Start Body & SoulBeauty Weleda Sonnenpflege mit Bio-Edelweiß

Weleda Sonnenpflege mit Bio-Edelweiß

Sissi St. Croix
Weleda Sonnenpflege mit Bio-Edelweiß – Sonnenschutz, den man sieht!

Die Sonne lacht vom Himmel, da muss ein starker Sonnenschutz her! Die Weleda Sonnenpflege mit Bio-Edelweiß schützt dank mineralischen Filtern aus Titandioxid vor schädlicher UV-Strahlung. Mineralische Filter reflektieren die Sonnenstrahlen wie unzählige kleine Spiegel und schützen die Haut so vor Sonnenbrand. Je größer diese mineralischen Partikel sind, desto besser reflektieren sie im Bereich des sichtbaren Lichts. Das Auge nimmt sie daher als »weiß« wahr. Beim Auftragen auf der Haut entsteht so der »Weißel-Effekt«. Je höher der ausgelobte Sonnenschutzfaktor ist, desto stärker tritt dieser auf.

Speziell für die zarte Baby- und Kinderhaut und die sehr empfindliche Haut von Erwachsenen wurden zwei Edelweiß-Produkte entwickelt: eine Sonnencreme und eine Sonnenmilch. Beide Produkte enthalten einen Extrakt aus Bio-Edelweiß mit starken antioxidativen Eigenschaften. Dadurch beugen die Formulierungen sonnenbedingten Hautveränderungen vor. Darüber hinaus enthält die EDELWEISS Sonnenschutzpflege neben dem Edelweiß ausschließlich qualitativ hoch­wertige Inhaltsstoffe wie Pflanzenöle oder Sheabutter. Diese kostbaren natürlichen Wirkstoffe schützen die Haut vor dem Austrocknen, nähren und pflegen sie sanft und geschmeidig. Für eine natürlich schöne Zeit an der Sonne, der natürliche und extra-wasserfeste Sonnenschutz für die ganze Familie: die EDELWEISS Sonnenpflege von Weleda.

 

Weleda EDELWEISS Sensitiv Sonnencreme Baby & Kids LSF 50

Weledas intensivster Sonnenschutz für sensible Haut: Die Sensi­tiv Sonnencreme Baby & Kids LSF 50 schützt dank minerali­schem UV-Filter sofort nach dem Auftragen vor schädlichen UV-Strahlen. Extra wasserfest für alle, die besonders aktiv sind – ob im Wasser oder beim Sport. Die Creme enthält wertvol­les Sonnenblumen- und Kokosnussöl aus biologischem Anbau und spendet Feuchtigkeit. Durch den Verzicht auf Parfüm eignet sich die EDELWEISS Sensitiv Sonnencreme besonders für empfind­liche Baby- und Kinderhaut sowie für die empfindliche Erwach­senenhaut. Preis: EUR 11,95 für 50 Milliliter.

 

Weleda EDELWEISS Sensitiv Sonnencreme Baby & Kids LSF 50

 

Weleda EDELWEISS Sensitiv Sonnenmilch Baby & Kids LSF 30

Der zuverlässige Sofort-Sonnenschutz für sensible Haut am ganzen Körper: die Sensitiv Sonnenmilch Baby & Kids mit ho­hem LSF 30, mineralischem UV-Filter und frei von Rohstoffen tierischen Ursprungs. Wertvolle Sonnenblumen- und Kokos­nussöle aus biologischem Anbau erhalten die Feuchtigkeit der Haut und werden ergänzt durch pflegende Sheabutter für ein besonders geschmeidiges Hautgefühl. Zudem ist die Sonnen­milch extra wasserfest und deshalb besonders gut für den Ba­deurlaub geeignet. Preis: EUR 19,95 für 150 Milliliter.

 

Weleda EDELWEISS Sensitiv Sonnenmilch Baby & Kids LSF 30

 

Sissis Resümee

Normalerweise scheue ich den unter Anwendern von Naturkosmetik berühmt-berüchtigten »Weißel-Effekt« mineralischer Sonnenpflege wie der Teufel das Weihwasser. Und das nicht ohne Grund: Ich kann damit leben, dass meine Haut am Badesee aussieht, wie frisch gemalert. Ebenso kann ich es ertragen, dass ich beim Gassigehen gefragt werde, ob ich in den Topf mit Clownsschminke gefasst hätte, weil Gesicht, Arme und Schultern mit weißen Streifen überzogen sind. Obwohl komische Blicke und noch komischere Fragen wie diese schon ein bisserl übergriffig sind, oder? Was mich wirklich nervt ist, wenn sich die mineralischen Filterpartikel nach dem Sonnenbaden als unschöne Flecken auf Badekleidung und Strandtüchern zeigen und auch bei höheren Temperaturen in der Waschmaschine nicht wieder aus den Textilien entfernen lassen.

Den Vogel abgeschossen haben dabei zwei naturkosmetische Sonnenschutzprodukte aus dem Drogeriemarkt. Das eine war hellgelb eingefärbt, das andere rosa! Ich hatte also die Wahl, ob ich aussehen wollte wie mit Bananeneis beschmiert oder wie ein fleckiges Ferkel. Tjaaa … Der »bunte Spaß« hat mich zwar in beiden Fällen zuverlässig vor Sonnenbrand geschützt, mich aber auch drei Badetücher, zwei Badeanzüge und einen Bikini gekostet. Das fand und finde ich nicht lustig. Die Flecken waren so hartnäckig, dass ich sogar meine Badekleidung bei 90 Grad gewaschen habe, was weder für die Umwelt noch für die empfindlichen Textilien gut ist. Genützt hat die »heiße Waschaktion« leider nichts.

Doch ich vertraue Weleda. Also habe ich entschieden, es mit der EDELWEISS Sonnenpflege zu versuchen und diese Entscheidung nicht bereut. Sowohl die Sonnencreme als auch die Sonnenmilch duften angenehm frisch, lassen sich auf der Haut überraschend gut verteilen und schützen zuverlässig vor Sonnenbrand – selbst beim Schwimmen. Der »Weißel-Effekt« hält sich in Grenzen, wenn die Sonnenpflege gut in die Haut eingerieben wird. Und sollten doch einmal Flecken auf dem Badetuch oder dem Bikini auftreten, lassen sich diese bei 40 Grad problemlos wieder auswaschen. Es lohnt sich also, für naturkosmetische Sonnenpflege ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, zumal, wenn sie von einer bewährten Marke wie Weleda kommt.

Für das trotz Coronavirus ab und zu notwendige Shopping in der City werde ich in Zukunft allerdings dennoch auf → Sonnencreme ohne »Weißeln« zurückgreifen und mich zusätzlich um → Sonnenschutz von innen kümmern. Allein schon meinen Mitreisenden in der S-Bahn zuliebe, die ich vielleicht versehentlich beim Ein- oder Aussteigen streife …

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Weleda via → beautypress und eigener Sonnenbadespaß mit dem → Alpenlümmel aka bestem Ehemann von allen. Transparenz: Die EDELWEISS Sonnenpflege wurde uns als Pressemuster von Weleda zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Filip Filkovic Philatz.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...