Start Body & SoulBeauty Hanfiger Pflegespaß und mehr mit BIO:VÉGANE SKINFOOD

Hanfiger Pflegespaß und mehr mit BIO:VÉGANE SKINFOOD

Sissi St. Croix
Hanfiger Pflegespaß und mehr mit BIO:VÉGANE SKINFOOD

BIO:VÉGANE SKINFOOD ist einem neuen Rausch verfallen: BIO HANF! Das Öl, welches aus den Samen der Pflanze gewonnen wird, hat viel zu bieten und wirkt besonders entzündungshemmend und hautberuhigend – perfekt für eine gestresste Haut! Und keine Sorge: High macht die neue Pflegeserie nur von soviel Schönheit. Mit der jungen Pflegeserie mit dem Superfood-Extrakt Bio-Hanfsamenöl leistet BIO:VÉGANE wieder einmal Pionierarbeit im Naturkosmetikbereich, denn sie ist eine ganz besondere Gesichtspflege mit dem begehrten Bio-Siegel von NaTrue. Das macht Pflegefans süchtig!

 

In high demand – von der Kulturpflanze zur Kultpflanze

Cannabis Sativa ist eine uralte Nutzpflanze und spielt in vielen Hochkulturen eine entscheidende und vielfältige Rolle. Sie wurde zum Beispiel in China und Persien bereits vor 12 000 Jahren als Getreide angebaut. Vom ersten Jahrhundert vor Christus bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts war Hanf die am häufigsten angebaute Nutzpflanze. Die Samen der Multitasking-Pflanze stellen die Basis für die Hanfölproduktion dar. Hanffans können jedoch ganz entspannt bleiben: Hanfsamen enthalten kaum Anteile von Tetrahydrocannabinol (THC). Der berauschende Wirkstoff findet sich nur im Harz der Pflanze.

 

BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO HANF. Wirkt’s schon?

Die Serie BIO HANF stärkt die gestresste Haut und schützt sie vor allen negativen äußeren Einflüssen mit dem Superfood-Extrakt Bio-Hanföl und weiteren hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen:

• Leitwirkstoff Bio Hanfsamenöl – kalt gepresstes Nährstoffwunder mit »Trockenwirkung« – zieht also besonders schnell ein und fettet nicht nach. Es enthält Gamma-Linolensäuren, welche die Feuchtigkeit binden und die Zellerneuerung unterstützen und so dafür sorgen, dass sich strapazierte und gestresste Haut schnell regenerieren kann. Zudem sind besonders viel Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren enthalten, welche sich positiv auf die natürliche Schutzbarriere der Haut auswirken.

Ein hoher Gehalt an Antioxidantien und Phytosterolen schützt die Haut zusätzlich und kann vorzeitige Anzeichen der Hautalterung minimieren. Weiterhin enthält das Öl die Vitamine E, B1 und B2 sowie Kalium, Mangan, Kalzium, Eisen, Phosphor, Natrium, Kupfer und Zink. Das Öl ist nicht komodogen, es dringt also tief in die Haut ein, ohne die Poren zu verstopfen und ist daher für alle Hauttypen eine Wohltat.

• Aloe Vera – wirkt feuchtigkeitsspendend und hautberuhigend.

• Mandelöl – besteht überwiegend aus Ölsäure und Linolsäure (Omega-6-FS) und macht die Haut geschmeidig und sanft.

• Jojobaöl – ist ein pflanzliches Ölwachs, das die Haut pflegt, schützt und glättet.

Zusätzlich im Öl-Serum:
® »Anti-Stress-Komplex« (natürliche Phytosterole aus dem Raps), der zur Pflege und dem Erhalt der Hautschutzbarriere sowie zur Beruhigung gereizter Haut dient.

Zusätzlich in der 24H Pflege:
® Feuchtigkeitskomplex (aus Mais und Soja gewonnen), der das Feuchtigkeitsniveau der Haut in kürzester Zeit steigern kann.

 

BIO HANF Öl-Serum für gestresste Haut

Das federleichte Öl-Serum vereint die Wirksamkeit eines Serums mit der Regenerationskraft eines Öls und eignet sich für jeden Hauttyp. Die Textur zieht schnell ein und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und »Hautstress«. Die Schutzbarriere der Haut wird gestärkt und ausgeglichen. Für ein sofort entspannteres Hautgefühl. Preis: EUR 12,95 für 30 Milliliter.

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung auftragen, kurz einwirken lassen und anschließend die BIO HANF 24H Pflege verwenden.

 

BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO HANF Öl-Serum für gestresste Haut

 

BIO HANF 24H Pflege für gestresste Haut

Die leichte Creme für Tag und Nacht schützt alle Hauttypen vor »Hautstress«, der durch negative Umwelteinflüsse und Feuchtigkeitsmangel entstehen kann. Die Pflege optimiert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, beruhigt irritierte Hautstellen und verbessert die Geschmeidigkeit der Haut, ohne zu fetten. So kann die Haut direkt entspannen. Preis: EUR 12,95 für 50 Milliliter.

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung und dem Serum auftragen und sanft einmassieren.

 

BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO HANF 24H Pflege für gestresste Haut

 

BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO ACAI Gesichtsfluid für Mischhaut

Love at first sight

Die Lovestory von BIO:VÉGANE SKINFOOD und Sophia Kirstein, auf Instagram auch bekannt als → Phiaka, begann bereits im Jahre 2017. »BIO:VÉGANE habe ich das erste Mal ganz zufällig auf der GLOW by dm entdeckt. Mit meiner nicht ganz unkomplizierten Haut war ich lange auf der Suche nach einer für mich passenden Gesichtspflege«, sagt Sophia. Die 27-Jährige hat dank ihres Pharmazie-Studiums ein sehr gutes Verständnis für Inhaltsstoffe, weshalb ihre Ansprüche an die persönliche Hautpflege besonders hoch waren: »Mit der BIO-ACAI-Serie habe ich endlich meine Beauty-Geheimwaffe gefunden und bin immer noch ganz verliebt in meine BIO:VÉGANE-Range. Bei der Wahl aus dem großen Angebot des Beauty-Dschungels war es mir persönlich sehr wichtig, dass die Naturkosmetik auch zu 100 Prozent vegan ist.«

Ihr persönliches Highlight: »Nach der guten und langjährigen Zusammenarbeit mit dem inspirierenden Team von BIO:VÉGANE durfte ich nun auch mein eigenes Produkt mitentwickeln. Jetzt freue ich mich sehr, dieses endlich auf den Markt bringen zu dürfen, natürlich in meiner Lieblingsserie Acai.«

 

Amazing Acai – reine Schönheit!

Mischhaut mit öligen Stellen benötigt besondere Pflege, um klar und rein strahlen zu können. Ein ausgewogenes Verhältnis von Feuchtigkeit, Öl, entzündungshemmenden Inhaltsstoffen und mattierenden Elementen bringt die Haut ins Gleichgewicht, mindert Glanz und besänftigt Pickel & Co. Die natürliche Lösung ist die Gesichtspflegeserie BIO ACAI von BIO:VÉGANE SKINFOOD. Acai-Beeren schmecken nicht nur lecker – sie sind auch wahre Beautypower-Pakete! Eine kleine Menge dieses Superfoods reicht bereits aus, um einen positiven Effekt auf das Immunsystem, die Gesundheit und die Haut zu erreichen. Mit ihren vielen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien sorgen die Acai-Beeren von innen und außen für einen strahlenden Teint und ein gleichmäßig wirkendes Hautbild.

 

Leichte Pflege (nicht nur) für den Sommer

Das neue BIO ACAI Gesichtsfluid mit dem Superfood-Extrakt der Bio Acai-Beere bringt ölige und Mischhaut wieder in Balance, verfeinert sichtbar das Hautbild und stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Die leichte Gesichtspflege ist zudem die ideale Pflege für heiße Sommertage und ist dank des praktischen Pumpspenders der perfekte Reisebegleiter.

 

Kein Glanz – nur glänzend schön!

Fettiger Glanz, Pickel und Talgdrüsen auf Hochtouren – das gehört der Vergangenheit an! Dank des innovativen Babassu-Extraktes gibt es keinen unschönen Hautglanz mehr. Der Extrakt der nussähnlichen Steinfrüchte einer Bambuspalme enthält einen hohen Gehalt an Laurinsäure und hemmt entzündliche Prozesse in der Haut. Es wirkt Hautunreinheiten entgegen und mattiert überschüssiges Hautfett, ohne die Haut auszutrocknen. Glänzende Haut adé!

 

Superfood-Cocktail

• Acai-Beere: Der biologisch angebaute Leitwirkstoff enthält einen hohen Gehalt an Antioxidantien und bekämpft somit die zellschädigenden freien Radikale. Die Acai-Beere besitzt zudem viele Mineralstoffe und Vitamine, die das Hautbild optimieren.

• Babassu-Extrakt: Wirkt Hautunreinheiten entgegen und absorbiert überschüssiges Hautfett.

• Hyaluronsäure: Versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und hilft, diese langanhaltend zu speichern.

• Wildrosenöl: Schnell einziehendes, nicht fettendes Öl, das die Hautzellerneuerung anregt. Es erhält die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern.

• Orangenwasser: Ist reich an antioxidativem Vitamin C und wirkt leicht adstringierend.

• Jojobaöl: Leichtes, nicht-komedogenes pflanzliches Ölwachs, das die Haut pflegt, schützt und glättet. Es wirkt zudem besänftigend und baut die Hautschutzbarriere auf.

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung auftragen und einmassieren. Das Gesichtsfluid kann auch wunderbar als Beauty-Boost unter der gewohnten Pflege verwendet werden. Preis: EUR 7,95 für 30 Milliliter.

 

BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO ACAI Gesichtsfluid für Mischhaut

 

Sissis Resümee

BIO:VÉGANE SKINFOOD ist eine deutsche Naturkosmetikmarke, die ich schon länger auf dem Radar hatte, aber immer wieder aus den Augen verloren habe. Zu schade, denn es ist die erste Marke, die sich durch den gezielten Einsatz von Superfoods auf gesunde »Hauternährung« spezialisiert hat. Alle Wirkstofflinien bezaubern durch einen frischen Duft und sind perfekt auf eine typgerechte Pflege abgestimmt. Sie können jede für sich, aber auch in Kombination verwendet werden, sodass du dir deine eigene, ganz individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Pflegeroutine zusammenstellen kannst.

Da meine Freundin Verena weiß, dass wir in diesem Jahr möglichst viele Hanfprodukte kennenlernen möchten, hat sie uns auf die neue Serie BIO HANF aufmerksam gemacht. Und was soll ich sagen? Das Traumduo sorgt mit seiner zarten Textur und den vielen wertvollen Inhaltsstoffen für gechillte Haut und einen berauschend schönen Teint! Doch nicht nur die Kombination besonderer Bio-Inhaltsstoffe beruhigt die gestresste Haut – auch der herrliche Duft der Serie BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO HANF entspannt bereits bei der ersten Anwendung und sorgt so für gute Laune. Hanf auf der Haut macht eben glücklich!

Als kleines Dankeschön für ihren Tipp durfte Verena das BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO ACAI Gesichtsfluid für Mischhaut in der Limited Edition by Phiaka ausprobieren. Sie ist hellauf begeistert von der Pflegewirkung: Mit ihrer leicht empfindlichen Mischhaut kämpft sie vor allem an »den Tagen vor den Tagen« gegen Pickelchen und Mitesser. Bislang hat sie andere Produkte verwendet, mit denen sie zwar ihre Hautunreinheiten in den Griff bekam, die aber zugleich die Haut austrockneten. Ganz anders das BIO ACAI Gesichtsfluid! Die federleichte Textur zieht schnell ein, mattiert sanft die Haut und sorgt schon nach wenigen Tagen Anwendung für ein klareres Hautbild. Sobald ihre übrigen Pflegeprodukte aufgebraucht sind, will sie die vollständige Serie BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO ACAI verwenden – wenn das kein Erfolg ist!?

 

Ein bisserl Kritik zum Schluss …

Einen Punkt betrachten wir jedoch ebenso kritisch wie nachdenklich: Warum müssen nun eigentlich auch immer mehr Naturkosmetikunternehmen auf High Influencer zurückgreifen, um ihre Produkte zu bewerben? Nichts gegen Social Media Marketing – der beste Ehemann von allen verdient unser Brot damit. Aber in den wenigsten Fällen halte ich diese Form der Werbung für authentisch. Weder Verena noch ich kennen Phiaka persönlich. Es mag sein, dass sie ein unglaublich toller Mensch ist. Auf ihrem Kanal wirkt sie auf uns jedoch alles andere als sympathisch. Ihr Gesicht, ihr Körper sind eindeutig »fake«, ihre Posen arrogant. Wie glaubwürdig ist es dann, dass diese »Fake Beauty« überzeugte Naturkosmetikanwenderin ist?

Um nicht falsch verstanden zu werden: Jeder kann seinen Körper so »gestalten« und auf Instagram zeigen, wie er will. Schön finden müssen wir Schnippeleien und Schlauchlippen jedoch nicht. In unseren Augen ist die → Generation Botox alles andere als ein Vorbild für junge Frauen. Wie sagt Sarah in ihrem Gastartikel → »Fake Beauty in der Influencer-Welt«? »Durch die richtige Hautpflege, mehr Mut zur Natürlichkeit und gute Vorbilder erreichen wir, dass sich jeder in seiner Haut wohlfühlen kann.« Ein Punkt, über den die Marketingmenschen von BIO:VÉGANE SKINFOOD vielleicht einmal nachdenken sollten.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → BIO:VÉGANE SKINFOOD via → beautypress und eigenes Hautvergnügen. Transparenz: Das BIO HANF Öl-Serum und die BIO HANF 24H Pflege für gestresste Haut sowie das BIO ACAI Gesichtsfluid für Mischhaut wurden uns als Pressemuster von BIO:VÉGANE SKINFOOD zur Verfügung gestellt. Lesetipp: → »Der Hype um Hanf erreicht neue Höhepunkte«. Artikelbild: Brook Cagle.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...