Startseite Adventskalender Wein von Dark Horse

Wein von Dark Horse

von Sissi St. Croix
Adventskalender – 24. Türchen

Fröhliche Weihnachten! Hinter dem 24. Türchen unseres Adventskalenders wartet ein Weinpaket von Dark Horse auf dich. Als »Dark Horse« bezeichnet man jemanden, der auf den ersten Blick unscheinbar wirkt, sich dann jedoch als überraschender Sieger herausstellt. Ebensolche Weine produziert Winemakerin Beth Liston seit fast zehn Jahren für die kalifornische Marke Dark Horse. Das neueste Pferd, auf das Liston setzt, ist ein sortenreiner Zinfandel aus Trauben aus dem San Joaquin und Sacramento Valley. Der gehaltvolle Rotwein schafft eine feine Balance zwischen saftiger Frucht und satten, würzigen Noten, der partielle Ausbau im Holzfass verleiht ihm Körper und Komplexität. Gerade erst in Deutschland auf den Markt gekommen, hat Dark Horse Zinfandel bereits bei einigen internationalen Weinwettbewerben das Rennen gemacht: So wurde er auf der Berliner Wein Trophy Sommerverkostung 2017 mit der Goldmedaille ausgezeichnet und erhielt bei den Decanter World Wine Awards 2017 und der IWSC 2017 jeweils die Bronzemedaille.

Die gebürtige Kalifornierin Beth Liston hängte eine erfolgreiche Karriere in der Wirtschaft an den Nagel, um ihrer Leidenschaft Wein auch beruflich nachgehen zu können. Dabei ist die Powerfrau genauso außergewöhnlich wie das, was sie in die Flasche bringt: stark tätowiert, modisch inspiriert vom Stil der 40er, 50er und 60er Jahre und in ihrer Freizeit wahrscheinlich unter einem Oldtimer zu finden, den sie selbst restauriert. »Ich bin ich, und darauf bin ich stolz«, erklärt Beth Liston. »Und genau so einen eigenen Kopf haben auch meine Weine. Sie bringen die typischen Charaktereigenschaften kalifornischer Weine mit, sind aber ganz neu interpretiert.«

 

Dark Horse Zinfandel

Nachdem die experimentierfreudige Ausnahmeweinmacherin erst im März dieses Jahres ihren neuen Merlot vorgestellt hat, erobert mit dem Zinfandel nun schon das nächste Dark Horse deutsche Weingläser und -regale. Der trockene Wein mit seiner leuchtend rubinroten Farbe, komplexen Struktur und den opulenten Noten von schwarzem Pfeffer, Schokolade und Johannisbeere reiht sich perfekt in das hochwertige Produktsortiment um Chardonnay, Cabernet Sauvignon und Merlot ein. Erhältlich sind die Weine von Dark Horse im Lebensmitteleinzelhandel zum Beispiel bei Real oder online bei → Wein & Mehr. Aber vielleicht hast du ja auch Glück bei unserer Verlosung?

 

Der Zinfandel im Überblick:

Charakter: opulent und saftig, komplexe Struktur mit Aromen von schwarzem Pfeffer, Schokolade und Johannisbeere, üppig und lang am Gaumen
Farbe: leuchtendes Rubinrot
Geschmack: trocken
Herkunftsland: USA
Anbaugebiet: Kalifornien
Trinktemperatur: 16 bis 18° C
Alkoholgehalt | Säure | Restzucker: 14,5% vol | 5,1 g/l | 2 g/l

 

So kannst du gewinnen:

Wir verlosen ein Weinpaket mit sechs Flaschen der kalifornischen Marke Dark Horse, darunter zwei Flaschen des jetzt schon legendären Dark Horse Zinfandel. Du möchtest dein Weinregal bereichern? Dann hinterlasse unten auf dieser Seite einen Kommentar und verrate uns, mit wem du am liebsten ein Glas Wein genießt. Wenn du mit zwei weiteren Losen dabei sein willst, dann folge uns auf → Facebook und → Instagram und hinterlasse auch dort einen Kommentar unter dem Türchen-Post des Tages. Nicht vergessen: Herzchen unter diesem Artikel sind natürlich ebenfalls immer gern gesehen. ❤ ❤ ❤

Alle Türchen bleiben bis zum 31. Dezember um 23:59 Uhr geöffnet. Hinter jedem Türchen verstecken sich nachhaltige und leckere Gewinne im Wert von jeweils mindestens 50 Euro – insgesamt gibt es Preise im Gesamtwert von über 1 500 Euro zu gewinnen! Schau am besten gleich mal hinter die übrigen Türchen, falls du das bislang noch nicht getan hast. Und nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und wunderbar entspannte Feiertage!

XOXO

Sissi

 

Alle Türchen im Überblick:

→ 1. Türchen: Bento Lunchbox Take a Break von Mepal + vegane Leckereien + Bio-Walnüsse von Hof Windkind
→ 2. Türchen: isoMug+Soft von alfi + Kaffee GRAND CRU Tierra Nueva Bio von Dallmayr
→ 3. Türchen: Isolierflasche Light & Compact von Thermos + Matcha, Bergkräutertee und Waldhonig von dmBio
→ 4. Türchen: BLOOM BEAUTY ESSENCE® Trinkflasche + Pfefferminztee und Heidelbeertee von TeeGeschichte
→ 5. Türchen: HYDROPHIL Geschenk Box und HYDROPHIL Wash Beutel + jeweils ein Konjak-Schwamm
→ 6. Türchen: 3 x Weleda Naturverliebt Granatapfel Geschenkset und 3 x Teegenuss von SONNENTOR
→ 7. Türchen: Salatbox Ellipse von Mepal + Paket mit Gewürzen, Nüssen und Kernen
→ 8. Türchen: Bastelpaket von Halbach Seidenbänder + Kurzarm-Shirt von hessnatur
→ 9. Türchen: Eau de Toilette LAGO von ACQUA DI BAVIERA
→ 10. Türchen: Schneidebrett und Schälchen aus Olivenholz
→ 11. Türchen: FLSK Trinkflasche Roségold + Bio-Tee ZEN BALANCE von CUPPER
→ 12. Türchen: Naturkosmetik von I WANT YOU NAKED
→ 13. Türchen: Drip Coffee Bag Tastebox von emilo + Bio-Schokoladenschmankerl
→ 14. Türchen: Lunchbox Ellipse Duo von Mepal + Paket mit Gewürzen, Nüssen und Kernen
→ 15. Türchen: Isolierflasche isoTherm Eco von alfi + Bio-Tees von CUPPER
→ 16. Türchen: Buch »Einfach plastikfrei leben« + Bio-Mandeln
→ 17. Türchen: DIY-Kit »Duftender Waldspaziergang« mit ätherischen Ölen von PRIMAVERA
→ 18. Türchen: Wellnesspaket + Öko-Wärmflasche von Hugo Frosch
→ 19. Türchen: 4 x Set mit je fünf verschiedenen Pulverfarben von Eat a Rainbow
→ 20. Türchen: Heimgart Starter-Kit samt Microgreens-Saatpad-Mix
→ 21. Türchen: Backpaket mit Teigrolle, Bio-Mehlen von Mehlzauber, Kaffee und vielen weiteren Zutaten
→ 22. Türchen: NaturDuftKerze »Mandelverführung« von Natur-Garden + Bio-Mandeln
→ 23. Türchen: Fruchtig-süßer Hausessig der Wiener Essig Brauerei Gegenbauer
→ 24. Türchen: Weinpaket von Dark Horse

 

[Das Gewinnspiel ist beendet. Alle Gewinner unseres Adventskalenders werden am 2. Januar 2020 benachrichtigt. Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Das Weinpaket wurde uns von → Dark Horse zum Verlosen zur Verfügung gestellt – vielen Dank für die Unterstützung unseres Adventskalenders! Artikelbild: Kelsey Knight.]

 

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren ...

22 Kommentare

Alexander 31/12/2019 - 22:34

Tolles Magazin! Wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Freue mich auf neue Beiträge.

LG

Alexander

Antworte
Sergej 31/12/2019 - 16:31

Am liebsten mit meiner Frau.

Antworte
Susanne 30/12/2019 - 12:59

Mit meinen Geschwistern genieße ich gern mal ein Glas Wein. Wir sind echte Weinkenner und würden uns riesig über den fabelhaften Wein freuen.

Antworte
Nadine Sch. 30/12/2019 - 3:22

Wir sind selbst gar keine Weintrinker und würden dieses hochwertige Paket an unsere lieben Trauzeugen verschenken, die jeden Herbst gern eine Weinreise unternehmen und den guten Wein zu schätzen wissen.

Antworte
Florian 29/12/2019 - 14:23

Hallo Sissi,

ein guter Wein rundet ein Essen perfekt ab.

Sehr gerne würde ich den Wein mit meiner Frau genießen.

Grüße

Flo

Antworte
Birgit 29/12/2019 - 8:02

Am liebsten trinke ich mit meiner Ehefrau ein Gläschen!

Antworte
Anika Riesner 28/12/2019 - 10:25

Den leckeren Wein würde ich mit meinem Papa genießen. Da probiere ich doch gerne mein Glück.

Antworte
Fiona Hein 28/12/2019 - 8:53

Ich genieße am liebsten Wein zusammen mit meinem Mann.

Antworte
Frank Warnking 28/12/2019 - 7:54

gerne mit meiner Schwester und meinem Schwager 🙂

Antworte
Anna Möller 28/12/2019 - 3:30

Fesselnde Frau, fesselnder Wein und fesselndes Gewinnspiel. 😎

Antworte
Anna Möller 28/12/2019 - 3:36

Und einen Wein genieße ich natürlich sehr gerne mit DIR! 🙂

Antworte
Marina 27/12/2019 - 21:44

Hallo Sissi,

jetzt, wo Weihnachten vorbei ist, möchte ich mich wieder mit meinen Mädels auf ein, zwei Gläschen treffen. 😉

Liebe Grüße

Marina

Antworte
Monika Dalmatiner Prinz 27/12/2019 - 18:38

Ich würde mich riesig darüber freuen und wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2020!

Antworte
Alexandra Rehfeld 27/12/2019 - 18:26

Den leckeren Wein würde ich gern mit meinem Mann genießen. Danke für die tolle Chance und liebe Grüße

Alexandra

Antworte
Oliver 27/12/2019 - 10:28

Hallo Sissi,

Beth Liston würde ich ja sehr gerne einmal kennen lernen. Sie scheint eine mutige und selbstbewusste Frau zu sein, die das Risiko nicht scheut und eine Spitzen-Winzerin. Ihren Wein “Dark Horse” würde ich gerne mit meiner Frau genießen, die gerne schwere und trockene Rotweine mag und mit der ich jetzt bald 20 Jahre verheiratet bin. Darauf würde ich sehr gerne anstoßen.

Herzliche Grüße und Dir einen schönen Jahresausklang

Oliver

Antworte
jasmin 26/12/2019 - 23:21

Mit meinem Freund.

lg Jasmin

Antworte
Marie von Fausba 26/12/2019 - 19:41

Liebe Sissi,

ich hoffe ihr hattet bisher tolle Weihnachten und heute noch einen tollen letzten Weihnachtstag. Den Wein würde ich gerne mit meinem Mann zusammen am Abend genießen, wenn die Kinder im Bett sind.

Liebe Grüße sendet Marie

Antworte
Annette 25/12/2019 - 19:35

Hallo Sissi,

ich möchte den Wein am allerliebsten mit meiner Freundin Olivia genießen. Wir hatten die letzten Monate eine kleine Krise. Ich würde die Gelegenheit nutzen und ein klärendes Gespräch suchen, sehr gern mit einer guten Flasche Wein.

Herzliche Grüße

Annette

Antworte
suse 25/12/2019 - 16:59

Hi Sissi,

ich würde den Wein am liebsten mit unserer alten WG am 27. 1. trinken – da haben zwei von uns Geburtstag.

Frohe Weihnachtstage, danke für den tolle Adventskalender und einen guten Rutsch!

Antworte
Mona 25/12/2019 - 14:28

Mit meinem Liebsten natürlich. ❤❤ Falls ich das tolle Paket gewinne, würden wir aber natürlich auch noch ein paar Freunde zur Weinverkostung einladen!

Antworte
Inga 25/12/2019 - 14:27

Frohe Weihnachten liebe Sissi,

ich trinke am liebsten mit guten Freunden ein Glas Wein. Dark Horse würde da sehr gut passen.

Viele Grüße

Inga

Antworte
Morton 24/12/2019 - 13:02

Tolles Weinpaket! Am liebsten würde ich den Wein mit meinem Schatz trinken.

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest für dich und dein Team!

Morton

Antworte

Sprich mit mir!