Start Life & StyleGreen Spirit Stilvolle Herbstdeko für dein Zuhause

Stilvolle Herbstdeko für dein Zuhause

Sissi St. Croix
Stilvolle Herbstdeko für dein Zuhause

Im Herbst zeigt die Natur ein wahres Farbenspiel: Von leuchtendem Orange über intensives Rot bis hin zu warmen Brauntönen ist alles dabei. Um sich ein paar herbstliche Farbtupfer auch nach Hause zu holen, braucht es nicht viel. Mit einfachen Mitteln, ein paar farbenfrohen Akzenten und herbstlichen Pflanzen gelingt eine schlichte und kreative Deko, die an grauen Tagen für gemütliches Ambiente und gute Stimmung sorgt.

Die Gefäße aus der Color-Collection von LECHUZA in trendigen, aber auch zeitlosen Natur- und Grautönen wie Sandbraun, Schiefergrau oder Weiß sind treue Begleiter durch die verschiedenen Jahreszeiten und werden mit saisonalen Pflanzen immer wieder aufs Neue zu stilvollen Einrichtungselementen. Bepflanzt mit orange-leuchtenden Herbstblumen oder Zimmerpflanzen in Beerentönen werden die Gefäße zum echten Hingucker in jedem Zuhause und holen ganz einfach einen Hauch von Herbst in die eigenen vier Wände.

Auch auf dem Tisch darf es im Herbst bunt zugehen. Zahlreiche Inspirationen für eine kreative Herbsttafel findest du in der Natur. Also Augen auf beim nächsten Spaziergang, denn hier entdeckst du die besten Materialien für deinen Tischschmuck! Bunte Blätter, glänzende Kastanien, duftendes Moos sowie Rinden- und Holzstücke zaubern einen individuellen Charme auf den Tisch. Ergänzt mit Zierkürbissen in verschiedenen Farben und Formen und den passenden Pflanzen – und schon ist die Herbstdeko perfekt.

 

Mit LECHUZA lassen sich auch im Herbst stilvolle Akzente setzen

Mit LECHUZA lassen sich auch im Herbst stilvolle Akzente setzen

 

Und was ist mit Halloween?

Mit der kugelrunden Form ist das Tischgefäß PURO die perfekte Wahl für die Halloween-Deko. Vom knalligen Blutorange bis zum dezenten Sandbraun findest du hier für jede Inszenierung den passenden Farbton. Für eine schaurig-schöne Halloween-Deko darf es ruhig auch ein bisschen mehr sein: Einfach mit einer selbst geschnitzten, unheimlichen Kürbislaterne kombinieren und fertig ist die Herbstdeko mit Gruselpotenzial.

 

Farbenfrohe Herbstdeko mit LECHUZA

Farbenfrohe Herbstdeko mit LECHUZA

 

Sissis Resümee

Ich muss gestehen, dass ich mir in diesem Jahr noch gar keine Gedanken über unsere Herbstdeko gemacht habe. Zu kurz erst liegt der Umzug zurück. Und dieses (R)Auswandern in die Schweiz hat einiges an Kraft und Nerven gekostet. Noch immer sind nicht alle Umzugskartons ausgepackt (ich habe wirklich zu viele Bücher …), noch immer sind nicht alle Dinge an ihrem Platz. Auch fehlen noch etliche Möbel. Balkon und Garten wollen hergerichtet werden. Und, und, und. So viele Pläne und so wenig Zeit, bis der Winter kommt! Gedanken und Gefühle, die du sicher ebenfalls von dem einen oder anderem Umzug kennst.

Vermutlich wird unsere Herbstdeko in diesem Jahr ganz spontan entstehen. Mit Fundstücken aus dem Garten oder der Natur. Was ich auf jeden Fall gestalten möchte, ist eine → schaurig-schöne Deko für den Herbstgarten vor unserer Haustür. Im Mittelpunkt: das kugelrunde Pflanzgefäß PURO Color 20 in den Sonderfarben Schwarz und Blutorange, falls ich diese Produkte hier bei uns im Thurgau bekomme. Ich bin ganz verliebt in die kugeligen Gefäße und habe auch schon allerlei Ideen, mit welchen Pflanzen und Accessoires ich sie bestücken möchte. Mal gucken, ob das klappt!

Ansonsten hoffe ich darauf, dass die von mir erst im August ausgesäten Kürbisse rechtzeitig Früchte tragen. Ich habe einen kleinen »Pumpkin Patch« angelegt und hoffe nun, dass das Wetter mitspielt … Das war in diesem Sommer ja leider nicht immer der Fall. Sollte das nicht klappen, werde ich mir etwas anderes schaurig Schönes einfallen lassen. Bis es so weit ist, kannst du dich ja vielleicht von unserem kleinen → Halloween-Special inspirieren lassen. Viel Spaß beim Stöbern!

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → LECHUZA und eigenes herbstliches Pflanzenglück. Fotos: BLOOM’s/LECHUZA.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...