Start Books Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland

Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland

Sissi St. Croix
Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland

Deutschland ist in Urlaubsstimmung. Denn in dieser und in der kommenden Woche beginnen in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein die Sommerferien. Und so füllen sich dank der unlängst aufgehobenen Reisewarnungen für 27 europäische Länder nach und nach die Terminals der Flughäfen. Ich aber frage: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Traumstrände an Nord- und Ostsee besuchen, die malerischen Landschaften der bayerischen Alpen durchwandern oder pulsierende Städte wie Berlin, Hamburg oder München erleben – Deutschland ist als Reiseland einfach liebenswert! Damit du weißt, wohin die Reise gehen soll, habe ich im Dorling Kindersley Verlag nach einem guten Reiseführer gestöbert und bin prompt fündig geworden. Lasse auch du dich für die Planung deines nächsten Urlaubes vom Vis-à-Vis-Reiseführer Deutschland inspirieren und erfahre, wie du das Land – und seine Bewohner – am besten erkunden kannst.

Im handlichen Reiseführer findest du alle Informationen für einen unvergesslichen Urlaub: Ein umfassendes Porträt Deutschlands samt Regionen und Geschichte, die beliebtesten Sehenswürdigkeiten vom – heuer leider ausfallenden – Oktoberfest bis hin zum Kölner Dom, Erlebnisse und Events nach Themen sortiert, wunderschöne Fotografien, einzigartige 3-D-Aufrisszeichnungen der spannendsten Bauwerke und liebevoll handgezeichnete Spaziergänge. Praktische Tipps wie wichtiges Know-how zur Anreise und Fortbewegung vor Ort sowie farblich angepasste Karten runden den komplett überarbeiteten Reiseführer ab und sorgen so bereits von daheim aus für die perfekte Reiseplanung.

 

Über den Relaunch von Vis-à-Vis

Die Vis-à-Vis-Reiseführer sind mit rund 40 Millionen verkauften Exemplaren die weltweit erfolgreichste Reiseführerreihe. Die Bände wurden bereits in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Mit London, Paris, New York und Rom erschienen im Februar 1994 die ersten vier Titel, seitdem ist die Anzahl der Reiseziele auf inzwischen mehr als 120 angewachsen. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des Dorling Kindersley Verlages erscheinen die erfolgreichen Vis-à-Vis-Reiseführer nun vollständig überarbeitet in einem neuen und modernisierten Konzept, das noch mehr Übersicht und vor allem Reisespaß garantiert.

Die aufgefrischte Einteilung in die drei Hauptkapitel ENTDECKEN, ERLEBEN und REISE-INFOS bietet in gewohnter Kombination aus Reiseführer und Bild-Enzyklopädie einen noch umfassenderen Überblick über das Reiseziel. Ausführliche Porträts der Destinationen, neue Themenseiten, Highlights und Stadtteilkarten sowie die bekannten 3-D-Aufrisszeichnungen sorgen im modernen, frischen Design für ein ganz besonderes Urlaubsgefühl und lassen bereits auf dem Sofa von wildromantischen Stränden, berauschenden Metropolen und faszinierenden Landstrichen träumen. Seit März 2020 stehen die ersten 30 Bände im neuen Design in den Regalen, im Juni 2020 folgt die nächste Staffel mit 20 weiteren Titeln.

 

Reiseführer Deutschland – alle Buch-Highlights auf einen Blick

Deutschland wartet auf dich:

Lasse dich mit dem praktischen und informativen Reiseführer zu den schönsten Erlebnissen, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten Deutschlands führen – ob auf den Spuren des Reformators Martin Luther in Lutherstadt Wittenberg wandeln, eine gemütliche Maß im Biergarten in München trinken, mit der Schmalspurbahn auf den Brocken – dem höchsten Berg im Harz – fahren oder sich auf Zeitreise im mittelalterlichen Rothenburg ob der Tauber begeben.

 

Die schönsten Regionen:

Die fabelhaftesten Gegenden stellen sich dir im Reiseführer Deutschland in ihrer gesamten Pracht vor – mit fundierten und qualitativen Inhalten sowie unvergesslichen Highlights aus Kultur und Alltag. Von Mecklenburg-Vorpommern mit Rügen, der größten Insel Deutschlands im Norden, über Sachsen mit der barocken Metropole Dresden im Osten und Nordrhein-Westfalen mit der Domstadt Köln im Westen bis zu den schneebedeckten Gipfeln der bayerischen Alpen im Süden. Nicht zu vergessen die geschichtsträchtige Hauptstadt Berlin, der ein Extrakapitel gewidmet ist.

 

Das Beste für deinen Urlaub in Deutschland:

Egal, ob ein Wochenende, eine Woche oder länger – eine Deutschlandreise lohnt sich! Für alle, die nur wenig Zeit haben, das Land zu erkunden, gibt es facettenreiche Vorschläge, um das Beste aus ihrem Trip herauszuholen. So lernst du in 14 Tagen auf einer Fahrt von Süd nach Nord nicht nur das gemütliche München und das quirlige Berlin kennen, du fährst zum Beispiel auch auf malerischen Strecken nach Konstanz am Bodensee, besuchst die älteste bewohnte Burg Deutschlands in Meersburg, entdeckst weltbekannte Kunstschätze in Stuttgart, bewunderst historische Bauten in Düsseldorf und Bremen und lernst dabei die unterschiedlichen regionalen Köstlichkeiten der deutschen Küche kennen.

 

Handgezeichnete 3-D-Aufrisszeichnungen:

Sensationelle 3-D-Aufrisszeichnungen bieten aus der Vogelperspektive ganz neue und einmalige Einblicke in die Sehenswürdigkeiten Deutschlands – von Dresdens berühmtestem Bauwerk, dem Zwinger, bis zum Kölner Dom.

 

Ausgewählte Top-Themen:

Auf den bildgewaltigen Themenseiten des Vis-à-Vis Reiseführers Deutschland stehen charakteristische Besonderheiten im Fokus. Entdecke eindrucksvolle Architektur von romanischen Kirchen bis zu modernen Hochhäusern, das kulturelle Erbe der Dichter und Denker von Goethe bis Schiller oder das märchenhafte Deutschland, von malerischen Naturdenkmälern bis zu romantischen Bauwerken.

 

Unvergessliche Touren und Spaziergänge:

Handgezeichnete Spaziergänge führen dich entlang beeindruckender Sehenswürdigkeiten und zeigen alles Wichtige über Architektur, Kirchen, Museen und Plätze – wie beispielsweise bei einem Spaziergang von der Alten Brücke zum Universitätsplatz in Heidelberg. Zweitägige Tourenvorschläge helfen, in kurzer Zeit möglichst viele Highlights in Brandenburg zu erleben oder ein perfektes Wochenende in Berlin zu genießen.

 

Inspirierende Fotografien:

Ob mittelalterliche Fachwerkhäuser und Gassen, traumhafte Berglandschaften oder märchenhafte Burgen und Schlösser: Atmosphärische Sehnsuchtsbilder wecken dein Fernweh! Dank der wunderschönen und faszinierenden Fotos bringt dich dieser Deutschland-Reiseführer gedanklich schon beim Durchblättern ans Reiseziel.

 

Hohe Benutzerfreundlichkeit:

Detaillierte, übersichtliche Karten ermöglichen es dir, dich mühelos in den verschiedenen Regionen Deutschlands zu orientieren. Ins Detail gehende Stadtpläne weisen bereits auf einen Blick den Weg zu Restaurants, Hotels, Shops oder Sehenswürdigkeiten.

 

Praktische Reiseplanung:

Im Reiseführer Deutschland findest du zusätzlich viele nützliche Informationen zu Themen wie Anreise, Gesundheit oder Mobilität vor Ort – und zwar übersichtlich auf einen Blick.

 

Passt in jeden Rucksack:

Der formschöne und hochwertige Deutschland-Reiseführer ist ein echtes Leichtgewicht und lässt sich deshalb prima überallhin mitnehmen.

 

Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland

Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland

 

Buchinformationen

Titel: Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland
Broschiert: 512 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley Verlag
Erscheinungsdatum: 2. März 2020 (13., aktualisierte Neuauflage 2020/2021)
Sprache: Deutsch
Format: 12,7 x 3,1 x 22,2 Zentimeter
ISBN-10: 3734202361
ISBN-13: 978-3734202360
Preis: EUR 26,95 [D] | EUR 27,80 [A]

 

Sissis Resümee

Der Markt mit Reiseführern ist recht unübersichtlich. Ich habe lange nach einem guten Reiseführer Deutschland gesucht und bin überglücklich, nun den Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland mein eigen nennen zu dürfen. Schon beim ersten Durchblättern des hübsch designten Paperbacks wurde mir klar, warum die Reiseführerreihe Vis-à-Vis so erfolgreich ist: Der flexible Einband mit Klappen liegt gut in der Hand, lässt sich dank seines Formats und Gewichts problemlos im Tagesrucksack mitnehmen, ohne zum Ballast zu werden, und wartet mit einer schier unerschöpflichen Quelle an praktischen und vergnüglichen Informationen auf. Über 600 Fotos und 3-D-Zeichnungen tun ein Übriges, um auch daheim schon in Reiselust zu schwelgen.

Wenn du ebenfalls auf der Suche nach Tipps für deinen Urlaub in Deutschland bist, kann ich dir den Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland wärmstens empfehlen. Einfach an beliebiger Stelle aufschlagen und eintauchen – er entführt dich mitten hinein ins Reiseziel. Oder du orientierst dich an der hervorragend durchdachten Struktur des Buches. Ich habe mir zum Beispiel für Annas Besuch gezielt das große, Süddeutschland gewidmete Kapitel herausgesucht und mich sehr darüber gefreut, dass nicht nur Bayern, sondern auch meine Wahlheimat München viele Seiten füllen. Den Part über München werde ich jetzt sogar als Basis für zahlreiche Kurzausflüge benutzen. Tagesurlaub in der eigenen Stadt, sozusagen.

Dein »Fernweh nach der Heimat« ist geweckt? Dann kannst du den Vis-à-Vis-Reiseführer Deutschland über den Buchhändler deines Vertrauens beziehen oder direkt → beim Dorling Kindersley Verlag bestellen.

XOXO

Sissi

[Transparenz: Der Vis-à-Vis-Reiseführer Deutschland wurde uns als Rezensionsexemplar vom → Dorling Kindersley Verlag zur Verfügung gestellt. Artikelbild von der Hamburger Speicherstadt: Claudio Testa.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...