Start Life & StyleDesign Stories Natural Eyecatcher – Pflanzen gekonnt in Szene setzen

Natural Eyecatcher – Pflanzen gekonnt in Szene setzen

Sissi St. Croix
Natural Eyecatcher – Pflanzen gekonnt in Szene setzen

Eine schöne Pflanze in einem stylischen Gefäß kann einen Raum noch wohnlicher und einladender gestalten. Mit ein paar einfachen Tipps findet man den richtigen Platz für die Pflanze in der Wohnung und sie wird zu einem echten Interior-Star, der jeden Raum in eine beeindruckende grüne Oase verwandelt. Und damit die Pflege der grünen Mitbewohner nicht überhandnimmt, kümmert sich LECHUZA um die Bewässerung der Pflanzen.

Pflanzgefäße wie der elegante CUBE Glossy mit kleinen → Sukkulenten wirken in Gruppen besonders ansprechend. Schmale, längliche Stellflächen wie Regale oder Fensterbretter eignen sich perfekt für eine wirkungsvolle und dekorative Anordnung der Pflanzen. So wird selbst langweiligen Ecken in der Wohnung der nötige Schliff verliehen!

 

Glossy Kiss verleiht Wänden Farbe

Home Kit Glossy Kiss in romantischen Pudertönen

Home Kit Glossy Kiss in romantischen Pudertönen

 

Arrangement in Cashmere Cream und Sweet Candy

Arrangement in Cashmere Cream und Sweet Candy

 

Weiß ist Trumpf

Damit die grünen Mitbewohner besonders herausstechen, kannst du sie vor einer weißen Wand oder einem weißen Hintergrund positionieren. Die Farben wirken so noch leuchtender und die Pflanzen werden wie ein extravagantes Kunstwerk präsentiert. Ein besonderes Highlight ist die Green Wall, die eine beeindruckende Kulisse für zahlreiche Pflanzen schafft. Kleine Grüngewächse können ganz nach Wunsch mithilfe des Green Wall Home Kits von LECHUZA an der Wand angebracht werden. Dank praktischer Magnethalter lassen sich die CUBE-Gefäße ganz einfach und sicher an der Metallleiste anbringen und auch jederzeit einzeln wieder abnehmen, neu arrangieren und erweitern. So wird der begrenzte Raum in kleinen Wohnungen optimal genutzt und die Pflanzen werden individuell und eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Und der Clou für alle Pflanzenliebhaber: Dank des integrierten Original LECHUZA-Bewässerungssystems ist die Pflege der unterschiedlichen Pflanzen total einfach. Die CUBE-Gefäße verfügen über eine Stick-Bewässerung, die ohne Umtopfen der Pflanzen direkt einsatzbereit ist. Hierfür wird einfach der Stick von unten in den Growpot gesteckt und dieser anschließend in das Pflanzgefäß eingesetzt. Danach nur noch das Wasserreservoir auffüllen und die Pflanze ist über das Bewässerungssystem bestens versorgt. Spot on für unsere grünen Lieblinge zuhause!

 

Die weiße Wand setzt das Arrangement in Anthrazit und Scharlachrot toll in Szene

Die weiße Wand setzt das Arrangement in Anthrazit und Scharlachrot toll in Szene

 

Sissis Resümee

Seitdem ich den CUBE Glossy von LECHUZA zum ersten Mal gesehen habe, bin ich verliebt in das formschöne Pflanzgefäß! Insbesondere die Möglichkeit, die ebenso hübschen wie praktischen Würfel nicht nur einzeln, sondern mithilfe des Green Wall Home Kits auch an der Wand zu platzieren, finde ich ausgesprochen reizvoll. Warum es dann in meinem Zuhause noch nicht »glossig« glänzt? Ganz einfach: Ich kann mich nicht zwischen den angebotenen Farben entscheiden! Eine ist schöner als die andere. Und obwohl ich sonst eher die Art Frau bin, die gezielt zu Weiß, Schwarz oder Naturtönen greift und um Pink und Co. eher einen weiten Bogen macht, schmelze ich beim Anblick der Sonderedition CUBE Glossy Kiss dahin wie ein Eis in der Sonne …

Doch auch die anderen Farben gefallen mir gut: Weiß geht eh immer, Anthrazit ist elegant und fügt sich mühelos in jeden Einrichtungsstil ein und Scharlachrot ist zufällig meine Lieblingsfarbe. Da habe ich im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl. Und da ich momentan damit liebäugele, über kurz oder lang mein Arbeitszimmer umzugestalten, fällt mir die Entscheidung doppelt schwer. Bleibe ich bei meinen geliebten Brauntönen in Kombination mit Weiß? Gönne ich mir ein paar scharlachrote Farbkleckse? Oder werde ich für meine Verhältnisse »wild« und schwelge in Cashmere Cream, Cherry Pie und Sweet Candy?

Normalerweise weiß ich immer sehr genau, was ich will. Diesmal aber werde ich die Entscheidung wohl vertagen müssen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und bis es so weit ist, besorge ich mir ein paar andere schicke Würfelchen – und zwar den CANTO Stone 14 in Graphitschwarz für den Garten. Der Kräuterwürfel basiert übrigens auf demselben Prinzip wie der CUBE Glossy und hat sich bei unseren Küchenkräutern bestens bewährt.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → LECHUZA und eigene Recherche.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...