Start Books Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva

Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva

Sissi St. Croix
Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva: Antworten auf all deine Fragen zu Menstruation, Zyklus, Sex und mehr

Ein Hoch auf Vagina und Vulva und Schluss mit Heimlichtuerei und vermeintlich peinlichen Wissenslücken! In ihrem umfassenden Ratgeber »Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva: Antworten auf all deine Fragen zu Menstruation, Zyklus, Sex und mehr« führt die Gynäkologin Dr. Alyssa Dweck mit wissenswerten Fakten zu Vagina und Vulva durch die Welt des weiblichen Körpers: Von A wie A-Punkt bis Z wie Zyklus – ganz ohne Scham, dafür aber mit umso mehr Charme, einer ordentlichen Portion Augenzwinkern und vor allem ohne jegliche Berührungsängste.

Wo liegt der G-Punkt und was ist eigentlich der A-Punkt? Was hilft bei Periodenkrämpfen? Wie läuft eine Untersuchung beim Frauenarzt ab? Ob Geschlechtskrankheiten, Orgasmus, Sexspielzeuge, Rasur oder Zyklus – das medizinisch fundierte und humorvoll geschriebene Buch ist der perfekte Begleiter für alle Fragen rund um den weiblichen Intimbereich, die frau sich beim Gynäkologen nicht zu stellen traut. Mit aktuellen medizinischen Informationen räumt die Autorin mit falschen Vorstellungen rund um die weiblichen Geschlechtsorgane auf und gibt hilfreiche Tipps zur Gesundheit des intimsten Körperteils.

 

Buch-Highlights

  • Was frau wissen sollte: Ob Geschlechtskrankheiten, Orgasmus, Sexspielzeuge, Rasur oder Zyklus – hier erfährst du auf charmante Art und Weise alles, was du schon immer über Vulva und Vagina wissen wolltest.
  • Schluss mit Halbwissen und Mythen: Mit aktuellen medizinischen Informationen räumt die Autorin endgültig mit falschen Vorstellungen rund um die weiblichen Geschlechtsorgane auf. Dafür gibt es zahlreiche hilfreiche Tipps, wie du für die Gesundheit deines intimsten Körperteils sorgen kannst.
  • Keine falsche Scham: Der reich illustrierte Ratgeber ist perfekt für alle Mädchen und Frauen, die sich nicht trauen, bei einem Frauenarzttermin genauer nachzufragen. Für einen selbstbewussten Umgang mit der eigenen Weiblichkeit!

 

Ins Buch geblickt

Der Ratgeber ist eine humorvolle Hommage an den weiblichen Intimbereich! Auf Vorwort und Einleitung, in der du aufgefordert wirst, deine V-jamas rauszukramen, folgt ein vergnüglicher Test, mit dem du dein Vagina-Wissen prüfen kannst. (Wen es interessiert: Ich bin V-Expertin.) Im Anschluss erfährst du in 26 Kapiteln von A bis Z, was du schon immer über das große V wissen wolltest. Ganz gleich, ob du auf der Suche nach deinem G-Punkt bist, mehr über ein bestimmtes Thema recherchieren möchtest oder insgeheim vom ultimativem Sexspielzeug träumst: Hier wirst du fündig.

Das Buch deckt jedes Thema ab, zu dem Dr. Alyssa Dweck in ihrer langjährigen Praxis jemals gefragt wurde. Dabei nimmt die Gynäkologin kein Blatt vor den Mund, ganz gleich, ob es um lustvolle Orgasmen, hormonelle Amokläufe oder Geschlechtskrankheiten geht. Der entspannte Tonfall und die anschaulichen, aber unaufdringlichen Illustrationen machen Spaß, sich selbst mit eher unangenehmen Themen zu beschäftigen. So wird der Ratgeber auch zu einem unterhaltsamen Lesebuch.

Der Fokus der Autorin liegt ganz klar darauf, dass wir Frauen uns in unserem Körper wohlfühlen und selbstbewusst damit umgehen, was dieses Buch angenehm von trockeneren medizinischen Ratgebern abhebt. Frauengesundheit ist ein Thema, das heute mehr denn je zur Diskussion steht – der Ratgeber »Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva« macht es einfach, die richtigen Fragen zu stellen und die passenden Antworten darauf zu finden.

Ein Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen und ein Register zum Naschschlagen runden das Buch gelungen ab.

 

Blitzbewertung von »Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva«

  • Cover: ★ ★ ★ ★ ★
  • Inhaltliche Gestaltung: ★ ★ ★ ★ ★
  • Inhaltliche Strukturierung: ★ ★ ★ ★ ★
  • Schreibstil: ★ ★ ★ ★ ★
  • Illustration: ★ ★ ★ ★ ★
  • Originalität: ★ ★ ★ ★ ★
  • Gesamteindruck: ★ ★ ★ ★ ★

 

Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva: Antworten auf all deine Fragen zu Menstruation, Zyklus, Sex und mehr

Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva

 

Buchinformationen

  • Titel: Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva: Antworten auf all deine Fragen zu Menstruation, Zyklus, Sex und mehr
  • Broschiert: 192 Seiten mit 200 farbigen Illustrationen
  • Verlag: Dorling Kindersley Verlag
  • Erscheinungsdatum: 23. Februar 2021
  • Sprache: Deutsch
  • Format: 19,2 x 1,7 x 23,5 Zentimeter
  • ISBN-10: 3831041717
  • ISBN-13: 978-3831041718
  • Preis: EUR 16,95 [D] | EUR 17,50 [A]

 

Über die Autorin

→ Dr. med. Alyssa Dweck ist praktizierende Gynäkologin in Westchester County, New York, mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Sie ist Expertin für weibliche Sexualgesundheit und medizinische Sextherapie, schreibt regelmäßig Kolumnen für das Women’s Health Magazine und veröffentlichte Beiträge in Cosmopolitan, SHAPE, Family Circle und Health. Sie lebt in Scarsdale, New York, mit ihrem Ehemann und ihren zwei Söhnen.

 

Sissis Resümee

Ich liebe dieses Buch! Obwohl ich bereits seit Jahrzehnten rundum aufgeklärt bin und zu meiner Vagina und Vulva ein ausgesprochen inniges Verhältnis pflege, habe ich doch allerlei Neues und Interessantes erfahren und oft auch einfach nur herzlich gelacht. In meinen Augen ist der Ratgeber ein Must-Have für alle Mädchen und Frauen, die mehr über die wunderbare Welt der Vagina und Vulva erfahren möchten. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, würde ich ihn weltweit zur Pflichtlektüre an Schulen machen. Und zwar nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungen, die letztendlich ab einem gewissen Alter ebenfalls für die liebevolle »Pflege« von Vagina und Vulva verantwortlich sein werden – wenn sie nicht homosexuell sind. Und auch dann sollten Jungs verstehen, wie ihre Schwestern, Mütter, Cousinen … ticken. Aufklärung ist wichtig, für alle Geschlechter!

Heutzutage lassen sich immer mehr junge Mädchen und Frauen unreflektiert »die Brüste machen« oder → Botox spritzen, wissen aber nicht einmal, wie ihre eigene Vagina und Vulva aussehen. Das finde ich furchtbar! Jeder Mensch sollte seinen Körper kennen und mit Liebe und Respekt behandeln. Leider ist das oft nicht der Fall. Umso wichtiger sind → Bücher wie dieses, das noch dazu mit einem modernen, poppig bunten Layout punkten kann, welches den Inhalt aufs Schönste illustriert.

Wenn du nun ebenfalls alles über die wunderbare Welt der Vagina und Vulva erfahren möchtest, dann kannst du das Vagina-und-Vulva-Buch für Frauen und Mädchen von Dr. med. Alyssa Dweck über den → Buchhändler deines Vertrauens beziehen oder direkt → beim Dorling Kindersley Verlag bestellen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Transparenz: Das Buch »Die wunderbare Welt der Vagina und Vulva: Antworten auf all deine Fragen zu Menstruation, Zyklus, Sex und mehr« wurde uns als Rezensionsexemplar vom → Dorling Kindersley Verlag zur Verfügung gestellt. Die Buchvorstellung ist mein diesjähriger Beitrag zum Weltfrauentag.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...