Start Life & StyleDesign Stories Weihnachtsdesign: Schneekristall von Gmundner Keramik

Weihnachtsdesign: Schneekristall von Gmundner Keramik

Sissi St. Croix
Weihnachtsdesign: Schneekristall von Gmundner Keramik

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Mit dem Weihnachtsdesign »Schneekristall« der Gmundner Keramikmanufaktur tanzen heuer handgemalte Schneeflocken über strahlend weiße Keramik. Damit sind weiße Weihnachten endlich garantiert! Das weihnachtliche Dekor ist unter anderem in den Formen Frühstücksbecher, Müslischale und Dessertteller in zwei Varianten mit mehr oder weniger Schneekristallen erhältlich. Kombiniert mit dem Design »Variation Blau« oder »Blaugeflammt« lässt es sich perfekt zu einem Speiseservice ergänzen.

 

Ausgesuchte Modelle und Preise

Frühstücksbecher Schneekristall Pur
0,3 Liter
0021TAFR09
EUR 23,90

Frühstücksbecher Schneekristall Blau
0,3 Liter
0022TAFR09
EUR 23,90

Müslischale Schneekristall Pur
ø 14 Zentimeter
0021SAFR14
EUR 27,90

Müslischale Schneekristall Blau
ø 14 Zentimeter
0022SAFR14
EUR 27,90

Dessertteller Schneekristall Pur
ø 20 Zentimeter
0021TDCU20
EUR 22,90

Dessertteller Schneekristall Blau
ø 20 Zentimeter
0022TDCU20
EUR 22,90

 

Let it snow!

Let it snow!

 

Über Gmundner Keramik

Seit 1492 werden mitten im Salzkammergut die Handgriffe und Pinselstriche gesetzt, die Gmundner Keramik so einzigartig und bekannt machen. Gmundner Keramik wird zu 100 Prozent in Österreich gefertigt und von Hand bemalt. Mit und 130 Beschäftigten, davon 40 Malerinnen und ein Maler, ist Gmundner Keramik die größte Keramikmanufaktur in Mitteleuropa. Die Produktionskapazität liegt bei etwa 5 000 Stück pro Tag. In Österreich besitzt jeder zweite Haushalt Gmundner Keramik. Der Bekanntheitsgrad liegt bei 87 Prozent. Gmundner Keramik ist im Bereich der Tischkultur Marktführer am Heimmarkt. Wichtigster Exportmarkt ist Deutschland. Weitere Exportziele sind Japan, USA, Slowenien, Italien, Frankreich, England und die Schweiz. Der Exportanteil liegt bei 30 Prozent.

 

Sissis Resümee

Herzallerliebst, oder? Ich jedenfalls finde das neue Design »Schneekristall« von Gmundner Keramik rundum gelungen. Neben der Kombination mit den Designs »Variation Blau« oder »Blaugeflammt« kann ich mir die schönen Keramikneuheiten auch sehr gut als winterliche Ergänzung zum Design »Weißgeflammt« vorstellen. Pfiffig am Dekor finde ich, dass es so wunderbar neutral ist – das Schneeflockendesign mutet zwar weihnachtlich an, macht aber durchaus während des gesamten Winters eine gute Figur auf dem Esstisch und ist dadurch viel länger nutzbar als Geschirr mit rein weihnachtlichen Motiven. Wie alle Serviceteile von Gmundner ist natürlich auch »Schneekristall« für die Spülmaschine und die Mikrowelle geeignet.

Im → Webshop von Gmundner Keramik habe ich übrigens gesehen, dass es außer den vorgestellten Stücken auch noch eine niedliche Sternschale und eine nachfüllbare Kerze mit drei Dochten im Design »Schneekristall« gibt. Vielleicht ja dein perfekter Einstieg in die wunderbare Keramikwelt von Gmundner und/oder eine tolle Weihnachtsüberraschung für deine Lieben? Erhältlich ist das Design »Schneekristall« in allen Gmundner Keramik Stores, im ausgewählten Fachhandel und im Webshop.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Gmundner Keramik via → TrendXPRESS und eigenes Keramikvergnügen.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...