Start Body & SoulBeauty Charlotte Meentzen SILK & PURE

Charlotte Meentzen SILK & PURE

Sissi St. Croix
Charlotte Meentzen SILK & PURE – die klare Linie gegen urbanen Umweltstress

Großstädter und City-Bummler aufgepasst! Städte sind aufregend und voller inspirierender Eindrücke – unsere Haut reagiert auf die urbanen Einflüsse allerdings oft weniger begeistert als wir. Abgase, Feinstaub, UV-Licht, Bluelight und andere Umweltgifte können ihre Balance gefährden und sichtbare Spuren hinterlassen. Damit uns beim Städtetrip wirklich nur die schönen Momente der quirligen Metropolen unter die Haut gehen, hat das Forscherteam von Charlotte Meentzen die Pflegelinie SILK & PURE mit Pfirsichblüten-Extrakt entwickelt. Sechs Hautprofis schützen junge, umweltgestresste Haut vor Lichtschäden und urbanen Einflüssen und bewahren so eine klare, energievolle Ausstrahlung.

Empfohlen für die Haut ab Mitte 20, basiert die Pflegelinie SILK & PURE auf rein natürlichen Wirkstoffen, die den Effekt von urbanen Umwelteinflüssen ausgleichen, den vorzeitigen Alterungsprozess bremsen und die Jugendlichkeit der Haut erhalten. Die innovativen Rezepturen von Tiefenreinigung bis High-Tech-Pflege sind optimal aufeinander abgestimmt und umhüllen die Haut mit einem schützenden Anti-Pollution-Kokon aus veganer Seide, die durch mikrobielle Fermentation aus pflanzlichen Quellen gewonnen wird, Pfirsichblüten-Extrakt und pflegendem Rotalgen-Extrakt, der für seine zellschützende Wirkung bekannt ist. Ein pflanzlicher »360 Grad-Photoprotector« aus Schmetterlingsflieder-Extrakt sorgt für ein rundum strahlend schönes Hautbild – und wir können den City-Lifestyle ohne Reue in vollen Zügen genießen!

 

SILK & PURE Sanfter Reinigungsschaum

Innerhalb von 24 Stunden treffen sich eine Menge reizender Besucher auf der Haut: Make-up, Talg, Schmutz, Feinstaub und andere Umweltgifte. Der erfrischende Reinigungsschaum mit milden Zuckertensiden reinigt und befreit die Haut schnell und gründlich. Pfirsichblüten-Extrakt schützt die Haut vor Schäden durch negative Umwelteinflüsse – Aloe Vera, Betain und D-Panthenol bewahren ihr Feuchtigkeitniveau. Die Haut atmet sichtbar auf, wirkt klar, beruhigt und kann die Wirkstoffe der nachfolgenden Pflege optimal aufnehmen.

SILK & PURE Sanfter Reinigungsschaum, 100 Milliliter: EUR 13,90.

 

SILK & PURE Klärende Pink-To-Black Peelingmaske

Ein temporeiches, urbanes Leben kann die Haut stressen und zu Irritationen oder Unreinheiten führen. Die neue Peelingmaske mit Anti-Pollution-Effekt ist dann die perfekte Krisenmanagerin. Schon beim Einmassieren setzt sie verkapselte Aktivkohle frei, was daran zu erkennen ist, dass ihre pinke Textur die Farbe verändert und schwarz wird. Sie absorbiert Schmutz, Talg, Zigarettenrauch, Feinstaub und bindet auch andere Umweltgifte. Rügener Heilkreide und Pfirsichblüten-Extrakt unterstützen dabei die Detox-Wirkung und minimieren die Gefahr von entzündlichen Prozessen in der Haut. Der Teint wirkt klarer und ausgeglichener, die Poren feiner.

SILK & PURE Klärende Pink-To-Black Peelingmaske, 50 Milliliter: EUR 14,90.

 

SILK & PURE Schützende Tagespflege LSF 20

UV-Licht, Infrarotstrahlung, künstliches Bluelight von Handys, Computern und TV-Geräten – 365 Tage im Jahr ist die Haut verschiedensten Lichtquellen ausgesetzt. Vieles davon dringt tief in die Haut ein und kann zu Pigmentflecken und vorzeitiger Hautalterung führen. Die innovative Tagespflege deckt mit LSF 20 und Schmetterlingsflieder das komplette Lichtspektrum ab. Der potente Pflanzenextrakt wirkt als »360 Grad-Photoprotector« gegen alle hautgefährdenden Strahlen, beugt Entzündungen vor und hemmt den Kollagenabbau. Vegane Seide bildet einen ultraleichten Anti-Pollution-Schutzfilm auf der Haut, während Pfirsichblüten-Extrakt umweltbedingten, oxidativen Stress reduziert. Ein Feuchtigkeitskomplex optimiert den Wasserhaushalt und Vitamin E die natürliche Regeration der Hautzellen – für rundum geschützte, makellose Haut.

SILK & PURE Schützende Tagespflege LSF 20, 50 Milliliter: EUR 23,90.

 

SILK & PURE Good Night Creme-Sorbet

Haut, die tagsüber viel erlebt hat, braucht die Regerationsprozesse der Nacht, um ihre Energiedepots aufzuladen. Die luftige Sleeping-Creme unterstützt die reparierende Nachtschicht der Haut mit veganer Seide und zellregenerierendem Pfirsichblüten-Extrakt, der oxidativen Stress durch Abgase, Feinstaub und andere Umweltgifte wirkungsvoll reduziert. Zusätzlich verbessert pflanzliches Taurin die Zellaktivität und dreidimensional vernetzte Hyaluronsäure sorgt für einen intensiven Feuchtigkeitsflash. Morgens erwacht die Haut tief erholt, straffer und praller und ist so optimal auf alle Herausforderungen des Tages vorbereitet.

SILK & PURE Good Night Creme-Sorbet, 50 Milliliter: EUR 24,90.

 

SILK & PURE Seidenzartes 2 in 1-Tonic-Spray

Der feine Sprühnebel wirkt erfrischend und schützend zugleich. Ein Feuchtigkeitskomplex mit Panthenol spendet und bindet langanhaltende Feuchtigkeit. Vegane Seide und antioxidativ wirkender Pfirsichblüten-Extrakt bieten Schutz vor Reizstoffen aus der Umwelt und bewahren die Haut vor vorzeitiger Alterung. Das Ergebnis ist ein erholter ausgeglichener Teint, über dem ein atmungsaktiver Film wie ein Schutzmantel auf der Haut liegt. Perfekt geeignet zur Anwendung nach der Reinigung, zum Fixieren von Make-up oder als Feuchtigkeitsspender zwischendurch auf Gesicht, Hals und Dekolleté.

SILK & PURE Seidenzartes 2 in 1-Tonic-Spray, 95 Milliliter: EUR 14,90.

 

SILK & PURE Hydrogel-Augenpads mit Hyaluron

Mit den SILK & PURE Hydrogel-Augenpads bleibt Müdigkeit ab sofort ein Geheimnis. Die effektiven Muntermacher mit Sofortkühleffekt polstern die Haut sanft auf und reduzieren Linien und Fältchen. Der Extrakt aus frischen, handgepflückten Blütenblättern der Rosa gallica, die reich an natürlichen Polyphenolen und Kohlenhydraten sind, reduziert dunkle Augenringe und Tränensäcke. Hyaluronsäure steigert den Feuchtigkeitsgehalt, Panthenol ist entzündungshemmend und verbessert das Feuchthaltevermögen der Haut. Das schöne Ergebnis: ein strahlender Teint und eine straffe, ausgeruhte Augenpartie voller Ausstrahlung.

SILK & PURE Hydrogel-Augenpads mit Hyaluron, 5 x 2 Stück: EUR 15,90.

 

Charlotte Meentzen SILK & PURE – die klare Linie gegen urbanen Umweltstress

Charlotte Meentzen SILK & PURE – die klare Linie gegen urbanen Umweltstress

 

Über Charlotte Meentzen

Die Pflege von Charlotte Meentzen basiert auf pflanzlichen Rezepturen und Qualität, die fühlbar ist. Mit der vitalisierenden Kraft ausgesuchter Pflanzenextrakte wird ein Zeichen gegen umweltbedingte Alterserscheinungen sowie stressbestimmte oder allergische Hautreaktionen gesetzt. Dabei achtet Charlotte Meentzen auf Nachhaltigkeit unter ökologischen,
ökonomischen und sozialen Aspekten.

 

Sissis Resümee

Charlotte Meentzen SILK & PURE ist die perfekte Pflege für umweltgestresste Haut. Ich schätze die sanfte, wohlduftende Pflegelinie schon lange und habe mich sehr darüber gefreut, als sie im September 2019 mit dem Seidenzartes 2 in 1-Tonic-Spray und den auch unterwegs praktischen Hydrogel-Augenpads Zuwachs erhalten hat. Mein Lieblingsprodukt aus der Serie ist und bleibt aber die SILK & PURE Klärende Pink-To-Black Peelingmaske. Vor allem, wenn ich mal wieder mit meinem Hamburger BTG (best travel girl) → Anna die Nacht zum Tag gemacht habe, tut die Maske unglaublich gut und sorgt überdies dafür, dass ich vor dem Schlafengehen auch wirklich nicht mehr das kleinste Kleckschen Make-up im Gesicht habe.

Und noch ein Tipp zum Schluss: Einer meiner weiteren Lieblinge von Charlotte Meentzen ist die wunderbare → KRÄUTERVITAL Crememaske Sanddorn-Lecithin, die ich aktuell ebenfalls in Gebrauch habe. Die reichhaltige Crememaske mit wertvollem Sanddornextrakt beruhigt die Haut und unterstützt die Regeneration gestresster Haut – also perfekt nach einem → kreativen Messebesuch wie am vergangenen Wochenende. Passend zum Frühling bekommst du die Maske derzeit als limitierte Color Edition im farbenfrohen Design. Die Sondergröße mit 50 Milliliter Inhalt kostet um die EUR 9,90. Kaufen kannst du alle Produkte von Charlotte Meentzen im Onlineshop oder im Kosmetikstudio deines Vertrauens.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Charlotte Meentzen und eigene Recherche. Artikelbild: Pan Zhen.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...