast du bei Stoffservietten verloren. Kakao und Saft lassen sich mit → umweltfreundlichen Waschmitteln ebensowenig aus dem Stoff entfernen wie Tomatensoße oder Flecken von Roter Bete. Bevor ich zu fiesen Fleckenentfernern greife, benutze ich dann doch lieber Tissueservietten. Das gilt auch für Abende, an denen Rotwein auf dem Tisch steht.

Mein Favorit aus der Kollektion »Fly Agaric and Beetle« sind übrigens die Streichhölzer, denn sie schmücken den Raum auch außerhalb der Essenszeiten und sind lang genug, um sich beim Entzünden von Kerzen nicht die Finger zu verbrennen.

Wie gefällt dir die herbstliche Tischdeko mit Pilzen und Käfern?

XOXO

Sissi

[Quelle: → Ambiente Europe via → TrendXPRESS und eigene Mußstunden bei Tisch. Alle Preisangaben ohne Gewähr.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...