Start Body & SoulBeauty Rundum gepflegt mit silicea

Rundum gepflegt mit silicea

Sissi St. Croix
Rundum gepflegt mit silicea

Wusstest du schon? Silicium gilt als das Schönheitselement! Es ist in jeder einzelnen Zelle aktiv und unterstützt die Bildung aller bindegewebshaltigen Strukturen. Ein gesundes Bindegewebe wiederum ist die Voraussetzung für straffe Haut, kräftiges Haar und feste Fingernägel. Das Tolle daran: Silicium kann innerlich und äußerlich angewendet werden, wobei die feinstverteilte Form von Silicium-Gel in den Produkten von silicea weltweit einzigartig ist.

Ich bin seit vielen, vielen Jahren eine treue Freundin der Marke silicea und habe mich daher riesig darüber gefreut, dass silicea beim Digital Social Media Event @home vertreten war. Und das auch noch in Form und Person der lieben Joana von Yupik PR! Es war schön, in Zeiten von Social Distancing und Co. einmal wieder ein vertrautes Gesicht zu sehen – auch, wenn es nur am Bildschirm war. Noch mehr gefreut habe ich mich, als ich die Event Box auspackte. Denn darin enthalten waren gleich vier der tollen Produkte von silicea, von denen ich drei bislang nur dem Namen nach kannte. Alle vier möchte ich dir heute vorstellen: das Silicium-Gel Original silicea® DIRECT Aprikose, die Original silicea® Anti-Aging Creme-Maske, das Original silicea® Hair Repair Shampoo und das Original silicea® Hair Repair Spray.

 

Original silicea® DIRECT Aprikose

Unser Bindegewebe stempeln wir schnell schon mal ab: Es ist schuld an der Cellulite, schuld an den hässlichen Schwangerschaftsstreifen – geliebt wird es nur, wenn nichts davon zutrifft. Dabei vergessen wir leider oft, dass sich ein gutes Bindegewebe nicht nur in schöner und straffer Haut widerspiegelt. Es ist auch die Voraussetzung für kräftige Haare und Nägel.

 

Die Zellen mischen überall mit

Das Bindegewebe ist ein zentraler Bestandteil des Körpers. Es ist sein Wasserspeicher, seine Kittsubstanz und seine Vitalquelle zugleich. Über Festigkeit und Straffung der Haut entscheiden die Wasserspeicherdepots der Bindegewebszellen. Genau diese sorgen auch für einen reibungslosen Transport von Nähr- und Vitalstoffen und helfen beim Abtransport von Abfallstoffen. Ein ganz schön straffes Programm – kein Wunder, dass du immer dafür sorgen solltest, dass dein Bindewebe gesund bleibt.

 

Silicium bringt die Zellen in Schwung

Silicium in Gel-Form wie Original silicea® DIRECT Aprikose steigert die Aktivität der Zellen und kräftigt so das Bindegewebe. Die aufgenommenen Nähr- und Vitalstoffe können von den Zellen optimal verwertet werden und die Haut wird wieder straff, elastisch und geschmeidig. Durch die regelmäßige Einnahme von Silicium – zum Beispiel als Kur über drei Monate – lässt sich die Zellaktivität langfristig steigern. Hübner Original silicea® DIRECT Aprikose enthält neben dem Spurenelement Silicium in reiner, natürlicher Form als Kieselsäure auch Biotin und Selen. Das Produkt ist aus natürlichem Aprikosenpüree und ohne Konservierungsmittel hergestellt und schmeckt fruchtig-lecker.

 

Biotin und Selen unterstützen die Schönheit von innen

Mit der Einnahme von Hübner Original silicea® DIRECT Aprikose führst du deinem Körper nicht nur den mineralischen Urstoff Kieselsäure zu, sondern auch Biotin und Selen und unterstützt so deine Schönheit nachhaltig von innen.

 

Original silicea® DIRECT Aprikose im Überblick

❁ Biotin trägt zur Erhaltung normaler Haut und Haare bei, während Selen zur Erhaltung normaler Haare und Nägel beiträgt.
❁ Handlicher Portionsstick (15 Milliliter) zur täglichen direkten Einnahme.
❁ Praktisch für unterwegs.
❁ Vollmundig im Geschmack mit natürlichem Aprikosenpüree.
❁ Glutenfrei, laktosefrei und vegan.
❁ Preis: EUR 16,75 für 30 Portionssticks.

 

silicea DIRECT Aprikose

 

Original silicea® Anti-Aging Creme-Maske

Im Laufe des Lebens verändern wir uns – innerlich wie äußerlich. Anzeichen natürlicher Hautalterung werden vor allem im Gesicht erkennbar. Alles eine Frage der Gene? Wohl kaum, denn nur etwa 20 bis 30 Prozent der Hautalterung ist tatsächlich genetisch veranlagt (1). Den Rest haben wir zum Großteil selbst zu verantworten. Umso wichtiger also, dass wir unsere Haut durch einen ausgewogenen Lebensstil und die passende Pflege dabei unterstützen, möglichst lange natürlich schön und frisch auszusehen – beispielsweise mit der Gesichtsmaske von silicea (EUR 14,95 für 50 Milliliter = 25 Anwendungen).

 

Feuchtigkeitsbooster für die Haut

Insbesondere für reife sowie empfindliche, trockene Haut mit rauen Stellen gibt es jetzt eine reichhaltige Pflege: die silicea Anti-Aging Creme-Maske, ein veganes zertifiziertes Naturkosmetikprodukt aus dem Reformwarenfachhandel. Sie enthält die Feuchtigkeitsbooster mineralisches Silicium-Gel und Hyaluronsäure, die außergewöhnlich viel Wasser binden und dieses ins Gewebe direkt zu den Zellen transportieren können. Aloe Vera beruhigt die Haut zusätzlich und wirkt abschwellend. Rosmarin gibt der Haut einen extra Energiekick, indem er die Durchblutung der Haut anregt und leicht antibakteriell wirkt. Die geballte Power der natürlichen Wirkstoffe sorgt für ein frisches, straffes und vitales Hautbild und einen lebendigen Teint. Die enthaltenen ätherischen Öle wie Jojoba-, Mandel- und Palmarosaöl verleihen der Maske pflegende Eigenschaften und einen angenehmen, natürlich aromatischen Geruch.

 

Anwendungstipp

Die Maske ein- bis zwei Mal pro Woche auf das gereinigte Gesicht auftragen und zehn bis 15 Minuten einwirken lassen. Danach das Produkt sanft mit einem textilen Kosmetikpad abnehmen – ein Waschlappen tut es auch – oder mit Wasser abwaschen. Schönheitsschlaf hat eine besondere Wirkung, wenn die pflegende Maske über Nacht einwirkt. Letzteres klappt bei mir nicht, da die wohltuende Maske »Tigru-geprüft« ist: Der kleine Racker leckt sie sofort begeistert ab, wenn ich nicht aufpasse. So darf ich wohl davon ausgehen, dass die Anti-Aging-Maske nicht nur meiner Haut gut tut, sondern auch gut schmeckt. Zumindest meinem Hund, ich selbst habe sie nicht gekostet.

 

Das ABC der natürlichen Inhaltsstoffe in der silicea Anti-Aging Creme-Maske

Aloe-Vera-Gel kann äußerlich angewendet die Nährstoffversorgung der Haut verbessern und das Zellwachstum anregen. Seine Inhaltsstoffe wirken bei leichten Hautreizungen kühlend und beruhigend. Naturkosmetikprodukte mit Aloe Vera sind Feuchtigkeitsbooster, welche die Haut schützen, straffen und reinigen.

Hyaluronsäure erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und polstert sie auf. Kleinere Trockenheitsfältchen werden dadurch geglättet, was der Haut ein pralles, frisches Erscheinungsbild verleiht.

Pflanzliche Öle wie Jojoba-, Palmarosa-, Mandel- und Aprikosenkernöl besitzen viele pflegende Eigenschaften. Sie machen die Haut geschmeidig und versorgen sie nachhaltig mit Feuchtigkeit, was sie besonders geeignet für trockene, empfindliche und reifere Haut macht. Die enthaltenen ätherischen Düfte wirken zudem entspannend und beruhigend.

Silicium-Gel kann äußerlich zur Pflege bei Hautunreinheiten und Reizungen angewendet werden. Silicium-Gel, auch Kieselsäure genannt, beruhigt gestresste Haut, kühlt und wirkt entzündungshemmend.

Vitamin E wird eine antioxidative Wirkung nachgesagt. Es soll gestresste Haut bei der Regeneration unterstützen.

 

silicea Anti-Aging Creme-Maske

 

Original silicea® Hair Repair Shampoo und silicea® Hair Repair Spray

Glanzloses, sprödes, widerspenstiges Haar – das kommt vielen Frauen bekannt vor und macht das tägliche Styling manchmal zu einer großen Herausforderung. Ich selbst bin mit ausgesprochen »zickigem« Haar geschlagen, das meine Geduld schon beim Waschen auf die Probe stellt … Zusätzlich beansprucht werden die Haare durch Einflüsse wie Sonneneinstrahlung, hohe Temperaturen oder auch Kälte. Dann ist eine besonders reichhaltige Pflege gefragt, zum Beispiel mit dem silicea Hair Repair Shampoo (EUR 8,95 für 200 Milliliter) und dem silicea Hair Repair Spray (EUR 7,85 für 120 Milliliter). Die Produkte kombinieren mineralisches Silicium-Gel mit Aloe-Vera-Gel und sind frei von Silikonen.

 

Volle Haarkraft voraus

Das silicea Hair Repair Shampoo spendet den Haaren nicht nur viel Feuchtigkeit, sondern kräftigt auch die Keratinstruktur. Das Kopfhaar besteht zu 90 Prozent aus dem Faserprotein Keratin. Es ist um den Haarschaft angeordnet und sorgt dadurch für eine dichte und geschmeidige Struktur. Bereits nach dem ersten Waschen mit dem Shampoo bekommen die Haare mehr Kraft und Glanz. Das ist deutlich sichtbar und spürbar! Der Extrakt der Braunhirse trägt außerdem dazu bei, dass die Kopfhaut intensiv gepflegt und die Haarwurzeln gestärkt werden.

 

silicea Hair Repair Shampoo

 

Die Extraportion Pflege

Nach der Haarwäsche sorgt das silicea Hair Repair Spray für einen zusätzlichen Schutz. Neben Silicium-Gel und Aloe Vera enthält die Sprühkur eine besondere Kombination aus Kokos- und Rizinusöl. Die bewährten Pflanzenöle ersetzen synthetisches Silikon und geben dem Haar auf natürliche Weise Halt und Schutz vor dem Austrocknen. Das Spray muss nicht ausgespült werden, sodass die stärkende Wirkung bis zur nächsten Haarwäsche anhält.

Tipp: Mit den Händen in handtuchtrockenes Haar einmassiert, sorgt das Spray nicht nur für besonders gute Kämmbarkeit, sondern erleichtert auch das tägliche Styling.

 

silicea Hair Repair Spray

 

Was macht Silicium so besonders?

❁ Das Spurenelement ist verantwortlich für den Zellaufbau und das Zellwachstum.
❁ In Form von Kieselsäure kann es das Dreihundertfache seines Gewichts an Wasser binden.
❁ Innerlich angewendet unterstützt Silicium einen gesunden Stoffwechsel im Gewebe und begünstigt den Nährstofftransport sowie den Abtransport schädlicher Stoffe.
❁ Zusammen mit Aloe Vera verringert Silicium nicht nur eine spröde Haarstruktur, sondern beruhigt und entspannt auch die trockene und gereizte Kopfhaut.
❁ Silicium stärkt die Haarstruktur, indem es die Quervernetzung der Keratin-Eiweiß-Bausteine unterstützt.

 

Sissis Resümee

Alle vier Produkte von silicea sind bereits fleißig im Einsatz. Normalerweise mache ich jedes Frühjahr eine mehrwöchige Kur mit dem Hübner Original silicea® Balsam. Das tut nicht nur meiner Haut, sondern auch meinen Haaren und Nägeln gut. Doch dann tauchte das Coronavirus auf und alles war anders. Vor lauter Stress und Umwälzungen in meinem Alltag habe ich die Kur heuer komplett vergessen. Das rächte sich schnell. Vor allem meine durch Haushalt und Gartenarbeit strapazierten Fingernägel können auf die jährliche Kur nicht verzichten. Da tut es gut, nun silicea DIRECT Aprikose einzunehmen und meine Nägel wieder aufzubauen. Begonnen habe ich mit der Kur am 24. Juni und schon jetzt, keine zwei Wochen später, sehen meine Fingernägel deutlich kräftiger und gesünder aus. Auch meine Haut und Haare leben sichtbar auf.

Dazu tragen natürlich auch die übrigen Produkte bei. Die silicea Anti-Aging Creme-Maske lasse ich meist 20 oder sogar 30 Minuten einwirken, während ich den abendlichen Abwasch erledige und die Küche aufräume. Wenn ich sie danach im Badezimmer abnehme, ist meine Haut rosig und frisch und bestens vorbereitet für die folgenden Pflegeprodukte. Den »Nachteffekt« kann ich, wie oben schon erwähnt, wegen Tigru leider nicht ausprobieren: Dieser Hund hat einfach ein Faible für »leckere Kosmetik« und würde sich über mein Gesicht hermachen, sobald ich eingeschlafen bin.

Das silicea Hair Repair Shampoo und Hair Repair Spray schließlich sind echte »Knallerprodukte«. Zwar habe ich in den letzten Monaten versucht, komplett auf feste Shampoos umzustellen, aber das mag mein Haar nur bedingt. Obwohl ich einige sehr gute Produkte gefunden habe, schreit mein Haar spätestens nach drei Haarwäschen nach einem Shampoowechsel. Zum einen »klebt« es trotz langem Ausspülen und Rinsing mit Apfelessig und sieht schnell fettig aus. Zum anderen verknotet es sich überproportional fix. Kaum ein Tag verging, an dem ich nach dem morgendlichen Kämmen nicht einen Knoten aus meinem Haar schneiden musste. Die Zottelfee ließ grüßen … Nicht so mit dem silicea Hair Repair Shampoo! Schon nach der ersten Wäsche ließ sich mein sonst so widerspenstiges Haar mühelos auskämmen und sah nach dem Trocknen voller und gesünder aus. Als i-Tüp­ferl gebe ich dann noch wenige Sprühstöße des Hair Repair Sprays ins Haar et voila – der Tag kann beginnen!

Silicium leistet als »Baumeister der Natur« ganze Arbeit an und in meinem Körper. Wenn auch du dein strapaziertes Haar, deine Haut und deine Nägel mit Silicium verwöhnen möchtest, dann kannst du die Produkte von silicea im Reformwarenfachhandel und Drogeriemarkt oder direkt im → Hübner-Vital-Shop kaufen. Gut zu wissen: Hübner setzt hohe Qualitätsstandards für nachfolgende Generationen und verwendet natürliche Rohstoffe vorrangig aus ökologischem Anbau oder Wildsammlung, welche schonend und werterhaltend verarbeitet werden. Mehr über die → Verantwortung des Unternehmens gegenüber Mensch und Natur findest du online. News, Fakten und besondere Tipps rund um die Themen Silicium, Haut, Haare und Fingernägel sowie innere und äußere Schönheit bekommst du im Online-Magazin → SCHÖN VON INNEN MIT SILICIUM.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Hübner via → beautypress und eigene Recherche. Transparenz: Die vorgestellten Produkte wurden uns im Rahmen des Digital Social Media Event @home von silicea zur Verfügung gestellt. (1) → Studie des Leibniz Instituts für Umweltmedizinische Forschung. Artikelbild: → MAX LIBERTINE.]

 

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren ...