Erfrischung an heißen Sommertagen – Balkongestaltung mit LECHUZA

Erfrischung an heißen Sommertagen – Balkongestaltung mit LECHUZA

Im Sommer wird der eigene Balkon zum Outdoor-Wohnzimmer. Mit gemütlichen Möbeln, bunten Blumen und passenden dekorativen Accessoires gestaltest du schnell eine individuelle Wohlfühloase, in der du tagsüber die Sonne genießt und an lauen Abenden den Tag in Ruhe ausklingen lässt. Mit vielfarbigen Blüten, wohlduften Kräutern oder filigranen Gräsern bepflanzt, ist BALCONERA Color mit 50 oder 80 cm Länge ein wahrer Blickfang für jeden Balkon.

Damit der heiß ersehnte Sommer nicht zur Durststrecke für deine Topfpflanzen wird, ist LECHUZA der perfekte Partner, denn dank des in den Gefäßen integrierten Bewässerungssystems versorgen sich die Pflanzen selbst mit Wasser – ganz nach dem Vorbild der Natur. So gelingt die Bewässerung an heißen Tagen wie von selbst. Während du selbst Sonne tankst, tanken die Pflanzen ordentlich Feuchtigkeit, auch ohne tägliches Gießen. Einfach zurücklehnen und den Sommer genießen!

Impressionen

BALCONERA Color
PILA Color ist eine tolle Ergänzung
BALCONERA Cottage

Features der BALCONERA Pflanzeinsätze

  • Stabile Tragegriffe ermöglichen eine bequeme Bepflanzung am Boden oder Pflanztisch.
  • Leichtes Transportieren, selbst von hohen Bepflanzungen.
  • Schnelles Ein- und Auswechseln der Bepflanzung.
  • Einfaches Überwintern deiner Bepflanzung.
  • Bei einem Außeneinsatz der Blumenkästen werden die Bodenschrauben entfernt, damit überschüssiges Regenwasser ablaufen kann.
  • Extratipp: Bei drohendem Unwetter kannst du deine Pflanzen schnell ins Trockene holen, ohne deinen BALCONERA komplett entfernen zu müssen – Schluss mit Hagelschäden und Co.!

Sissis Resümee

LECHUZA lässt Balkonträume wahr werden! Der beliebte Balkonkasten BALCONERA ist in zahlreichen Variationen und Farben erhältlich und schon ab 29,74 Euro zu haben. Würde ich meine Balkonbepflanzung heute nochmals neu gestalten müssen, wären dies die Blumenkästen meiner Wahl.

Besonders angetan haben es mir die Kästen der Serie BALCONERA Stone in Steingrau. Doch da unser Balkon aufgrund seiner architektonischen Besonderheiten nicht für Blumenkästen geeignet ist, sind sogar unsere bereits vorhandenen Kästen und Kübel in Anthrazit heuer hinunter auf die Terrasse gewandert.

Bepflanzt habe ich sie übrigens mit verschiedenen selbst gezogenen Erdbeeren, violetten Hornveilchen und Schnittlauch – eine gelungene Kombination, ganz im Sinne wilder Kübel, die einen besonders hohen Blütenreichtum und Ernteertrag garantiert.

Wer es bunt liebt, kann mit BALCONERA Color stilvolle Akzente auf Balkon und Terrasse setzen. Alle Varianten sorgen für eine bestmögliche Versorgung deiner Pflanzen und lassen sie auch bei bei größter Hitze nicht im Stich. Denn dank der großen Wasserreservoirs mit drei bzw. fünf Litern erhalten sie jederzeit ausreichend Wasser. Je nach Hitzegrad genügt es unserer Erfahrung nach, die Reservoirs ein Mal in der Woche mit Regenwasser aufzufüllen – das reicht zumindest für einen schönen Kurzurlaub.

Und wer pfiffig ist, sichert sich eine der aktuellen Trendfarben, die meist nur eine Saison lang erhältlich sind. Oder du wartest auf das Ende der Saison und sicherst dir die Blumenkästen in deiner Lieblingsfarbe zum Schnäpplipreis für deine Herbstbepflanzung.

Wir sehen uns auf dem Balkon!

XOXO

Sissi

[Produktempfehlungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Produktverfügbarkeiten und Preise können im DACH-Raum variieren. Quelle: LECHUZA und eigener Pflanzenspaß.]