Start Books Bring dein Leben auf die Reihe! Die ultimative Anleitung für alles

Bring dein Leben auf die Reihe! Die ultimative Anleitung für alles

Sissi St. Croix
Bring dein Leben auf die Reihe! Die ultimative Anleitung für alles

Alltagsaufgaben verschlingen jede Menge Zeit und können richtig ärgern, wenn dabei auch noch etwas schief geht. Doch du musst nicht verzweifeln: Rettung naht! Mit dem Ratgeber »Bring dein Leben auf die Reihe! Die ultimative Anleitung für alles« von Erin Zammett Ruddy aus der Reihe → Lübbe Life kommt der Effizienz-Check unserer täglichen Routine und typischen Situationen des menschlichen Miteinanders. Vom Wäschewaschen über das Finden eines Parkplatzes bis hin zum konstruktiven Kritisieren – präzise Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie wir Dinge optimal erledigen und so Zeit und Nerven sparen. Das Buch ist humorig geschrieben und wird gekrönt von Tipps versierter Experten aller Couleur.

 

Kapitelübersicht

  • Kapitel 1: Aufwachen und in den Tag starten
  • Kapitel 2: Von A nach B kommen
  • Kapitel 3: Smarter arbeiten
  • Kapitel 4: Ein produktiver Arbeitstag
  • Kapitel 5: Zu Hause alles im Griff haben
  • Kapitel 6: Lästige Arbeiten vereinfachen
  • Kapitel 7: Sauber machen – egal was
  • Kapitel 8: Handwerkliches Geschick
  • Kapitel 9: Kochen leichter gemacht
  • Kapitel 10: Einladen (und Gast sein)
  • Kapitel 11: Self-Care
  • Kapitel 12: Persönliche Erfolgsrezepte
  • Kapitel 13: Zwischenmenschliche Erfolgsrezepte
  • Kapitel 14: Ein starker Tagesabschluss

 

Bring dein Leben auf die Reihe! Die ultimative Anleitung für alles

Bring dein Leben auf die Reihe!

 

Buchinformationen

Titel: Bring dein Leben auf die Reihe! Die ultimative Anleitung für alles
Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 29. Januar 2021
Sprache: Deutsch
Lesealter: ab 16 Jahren
Format: 13,3 x 3,0 x 21,2 Zentimeter
ISBN-10: 3431070159
ISBN-13: 978-3431070156
Preis: EUR 14,90 [D]

 

Über die Autorin

Schon als Kind lernte → Erin Zammet Ruddy von ihrem Vater, dass es nicht nur darauf ankommt, etwas ordentlich zu erledigen, sondern das auch noch in der richtigen Reihenfolge. Die Lifestyle-Journalistin ist immer auf der Suche nach Tricks, die ihren Leserinnen das Leben erleichtern. Für ihren eigenen Alltag mit drei Kindern kann sie die auch gut gebrauchen. Deshalb ließ sie sich für jede Aufgabe von Experten beraten und hat seitdem einiges an Zeit und Nerven gespart.

 

Sissis Resümee

Eigentlich habe ich mein Leben ziemlich gut im Griff. Uneigentlich auch. Aber da im Sommer unser Umzug in die Schweiz ansteht, dachte ich mir, es schadet nicht, wenn ich mir zusätzlich ein bisserl Unterstützung hole. Ganz ohne ist Auswandern nämlich auch innerhalb Europas nicht. Erst recht nicht, wenn das Land nicht zur EU gehört und die Verkehrssprache Schweizerdeutsch ist – eine Mundart, die ich leider überhaupt nicht verstehe, spreche oder schreibe. Meine Befürchtung ist, dass wir durch die Konzentration auf die bürokratischen Hürden die Leichtigkeit des Alltages vernachlässigen. Außerdem finde ich den Titel amüsant. Mal ernsthaft: »Die ultimative Anleitung für alles«? Das nenne ich gesundes Selbstvertrauen!

Schon die sehr authentisch geschriebene und mit autobiografischen Anekdoten gespickte Einleitung liest sich äußerst vergnüglich. Die Autorin erklärt, warum sie diesen Ratgeber geschrieben hat und warum es Sinn macht, alles gleich richtig und vor allem in der richtigen Reihenfolge zu erledigen, anstatt sich später grün und blau zu ärgern. Recht hat sie! Das zeigt auch das unterhaltsame Stöbern in den 14 Kapiteln, die tatsächlich fast alle Lebensbereiche abdecken. Jeder in Unterpunkte gegliederte Tipp wird in einem »Warum« ausführlich und logisch erklärt und durch eine kurze Vorstellung des jeweiligen Experten sowie (alltags)praktische Boni ergänzt. Charmante Zeichnungen und passende Zitate lockern das handliche Büchlein auf, sodass es Spaß macht, es immer wieder in die Hand zu nehmen.

Wer überzeugt ist, perfekt zu sein, für den ist der Ratgeber nicht geeignet. Alle anderen aber dürfte das Buch inspirieren – und sei es nur, dass du dich motiviert fühlst, alles richtig zu machen und nicht mehr zu schludern. So ein kleiner innerer Schweinehund sitzt doch bei jedem von uns auf dem Sofa, oder? Und sogar → »aufgeräumte« Menschen wie ich werden garantiert den einen oder anderen Tipp entdecken, den sie noch nicht kennen – versprochen! Toll finde ich das Buch auch als Geschenk für alle jungen Menschen, die in ihre erste eigene Wohnung ziehen und sich so ein Stück Unabhängigkeit erobern.

Wenn du nun Lust bekommen hast, dein Leben (oder das Leben anderer Menschen) auf die Reihe zu bringen, dann kannst du den Praxisratgeber »Bring dein Leben auf die Reihe! Die ultimative Anleitung für alles« von Erin Zammett Ruddy über den → Buchhändler deines Vertrauens beziehen oder direkt → bei Bastei Lübbe bestellen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Transparenz: Das Buch »Bring dein Leben auf die Reihe! Die ultimative Anleitung für alles« wurde uns als Rezensionsexemplar von → Bastei Lübbe zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Jurga Jot.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...