Start Body & SoulBeauty DOCTOR BABOR PROTECT CELLULAR

DOCTOR BABOR PROTECT CELLULAR

Sissi St. Croix
Sonnenpflege mit Extra-Performance – DOCTOR BABOR PROTECT CELLULAR

Die neue Sonnenpflege DOCTOR BABOR PROTECT CELLULAR ist mehr als nur ein cremiger Sonnenschirm: Sie bietet 360-Grad-Schutz – vor Photo-Aging und Pollution-Aging. Denn: Wer die Haut schützt, cremt sie schöner! Wie schnell unsere Haut Fältchen oder Pigmentverschiebungen zeigt, hängt nämlich maßgeblich von äußeren Einflüssen ab.

 

Sonnenpflege mit Extra-Performance

Die vier Produkte der Linie DOCTOR BABOR PROTECT CELLULAR enthalten eine präzise abgestimmte Wirkstoffkombination. Vor Photo-Aging – unter anderem hervorgerufen durch Blue Light oder IR-Strahlung – schützt der Protec Complex aus Sonnenblumensprossenextrakt und Tanninen aus dem Tara-Strauch. Dieser Pflanzenkomplex besitzt ein besonders hohes antioxidatives Potential. Er unterstützt die Mitochondrien-Aktivität und sorgt so für ein hohes Energielevel in den Zellen auch bei oxidativem Stress. Besonders clever: Ein Extrakt aus dem Kerzenstrauch wird genau dann aktiv, wenn UV-Strahlen die DNA angreifen. So schützt er und repariert bereits entstandene Schäden. UVA- und UVB-Breitbandfilter bieten überdies umfassenden Schutz vor UVA- und UVB-Strahlung.

Vor Pollution-Aging – verursacht durch Smog oder Nanopartikel – schützt eine UV-aktivierte Trägerkapsel. In sie sind die hocheffektiven Radikalfänger Vitamin E und C eingebettet. So werden die Vitamine genau dann an die Haut abgegeben und wirksam, wenn sie benötigt werden. Zusätzlich legen sich Matrix-formende Biosaccharide wie ein Schutzschild auf die Hautoberfläche und verhindern unmittelbar, dass atmosphärische Schadstoffen oder Schmutzpartikel in die Haut eindringen. So unterstützten sie die natürliche Hautschutzbarriere. Die modernen Texturen enthalten weder Parfüm noch künstlichen Farbstoffe und sind super leicht.

 

Sonnenpflege mit Extra-Performance – DOCTOR BABOR PROTECT CELLULAR

 

DOCTOR BABOR Mattifying Protector SPF 30

Die ultraleichte Lotion enthält die PROTECT-CELLULAR-Signature-Wirkstoffe und hat mit mattierenden Pigmenten einen coolen Matt-Effekt. Preis: EUR 29,00 für 50 Milliliter.

 

DOCTOR BABOR Mattifying Protector SPF 30

 

DOCTOR BABOR Protecting Balm SPF 50

Der leichte Balm zieht schnell ein, ohne zu kleben. Neben den PROTECT-CELLULAR-Signature-Wirkstoffen enthält er einen Komplex aus Beta-Glucan, N-Acetyl-Ethanolamin und Panthenol, der die Haut intensiv beruhigt und regeneriert. Preis: EUR 34,00 für 50 Milliliter.

 

DOCTOR BABOR Protecting Balm SPF 50

 

DOCTOR BABOR Body Protection SPF 30

Die leichte Body Lotion ist ideal für alle, die einen aktiven Lifestyle leben. Mit den PROTECT-CELLULAR-Signature-Wirkstoffen ist der Körper rundum perfekt geschützt. Für intensive Feuchtigkeitsversorgung sorgt zusätzlich ein Extrakt aus der Kaktusfeige. Preis: EUR 38,00 für 150 Milliliter.

 

DOCTOR BABOR Body Protection SPF 30

 

DOCTOR BABOR De-Stress & Repair Lotion

Das After-Sun-Fluid für Gesicht und Körper kühlt, zieht schnell ein und unterstützt die Hautregeneration. Ein Wirkstoffkomplex aus Schafporling (Albatrellus ovinus) beruhigt sofort: Er wirkt quasi wie ein Upgrade für die Komfortzone der Haut. Ein Chicoreeextrakt hat außerdem eine Vitamin-D-ähnliche Wirkung, indem er das molekulare Netzwerk und damit das hauteigene Schutzschild stärkt. Beauty-Bonus: Ein Bräunungsbeschleuniger aus Mönchspfeffersxtrakt lässt uns länger erholt aussehen. Er stimuliert die Melaninsynthese, regt zu einer verstärkten Pigmentbildung an und verhilft so zu einer schnelleren, länger anhaltenden und gleichmäßigeren Sonnenbräune. Preis: EUR 29,00 für 150 Milliliter.

 

DOCTOR BABOR De-Stress & Repair Lotion

 

Sissis Resümee

Zwei echte Beauty-Stars der neuen Sonnenpflegelinie haben wir ausprobiert – die Gesichtslotion DOCTOR BABOR Mattifying Protector SPF 30 und die DOCTOR BABOR De-Stress & Repair Lotion. In diesem Jahr möchte ich mir nämlich zur Abwechslung einmal keine Badekleidung oder Strandlaken mit auf rein mineralischem Sonnenschutz basierender Naturkosmetik verderben! Es ist nämlich weder sinnig noch nachhaltig, wenn Sonnenmilch und Co. weiße oder gelbe Flecken auf Textilien hinterlassen, die sich selbst bei 90 Grad nicht wieder entfernen lassen! Drei Badetücher, zwei Badeanzüge und einen Bikini habe ich auf diese Weise bereits verloren und finde das alles andere als witzig. Von der »sexy Kalkschicht« auf der Haut will ich lieber gar nicht erst anfangen … Also versuchen wir es heuer mit → Clean Beauty von DOCTOR BABOR.

Die zart texturierte, mattierende Gesichtslotion zieht schnell ein und eignet sich dadurch auch hervorragend als Make-up-Unterlage. Breitbandfilter, Kerzenstrauchextrakt und ein Protect-Complex aus Tanninen und Sonnenblumensprossenextrakt schützen meine Haut vor UVA/B Strahlung, IR- sowie Blue-Light-Strahlung (HEV). Darüber hinaus bietet die Lotion mit Biosacchariden und Vitamin E freien Radikalen und schädlichen Umwelteinflüssen Paroli. So fühle ich mich nicht nur am Badesee, sondern auch auf den täglichen Gassirunden mit den Tigern bestens vor vorzeitiger, UV-bedingter und umweltbedingter Hautalterung geschützt. Nicht zuletzt soll die Gesichtslotion bei regelmäßiger Anwendung der Entstehung neuer Pigmentflecken entgegenwirken – ein Thema, das für mich mit 51 immer wichtiger wird.

Auch die angenehm kühlende, schnell einziehende De-Stress & Repair Lotion für Gesicht und Körper hat uns rundum überzeugt. Die After Sun Lotion reduziert mit ausgewählten Wirkstoffen Hautirritationen sowie Spannungs- und Hitzegefühle unmittelbar nach dem Auftragen. Der Bräunungsbeschleuniger aus Mönchspfefferextrakt lässt uns länger sonnengeküsst aussehen, während Squalan und Panthenol die Hautfeuchtigkeit regulieren und ein spezieller Pilzextrakt die Hautregeneration unterstützt. Kurz: Unsere Haut zeigt sich auch nach längerem Aufenthalt im Freien deutlich entspannter.

In Verbindung mit → DOCTOR BABOR SUN PROTECT PLUS – dem pfiffigen Sonnenschutz von innen – ist die neue Sonnenpflege DOCTOR BABOR PROTECT CELLULAR unser diesjähriger Sommerfavorit. Kaufen kannst du die Pflegelinie in ausgewählten BABOR Day- und Hotel-SPAs, Apotheken sowie natürlich im → Onlineshop von BABOR.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → BABOR via → beautypress und eigener Sonnenspaß. Transparenz: Die Gesichtslotion DOCTOR BABOR Mattifying Protector SPF 30 und die DOCTOR BABOR De-Stress & Repair Lotion wurden uns als Pressemuster von BABOR zur Verfügung gestellt.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...