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lavera Naturkosmetik zum fünften Mal in Folge GREEN BRAND

Sissi St. Croix
lavera Naturkosmetik wird zum fünften Mal in Folge GREEN BRAND

Erneut wird der Beitrag von lavera Naturkosmetik zum Klimaschutz prämiert – und die Naturkosmetikmarke damit zum fünften Mal in Folge als GREEN BRAND ausgezeichnet. Für ihre nachhaltige und ökologische Ausrichtung wurde lavera Naturkosmetik aktuell gleich vier Mal mit dem begehrten EU-Gütesiegel in den Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien ausgezeichnet.

Grüne Lebenskonzepte und verantwortungsvoller Konsum sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dazu gehört auch zertifizierte Naturkosmetik wie zum Beispiel von lavera. Mit einem Marktanteil von über 25 Prozent gehört lavera Naturkosmetik zu einer der erfolgreichsten Naturkosmetikmarken in Deutschland und belegt laut GfK-Erhebung Platz 1 im Umsatz-Ranking von Naturkosmetikprodukten (1).

Die klimaneutrale Marke vereint seit 33 Jahren höchste Qualitätsansprüche und nachhaltig wirksame Pflege. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren aktiv als Gründungsmitglied des Naturkosmetikverbandes NATRUE, ist Initiator des »Tages der Naturkosmetik« und macht sich für Artenvielfalt und Klimaschutz in Kenia und Peru stark.

 

lavera Naturkosmetik zum fünften Mal in Folge GREEN BRAND

Bereits im Jahre 2012 wurde lavera Naturkosmetik durch eine unabhängige Marktforschung als GREEN BRAND identifiziert und gehört damit seitdem zu den Marken und Unternehmen, die sich bewiesenermaßen ernsthaft und kontinuierlich zu nachhaltigen Themen engagieren und einen maßgeblichen → Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur, der Artenvielfalt sowie der Ressourcen leisten. Alle zwei Jahre überprüft die GREEN-BRAND-Jury Unternehmens- und Markenbereiche auf Authentizität und bewertet diese. lavera Naturkosmetik hat die GREEN BRANDS Juroren auch in diesem Jahr zum wiederholten Male überzeugt.

 

Norbert Lux von GREEN BRANDS:

»In den letzten neun Jahren haben wir rund 500 Bewertungen in fünf Ländern durchgeführt. Die → GREEN-BRANDS-Organisation zeichnet mit der Europäischen Gewährleistungsmarke ökologisch nachhaltige Marken aus und durchleuchtet markenrelevante Bereiche vom Öko-Design, Rohstoffgewinnung und Transportwege, Produktion, Verpackung, Distribution, Nutzungsphase bis zur Verwertung und Entsorgung, aber auch produktbezogene Zertifizierungen wie Vegan, NATRUE oder ISO-Normen zu nachhaltigen Managementsystemen. lavera konnte sich wie kaum eine andere Marke in den letzten neun Jahren um 17 Prozent steigern und hat den Validierungsprozess mit einem herausragenden Ergebnis bestanden.«

 

Claudia Haase von lavera Naturkosmetik:

»Verantwortung, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit – zum Beispiel bei der Verwendung hochwertiger Inhaltsstoffe – sind schon immer der Grund für unsere strategische Ausrichtung und Unternehmenskultur. Wir vereinen bei Laverana Natur mit Wissenschaft und Technik. Die erneute GREEN-BRANDS-Auszeichnung durch unabhängige Juroren macht uns stolz. Das Europäische Gütesiegel ist für uns ein wichtiger, nachhaltiger Wegweiser, der Verbrauchern Sicherheit im Label-Dschungel gibt und einmal mehr bestätigt: lavera ist eine Marke, die durch und durch grün ist, mit Verantwortung nachhaltig hergestellt wird und dazu beiträgt, unsere Zukunft weiter positiv zu verändern.

 

Schönheit, Natürlichkeit, Wirksamkeit – Erfolgsrezept seit 1987

Zertifizierte Naturkosmetik: lavera. Natur, die du fühlst.

Seit der Gründung des Unternehmens Laverana und der Marke lavera im Jahr 1987 war es das Ziel von Gründer und Inhaber Thomas Haase, Naturkosmetik für jeden zugänglich zu machen. Mittlerweile ist lavera eine der erfolgreichsten Naturkosmetikmarken Deutschlands mit der Absicht, die Wirkgeheimnisse der Natur immer wieder neu zu entschlüsseln und diese in innovativen und natürlichen Produkten abzubilden. Nachhaltigkeit ist bei lavera eine Herzensangelegenheit und so ist die Marke nicht nur klimaneutral, sondern setzt bei den Produktverpackungen auf wiederverwendbare Materialien. Im Jahre 2019 wurde lavera zum deutschen Standard für das Segment Naturkosmetik ernannt. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand in der Region Hannover. Rund 250 lavera-Produkte sind in 40 Ländern erhältlich.

 

Sissis Resümee

Der Erfolg von lavera Naturkosmetik überrascht mich nicht. Die Naturkosmetikmarke begleitet meine Familie und mich nun schon seit vielen Jahren. Genau genommen seit 1988. Aktuell steht allerdings nur ein einziges Produkt der Marke bei uns im Badezimmer – und zwar das lavera Basis sensitiv Natural & Sensitiv Deo Spray. → Markus und ich haben ein Flair für desodorierende Sprays im praktischen Pumpzerstäuber und kommen derzeit beide besser damit zurecht als mit festen Deos oder Deos in Cremeform. Deoroller mögen wir aber auch sehr gern.

Das sanfte Deo bietet – theoretisch, ausprobiert haben wir eine so lange Zeit noch nicht – 48 Stunden zuverlässigen Schutz für empfindliche Achselhaut und kommt selbstverständlich ohne Aluminiumsalze aus. Die milde Rezeptur ist auch nach der Rasur sanft zur Haut und »beißt« sich nicht mit anderen Düften von Körperpflegeprodukten. Die Flasche besteht übrigens ressourcenschonend aus Glas mit Altglasanteil, während der Deckel zu 98 Prozent aus Recyclingmaterial gefertigt ist – womit wir wieder beim Thema GREEN BRAND sind und ich inhaltlich so gerade noch die Kurve gekriegt habe. Aber mitten im → BIOFACH / VIVANESS 2021 eSPECIAL muss ein bisserl Abschweifen erlaubt sein, oder?

XOXO

Sissi

[Quelle: → lavera Naturkosmetik und eigene Recherche. (1) GfK Handelspanel 2020, KW 27 2019 bis KW 26 2020 exklusive Handelsmarken. Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Artikelbild: Iryna.]

 

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