Start Body & SoulBeauty ANNEMARIE BÖRLIND MEN – Pflege mit System für Männerhaut

ANNEMARIE BÖRLIND MEN – Pflege mit System für Männerhaut

Alpenlümmel
ANNEMARIE BÖRLIND MEN – Pflege mit System für Männerhaut

Die Herrenpflegeserie ANNEMARIE BÖRLIND MEN ist speziell auf die Bedürfnisse der Männerhaut abgestimmt. Neben pflegenden Produkten für den Bart wie einem After-Shave-Gel sowie einem Bart-Öl besteht die Serie auch aus einer Reinigung, einer Gesichtscreme und einer Augencreme.

In den Produkten der neuen Männerpflegeserie ist ein innovativer Energy-Komplex mit pflanzlichem Taurin aus der roten Jania-Alge sowie Gin, Bio-Wacholderextrakt und Bio-Koffein enthalten. Die rote Jania-Alge ist weltweit die erste Quelle natürlichen Taurins. Die natürliche Form wird biotechnologisch und somit ressourcenschonend gewonnen. Das Taurin belebt die Hautzellen und hat schützende, hydratisierende Eigenschaften. Das enthaltene Bio-Koffein sorgt für einen Frischekick auf der Haut. Den Gin bezieht ANNEMARIE BÖRLIND von der → Heckengäu-Brennerei aus dem Schwarzwald. Er ist mit einem speziell für ANNEMARIE BÖRLIND hergestellten Bio-Wacholderextrakt angereichert und hat eine antioxidative Wirkung auf die Haut.

Die MEN-Pflegeserie ist die erste komplett klimaneutrale Serie im Sortiment von BÖRLIND – von den Rohstoffen über die Herstellung bis hin zur Verpackung. Zum Einsatz kommen Kunststoffbehältnisse aus PCR (Post Consumer Rezyklat = recycelter Kunststoff) und nachwachsenden Rohstoffen, welche auf dem neuesten Stand der Technik und im Einklang mit dem Qualitätsanspruch sind. Um die Klimaneutralität für den gesamten Produktionsprozess zu sichern, unterstützt ANNEMARIE BÖRLIND ein → ClimatePartner-Trinkwasserprojekt in Kambodscha.

 

Alle Produkte sind:

• klimaneutral hergestellt
• nachhaltig verpackt
• getrennt recyclebar

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN 2-in-1 Reinigung Face & Body

Der Rundumenergiekick: Die vegane 2-in-1-Reinigung mit innovativem Energy-Komplex aus pflanzlichem Taurin sowie Wirkstoffen aus Bio-Wacholderextrakt, Gin und Bio-Koffein erfrischt und vertreibt die Zeichen von Müdigkeit. Preis: EUR 17,95 für 200 Milliliter in der praktischen Standtube.

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN 2-in-1 Reinigung Face & Body

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN After-Shave-Gel

Feuchtigkeit satt und extra Frische: Das vegane After-Shave-Gel mit innovativem Energy-Komplex aus pflanzlichem Taurin sowie Wirkstoffen aus Bio-Wacholderextrakt, Gin und Bio-Koffein macht die Pflege rasurgestresster Haut zum beruhigenden Frischeerlebnis. Preis: EUR 24,95 für 50 Milliliter.

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN After-Shave-Gel

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN Gesichtscreme

Feuchtigkeit und Pflegekraftpaket für die Männerhaut: Der innovative Energy-Komplex aus pflanzlichem Taurin, Wirkstoffen aus Bio-Wacholderextrakt, Gin und Bio-Koffein sowie Bio-Aloe Vera vitalisieren die Haut und mindern die Zeichen der Hautalterung. Die leichte, nicht fettende Gesichtscreme ist vegan. Preis: EUR 27,95 für 50 Milliliter.

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN 2-Phasen Bart-Öl

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN 2-Phasen Bart-Öl

Zeit für echte Bartpflege: Das Bart-Öl mit Jojobaöl kräftigt den Bart und macht ihn geschmeidig. Die pflanzliche Wirkstoffpower aus dem Energy Komplex, der pflanzliches Taurin, Bio-Wacholderextrakt, Gin und Bio-Koffein enthält, pflegt die Haut. Die leichte Öl-Textur mit dem angenehm herben Duft zieht schnell ein. Preis: EUR 24,95 für 30 Milliliter.

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN 2-Phasen Bart-Öl

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN Augencreme

Die kühlende und erfrischende vegane Augencreme mit innovativem Energy-Komplex aus pflanzlichem Taurin sowie Bio-Koffein weckt die müde Augenpartie und schenkt ihr extra Feuchtigkeit. Preis: EUR 22,95 für 15 Milliliter.

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN Augencreme

 

ANNEMARIE BÖRLIND MEN

• Verträglichkeit und Wirkung durch moderne analytische Methoden wissenschaftlich bestätigt
• 100% vegetarisch
• ohne genmanipulierte Pflanzen
• ohne synthetische Farbstoffe
• ohne Parabene
• ohne Silikone
• ohne Mineralölderivate wie Paraffine, PEGs, …

 

FAQ zur Männerpflegeserie ANNEMARIE BÖRLIND MEN

1. Aus welchen Produkten besteht die neue Pflegeserie MEN?

Neben pflegenden Produkten für den Bart wie einem Bart-Öl, besteht die Serie auch aus einer Reinigung, einem After-Shave-Gel, einer Gesichtscreme und einer Augencreme.

 

2. In welcher Reihenfolge wendet man die Produkte an?

Die Reihenfolge der Produkte orientiert sich an unserer Systempflege. Zu Beginn wird das Gesicht mit der Reinigung gewaschen. Anschließend empfehlen wir, das After-Shave-Gel zu verwenden. Das Gel kann auch ohne vorherige Rasur angewendet werden. Danach folgen die Gesichtscreme und gegebenenfalls das Bart-Öl. Im letzten Schritt wird die Augencreme aufgetragen.

 

3. Für was sollte man ein Bart-Öl verwenden?

Ein Bart-Öl kräftigt und pflegt den Bart – aber auch die Haut darunter. Zudem wird der Bart schön geschmeidig und weich. Bei längeren Bärten sorgt ein Öl auch dafür, dass dieser besser kämmbar ist und einfacher in Form gebracht werden kann.

 

4. Warum verwendet man eine Augencreme?

Die Haut um die Augen ist dünner als unsere normale Gesichtshaut und bedarf einer intensiveren Pflege. Mit abgestimmten Inhaltsstoffen wird die Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgt und Falten werden vorgebeugt.

 

5. Ab wann sollte man eine Augencreme verwenden?

Ab 20 Jahren sollte regelmäßig eine Augencreme verwendet werden, da in diesem Alter die Kollagenproduktion bereits abnimmt und erste Fältchen entstehen können.

 

6. Wonach duften die Produkte?

Die MEN-Produkte haben einen dezenten, frischen und natürlichen Geruch, der maskulin ist. Die Note des Geruchs lässt sich als »citrus-holzig« beschreiben.

 

7. Welche Inhaltsstoffe machen die Produkte der MEN-Serie so besonders?

In den Produkten der MEN-Serie ist ein innovativer Energy-Komplex aus pflanzlichem Taurin, Bio-Wacholderextrakt, Gin und Bio-Koffein enthalten. Der Komplex erfrischt die Haut und vertreibt die Zeichen von Müdigkeit.

 

8. Warum wurde Gin in den Produkten verarbeitet?

Unser Forschungs- und Entwicklungsteam ist stets auf der Suche nach neuen und innovativen Inhaltsstoffen. Um unseren CO2-Fußabdruck im Transport von Rohstoffen gering zu halten, halten wir auch nach regionalen Inhaltsstoffen Ausschau. Dabei wurden wir auf den Wacholder aufmerksam. Dieser wird auch für die Aromatisierung von Gin verwendet. Gin hat sich seit geraumer Zeit zu einem beliebten Getränk entwickelt, insbesondere bei Männern. Deshalb darf dieser besondere und zugleich regionale Inhaltsstoff in unserer Männerpflegeserie nicht fehlen.

Wir erhalten den Gin, der mit einem speziell für uns hergestellten Bio- Wacholderextrakt angereichert ist, von der Heckengäu-Brennerei aus dem Schwarzwald. Der in unseren MEN-Produkten enthaltene Gin in Kombination mit dem Bio-Wacholderextrakt hat eine antioxidative Wirkung auf die Haut.

 

9. Was bewirkt Taurin in den Produkten der MEN-Serie?

Das pflanzliche Taurin belebt die Hautzellen und besitzt schützende, hydratisierende Eigenschaften.

 

10. Welche Art von Taurin wird für die MEN-Produkte verwendet?

In den MEN-Produkten verwenden wir pflanzliches Taurin. Die rote Jania-Alge ist weltweit die erste Quelle natürlichen Taurins. Die natürliche Form wird biotechnologisch und somit ressourcenschonend gewonnen.

 

11. Was ist an den MEN-Produkten klimaneutral?

Die MEN-Serie ist unsere erste klimaneutrale Serie. Von den Rohstoffen über die Herstellung bis hin zur Verpackung ist alles klimaneutral. Das bedeutet, dass das im gesamten Prozess entstandene CO2 kompensiert wird. Hierfür unterstützen wir zusammen mit ClimatePartner das Klimaschutzprojekt »Sauberes Trinkwasser für Kambodscha«.

 

12. Die MEN-Produktverpackungen bestehen aus PCR. Was bedeutet das?

PCR ist eine Abkürzung und steht für Post Consumer Rezyklat. Das Verpackungsmaterial besteht zu hohen Bestandteilen aus Kunststoff, welcher aus Haushaltsabfällen hergestellt wird. Das wird bei uns erstmalig in der MEN- Pflegeserie eingesetzt.

 

Das sagt der Alpenlümmel

Mit dem Thema »Systempflege für Männer« habe ich nach wie vor nicht sehr viel am Hut, wie hier schon kürzlich zu lesen war. Das ist mir viel zu viel Aufwand. Ich werde nie der Typ Mann sein, der sich nach der Dusche von Kopf bis Fuß eincremt und sich im Anschluss zärtlich Augencreme unter die Augen einklopft. Lachfalten, Krähenfüße und Co. gehören für mich zum natürlichen Alterungsprozess einfach dazu. Ich bin über 40, »a gstandns Mannsbuid«, wie man bei uns in Bayern sagt, und das darf die Welt auch sehen. Dennoch bin ich von der Herrenpflegeserie ANNEMARIE BÖRLIND MEN hellauf begeistert!

Ausprobiert habe ich die ANNEMARIE BÖRLIND MEN 2-in-1 Reinigung Face & Body und das ANNEMARIE BÖRLIND MEN After-Shave-Gel. An der Reinigung gefällt mir neben der oben beschriebenen Pflegewirkung besonders gut, dass ich damit alles in einer Tube habe, was ich für die Gesichts- und Körperreinigung brauche – Shampoo für mein raspelkurzes Haar inklusive! Das ist vor allem unterwegs sehr praktisch. Zwar werde ich in diesem Jahr coronavirusbedingt wohl nicht mehr in die Schweiz reisen, aber ab und zu steht nach wie vor eine Dienstreise an, so wie Ende September der Trip nach Bremen. Da weiß ich es zu schätzen, wenn ich mit leichtem Gepäck reisen kann. Die enthaltenen Wirkstoffe machen munter und duften dazu noch herrlich würzig.

Gleiches gilt für das vegane After-Shave-Gel. Es belebt und erfrischt und ist nach der Nassrasur eine wahre Wohltat. Außerdem macht es mich neugierig auf die ANNEMARIE BÖRLIND MEN Gesichtscreme. Ich bin normalerweise ein Crememuffel – Sissi muss mich abends immer daran erinnern, dass ich mir durchaus einen Klecks Creme gönnen darf. Wenn meine aktuelle Gesichtscreme aufgebraucht ist, werde ich die Creme von ANNEMARIE BÖRLIND MEN ausprobieren. Wenn sie sich auf der Haut ebenso gut anfühlt wie die ausprobierten Produkte, hat die neue Männerpflegeserie einen weiteren Fan gefunden.

Das Konzept hinter der Linie ist ebenfalls gelungen und ich freue mich, dass die Schwarzwälder damit ihre erste klimaneutrale Serie auf den Markt gebracht haben. Schön auch, dass unter den wertvollen Wirkstoffen pflanzliches Taurin verwendet wird – was immer vegan produziert werden kann, sollte bitteschön auch vegan produziert werden. Nicht zuletzt finde ich den Einsatz von Gin als Wirkstoff in der Hautpflege einfach witzig!

Erhältlich sind die Produkte von ANNEMARIE BÖRLIND MEN seit dem 21. September 2020 in Reformhäusern, Parfümerien und autorisierten Apotheken sowie im → Onlineshop von ANNEMARIE BÖRLIND.

XOXO

Markus

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → ANNEMARIE BÖRLIND via → beautypress und eigenes Dusch- und Rasurvergnügen. Transparenz: Die ANNEMARIE BÖRLIND MEN 2-in-1 Reinigung Face & Body und das ANNEMARIE BÖRLIND MEN After-Shave-Gel wurden uns als Pressemuster von ANNEMARIE BÖRLIND zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Drew Hays.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...