Start Gardening Von der Natur inspiriert – Stones von Scheurich

Von der Natur inspiriert – Stones von Scheurich

Sissi St. Croix
Von der Natur inspiriert – Stones von Scheurich

Raus aus dem Alltag – rein in die Erholung! Lounge-Ecken auf der Terrasse oder im Garten laden zum entspannten Beisammensein ein und erweitern den Wohnbereich ganz nach südländischem Vorbild. Das Leben spielt sich ab März wieder draußen ab und hochwertige Accessoires für die Stunden unter freiem Himmel sind gefragter denn je. Scheurich präsentiert passend dazu die neue Serie Stones in Anthracite, Light Grey, Umbra und Terracotta.

Stones erinnert an die mehrschichtige Struktur von Natursteinplatten und harmoniert wunderschön mit Bodenfliesen und Steinwänden. Einzeln platziert oder zu kleinen Oasen arrangiert, gibt Stones dem Outdoor-Ambiente einen Rahmen, der mit vielfältigen Deko-Elementen oder einem Beistelltisch flexibel bespielt werden kann.

Besonders lebendig wirkt das Ganze mit einem Mix aus niedrigen, mittelhohen und hochwachsenden Pflanzen: Bambus und Oleander begrenzen die Möbel optisch und verstärken das Wohlgefühl. Hortensien (Hydrangea macrophylla Endless Summer) ziehen mit ihren traumhaften Blüten die Blicke auf sich und Ziertabak (Nicotiana x sanderae) oder Schneeflockenblume (Sutera cordata) bereiten als Dauerblüher bis in den Herbst Freude. Ergänzt wird Stones durch passende Untersetzer.

 

Stones in Light Grey und Anthracite

Stones in Light Grey und Anthracite

 

Stones – Nachhaltigkeit ist Trumpf

Eckig, rund oder beides kombiniert – Stones bietet mit unterschiedlichen Gefäßen und Schalen viel Spielraum für die persönliche Lebensart. In Sachen Nachhaltigkeit hingegen folgt Stones nur einer Linie: Der recyclingfähige Kunststoff Reduro besteht aus 100 Prozent Recyclingmaterial und setzt damit ein starkes ökologisches Statement. In Kombination mit dem Qualitätsmerkmal »Made in Germany« und der Dreijahres-Garantie zeigt sich Scheurich hier einmal mehr zukunftsweisend.

 

Lieferbare Größen

• Pflanzgefäß rund: 30, 35, 40 und 47 Zentimeter, Preis: ab EUR 5,60.

• Pflanzgefäß eckig: 35 und 40 Zentimeter, Preis: ab EUR 9,85.

• Schale: 40 Zentimeter, Preis: EUR 7,55.

 

Stones in Anthracite

Stones in Anthracite

 

Über Scheurich

Mein Topf. Mein Style.
Scheurich versteht es, die unterschiedlichen Verbraucherwünsche zu erfüllen und für die angesagten Wohnstile innovative und stylische Produkte anzubieten. Mit trendbewussten Designs, bewährter Qualität »Made in Germany« und einem der größten Formenangebote am Markt ist das Familienunternehmen die Nummer 1 in Europa bei Pflanzgefäßen für den In- und Outdoor-Bereich. Die nachhaltige Keramik- und Kunststoffproduktion an den beiden deutschen Standorten macht Scheurich auch zum Vorreiter beim Umweltschutz.

 

Sissis Resümee

Bezahlbare Pflanzgefäße hoher Qualität sind in den Gartencentern Mangelware. Umso spannender finden → Markus und ich die neue Serie Stones von Scheurich. Nach rund zehn Jahren müssen in diesem Jahr viele unserer Terrakottatöpfe ausgetauscht werden – entweder sind sie zu klein geworden oder sie »bröseln« aufgrund von Frostschäden. Und dabei hat der Winter noch nicht einmal wirklich begonnen! Was genau wodurch ersetzt werden soll und muss, werden wir allerdings erst Ende Februar entscheiden. Denn die Erfahrung aus 20 Wintern in München hat gezeigt, dass es hier meist erst im Februar so richtig knackig kalt wird und dann leider nicht alle Pflanzen der Kälte widerstehen.

Fest steht schon jetzt, dass meine beiden Weinreben ein neues »topfiges« Zuhause benötigen. Und auch die zwei → Sukkulentenkolonien sollten im Frühjahr in größere Schalen umsiedeln. Nicht zuletzt möchte ich weitere → wilde Kübel anlegen – den Insekten zuliebe. Du siehst: Wir haben viel vor in diesem Jahr! Und erstmals werde ich dich heuer auch in unseren Mini-Garten mitnehmen und dir zeigen, was dort wächst und kreucht und fleucht. Unter anderem werde ich unser Gemüse aus eigenen Samen ziehen, unseren Sonnenschirm auffrischen und Pflanzenstecker basteln. Bist du dabei?

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Scheurich.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...