Start Books Mein Heilsteine-Kistchen für zuhause

Mein Heilsteine-Kistchen für zuhause

Sissi St. Croix
Mein Heilsteine-Kistchen für zuhause – Mit Edelsteinen zu einem harmonischen Leben

Immer mehr Menschen haben das Bedürfnis nach einem harmonischen Wohnraum. Der Vastu-Experte Guntram Stoehr erklärt im Werk »Mein Heilsteine-Kistchen für zuhause«, wie du anhand von Vastu-Kristallen deinen Wohnraum in Einklang mit der Natur bringen kannst. Mithilfe des Vastu – nach Yoga und Ayurveda eine immer bekannter werdende vedische Wissenschaft – lässt sich jeder Wohnbereich energetisieren und so die Wohnqualität verbessern. Die Werkzeuge dazu bietet dieses Kistchen. Es enthält eine Anleitung, vier hochwertige Heilsteine und ein Vastu-Diagramm – mit dieser speziell entwickelten Schablone wird die Lage der Steine individuell bestimmt. Das zugehörige Buch beschreibt in einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man die Steine einsetzt, um sich zu Hause rundum wohlzufühlen.

 

»Vastu, auch Vaastu, ist die indische Architekturlehre über die richtige Platzierung von Grundstücken und Gebäuden sowie deren Gestaltung und Bauweise nach den Naturgesetzen der fünf Elemente. Es wird auch von Vastu Shastra gesprochen, wobei Vastu mit ›wohnen‹ und Shastra mit ›Lehre‹ übersetzt wird. Vastu Shastra bedeutet also ›die Lehre über das richtige Wohnen‹.«

Wikipedia

 

Klappentext

Die eigenen Wohnräume energetisieren

Mithilfe der altindischen Vastu-Lehre und besonderer Edelsteine laden Sie Harmonie, Wohlbefinden und Gesundheit nach Hause ein. Gelber Jaspis, Bergkristall, Hessonith und Mondstein sind die Helfer dabei.

Die Energie der Himmelsrichtungen nutzen
Aus Nord-Osten, Süd-Osten, Süd-Westen und Nord-Westen strömen besondere Kräfte, die Körper, Geist und Seele unterstützen.

In drei Schritten zur Wohnraum-Harmonisierung
1. Einnorden der Wohnung mithilfe der speziell entwickelten Schablone.
2. Festlegen der vier Zwischenhimmelsrichtungen.
3. Auslegen der vier Edelsteine in der Wohnung.

Die verbesserte Wohnqualität genießen
Innere Ausgeglichenheit, effektiveres Arbeiten und ein harmonisches Familienleben. Sich rundum wohlfühlen durch die Kraft der Edelsteine.

 

Mein Heilsteine-Kistchen für zuhause – Mit Edelsteinen zu einem harmonischen Leben

Mein Heilsteine-Kistchen für zuhause

 

Buchinformationen

Titel: Mein Heilsteine-Kistchen für zuhause. Mit Edelsteinen zu einem harmonischen Leben
Taschenbuch: 64 Seiten mit 70 Farbfotos
Verlag: Nymphenburger Verlag
Erscheinungsdatum: 13. August 2020
Sprache: Deutsch
Format: 17,7 x 3,8 x 22,3 Zentimeter
ISBN-10: 348502998X
ISBN-13: 978-3485029988
Preis: EUR 40,00 [D]

 

Der Autor

Diplomingenieur → Guntram Stoehr ist freier Architekt und bereist im Zuge seiner geomantischen Forschungen viele verschiedene Länder. Er lernte in Indien die traditionelle Baukunst Vastu kennen und ist heute auch als Vastu-Berater tätig. Besonders liegt ihm am Herzen, die unsichtbare Existenzebene der Natur sichtbar und die gewonnenen Erkenntnisse im täglichen Leben praktisch nutzbar zu machen.

 

Sissis Resümee

Seit meiner Kindheit ziehen mich Steine magisch an. Seien es nun »gewöhnliche« Rheinkiesel, Schieferplatten oder Edelsteine: Sie alle erzählen eine Geschichte von Werden und Wandel, sind Teil des ewigen Kreislaufs der Natur und Zeugen der Erdgeschichte. Schon als Zehnjährige besaß ich eine ansehnliche Sammlung, die ich später im Leben allerdings verschenkt habe. Richtig losgelassen hat mich die »Faszination Stein« jedoch nie. Vor allem Obsidian, Onyx und Lapislazuli haben es mir angetan. Der Gedanke, dass Steinen gewisse Kräfte innewohnen, ist so alt wie die Menschheit. Daran mag man nun glauben (wollen) oder nicht – Fakt ist, dass ich in meinem Leben auf zahlreiche Ereignisse blicken kann, in denen Steine eine wichtige Rolle spielten. Also dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, ein bisschen in die Lehre des Vastu hineinzuschnuppern.

Nun lässt sich Vastu – wie alle altehrwürdigen Lehren – natürlich nicht über Nacht erlernen. Dennoch schafft es Autor Guntram Stoehr, in klaren, sachlichen Worten ein einprägsames Bild von der indischen Architekturlehre zu zeichnen und die Bedeutung des Zusammenhangs von Natur, Steinen und Wohnraum zu vermitteln. Es macht Spaß, sich mithilfe der Messscheibe auf dem eigenen Grundriss neu zu orientieren und die Grundlagen des Vastu kennenzulernen. Schön dabei fand ich auch, dass sich Vastu sogar in unserem völlig »verbauten« Schneckenhaus umsetzen lässt, denn wir wohnen in charmant geschnittenen, zugleich aber auch »schrägen« Räumlichkeiten, die selbst einen Feng-Shui-Meister verzweifelt die Haare raufen lassen. Feng Shui war daher nie wirklich ein Mittel der Wahl bei der Wohnraumgestaltung, bei Vastu sieht das ganz anders aus!

Leben wir nun, nach dem respektvollen Auslegen von Gelbem Jaspis, Bergkristall, Hessonith und Mondstein in der perfekten Welt, in perfekter Harmonie? Nein. Das wäre vermutlich auch ein bisserl zu viel verlangt. Aber es war, wie schon erwähnt, ein Vergnügen, sich mit dem Thema zu befassen, neue Blickwinkel einzunehmen und das eigene Zuhause ganz neu kennenzulernen. Selbst, wenn du nicht an die Heilkraft der – übrigens wunderschönen! – Steine glaubst, kann dir die Beschäftigung damit neue Perspektiven eröffnen. Und sei es nur, dass du deine Wohnräume plötzlich in einem völlig neuen Licht siehst, vielleicht sogar Lust bekommst, hier etwas auf- und dort etwas umzuräumen oder sogar zu renovieren.

Der bewusste, liebevolle Umgang mit dem eigenen Zuhause ist stets auch ein bewusster, liebevoller Umgang mit uns selbst. Und gerade jetzt, mitten im zweiten Lockdown, verbringen viele von uns mehr Zeit denn je daheim. Da lohnt es sich, Zeit zu investieren, um verstärkt im Einklang mit den Kräften der Natur zu leben, die eigenen vier Wände zu harmonisieren und so eine angenehme und entspannende Wohnatmosphäre zu schaffen. Wenn du nun ebenfalls Lust bekommen hast, dich mit der Energetisierung von Wohnräumen nach der altindischen Vastu-Lehre zu beschäftigen, dann kannst du das »Heilsteine-Kistchen« von Guntram Stoehr über den Buchhändler deines Vertrauens beziehen oder direkt → bei KOSMOS bestellen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Preisangabe ohne Gewähr. Gut zu wissen: Nymphenburger gehört zur Franckh Mediengruppe. Transparenz: Das Werk »Mein Heilsteine-Kistchen für zuhause. Mit Edelsteinen zu einem harmonischen Leben« von Guntram Stoehr wurde uns als Rezensionsexemplar vom → Franckh Kosmos Verlag zur Verfügung gestellt.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...