Start Books Gartendesign – Die große Enzyklopädie

Gartendesign – Die große Enzyklopädie

Sissi St. Croix
Gartendesign – Die große Enzyklopädie: Planen und Gestalten

Wie soll mein Traumgarten aussehen? Welche Möglichkeiten bietet mein spezieller Standort? Das Informations- und Warenangebot im Gartenbereich ist heute so vielfältig, dass es oft schwierig ist, bereits bei der Planung die richtigen Detailentscheidungen zu treffen. Der Gartenratgeber »Gartendesign – Die große Enzyklopädie: Planen und Gestalten« aus dem Dorling Kindersley Verlag hilft bei allen Entscheidungen und lässt Gartenträume wahr werden.

Schritt für Schritt führt »Gartendesign« durch alle Phasen der Gartengestaltung und ermöglicht so auch ungeübten Hobbygärtnern, ihre Wunschvorstellungen fachmännisch umzusetzen. Ob es um die Wahl des Stils, die Erstellung von Planskizzen oder die erste Ausstattung des Gartens geht – über 1 500 Farbfotos und Grafiken sowie detaillierte Erklärungen veranschaulichen Gestaltungsideen und Arbeitstechniken. Ein Extra-Kapitel stellt verschiedene Gartenstile wie Cottage-Gärten, japanische oder mediterrane Gärten vor und bietet zahlreiche inspirierende Ideen für den eigenen Traumgarten.

Konzeptinterpretationen, Bauelemente im Garten wie Terrasse, Kiesbeet, Holzdeck und verschiedene Pflanztechniken ergänzen den praktischen Teil. Der bebilderte Pflanzen- und Materialführer vervollständigt das Buch und zeigt, welche Pflanzen, Sträucher und Stauden sich am besten für den Traumgarten eignen.

 

Gartenbuch-Highlights auf einen Blick

  • Gartengestaltung Schritt für Schritt: Wie soll mein Traumgarten aussehen? Welche Möglichkeiten bietet mein spezieller Standort? Diese Enzyklopädie hilft bei allen Entscheidungen – Schritt für Schritt führt sie dich durch alle Phasen der individuellen Gartengestaltung.
  • Detailreiche Erklärungen: Über 1 500 Fotos und detaillierte Erklärungen veranschaulichen Gestaltungsideen und einzelne Arbeitstechniken so gut, dass auch Anfänger ihren Garten problemlos planen und gestalten können.
  • Gartenstile wunderschön präsentiert: In einem Extra-Kapitel werden dir verschiedene Gartenstile wie Cottage-Gärten oder mediterrane Gärten vorgestellt. Ideal als Inspiration für die eigene Grünfläche!
  • Bebilderter Pflanzen- und Materialführer: Ein hilfreicher Überblick über Pflanzen und Materialien ermöglicht es dir, die richtige Pflanze für den passenden Standort auszuwählen.

 

Gartendesign – Die große Enzyklopädie: Planen und Gestalten

Gartendesign – Die große Enzyklopädie

 

Buchinformationen

Titel: Gartendesign – Die große Enzyklopädie: Planen und Gestalten
Gebundene Ausgabe: 392 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley Verlag
Erscheinungsdatum: 25. August 2020
Sprache: Deutsch
Format: 23,5 x 3,0 x 29,3 Zentimeter
ISBN-10: 3831038988
ISBN-13: 978-3831038985
Preis: EUR 34,95 [D] | EUR 36,00 [A]

 

Über den Herausgeber

Die → Royal Horticultural Society (RHS) wurde 1804 gegründet, um den Gartenbau in Großbritannien zu fördern. Sie betreibt einen eigenen Landschaftsgarten in Wisley und ist die bedeutendste Gartenbaugesellschaft der Welt. Der Herausgeber Chris Young ist Landschaftsarchitekt und arbeitet als Autor und Redakteur für »The Garden«. Fachbeiträge stammen unter anderem von Andi Clevely (TV-Moderator einer eigenen Gartensendung und Bestsellerautor), Jenny Hendy (Botanikerin und Gartendesignerin) und Andrew Wilson (Landschaftsarchitekt, Autor und Gartendesigner).

 

Aktuelle Gartenratgeber bei Green. Urban. Lifestyle.

 

Sissis Resümee

Mehr Garten geht nicht! Der Gartenratgeber »Gartendesign – Die große Enzyklopädie: Planen und Gestalten« ist ein erstklassig strukturiertes und wunderschön bebildertes Planungs- und Praxisbuch und damit das perfekte Geschenk für ambitionierte Hobbygärtner und Hausbesitzer. Und das Schönste: Du musst kein Landschaftsarchitekt sein oder Gartenbau studiert haben, um dich darin zurechtzufinden! Lasse dich einfach von den Besten inspirieren und wähle aus zahlreichen Ideen für das perfekte Gartendesign diejenigen aus, die am besten zu deinem Garten und deinem Lifestyle passen. Ob romantischer Landhausgarten oder cleanes Urban Gardening – hier wirst du fündig. Fotos, Zeichnungen und detaillierte Erklärungen veranschaulichen Gestaltungsideen und Arbeitstechniken und führen dich Schritt für Schritt zu deinem Traumgarten.

Kleine Anekdote am Rande: Als ich das Buch beim Verlag angefragt habe, ging ich noch davon aus, in diesem Jahr meinen Miniaturgarten umzugestalten. Nun aber steht durch → Markus‘ Jobwechsel ein relativ spontaner Umzug an und ich weiß noch nicht, ob unser neues Domizil überhaupt einen Garten hat, den ich gestalten darf. Unsere Traumimmobilie wurde uns vor der Nase weggeschnappt, die Alternative mit großem Garten erlaubt keine Hundehaltung und Platz 3 auf unserer Hitliste bietet nur einen kleinen Garten, dafür aber eine absolute Traumküche, was mir als Foodie natürlich ebenfalls sehr wichtig ist. Kurz: Ich werde wohl das bestellte Bio-Saatgut erst einmal einlagern und abwarten, was die Besichtigungstermine Anfang März ergeben. Eines aber steht fest: Ohne Garten geht es auch 2021 nicht!

Wenn du nun ebenfalls deine Gartenträume wahr werden lassen möchtest, dann kannst du den Gartenratgeber »Gartendesign – Die große Enzyklopädie« der Royal Horticultural Society (RHS) über den → Buchhändler deines Vertrauens beziehen oder direkt → beim Dorling Kindersley Verlag bestellen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Transparenz: Das Buch »Gartendesign – Die große Enzyklopädie« wurde uns als Rezensionsexemplar vom → Dorling Kindersley Verlag zur Verfügung gestellt.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...