Start Body & SoulBeauty webportalis: Digitaler Info-Tag I

webportalis: Digitaler Info-Tag I

Sissi St. Croix
Nachbericht: »Digitaler Info-Tag I« von webportalis

Das PR-Netzwerk webportalis startete vergangene Woche Montag mit einem neuen digitalen Format in die Event-Saison 2021 und veranstaltete den ersten digitalen Info-Tag zu Themen rund um Beauty und Medizin. Im Live-Stream nahmen insgesamt 110 Redakteure und freie Journalisten aus ganz Deutschland teil, welche bei den vier teilnehmenden Firmen alles zu deren Produktneuheiten sowie zu alten Bekannten erfahren konnten.

Neben den Markenpräsentationen rundeten spannende Impulsvorträge das abwechslungsreiche Programm gelungen ab. So berichtete Birgit Huber vom IKW über aktuelle Kosmetik- und Körperpflegerituale im Lockdown, während Mirja Eckert von THE NEW einen inspirierenden Einblick zur steigenden Bedeutung der Naturkosmetik bot und Ulrike Dolle vom ADM Institut praktische Tipps und Tricks für das Homeoffice gab. Zum Ausklang zeigte Anja Behrens von The Bodymind Concept Entspannungsübungen für das Homeoffice, um gesund und gestärkt durch den Tag zu gehen.

 

Ultrasun

Die Schweizer Sonnenschutzmarke → Ultrasun hat sich über die letzten Jahre zum Geheimtipp in Sachen besonders haut- und umweltfreundlicher Sonnenschutz entwickelt. Die Marke verfolgt einen bislang nicht gekannten, gesamtheitlichen Ansatz, für die Haut, den menschlichen Organismus und die Umwelt idealste, von Dermatologen empfohlene Sonnenschutzprodukte zu entwickeln und herzustellen. Dabei wird mit großer Konsequenz auf kritisch diskutierte Inhaltsstoffe wie beispielsweise hormonell wirksame Zusätze verzichtet.

 

Impulsvortrag Birgit Huber (IKW)

Seit über 30 Jahren ist Birgit Huber beim → IKW Leiterin des Bereiches Schönheitspflege und stellvertretende Geschäftsführerin. Als Expertin zum Thema Kosmetik ist sie außerdem Mitglied in diversen wissenschaftlichen und technischen Arbeitsgruppen. Ihren Vortrag »Verbrauchergewohnheiten während Corona: Kosmetik- und Körperpflegerituale – So viel Zeit muss sein!« fand ich sehr spannend und werde das Thema daher bei Gelegenheit aufgreifen.

 

KERALOCK

→ KERALOCK bringt mit ONE COLOR by KERALOCK die erste Permanent-Coloration im wiederverwendbaren Spender auf den Markt, die ohne Anmischen direkt aufs Haar aufgetragen werden kann. Das innovative System vermischt Farbcreme und Entwickleremulsion beim Ausbringen aus der Flasche. Dies garantiert beste Farbbrillanz und ermöglicht die Aufbewahrung von Produktresten für die nächste Ansatzfärbung. Die BB Mousse Pflegeschäume bieten frisch-gefärbtem Haar die optimale Pflege.

 

Impulsvortrag Ulrike Dolle (ADM Institut)

Andreas und Ulrike Dolle führen als geschäftsführende Gesellschafter gemeinsam das → ADM Institut und die ADM Akademie. Beide sind sehr erfahrene systemische Organisationsberater und Experten für Veränderungsbegleitung. Ulrike Dolle verantwortet die Kundenprojekte mit dem Fokus Service Excellence. Ihr Erfahrungswissen als Veränderungsbegleiter bringen sie, gemeinsam mit ausgewählten Spezialisten, in die Beraterausbildung »Veränderungsmanager/in der digitalen Transformation« der ADM Akademie ein.

Das ADM Institut und die ADM Akademie gehören im deutschsprachigen Raum zu den führenden Bildungs- und Organisationsunternehmen für die Themen Vertrieb von Lösungen, Service Excellence und Beratung in Veränderungen.

Ulrike verriet uns eine Reihe praktischer Tipps und Tricks zum Thema Homeoffice in Anlehnung an ihr Buch »Von Null auf Homeoffice« – unglaublich spannend und unterhaltsam zugleich!

 

Sililevo®

Etwa 20 Prozent aller Menschen weltweit haben regelmäßig mit brüchigen, splissigen Nägeln zu kämpfen, Frauen sogar doppelt so häufig wie Männer. Die Almirall Hermal GmbH klärte über Ursachen und über mögliche Behandlungsoptionen auf und stellte den ausgeklügelten → Sililevo® Nagellack vor.

 

Impulsvortrag Mirja Eckert (THE NEW)

Mirja Eckert ist Geschäftsführerin der Agentur für strategische Zukunftsthemen → THE NEW und greift auf über 20 Jahre Berufserfahrung in Industrie, Handel und Agentur zurück. Sie bietet wissenschaftlich fundiertes Expertenwissen zu einer Vielzahl an Zukunftsthemen. Seit Beginn 2020 ist sie Inhaberin des Marktforschungstools »Naturkosmetik Konzepte«, welches sie von Elfriede Dambacher übernommen hat und im deutschsprachigen Raum seit über zehn Jahren sichere Erkenntnisse über die Entwicklung des Naturkosmetikmarktes liefert.

Ihr Thema: »Naturkosmetik als Wachstumstreiber unserer Zeit« mit spannenden Einblicken in die steigende Bedeutung der Naturkosmetik anhand von aktuellen Marktentwicklungen, Megatrends sowie Consumer Insights.

 

Herbacin

Bereits seit 1905 steht → Herbacin für hochwertige Kräuterpflegeprodukte, die durch die Natur inspiriert sind. Die speziell an die Bedürfnisse von Männerhaut angepasste Pflegeserie → Herbacin for men Camouflage vereint neueste Technologien, Erfahrung und hochwirksame Inhaltsstoffe zu Pflegeprodukten von höchster Qualität mit zugleich unkomplizierter Anwendung. Damit ist Mann im Handumdrehen perfekt gepflegt! → Mehr dazu in Kürze erzählt von dir Markus.

 

Impulsvortrag Anja Behrens (The Bodymind Concept)

Anja Behrens ist Gründerin von → The Bodymind Concept. Der Körper drückt durch Verspannung, Schmerz und Krankheit mentale Leiden aus. Diese Signale werden genutzt, um mit Hilfe der Bausteine Bewegung, Mental Training und Ernährung einen ganzheitlichen Veränderungsprozess zu initiieren. Und was soll ich sagen? Nach Anjas Übungen war ich so tiefenentspannt wie schon lange nicht mehr!

 

webportalis-Pressemuster

  • Ultrasun Mineral Face SPF30
  • Ultrasun Face Anti-Photo-Aging & Anti-Pigmentation SPF50+
  • Ultrasun Face Tinted Honey Anti-Photo-Aging & Anti-Pigmentation SPF50+
  • ONE COLOR by KERALOCK (Schwarz)
  • Sililevo® Nagellack samt Glasnagelfeile
  • Herbacin for men Camouflage Shower Gel for Body & Hair
  • Herbacin for men Camouflage Speed Shaving Cream
  • Herbacin for men Camouflage Deo Roll-on

 

Sissis Resümee

Das Event war – wieder einmal – ein voller Erfolg! Kein Wunder: Das Team von webportalis hat inzwischen eine Menge Erfahrung in der Organisation von digitalen Veranstaltungen und weiß, wie es uns mit aufregenden Produkten und spannenden Impulsvorträgen an den Bildschirm fesselt. Genau genommen waren es sogar zweieinhalb Stunden, denn wir haben uns ein bisserl verplaudert … Das fand ich aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil! Denn so war das Event besonders authentisch. Durch den Vormittag geführt hat uns Frederic Fuchs in seiner gewohnt entspannten, freundlichen Art, von der sich so mancher auf Social-Media-Conventions gefeierte »Speaker« gern noch eine Scheibe abschneiden darf.

Unterstützung bekam er von Kathrin Kühner, die bei webportalis für die Organisation von Events verantwortlich ist, und natürlich von all den lieben Menschen, die ihre Marken vertraten oder mit ihren Vorträgen Impulse setzten. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hatte Spaß und habe nebenbei viel über neue Produkte erfahren. Und da heute bereits das im Anschluss versandte Pressepäckchen bei uns eintrudelte, darfst du dich schon jetzt auf tolle Erfahrungsberichte freuen!

Ich freue mich jetzt erst einmal darauf, → Markus beim Ausprobieren der »Herbacin for men Camouflage«-Linie zu beobachten (der beste Ehemann von allen guckt dann immer so herrlich konzentriert!), auf eigene Tests mit Bella und natürlich auf den zweiten digitalen Info-Tag am 23. Februar – und nicht zuletzt auf meinen wohlverdienten Feierabend.

XOXO

Sissi

[Quelle: → webportalis und eigene Recherche. Artikelbild: Boggy.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...