Start Life & StyleGreen Spirit Pflanzenspaß mit LECHUZA-PON

Pflanzenspaß mit LECHUZA-PON

Sissi St. Croix
Pflanzenspaß mit LECHUZA-PON

Eines steht fest: Ein grünes Zuhause macht glücklich! Die Pflege von → Zimmerpflanzen entspannt und sorgt für einen angenehmen Ausgleich zum Alltag. Selbst wenn man keinen grünen Daumen hat, gelingt es dank LECHUZA-PON ganz einfach, sich in der Wohnung ein kleines grünes Paradies zu schaffen, das wenig Arbeit macht, das Raumklima verbessert und für gute Laune sorgt. Wer wird da nicht zum Pflanzenliebhaber?

Zimmerpflanzen heitern mit ihrem vitalen Grün Räume auf und schaffen so Gemütlichkeit. Mit dem speziell konzipierten Pflanzsubstrat LECHUZA-PON ist die individuelle Versorgung der grünen Mitbewohner total unkompliziert. Es bietet ein optimales Luft-Wasser-Verhältnis und einen stabilen pH-Wert und fungiert als Speicher für Wasser, Nährstoffe und Dünger, die es bedarfsgerecht und individuell wieder an die Pflanzen abgibt.

Dank der ausgezeichneten Drainagefähigkeit des mineralischen Substrats hat Staunässe keine Chance. LECHUZA-PON bleibt strukturstabil und kann sich im Vergleich zu Erde weder verdichten noch verklumpen. Durch seine rein mineralische Basis bietet das Substrat keine Angriffsfläche für Pilze oder Schädlinge und eignet sich somit hervorragend für Allergiker. Das Substrat kann für alle LECHUZA-Pflanzgefäße mit integriertem Bewässerungssystem, aber auch für herkömmliche Gefäße verwendet werden und ist somit flexibel einsetzbar.

 

LECHUZA-PON gibt es in vier Beutelgrößen

LECHUZA-PON gibt es in vier Beutelgrößen

 

Bestandteile von LECHUZA-PON

  • Zeolith
  • deutscher Waschbims
  • deutsche, leichte Lava, welche deine Pflanze dauerhaft mit Eisen versorgt
  • vollumhüllter Dünger in Premium Qualität.

Deine Pflanze wird für rund sechs Monate gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt. Die Hülle des Düngers ist rein organisch und wird rückstandslos abgebaut. LECHUZA-PON ist geeignet für alle Pflanzen, wie zum Beispiel Grün- und Blühpflanzen, Orchideen, Zitruspflanzen, Kräuter, Tomaten, Obststräucher, Kakteen (vgl. .u.), …

 

Mit LECHUZA-PON kannst du dir mühelos deinen eigenen Wohlfühlplatz schaffen

Mit LECHUZA-PON kannst du dir mühelos deinen eigenen Wohlfühlplatz schaffen

 

Sissis Resümee

Gut zu wissen: Einmal in LECHUZA-PON eingesetzt, versorgen sich deine Zimmerpflanzen ganz individuell mit genau der Menge an Feuchtigkeit und Nährstoffen, die sie für ein optimales Wachstum benötigen. Aufwändige Pflegetipps spielen damit – fast – keine Rolle mehr und so bleibt mehr Zeit, die eigene grüne Oase zu genießen. → Markus und ich sind jedenfalls hellauf begeistert von dem rein mineralischen Pflanzsubstrat und werden nach sehr guten Erfahrungen im Garten nach und nach die meisten unserer Zimmerpflanzen darauf umstellen – mit einer Ausnahme: Meine → Kakteen und andere Sukkulenten, denn diese haben teilweise dann doch sehr spezielle Anforderungen an ihre Substrate. Hier habe ich aber schon zwei, drei seriöse Anbieter im Auge. Mehr dazu im neuen Jahr, nach meiner geplanten Sukkulentenbestellung.

LECHUZA-PON ist in Mengeneinheiten zu drei (EUR 4,99), sechs (EUR 8,99), zwölf (EUR 13,99) und 18 Litern (EUR 17,99) zu haben – perfekt abgestimmt auf jeden Bedarf.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → LECHUZA und eigene Recherche.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...