Start Body & SoulBeauty Tautropfen Hyaluron Pro Youth Solutions

Tautropfen Hyaluron Pro Youth Solutions

Sissi St. Croix
Hochwirksam, botanisch, kraftvoll und vollkommen natürlich: Tautropfen Hyaluron Pro Youth Solutions

Bei ersten Trockenheitslinien und kleinen Fältchen gilt Hyaluronsäure als das Wunderelixier in der Hautpflege. Bereits seit einigen Jahren ist durch verschiedene Studien bekannt: Hyaluronsäure erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut deutlich und sorgt dadurch für einen natürlichen Aufpolsterungseffekt. Aber Hyaluron ist nicht gleich Hyaluron! Unterschieden wird zwischen tierischer, natürlicher und botanischer Hyaluronsäure. Die Pflegelinie Hyaluron Pro Youth Solutions von Tautropfen Naturkosmetik verbindet botanische Hyaluronsäure aus dem chinesischen Zitterpilz mit feuchtigkeitsspendendem Aloe-Vera-Gel, Extrakten aus der japanischen Konjakwurzel und weiteren hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen. Auch mittel- und hochmolekulare Hyaluronsäure – biotechnologisch über Hefen gewonnen – finden sich in den Produkten wieder. Die Power-Pflege spendet intensiv Feuchtigkeit und sorgt so für straffere Haut und einen samtigeren, geschmeidigeren Teint.

Hyaluronsäure kommt von Natur aus im menschlichen Körper vor und besitzt die besondere Eigenschaft, enorm viel Wasser speichern zu können. Damit sorgt Hyaluronsäure dafür, dass die eigene Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Ab dem 25. Lebensjahr nimmt das körpereigene Hyaluron allerdings stetig ab. Die Folge: Die Haut kann nicht mehr ganz so gut Feuchtigkeit speichern, sie wirkt schneller fahl, erste Trockenheitslinien können entstehen. Was ihr zum Auffüllen des Feuchtigkeitsspeichers dann gut tut, sind Pflegeprodukte mit Hyaluron. Ursprünglich wurde die heutige Wunderwaffe der Beautybranche aus Hahnenkämmen gewonnen, war also tierischen Ursprungs. Heute wird Hyaluronsäure in den meisten Fällen biotechnologisch im Labor mit Mikroorganismen gezüchtet. Doch es geht noch natürlicher und ursprünglicher!

 

Basis von Hyaluron Pro Youth Solutions: der chinesische Zitterpilz

Tautropfen, einer der Pioniere im Naturkosmetikmarkt, nutzt die Kraft der Natur auf ganz natürliche Art und Weise. Für die Pflegelinie Hyaluron Pro Youth Solutions arbeitet der Hersteller wirkungsvoller, zertifizierter Naturkosmetik unter anderem mit botanischer Hyaluronsäure. Sie stammt aus dem chinesischen Zitterpilz Tremella fuciformis sporocarp. Ebenso exotisch wie sein Name ist übrigens auch sein Aussehen: Dank seiner hellgelben bis weißlichen Farbe sowie ineinander verwachsenen blattartigen Lappen wird er umgangssprachlich auch »Silberohr« genannt.

Das Besondere: Die in dem Zitterpilz enthaltene Hyaluronsäure ist von ihrer Formel her nahezu identisch mit biotechnologisch erzeugtem Hyaluron – und dabei zu 100 Prozent natürlich! Sie hat die gleiche feuchtigkeitsspendende und stärkende Wirkung auf die Haut, ganz ohne den Einsatz chemischer Prozesse oder tierischer Extrakte. Für eine Extraportion Feuchtigkeit sorgen zusätzlich Bio-Aloe-Vera und Extrakte aus der japanischen Konjakwurzel.

 

Tremella fuciformis

Tremella fuciformis

 

Gesichtspflege

Gesichtsreinigungsgel

Das schäumende Gesichtsreinigungsgel mit natürlicher Hyaluronsäure reinigt die Haut sanft und schonend von Schmutz, überschüssigem Hautfett und Make-up. Der Schutzmantel der Haut wird stimuliert, die Haut wirkt frisch, jugendlich und strahlend.

Anwendung: Morgens und abends auf die feuchte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, leicht aufschäumen und mit lauwarmem Wasser wieder abnehmen.

Preis: EUR 14,90 für 150 Milliliter.

 

Tautropfen Hyaluron Pro Youth Solutions Gesichtsreinigungsgel

 

Intensiv Feuchtigkeitsgel

Das Intensiv Feuchtigkeitsgel von Tautropfen verbessert dank der natürlichen Hyaluronsäure des chinesischen Zitterpilzes das Feuchtigkeitsbindevermögen der Haut und festigt sie. Konjakwurzelextrakt spendet zusätzlich Feuchtigkeit und glättet die Haut, während Bio-Aloe-Vera eine beruhigende Wirkung hat. Die Haut wirkt geschmeidig und geglättet.

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung sanft in das Gesicht, auf den Hals und im Dekolleté einmassieren.

Preis: EUR 22,90 für 50 Milliliter.

 

Tautropfen Hyaluron Pro Youth Solutions Intensiv Feuchtigkeitsgel

 

Intensiv Feuchtigkeitscreme

Die geschmeidige Feuchtigkeitscreme mit botanischer Hyaluronsäure verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Gesichtshaut. Bio-Aloe-Vera beruhigt die Haut und Bio-Sheabutter pflegt sie samtig-weich.

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung sanft in das Gesicht, auf den Hals und im Dekolleté einmassieren.

Preis: EUR 16,90 für 30 Milliliter.

 

Tautropfen Hyaluron Pro Youth Solutions Intensiv Feuchtigkeitscreme

 

Belebendes Anti-Falten Augenfluid für müde Augen

Das vitalisierende Augenfluid lässt müde Augen wacher wirken: Der natürliche Hyaluronsäure-Komplex pflegt die empfindliche Haut rund um die Augen und sorgt zusammen mit Jojobaöl und Sheabutter für ein frischer wirkendes Erscheinungsbild.

Anwendung: Das Anti-Falten Augenfluid morgens und abends sanft in die empfindliche Region rund um die Augen einklopfen.

Preis: EUR 24,90 für 15 Milliliter.

 

Tautropfen Hyaluron Pro Youth Solutions Belebendes Anti-Falten Augenfluid für müde Augen

 

Intensiv Feuchtigkeits-Tuchmaske

Die hauchdünne Feuchtigkeits-Tuchmaske aus Bio-Baumwolle mit Hyaluronsäure aus dem chinesischen Zitterpilz versorgt die Haut zusammen mit Konjakwurzelextrakt und Bio-Aloe-Vera intensiv mit Feuchtigkeit.

Anwendung: Die Tuchmaske auf die gereinigte Haut legen, dabei Mund, Augen und Nase aussparen. Die Maske nach 15 Minuten von der Haut nehmen und das restliche Serum sanft einklopfen. Für eine noch intensivere Pflegewirkung kann die Tuchmaske auch erwärmt werden.

Preis: EUR 5,95 für eine Anwendung.

 

Tautropfen Hyaluron Pro Youth Solutions Intensiv Feuchtigkeits-Tuchmaske

 

Intensiv Feuchtigkeitsmaske

Die Intensiv Feuchtigkeitsmaske von Tautropfen ist die natürliche Spezialpflege bei ersten Anzeichen von Hautalterung und Trockenheit. Beanspruchte Haut bekommt durch die natürliche Hyaluronsäure einen Feuchtigkeitsbooster. Trehalose, ein pflanzlicher Zweifachzucker, versorgt trockene Haut zusätzlich mit intensiver Feuchtigkeit.

Anwendung: Als Instant-Maske reichlich Feuchtigkeitsmaske auf das Gesicht auftragen und zehn Minuten einwirken lassen – anschließend gut abspülen. Als Overnight Treatment dünn auf das Gesicht auftragen und nicht abspülen. Dies erhöht die Feuchtigkeitsaufnahme über Nacht.

Preis: EUR 29,90 für 75 Milliliter.

 

Tautropfen Hyaluron Pro Youth Solutions Intensiv Feuchtigkeitsmaske

 

Sissis Resümee

Tautropfen ist eine der ersten Naturkosmetikmarken, denen ich in jungen Jahren meine Haut anvertraut habe. Geboren in der Aufbruchsstimmung der »Wilden Siebziger« (und damit fast so »alt« wie ich) ging es Tautropfen Naturkosmetik von Anfang an darum, natürliche Pflegeprodukte zu kreiieren und uns so bei einem vitalen, modernen und gesunden Lebensstil zu unterstützen. Dabei stellt Tautropfen nicht nur höchste Ansprüche an die Reinheit, Natürlichkeit und schonende Verarbeitung aller Produkte, sondern legt auch größten Wert darauf, sämtliche Rohstoffe über → umweltfreundliche und sozial engagierte Projekte zu beziehen – zu fairen Preisen aus biologischem Anbau und zertifizierten Wildsammlungen. Überdies war Tautropfen die erste Kosmetikmarke überhaupt, die alle Inhaltsstoffe auf den Produkten angegeben hat! Damit war die Naturkosmetikmarke wegweisend für die gesamte Branche. Oder mit anderen Worten: Ein echter Pionier und das bis heute.

Heuer feiert Tautropfen Naturkosmetik 40-jähriges Jubiläum – herzlichen Glückwunsch! In den vier Jahrzehnten hat sich viel getan: Die Rezepturen wurden immer wieder überarbeitet und an neueste wissenschaftliche Erkenntnisse angepasst. Zum Wohle unserer Haut und zum Wohle unserer Umwelt. Allein die Idee, Hyaluronsäure aus dem chinesischen Zitterpilz zu gewinnen … Darauf muss man erst einmal kommen! Tierisches Hyaluron kam für mich zwar ohnehin noch nie infrage, aber ich bin froh, dass mit Hyaluron Pro Youth Solutions eine hochwertige Pflegelinie für anspruchsvolle Haut auf dem Markt ist, die vielleicht auch andere Menschen dazu bringt, sich näher mit Naturkosmetik zu beschäftigen. Es lohnt sich!

Gerade jetzt im Sommer schreit meine Haut geradezu nach Feuchtigkeit. Daher nutze ich derzeit morgens gern die frisch duftende Intensiv Feuchtigkeitscreme der Pflegeserie. Sie zieht schnell ein, glättet im Nu meine nächtlichen »Kissenknitterfältchen« und eignet sich überdies auch wunderbar als Make-up-Unterlage. Abends verwende ich dann das Intensiv Feuchtigkeitsgel von Tautropfen, das auf meine Haut wirkt wie die Gießkanne auf meine sommerschlappen Tomaten: Sie lebt sichtbar und spürbar auf, wirkt geschmeidiger und glatter. An Tagen, an denen ich der Sonne besonders lange ausgesetzt war, gönne ich mir nach fünf Minuten Einwirkzeit zusätzlich noch einen Klecks der Feuchtigkeitscreme – eine tolle Kombination.

Gut zu wissen: Außer den Gesichtspflegeprodukten findest du in der Pflegelinie Hyaluron Pro Youth Solutions auch noch eine → Bodylotion für anspruchsvolle Haut. Daneben gibt es sechs weitere perfekt auf individuelle Hautbedürfnisse zugeschnittene Pflegelinien sowie Spezialprodukte, die dank einer ausgeklügelten → Pflegematrix kombiniert werden können. Kaufen kannst du die zertifizierte Naturkosmetik von Tautropfen in Bio-Läden, Naturkostgeschäften und Reformhäusern sowie in zahlreichen auf Naturkosmetik spezialisierten Onlineshops.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → Tautropfen Naturkosmetik via → beautypress und eigene Recherche. Transparenz: Das Hyaluron Pro Youth Solutions Intensiv Feuchtigkeitsgel und die Hyaluron Pro Youth Solutions Intensiv Feuchtigkeitscreme wurden uns als Pressemuster von Tautropfen Naturkosmetik zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Philipp Lublasser. Zitterpilz: Ron Pastorino/Mushroom Observer.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...