Start Design Stories Stilvoll mit Steinen: Stone Look von Scheurich

Stilvoll mit Steinen: Stone Look von Scheurich

Sissi St. Croix
Stilvoll mit Steinen: Stone Look von Scheurich

Vom Großen inspiriert: Renovierte Steinhäuser mit Charme assoziieren Gemütlichkeit und wohltuende Beständigkeit. Scheurich holt dieses »Cozy-Cottage«-Gefühl mit der neuen Übertopfserie Stone Look direkt ins Wohnambiente. Chalk (Kreide), Rock (Braungrau) und Slate (Dunkelgrau) ergänzen den Urban Jungle mit ihrer hochwertigen Steinstruktur und untermauern im wahrsten Sinne des Wortes den Wunsch nach mehr Natürlichkeit.

Solo, Duo oder Trio? Je nach individuellem Stil dekorieren Pflanzenfreunde die drei Farben allein oder in Kombination und suchen gern Pflanzen wie Echeverien oder einen Goldtüpfelfarn (Phlebodium) aus. Durch die helleren Vertiefungen wirkt die Steinoptik besonders realistisch. Stone Look wird im aufwendigen Gießverfahren hergestellt – Scheurich verbindet hier seine handwerkliche Erfahrung mit innovativer Technik. Die aus Keramik gefertigten Übertöpfe sind zu 100 Prozent wasserdicht und made in Germany. Betont wird die Ursprünglichkeit durch die quadratische Form der Übertöpfe. Diese Gerad­linigkeit erhält ihren Gegenpol durch die lebendige Oberfläche – je nach Lichteinfall wirkt Stone Look mal cooler oder wärmer, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Das ist ganz nach meinem Geschmack.

 

Lieferbare Größen

• Übertöpfe: 11, 13, 15 und 18 Zentimeter, Preis: ab EUR 5,29.

 

Über Scheurich

Mein Topf. Mein Style.

Scheurich versteht es, die unterschiedlichen Verbraucherwünsche zu erfüllen und für die angesagten Wohnstile innovative und stylische Produkte anzubieten. Mit trendbewussten Designs, bewährter Qualität »Made in Germany« und einem der größten Formen- und Farbenangebote am Markt ist das Familienunternehmen die Nummer 1 in Europa bei Pflanz­gefäßen für den In- und Outdoor-Bereich. Die → nachhaltige Keramik- und Kunststoffproduktion an den beiden deutschen Standorten macht Scheurich auch zum Vorreiter beim Umweltschutz.

 

Sissis Resümee

Seit Kurzem wächst meine → Kakteen- und Sukkulentensammlung unaufhaltsam. Die lieben Grünlinge brauchen natürlich auch schöne Übertöpfe. Für den Moment behelfe ich mir noch mit → ausrangierten Tassen, da ich diese nicht wegwerfen möchte und ich es überdies nicht mag, Anschaffungen für unser Zuhause übers Knie zu brechen – und seien sie auch noch so klein! Außerdem ist das Angebot in meinem Lieblingsgartencenter derzeit begrenzt, da das Management auf die Herbstneuheiten wartet. Mit der Serie Stone Look zieht auf jeden Fall eine Novität in die Regale, die viele Liebhaber finden wird.

Lange haben → Markus und ich überlegt, wie unsere neuen Übertöpfe denn aussehen sollen. Mit der Linie Blumentopf 808 von Scheurich können wir nichts falsch machen – sie ist bei uns bereits in zahlreichen Farben daheim. Auf der anderen Seite ist es langweilig, immer zum selben Modell zu greifen. Abwechslung macht Spaß! Genau diese Abwechslung bietet uns nun die neue Übertopfserie Stone Look, in die wir uns vom Fleck weg verguckt haben. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, in welcher Farbe die stilvollen Töpfe bei uns einziehen dürfen. Vielleicht Rock? Oder doch lieber alle drei?

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Scheurich via → TrendXpress.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...