Start Body & SoulBeauty alverde NATURKOSMETIK: Warme Farben für die kalte Jahreszeit

alverde NATURKOSMETIK: Warme Farben für die kalte Jahreszeit

Sissi St. Croix
alverde NATURKOSMETIK: Warme Farben für die kalte Jahreszeit

Kaum spitzeln Herbst und Winter um die Ecke, schon steigt auch die Lust auf warme, erdige Make-up-Farben. Zumindest mir geht es gerade so. Kräftiges Rot, cremiges Braun und Tannengrün geben beim Schminken ab sofort den Ton an. Der neue Herbst/Winter-Make-up-Look von alverde NATURKOSMETIK bezaubert mit intensiven Nuancen sowie ergänzenden Pflege-Highlights und sorgt damit für eine sinnlich-gemütliche Auszeit am Schminktisch.

 

alverde NATURKOSMETIK Make-up-Stick

Praktischer Allrounder: Der alverde NATURKOSMETIK Make-up Stick in drei Nuancen ist vielseitig anwendbar und verfügt über eine aufbaubare Deckkraft. Er verschmilzt mit der Haut, lässt sie glanzfrei aussehen und deckt Rötungen ab. Mit Candelilla- und Carnaubawachs. Aufgetragen wird das Make-up ganz einfach, indem du mit dem Stick über dein Gesicht streichst und das Ganze mit einem Make-up-Schwämmchen oder den Fingern verblendest. Bei mir hat das Verblenden auch ganz wunderbar mit dem flachen Make-up-Pinsel geklappt. Vegan. Praktisch für unterwegs, zum Nachbessern oder als Spot-Concealer. Kurz: Ein rundum gelungenes Produkt, das mich künftig in der Handtasche auf all meinen Wegen begleiten darf.

Preis: EUR 3,95 für 9,5 Gramm.

 

alverde NATURKOSMETIK Make-up-Stick

 

alverde NATURKOSMETIK PROFESSIONAL Perfect Cover Camouflage

Für optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege: Der flüssige Concealer alverde NATURKOSMETIK Professional Perfect Cover Camouflage in zwei Nuancen ist hochpigmentiert und besonders langanhaltend. Für bis zu zwölf Stunden sorgt er für ein pudrig-mattes Finish. Der praktische Flockapplikator ermöglicht ein besonders einfaches Auftragen. Augenringe, Unebenheiten und Rötungen gehören der Vergangenheit an. Vegan. Für jeden Hauttyp geeignet und perfekt für meine dunklen Augenringe!

Preis: EUR 3,45 für 9,0 Milliliter.

 

alverde NATURKOSMETIK PROFESSIONAL Perfect Cover Camouflage

 

alverde NATURKOSMETIK Diamond Kiss Lipstick

Intensive Lippenfarbe: Der alverde NATURKOSMETIK Diamond Kiss Lipstick verwöhnt die Lippen mit wertvollen und pflegenden Inhaltsstoffen wie Bio-Jojobaöl und Mandelöl. Seine fünf wunderschönen, intensiven Farben sind alle vegan und durch die Spitze in Diamantform spielend leicht aufzutragen. Außer der abgebildeten Nuance 40 »Rubin«, die ich mein eigen nennen darf, kannst du dich über die drei weiteren Rottöne 20 »Turmalin«, 30 »Achat« und 50 »Granat« sowie den eleganten Rosaton 10 »Rose Saphir« freuen. Mein Tipp: Besorge dir am besten gleich alle fünf Nuancen – so kommst du lippenschön und gut gepflegt durch die kalte Jahreszeit und hast zu jedem Styling die passende Lippenfarbe parat.

Preis: EUR 3,25 für 4,2 Gramm.

 

alverde NATURKOSMETIK Eyeliner Automatik

 

alverde NATURKOSMETIK Eyeliner Automatik

Leuchtende Augenblicke: Der alverde NATURKOSMETIK Eyeliner Automatik in den Nuancen »smokey black« und »forrest green« ist leicht aufzutragen, überzeugt mit seiner optimalen Farbabgabe schon beim ersten Ansetzen und nicht zuletzt seinem seidigen Finish. Zudem hat er einen praktischen, integrierten Spitzer. Der geschmeidige Kajal hinterlässt eine präzise Linie, die auf Wunsch leicht verblendet werden kann. Das seidige Finish betont und konturiert die Augenpartie so effektvoll. Bislang haben mich die Kajalstifte von alverde noch immer überzeugt und da bildet auch der waldgrüne Eyeliner keine Ausnahme. Bei der schönen Farbe komme ich sogar schon richtig in Weihnachtsstimmung!

Preis: EUR 1,75 für 0,45 Gramm.

 

alverde NATURKOSMETIK Eyeliner Automatik

 

alverde NATURKOSMETIK Mono Lidschatten

Schöner Schimmer: Der alverde NATURKOSMETIK Mono Lidschatten besteht aus mineralischen Pigmenten, ist leicht aufzutragen und enthält pflegendes Bisabolol und Jojobaöl. Der Eyeshadow lässt sich mit dem Pinsel oder Finger seidig-weich auf das Augenlid auftragen und gut verblenden. Seine feinst gemahlenen Inhaltsstoffe überzeugen durch ein angenehm natürliches Tragegefühl und beugen gleichzeitig dem ungewünschten Absetzen der Farbe in der Lidfalte vor. Vegan. Den Lidschatten gibt es übrigens noch in vier weiteren schönen Farben – am besten einfach mal selbst ansehen!

Preis: EUR 2,25 für 2,0 Gramm.

 

alverde NATURKOSMETIK Mono Lidschatten

 

alverde NATURKOSMETIK Mineral Make-up

Testsieger bei Stiftung Warentest (1): Das Mineral Make-up von alverde NATURKOSMETIK verleiht der Haut einen samtig-matten Teint und verwöhnt sie mit wertvollen natürlichen Mineralien und ausgesuchten Inhaltsstoffen. Mit Extrakten aus Aprikose und Pfirsich, Jojobaöl, Arganöl und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau wird die Haut optimal gepflegt und verwöhnt. Das Make-up ist in den Nuancen Golden Honey, Beige Rosé, Ivory und Naturelle erhältlich und einer meiner absoluten Make-up-Lieblinge. Plus: Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere. Vegan.

Preis: EUR 3,75 für 30 Milliliter.

 

alverde NATURKOSMETIK Mineral Make-up

 

alverde NATURKOSMETIK CLEAR BEAUTY Getönte Tagescreme

Bye bye Unreinheiten: Die alverde NATURKOSMETIK CLEAR BEAUTY getönte Tagescreme mit Tigergrasextrakt und grünem Tee verändert ihre Farbe beim Verblenden von Blassgrün zu Beige und passt sich so dem Hautton an. Das hat etwas Magisches! Fast bin ich versucht, beim Auftragen »Hex-hex!« zu rufen. Gut zu wissen: Die Formulierung mit Zink und Bambusextrakt mattiert und verfeinert das Hautbild, deckt Unreinheiten zuverlässig ab und gleicht Rötungen optisch aus. Sie ist für unreine, sensible und gerötete Haut geeignet und ideal, wenn du tagsüber kein großes Make-up auflegen möchtest. Vegan.

Preis: EUR 3,95 für 30 Milliliter.

 

alverde NATURKOSMETIK CLEAR BEAUTY Getönte Tagescreme

 

alverde NATURKOSMETIK CLEAR BEAUTY Serum

Für ein perfektioniertes Hautbild: Das alverde NATURKOSMETIK CLEAR BEAUTY Serum mit Tigergrasextrakt und grünem Tee unterstützt die Bekämpfung von Hautunreinheiten, gleicht Rötungen und Irritationen optisch aus und sorgt für ein gepflegtes und beruhigtes Hautgefühl. Die leichte, schnell einziehende Formulierung ist für unreine, sensible und gerötete Haut geeignet. Vegan. Seit gut drei Jahren bin ein großer Fan von Seren und trage sie bevorzugt unter der Nachtpflege auf. Das grüne CLEAR BEAUTY Serum macht aber auch unter der getönten Tagescreme oder der Foundation eine gute Figur (= Haut) und hat das Zeug, zu einem neuen Liebling zu werden. Ich bin schon gespannt auf die Langzeitwirkung!

Preis: EUR 3,95 für 30 Milliliter.

 

alverde NATURKOSMETIK CLEAR BEAUTY Serum

 

alverde NATURKOSMETIK Nagelaufbauserum mit Calcium

Zur Pflege brüchiger Nägel: Die Formel des alverde NATURKOSMETIK Nagelaufbauserum mit Calcium, pflanzlichem Keratin und Magnesium kann das natürliche Nagelwachstum fördern. Die Rezeptur mit Hagebuttenkernöl, Hagebuttenextrakt, Rosenwasser und Sheabutter sorgt für eine gepflegte und geschmeidige Nagelhaut. Nach dem Auftragen wird es in den Nagel einmassiert und kurz einwirken gelassen. Vegan. Für mich kommt das neue, sanft nach Kräutern duftende Nagelaufbauserum wie gerufen, da meine Nägel dem Herbstputz und etlichen Weihnachtsbasteleien Tribut zollen mussten. Zu meiner Freude zieht es schnell ein und klebt nicht, sodass ich es auch mal in einer Computerpause auftragen kann. Wenn es dann auch noch mindestens eben so gut wirkt wie seine Vorgänger, ist das Nagelaufbauserum definitiv ein Nachkauftipp.

Preis: EUR 2,95 für 10 Milliliter.

 

alverde NATURKOSMETIK Nagelaufbauserum mit Calcium

 

Schon gewusst?

Umweltschutz steht bei der Entwicklung neuer Produkte für dm an erster Stelle. Gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin forscht das Karlsruher Unternehmen an klimaneutralen Alternativen für Produkte des täglichen Bedarfs. Die Ökobilanz der neuen Produkte wird dabei in vier Schritten gemessen: Was soll untersucht werden, welche Umweltauswirkungen entstehen wann, welche Folgen hat das für die Umwelt und wie kann umweltfreundlicher produziert werden? Anhand dieser Fragen können umweltfreundlichere Produkte kreiert werden und damit eine nachhaltigere Produktion.

 

Sissis Resümee

Wenn der Postmann drei Mal klingelt, bedeutet das in unserem Schneckenhaus immer etwas Gutes. Denn dann ist er mit Päckchen beladen, die er schnell in unsere Hände geben möchte. Heute Morgen hatte er gleich drei Packerl für mich: meine Bestellung von hessnatur (ich habe im Sale zugeschlagen und mir ein traumhaft schönes Blusen-Shirt aus Bio-Baumwolle und Modal und ein ebenso wundervolles Shirt aus Bio-Hanf gegönnt – der Herbst kann kommen!), ein Päckchen mit Utensilien für die Mundhygiene von → TePe GOOD™ (dazu nächste Woche mehr) und ein hübsch aufgemachtes Überraschungspäckchen von alverde NATURKOSMETIK in klimaneutraler Verpackung. Hach! Ich liebe Überraschungen!

Als ich das Päckchen neugierig öffnete, purzelte mir ein herzallerliebstes Leinensäckchen entgegen. Ja, ist denn schon Weihnachten? Aufgeregt öffnete ich das Sackerl und freute mich über den Inhalt: der aktuelle Herbst/Winter-Make-up-Look von alverde NATURKOSMETIK samt der ergänzenden Pflege-Highlights. Passenderweise war ich noch nicht geduscht, da ich den ganzen Morgen die Nachrichten verfolgt habe. Also beschloss ich, dies umgehend nachzuholen und dann die Produkte gleich für dich auszuprobieren. Gedacht, getan! Und was soll ich sagen? Der neue Look von alverde NATURKOSMETIK gefällt mir ausgesprochen gut! Auch die Pflege hat es in sich. Mein persönliches Highlight ist das schnell einziehende CLEAR BEAUTY Serum in erfrischendem Grün. Es tut meiner derzeit durch die trockene Heizungsluft gestressten Haut sichtbar und fühlbar gut.

Die CLEAR BEAUTY Getönte Tagescreme finde ich ebenfalls toll. Gerade jetzt, mitten im zweiten Lockdown, schminke ich mich nicht jeden Tag, lege aber sehr viel Wert auf eine gute getönte Tagescreme. Im Sommer habe ich meist die Getönte Tagescreme Perfekter Teint Color Correction Porzellanblume von alverde NATURKOSMETIK verwendet. Jetzt, wo meine Haut langsam wieder blasser wird und zu Rötungen neigt, braucht es ein bisserl mehr Deckkraft und die bietet mir nun die CLEAR BEAUTY Getönte Tagescreme. Überdies lässt sie sich prima über dem Serum auftragen.

 

Dekorative Kosmetik für Herbst und Winter

Der Herbst/Winter-Make-up-Look von alverde NATURKOSMETIK schließlich ist der beste Beweis dafür, dass gutes Make-up nicht teuer sein muss! Nicht einmal im Segment vegane Naturkosmetik – etwas, was alverde einfach kann. Die Lippenstiftfarben sind sexy und stylisch zugleich und passen perfekt zu meinem neuen grünen Augen-Make-up. Hört noch jemand die Glocken von Santa’s Schlitten? Aber Spaß beiseite: Ich bin richtig glücklich über und mit meinen neuen Make-up-Schmankerln und kann dir nur wärmstens empfehlen, dir diese und weitere attraktive Neuheiten in der alverde-Theke anzusehen.

Sämtliche Produkte der dekorativen Highlights von alverde NATURKOSMETIK sind natürlich frei von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, zudem wird auf Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis verzichtet. Die neuen »Schönmacher« sind in allen mehr als 1 900 dm-Märkten mit einer alverde-Theke erhältlich.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → alverde NATURKOSMETIK via → beautypress und eigenes Pflege- und Make-up-Vergnügen. (1) Testsieger Stiftung Warentest: GUT (1,8), → Ausgabe 02/2020. Transparenz: Die vorgestellten Produkte wurden uns von alverde NATURKOSMETIK als Pressemuster zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Andrey Zvyagintsev.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...