Start Body & SoulBeauty beautypress Info-Tag in München

beautypress Info-Tag in München

Sissi St. Croix
beautypress Info-Tag in München

Vergangenen Donnerstag ging beautypress im eleganten Münchner »The Charles Hotel« am Alten Botanischen Garten in die zweite Runde der Event-Saison. Fünf spannende Marken aus der Beauty- und Gesundheitsbranche präsentierten auf dem beautypress Info-Tag in München ihre Produktneuheiten. Ich war für dich vor Ort und habe erkundet, worauf du dich in diesem Herbst freuen darfst – und das ist eine ganze Menge!

Loben möchte ich zuallererst das ausgeklügelte Hygienekonzept von beautypress. Dank Time-Slots, Laufwegen, Maskenpflicht, Desinfektionsmitteln und Co. durfte ich mich jederzeit sicher fühlen. Es war angenehm, endlich einmal wieder persönliche Gespräche mit den Markenrepräsentanten führen zu können und altvertraute Gesichter wiederzusehen. Und natürlich ist es viel interessanter, Produkte selbst auszuprobieren und an ihnen zu schnuppern, als nur in Pressemitteilungen über sie zu lesen. Für viele von uns war das Event eine gelungene Abwechslung zu den digitalen Events von beautypress und ein Schritt in die neue Normalität. Wobei ich auch die Online-Events nicht mehr missen möchte – sie sind eine tolle Ergänzung zu den Info-Tagen.

 

Folgende Marken präsentierten ihre Neuheiten

ANNEMARIE BÖRLIND

ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty präsentierte die neuen Männerpflegeprodukte der Serie MEN, den Herbst-/Winter-Look mit dem limitierten → Lippenstift red truffle und eine absolute Naturkosmetikneuheit – das NATU COLLAGEN FLUID. Als erste Naturkosmetikmarke verwendet ANNEMARIE BÖRLIND pflanzliches Kollagen, welches biotechnologisch (natürlich) aus Mais-, Soja- und Weizenproteinen gewonnen wird. Mehr dazu in Kürze.

 

ANNEMARIE BÖRLIND bei Green. Urban. Lifestyle.

→ ANNEMARIE BÖRLIND Lippenstift red truffle

→ ANNEMARIE BÖRLIND kooperiert mit NovaLanaLove

→ ANNEMARIE BÖRLIND BODY CARE

 

Katrin Stockinger, Silva Imken und Inka Hirneisen

Katrin Stockinger, Silva Imken und Inka Hirneisen

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN

ANNEMARIE BÖRLIND MEN

 

asambeauty

Im Mittelpunkt der Präsentation von asambeauty standen neben dem im klassischen Rot-Gold gehaltenen Adventskalender 2020 die neuen Serum-Pads der beliebten M. ASAM Pflegelinie RETINOL INTENSE. Die Anti-Aging-Pflege mit hochkonzentriertem Retinol in Kombination mit dem Schönheitswunder Bakuchiol pflegt, glättet und verfeinert mit doppelter Power sichtbar den Teint. Außerdem konnte ich mir die Highlights der Linien RESVERATROL PREMIUM NT50 und MAGIC FINISH näher ansehen. Besonders spannend fand ich hier das MAGIC FINISH Make-up Mousse, da sich die wohlduftende, zarte Textur jedem Hautton anpasst. Zuguterletzt empfehle ich allen Freunden der Haarpflegemarke ahuhu organic care unbedingt einen längeren Blick auf die neue Arganöl-Linie – perfekt für die anstehende Herbst- und Winterzeit mit trockener Heizungsluft!

 

asambeauty bei Green. Urban. Lifestyle.

→ Starke Haare für starke Frauen – ahuhu KERATIN Rebuild

 

Michael Helf und Verena Liensberger

Michael Helf und Verena Liensberger

 

Verena Liensberger im Gespräch mit Redakteurinnen

Verena Liensberger im Gespräch mit Redakteurinnen

 

Adventskalender 2020 und Pflegelinie RETINOL INTENSE

Adventskalender 2020 und Pflegelinie RETINOL INTENSE

 

GEHWOL®

GEHWOL präsentierte die neue probiotische Pflegeserie GEHWOL und GERLASAN balance speziell für gestresste Haut. Die drei Produkte – Fußcreme, Bein & Fußlotion und Handcreme – bieten eine vorbeugende Pflege, um Hautprobleme wie Trockenheit, Juckreiz oder Rötungen erst gar nicht entstehen zu lassen. Auch für die Wohlfühlpflege gibt es eine Neuheit: GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Butter mit Granatapfel und Moringa. Die fruchtig duftende und reichhaltige Formulierung macht die Haut geschmeidig, verleiht ein weiches Hautgefühl, stärkt die Hautbarriere und unterstützt die Hautregeneration. Hierzu mehr in unserem Fußpflegespecial im Herbst!

 

Me, myself and I im Gespräch mit Marie-Thérèse Mink

Me, myself and I im Gespräch mit Marie-Thérèse Mink

 

Dirk Fischer war am Info-Tag sehr gefragt

Dirk Fischer war am Info-Tag sehr gefragt

 

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Butter mit Granatapfel und Moringa

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Butter mit Granatapfel und Moringa

 

KERALOCK

KERALOCK bringt mit ONE COLOR by KERALOCK die erste Permanent-Coloration im wiederverwendbaren Spender auf den Markt, die ohne Anmischen direkt aufs Haar aufgetragen werden kann. Neu im Sortiment sind zudem die schonende KERALOCK Volumen Beach Wave sowie BB Mousse Pflegeschäume, die gefärbtes und dauergewelltes Haar optimal pflegen.

 

Esada Jahic und Marion Moosburger

Esada Jahic und Marion Moosburger

 

ONE COLOR by KERALOCK

ONE COLOR by KERALOCK

 

TePe GOOD™

Die Zahnpflege-Linie TePe GOOD™ setzt Zeichen: Sie wird zu 95 Prozent CO2-neutral und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Die »grüne« Zahnbürste gibt es nun auch in den drei Farben blau, rosa und gelb und beendet so die Verwechslungsgefahr im Zahnputzbecher. Mit TePe GOOD™ hat der schwedische Mundhygienespezialist TePe 2019 einen neuen Weg bei der Produktentwicklung eingeschlagen. Die erste Zahnbürste des Unternehmens auf Basis nachwachsender Rohstoffe besteht aus hygienischem Biokunststoff, ist zu 95 Prozent klimaneutral und wird zu 100 Prozent mit grüner Energie in Schweden hergestellt. Der Biokunststoff für alle Farbvarianten basiert auf Zuckerrohr für den Griff bzw. aus Rizinusöl für die Borsten. Die Herkunft und Verarbeitung der Rohstoffe erfolgt ausschließlich über ausgewählte und zertifizierte Lieferanten.

 

TePe GOOD™ bei Green. Urban. Lifestyle.

→ TePe GOOD™ – Nachhaltig GOOD für Zähne und Umwelt

 

Lisa-Marie Dorland

Lisa-Marie Dorland

 

Lisa-Marie Dorland im Gespräch

Lisa-Marie Dorland im Gespräch

 

Produktwelt von TePe GOOD™

Produktwelt von TePe GOOD™

 

Sissis Resümee

Der beautypress Info-Tag in München war ein voller Erfolg. Natürlich fühlte es sich ungewohnt an, einen Pressetag mit Mundschutz zu besuchen, aber wir alle müssen uns auf die neue Normalität einlassen, wenn wir nicht ins Stocken – oder gar Stolpern – geraten wollen. Besonders schön fand ich es, Michael Helf von asambeauty wiederzusehen und endlich seine Kollegin Verena Liensberger kennenzulernen. Mit beiden habe ich mich dann auch prompt verquatscht. Dennoch hat mein Time-Slot vollkommen ausgereicht, um mich über alle vorgestellten Marken und Produkte zu informieren.

Am Abend desselben Tages ging es dann übrigens noch aufregend weiter. DR. SCHELLER NATURAL & EFFEKTIVE, ebenfalls bei beautypress vertreten, hatte zum besonderen Mädelsabend via Zoom oder YouTube eingeladen. Als Gastgeberinnen glänzten Peggy Grohmann von BCG Baden Baden Cosmetics sowie Autorin und Moderatorin Anastasia Zampounidis. Ein ganz besonderer Gast machte unsere Mädelsrunde komplett. Welche Überraschung wir in unserem im Vorfeld zugeschickten Snackpaket fanden und gemeinsam ausgepackt haben, kannst du dir auf → Instagram ansehen. Auch dazu mehr in Kürze.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → beautypress und eigenes Pflegevergnügen. Das Artikelbild zeigt von links nach recht: Lilian Fuchs, Kathrin Kühner und Frederic Fuchs.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...