Start Life & StyleGreen Spirit ORCHIDPON: Für lange Blütenfreude

ORCHIDPON: Für lange Blütenfreude

Sissi St. Croix
ORCHIDPON: Für lange Blütenfreude

Sie sind wunderschön, in vielen Farben erhältlich und einfach die perfekte Deko für Zuhause: → Orchideen. Mit ihren filigranen Blüten ist die Orchidee eine der beliebtesten Zimmerpflanzen weltweit und bringt auch in der kalten Jahreszeit Farbe in die eigenen vier Wände. Um lange Freude an den Pflanzen und Blüten zu haben, sollten Orchideen richtig gepflegt werden. Mit ORCHIDPON von LECHUZA ist die Pflege der blühenden Schönheiten besonders unkompliziert.

LECHUZA hat das Pflanzsubstrat speziell für die edlen Tropenbewohner konzipiert. Es bietet Orchideen ideale Bedingungen für eine opulente Blütenpracht und schützt aufgrund der guten Drainagefähigkeit vor Staunässe. ORCHIDPON ermöglicht eine ausgeglichene Wasser- und Luftversorgung, eine gute Nährstoffspeicherung und einen gleich bleibenden pH-Wert. Zusätzlich fördern die enthaltenen Nährstoffe den Stoffwechsel der Pflanzen und regen die Blütenbildung an. So fühlen sich Orchideen wohl und werden rundum bestens versorgt.

 

Orchideenpflege im Komplettpaket: ORCHIDEA und ORCHIDPON

Orchideenpflege im Komplettpaket: ORCHIDEA und ORCHIDPON

 

Ein- und Umtopfen wird mit ORCHIDPON zum Kinderspiel

Das Orchideensubstrat kann für alle LECHUZA-Pflanzgefäße, im Speziellen ORCHIDEA, aber auch für herkömmliche → Orchideentöpfe verwendet werden. Dafür einfach den Wurzelballen vorsichtig mitsamt der großen Luftwurzeln in das Substrat pflanzen und leicht andrücken, damit die Orchidee fest im Pflanzgefäß steht. Schon verbreiten die blühenden Tropenpflanzen ihre einzigartige Ausstrahlung – und das ab jetzt nicht mehr nur auf der Fensterbank, sondern als modernder Blickfang inszeniert an einem tollen Platz in der Wohnung.

 

Kuschelplatz mit Orchidee

Kuschelplatz mit Orchidee

 

Sissis Resümee

Oft zu unrecht als alltäglich oder gar spießig verpönt, überraschen Orchideen immer wieder mit vielen neuen extravaganten Blütenformen und zauberhaften Farben. Unser Gartencenter hat eine riesige Fläche für die Exoten reserviert, um die ich bei jedem Besuch staunend herumschleiche. Leider habe ich, wie schon öfter erwähnt, kein glückliches Händchen für die trendigen Tropenpflanzen. Umso lieber verschenke ich sie aber – zum Geburtstag, Valentinstag oder Muttertag und auch zu Weihnachten. Denn mit einer prächtig blühenden Orchidee kann ich meinen Lieben immer eine Freude bereiten, die lange anhält.

Zukünftig werde ich dann wohl auch ein Beutelchen ORCHIDPON beilegen. Die Weiterentwicklung des bekannten → LECHUZA-PON ist in Gebinden zu drei und sechs Litern zu haben und kostet EUR 5,99 bzw. EUR 9,99.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → LECHUZA und eigene Recherche.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...