Start Body & SoulBeauty AVON – Schöne Haut mit Hanföl

AVON – Schöne Haut mit Hanföl

Bella
AVON – Schöne Haut mit Hanföl und der Pflegelinie Cannabis Sativa Oil

Cannabis in einer Pflegeserie? Was im ersten Moment für manche etwas ungewöhnlich klingt, gilt unter Beauty-Fans schon lange als Geheimtipp für schöne Haut. Denn aufgrund der wertvollen Gamma-Linolensäure wirkt Hanföl stark regenerierend und zellerneuernd. Somit eignet sich das Pflanzenöl ideal bei trockener oder auch reifer Haut.

AVON Cosmetics hat eine Pflegelinie kreiert, welche die vielfältigen Vorzüge von Hanföl in gleich drei Produkten anbietet: Das AVON Cannabis Sativa Oil Reinigungsöl reinigt intensiv und entfernt Make-up sowie Hautunreinheiten. Dabei verwandelt sich das Öl beim Auftragen in eine angenehm milchige Konsistenz. Die Haut wird damit perfekt für die anschließende Pflege vorbereitet. Hier kommt passend dazu die AVON Cannabis Sativa Oil Tagescreme zum Einsatz. Diese beruhigt und spendet trockener Haut Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Der Teint sieht gesund aus und bekommt einen jugendlichen Glow. Vor UV-Strahlen schützt der Lichtschutzfaktor 20.

Der reichhaltige AVON Cannabis Sativa Oil Hand- und Körperbalsam ist die perfekte Ergänzung zur Pflegeroutine. Damit kann auch die Haut an Händen und am Körper von der regenerierenden Wirkung des Hanföls profitieren. Der Balsam beruhigt und schenkt selbst trockener Haut ein langanhaltendes Wohlgefühl. Rötungen können zudem reduziert werden.

 

AVON Cannabis Sativa Oil Collection

• Pflegeserie mit Hanföl
• reich an Omega-3-Fettsäuren
• ideal bei trockener und reifer Haut
• Reinigungsöl: EUR 13,00 für 125 Milliliter
• Tagescreme: EUR 16,00 für 50 Milliliter
• Balsam für Hände und Körper: EUR 13,00 für 150 Milliliter

 

Hanföl – schon gewusst?

Hanföl wird aus Pflanzensamen kalt gepresst und besitzt keinerlei berauschende Wirkung. Aufgrund seines hohen Gehalts an essentiellen Fettsäuren, Mineralstoffen und Vitaminen ist es ideal für den Einsatz in Kosmetika: Das Pflanzenöl wirkt auf die Haut beruhigend, es gleicht aus und spendet Feuchtigkeit. Darüber hinaus kann es die Hautschutzbarriere stärken und gegen Falten wirken. Mehr über Hanf verrät dir Sissi in ihrem Artikel → »Der Hype um Hanf erreicht neue Höhepunkte«.

 

Bella sagt …

Als Neue in der Runde war es mir eine besondere Freude, zwei Produkte der Pflegelinie AVON Cannabis Sativa Oil ausprobieren zu dürfen – den AVON Cannabis Gesichtsreiniger mit Hanföl und den AVON Cannabis Hanföl-Balsam für Hände und Körper. Als kleines Mädchen hatte ich nämlich nur einen Berufswunsch: AVON-Beraterin. Daraus ist nach Studium und Mutterschaft zwar nichts geworden, doch die Produkte von AVON interessieren mich noch immer sehr. Daher habe ich enthusiastisch genickt, als → Sissi und → Markus mich fragten, ob ich ab sofort nicht nur in ihrem Testpool planschen, sondern auch über meine Erfahrungen erzählen möchte, und dabei verführerisch mit einem AVON-Schönheitspäckchen winkten.

Wer könnte da schon widerstehen? Ich jedenfalls nicht. Also schnappte ich mir das Päckchen, eilte nach Hause und legte sorgfältig mein schönstes »Gala-Make-up« auf – zum Entzücken meiner kleinen Tochter. Schließlich war ich neugierig, was der Gesichtsreiniger kann und ob er wirklich sämtliches Make-up entfernt. Um es kurz zu machen: Das tut er. Du trägst einfach ein paar Tropfen Reinigungsöl auf dein trockenes Gesicht auf, gibst ein wenig warmes Wasser hinzu, um das Öl in Reinigungsmilch zu verwandeln, und spülst dann alles mit Wasser wieder ab. Zurück bleibt ein strahlend sauberes, sanft gepflegtes Gesicht. Dickes Plus: Das seidig leichte Reinigungsöl hinterlässt keine fettigen Rückstände und ist für jeden Hauttyp geeignet.

Auch der Balsam für Hände und Körper konnte mich überzeugen. Insbesondere nach dem Duschen ist der schnell einziehende Balsam eine wahre Wohltat: Er beruhigt und pflegt meine eher trockene Haut, ohne zu kleben. Rötungen vom Chlorwasser und Sonnenbaden im Schwimmbad werden gemildert und ich fühle mich nach dem Auftragen wieder rundum wohl in meiner Haut.

Beide Produkte duften sanft und unaufdringlich nach Kräutern und haben nichts von dem oft »muffigen Hanfgeruch«, der viele andere Pflegeprodukte mit Hanföl auf dem Markt begleitet. Dafür bieten sie die volle Pflanzen-Power des Hanfes für eine frische, glatte und gut genährte Haut. Kaufen kannst du die Pflegelinie AVON Cannabis Sativa Oil bereits seit dem 19. März 2020 bei deiner AVON-Beraterin und natürlich auch im → AVON-Onlineshop.

XOXO

Bella

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → AVON via → beautypress und eigenes Hanfölpflegevergnügen. Transparenz: Das AVON Cannabis Sativa Oil Reinigungsöl und der AVON Cannabis Sativa Oil Hand- und Körperbalsam wurden uns als Pressemuster von AVON zur Verfügung gestellt.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...