Home Adventskalender Bento Lunchbox Take a Break von Mepal

Bento Lunchbox Take a Break von Mepal

by Sissi St. Croix
Adventskalender - 1. Türchen

Willkommen im Advent! Wir freuen uns sehr darüber, dich in diesem Jahr mit unserem Adventskalender zu überraschen. Ab dem 1. Dezember 2019 öffnen wir für dich jeden Tag ein Türchen mit Gewinnspiel. Hinter jedem Türchen verstecken sich nachhaltige und leckere Gewinne im Wert von jeweils mindestens 50,00  Euro – insgesamt gibt es Preise im Gesamtwert von über 1 500 Euro zu gewinnen! Alle 24 Türchen bleiben bis zum 31. Dezember um 23:59 Uhr geöffnet. Danach losen wir aus und verschicken CO2-neutral die fertig gepackten Päckchen – so startest du gleich mit Geschenken ins neue Jahr.

Jedes Türchen ist zugleich eine Inspiration für Weihnachtsgeschenke, die dem Beschenkten nicht nur Freude bereiten, sondern auch den grünen urbanen Lebensstil bereichern. Unser Beitrag für ein grünes Jahr 2020. Natürlich findet ihr alle Türchen auch auf unserer → Facebook-Seite und unserem → Instagram-Profil. Dort könnt ihr übrigens fleißig Extralose sammeln. Aber dazu weiter unten mehr! Jetzt will ich dich gar nicht länger auf die Folter spannen und öffne mit einem TADAAA! das erste Türchen.

 

Die Bento Lunchbox Take a Break ist BPA-frei - so schmeckt das Mittagessen!

Die Bento Lunchbox Take a Break ist BPA-frei – so schmeckt das Mittagessen!

 

Unterwegs mit Mepal

Hinter dem ersten Türchen unseres Adventskalenders steckt – die Fotos verraten es schon – die Bento Lunchbox Take a Break large von Mepal in weihnachtlichem Nordic Red. Essen wann, wo, wie und vor allem was man will – der Meal-Prep-Trend ist mehr als ein Food-Trend. Er ist Ausdruck einer Haltung, entsprechend dem aktuellen Zeitgeist. Die Themen Gesundheit, Ernährung, Ökologie, Ökonomie und Mobilität werden hier stimmig vereint. Es ist ein Trend, den Mepal schon lange erkannt und konsequent in seinem Sortiment umgesetzt hat. Das Ergebnis sind alltagstaugliche und gleichzeitig stylische To-Go-Produkte wie die große Bento Lunchbox oder kleine → praktische Pöttchen für den Energiekick unterwegs.

Auch aktuell ist Mepal ganz nah dran an den Wünschen seiner Kunden und bietet eine überzeugende Produktvielfalt für das Essen und Trinken unterwegs – adé Einwegverpackungen, tschüss Fertiggerichte, bye bye Zusatz- und Konservierungsstoffe, adieu unkontrollierte Nährstoffe und versteckte Fette! In der auslaufsicheren Lunchbox mit Bento-Einsatz lassen sich verschiedene Köstlichkeiten getrennt voneinander transportieren. Die Lunchbox punktet mit großem Inhaltsvolumen sowie einer handlichen Form und angenehmer Haptik und wird so zum idealen Begleiter in Beruf und Freizeit. Und durch ihre Mikrowelleneignung werden die herausnehmbaren Bento-Einsätze zu praktischen Multitalenten, die jeden Genießer glücklich machen. Die zusätzlich mitgelieferte, wiederverwendbare Snackgabel ist zudem ein sinnvolles Detail mit Komfortcharakter.

Damit du gleich losfuttern kannst, haben wir die Bento Lunchbox Take a Break large im Wert von 14,99 Euro (UVP) mit den erlesensten veganen Köstlichkeiten gefüllt, die ich auf der FOOD & LIFE gefunden habe. Was genau drin ist? Mei, lasse dich überraschen! Außerdem lege ich noch ein von mir handgenähtes Sackerl mit veganen Bio-Walnüssen von Hof Windkind bei. So kannst du meine → Chocolate Brownies nachbacken und in deiner neuen Bento Lunchbox mit zur Arbeit nehmen.

 

Die herausnehmbaren Bento-Einsätze sind mikrowellengeeignet

Die herausnehmbaren Bento-Einsätze sind mikrowellengeeignet

 

So kannst du gewinnen:

Meal-Prep mit Mepal ist immer eine gute Wahl. Um die Bento Lunchbox Take a Break large von Mepal samt veganen Leckereien zu gewinnen, hinterlasse einfach unten auf dieser Seite einen Kommentar, womit du deine Lunchbox füllen würdest. Wenn du mit zwei weiteren Losen dabei sein willst, dann folge uns auf → Facebook und → Instagram und hinterlasse auch dort einen Kommentar unter dem Türchen-Post des Tages – wir freuen uns auf dich! Und nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und eine wundervolle Adventszeit! Nicht zu vergessen: Lieben Dank an → Mepal für die tolle Bento Lunchbox Take a Break!

XOXO

Sissi

 

Alle Türchen im Überblick:

→ 1. Türchen: Bento Lunchbox Take a Break von Mepal + vegane Leckereien + Bio-Walnüsse von Hof Windkind
→ 2. Türchen: isoMug+Soft von alfi + Kaffee GRAND CRU Tierra Nueva Bio von Dallmayr
→ 3. Türchen: Isolierflasche Light & Compact von Thermos + Matcha, Bergkräutertee und Waldhonig von dmBio
→ 4. Türchen: BLOOM BEAUTY ESSENCE® Trinkflasche + Pfefferminztee und Heidelbeertee von TeeGeschichte
→ 5. Türchen: HYDROPHIL Geschenk Box und HYDROPHIL Wash Beutel + jeweils ein Konjak-Schwamm
→ 6. Türchen: 3 x Weleda Naturverliebt Granatapfel Geschenkset und 3 x Teegenuss von SONNENTOR
→ 7. Türchen: Salatbox Ellipse von Mepal + Paket mit Gewürzen, Nüssen und Kernen
→ 8. Türchen: Bastelpaket von Halbach Seidenbänder + Kurzarm-Shirt von hessnatur
→ 9. Türchen: Eau de Toilette LAGO von ACQUA DI BAVIERA
→ 10. Türchen: Schneidebrett und Schälchen aus Olivenholz
→ 11. Türchen: FLSK Trinkflasche Roségold + Bio-Tee ZEN BALANCE von CUPPER
→ 12. Türchen: Naturkosmetik von I WANT YOU NAKED
→ 13. Türchen: Drip Coffee Bag Tastebox von emilo + Bio-Schokoladenschmankerl
→ 14. Türchen: Lunchbox Ellipse Duo von Mepal + Paket mit Gewürzen, Nüssen und Kernen
→ 15. Türchen: Isolierflasche isoTherm Eco von alfi + Bio-Tees von CUPPER
→ 16. Türchen: Buch »Einfach plastikfrei leben« + Bio-Mandeln
→ 17. Türchen: DIY-Kit »Duftender Waldspaziergang« mit ätherischen Ölen von PRIMAVERA
→ 18. Türchen: Wellnesspaket + Öko-Wärmflasche von Hugo Frosch
→ 19. Türchen: 4 x Set mit je fünf verschiedenen Pulverfarben von Eat a Rainbow
→ 20. Türchen: Heimgart Starter-Kit samt Microgreens-Saatpad-Mix
→ 21. Türchen: Backpaket mit Teigrolle, Bio-Mehlen von Mehlzauber, Kaffee und vielen weiteren Zutaten
→ 22. Türchen: NaturDuftKerze »Mandelverführung« von Natur-Garden + Bio-Mandeln
→ 23. Türchen: Fruchtig-süßer Hausessig der Wiener Essig Brauerei Gegenbauer
→ 24. Türchen: Weinpaket von Dark Horse

 

[Das Gewinnspiel ist beendet. Alle Gewinner unseres Adventskalenders werden am 2. Januar 2020 benachrichtigt. Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → Mepal via → TrendXPRESS.]

 

related articles

63 comments

Sergej 31/12/2019 - 16:18

Käsebrote und Rohkost.

Reply
Susanne 30/12/2019 - 12:41

Ich würde in die schöne Box meine Schnitten und Gemüse/Obst reinlegen.

Reply
Frank Warnking 28/12/2019 - 7:55

Mit frischen Gemüseschnippeln. 🙂

Reply
Marina 27/12/2019 - 23:51

Müsli oder Käsebrote oder Salat, je nachdem, was ich gerade da habe. 🙂

Reply
Lili Sar 27/12/2019 - 23:25

Da kommt Käsebrot, Äpfel, Avocado, Nüsse und gekochtes Ei rein.

Reply
IIona Schneider 27/12/2019 - 22:01

Ich würde die Bento Lunchbox mit frischem Obst, Gemüsesticks und einem passenden Dip befüllen.

Reply
Michaela Sewelies 27/12/2019 - 19:17

Leckere Rohkost und Dip.

Reply
Sonja Murati 27/12/2019 - 18:53

Mit Frischkäsebrote, Tomaten und Schälgurke.

Reply
Fiona Hein 27/12/2019 - 18:44

Ich würde die Box mit leckeren Snacks für die Arbeit füllen, Obst, belegte Brote und Gemüsesticks. 🙂

Liebe Grüße

Fiona

Reply
jasmin 26/12/2019 - 22:57

Liebe Sissi,

mit Reis und Gemüse, Sandwich, Obst.

lg Jasmin

Reply
acucena.and.me 24/12/2019 - 2:08

Ich mag Quinoa sehr gern und mische es mit angebratenem Gemüse. Gemüsesticks gehen sowieso immer und dazu eine Handvoll einer Nussmischung. Die Box bietet ja jede Menge Platz. Super.

Reply
Mona 23/12/2019 - 20:25

Rohkost, Cracker und leckere, selbstgemachte Dips!

Reply
Barbara 23/12/2019 - 20:15

Brötchen, Obst und Gemüsesticks.

Reply
Manfred 23/12/2019 - 17:00

MIt Obazdm, Emmentaler, Gemüse und Brot.

Reply
Julia 22/12/2019 - 16:27

In meiner Lunchbox sind meistens Oliven, gefüllte Kirschpaprika oder sonstige Antipasti. Dann noch ein leckeres Gemüse mit Dip und etwas Obst und entweder Brot oder leckere Reste vom Abendessen.

Reply
Annette 22/12/2019 - 13:21

Bei mir würde ein belegtes Brot und ein paar andere Snacks, wie Obst oder Nüsse in der Lunchbox landen und da ich noch nie so eine tolle Box hatte, hoffe ich natürlich auf ganz viel Glück.

Schönen Advent!

Reply
Sandra Zimmermann 20/12/2019 - 11:11

Die Lunchbox würde ich mit Rohkost und Bratlingen oder getoastetem Kräuterbaguette füllen und meinem Lieblingsmenschen Stefan mit zur Arbeit geben.

Reply
Cosi Fischer 18/12/2019 - 22:25

Rohkost, Brot, Schokolaaaadeee.

Reply
Nadine Sch. 16/12/2019 - 9:09

Das Pausenbrot meiner Kinder würde in dieser Box ganz sicherlich gut aufgehoben sein.

Reply
suse 15/12/2019 - 13:53

mit Obst und Plätzchen

Reply
Alexander 14/12/2019 - 6:57

Ich würde meine Lunchbox mit belegten Broten und frischem Gemüse füllen.

LG

Alexander

Reply
Raffaella Landolfo 13/12/2019 - 15:10

Brot, Gemüse, Obst.

Reply
Sascha S. 13/12/2019 - 12:34

Auf keinen Fall darf Käsebrot fehlen. 🙂

Reply
Anna Möller 13/12/2019 - 0:04

Da lässt sich alles mögliche drin verstauen – von Lebensmitteln bis Bastelsachen. 🙂 Aber meistens würde ich natürlich – auf Ausflügen – ein paar Snacks darin aufbewahren.

Reply
Guilitta 10/12/2019 - 23:38

Einem gesunden Mittagessen bzw. Pausenbrot, je nachdem was mein Mann gerade mitnehmen möchte!

Reply
Sandra 10/12/2019 - 21:57

Mal was herzhaftes, dann auch mal was gesundes und was zum naschen … Tolle Box!

Reply
Sissi St. Croix 11/12/2019 - 10:03

Eine abwechslungsreiche Mischung. Viel Glück!

XOXO

Sissi

Reply
Tami 10/12/2019 - 19:24

Mit einer Nudelpfanne und was ich sonst so zum Mittagessen nasche. 🙂

Reply
Sissi St. Croix 11/12/2019 - 10:22

Nudeln machen glücklich – und vielleicht kannst du sie ja bald aus der Bento Lunchbox von Mepal naschen?

XOXO

Sissi

Reply
Susan 07/12/2019 - 21:34

Je nach Lust und Laune mal mit Nudeln, Salat, Reis und Gemüse … Das wäre wirklich sehr praktisch! 🙂

Reply
Lena 07/12/2019 - 20:55

Ich nehme immer Essen mit auf die Arbeit, also wahrscheinlich meinen Couscoussalat mit Erdnussdressing.

Reply
Nadine Schönfelder 28/12/2019 - 1:01

Mit leckerem Obst und einem Brot für das Frühstück, entweder für mich oder mein Kind.

Reply
Julia 07/12/2019 - 18:21

Ich würde die meiner Schwester schenken und würde ihr die veganen Leckereien direkt mit reinlegen.

Reply
Jennifer 07/12/2019 - 15:42

Mit leckerer Suppe!

Reply
Martina 06/12/2019 - 17:36

Hallo Sissi,

ich finde die Adventskalender-Aktion toll! Die Bento Lunchbox würde ich mit Brot, Obst und Gemüse füllen. Praktisch für meine Reisen!

Liebe Grüße

Martina

Reply
Irma 05/12/2019 - 16:29

Brot, Gemüse, Obst und ein kleiner Nachtisch.

Reply
Vanessa 05/12/2019 - 15:56

Schön leckeres Brot. 🙂

Reply
Anna 05/12/2019 - 15:53

Mit Mittagessen!

Reply
Maike 05/12/2019 - 15:32

Ich bin über Instagram auf den Blog gestoßen und habe mich schon einige Zeit in den Beiträgen verloren. Es macht total Spaß durch die Artikel zu blättern und der Adventskalender ist ein besonderes i-Tüpfelchen. In der Bento Box würde neben ein paar Scheiben Sauerteig-Walnussbrot (das gibt es bei uns eh regelmäßig frisch aus dem Ofen) und etwas Obst natürlich auch ein Stück der Brownies landen. Ich habe jetzt schon richtig Lust darauf. 🙂

Reply
Nina 04/12/2019 - 16:42

In eine Lunchbox gehört für mich etwas Rohkost, Obst, eine Käsestulle und ein Müsliriegel! Guten Appetit!

Reply
Rebecca Hendel 04/12/2019 - 16:41

Mit meinem Mittagessen für die Arbeit.

Reply
Katja H. 04/12/2019 - 16:02

Ein veganes Sandwich mit Salat und Gewürzgurken. 🙂

Reply
Andre 04/12/2019 - 16:02

Mit Brot und Obst.

Reply
Gina Emmee 04/12/2019 - 15:11

Gemüsesticks und Obststücke kämen bei mir in die Box.

Reply
Tina 04/12/2019 - 13:09

Gemüsesticks, Cracker, Oliven und Blissballs.

Reply
Anne 03/12/2019 - 23:29

Ich würde es mit Sandwich und Gemüse- und Obststix befüllen.

Reply
Iris 03/12/2019 - 22:35

Mein Brot, geschnittenes Obst und Gemüse und auch mal Jogurt und Müsli.

Reply
Nathalie Lemmen 03/12/2019 - 22:08

Bei mir darf ein Sandwich mit Ei und Tomate auf keinen Fall fehlen. Dazu habe ich meistens Paprika und Gurke klein geschnitten mit einem Kräuterquark. So bin ich gut gestärkt für den Arbeitstag.

Reply
Anna Rapunzela 03/12/2019 - 16:24

Ich würde die Box gern mit Pausenbroten und Gemüse füllen. 😀

Ich habe auch bei Facebook kommentiert. <3

Reply
Melanie 03/12/2019 - 7:51

Mit einem Brot.

Reply
Monika K. 03/12/2019 - 1:52

…. ein lecker Pausenbrot, Gemüsesticks und Kekse als Nachtisch.

Reply
Inga 02/12/2019 - 17:54

Guten Abend,

Möhrenstücke und ein Butterbrot. Oder auch eine Scheibe Stollen und ein Apfel.

Viele Grüße

Inga

Reply
Orange Diamond Blog 02/12/2019 - 13:08

Hi Sissi,

ich nehme für unterwegs immer Lunch ToGo mit und ich würde neben einer Schnitte noch geschnittenes Gemüse mitnehmen. Auch für die kleine Maus. Green Mama liebt es, sich gesund zu ernähren!

LG

Alexa

Reply
Lena Emrich 01/12/2019 - 22:33

Bei mir käme ein veganes Seitan-Sandwich in die Lunchbox. 🙂

Reply
Verena Saile 01/12/2019 - 22:30

Hallo zusammen,

ich würde in dieser tollen “all-in-one”-Box mein Mittagessen (Obst, Salat, Joghurt oder auch mal was Warmes) einpacken. Da könnte ich mir in Zukunft meine 2/3 Tupperdosen sparen.

Gruß

Verena

Reply
Sanny Hilke 01/12/2019 - 20:37

Die Lunch Box würde ich mit Obst und Gemüse befüllen, egal wo, ob für die Arbeit oder Freizeit. Drücke mir die Daumen. 👌😍🍀🍀🍀

Reply
Alena 01/12/2019 - 18:33

So eine Brotdose wünsche ich mir schon lange, also versuche ich mein Glück und fülle sie mit Gemüsesticks und Roggenbrot. Schönen 1. Advent!

LG

Alena

Reply
Maria Pö 01/12/2019 - 17:45

Aktuell würde ich die Lunchbox verwenden, um Plätzchen ins Büro mitzubringen.

Reply
Falko Bolze 01/12/2019 - 17:25

Gerne würde ich die von dir empfohlenen Chocolate Brownies in der von Mepal gefertigten Bento Lunchbox sicher transportieren!

Reply
Morten 01/12/2019 - 15:35

Veganes Chili sin Carne.

Reply
Leane 01/12/2019 - 15:15

Erst einmal wünsche ich euch einen wunderschönen 1. Advent!

Die Lunch Box wäre perfekt für die Arbeit, darein würde immer frisches Obst kommen, und bestimmt auch mal etwas Süßes.

Liebe Grüße

Leane

Reply
Perdita Otto 01/12/2019 - 14:18

Tach Sissi!

Mit was ich diese wunderbare Box füllen würde, wird Dir nicht gefallen! Jeden zweiten Sonntag mache ich mir ein Grillhähnchen und aus dem Rest, was ich nicht schaffe, einen Hähnchensalat zum mitnehmen ins Büro am Montag.

Liebste Grüße

Perdita

Reply
Renner 01/12/2019 - 14:18

mit einem gesunden vesper für die arbeit

Reply

Leave a Comment