Start Body & SoulBeauty Sommerschön – Auf ’ne Stulle mit Peggy

Sommerschön – Auf ’ne Stulle mit Peggy

Sissi St. Croix
Sommerschön – Auf 'ne Stulle mit Peggy

Es dauert nicht mehr lange, bis sich der wechselhafte April von uns verabschiedet und der Sommer seinen Platz einnimmt – mit strahlend blauem Himmel, sonnengeküsster Haut und sanften Brisen, die unsere nackten Beine streicheln. Höchste Zeit also, uns sommerschön zu machen! Das dachte sich wohl auch die liebe Peggy und lud für heute »Auf ’ne Stulle mit Peggy« ein. Auch auf dem Frühstückstisch: die Top-Neuheiten der Marken BIO:VÉGANE, BIODROGA, BIODROGA MD und SANS SOUCIS. Was für eine witzige Aktion der BCG Baden-Baden Cosmetics Group und den Beauties von be: public relations!

Bereits am Montag überreichte mir ein fröhlicher Paketbote ein Riesenpaket mit der angekündigten »Luxusstulle«. Darin entdeckte ich eine süße Brotdose samt Frühstücksbrettchen, leckeres Grünkernbrot, gesalzene französische Butter, verschiedene herzhafte Aufstriche und ein Glas »Spreelinge«. Sogar an Cappuccino wurde gedacht! Außerdem gab es noch ein geheimnisvolles verschlossenes Päckchen, das mit dem Aufkleber »Finger weg!« gekennzeichnet war. Da ich die Aktion so toll finde, wollte ich trotz vor Neugier kribbelnder Fingerchen keine Spielverderberin sein und habe brav gewartet, bis Peggy heute beim gemeinsamen virtuellen Stullenschmaus den Startschuss zum Öffnen des Päckchens gab.

 

Geduld wird aufs Schönste belohnt

Und was soll ich sagen? Das Warten hat sich gelohnt! Die sechs sommerlichen Neuheiten von BIO:VÉGANE, BIODROGA, BIODROGA MD und SANS SOUCIS haben es in sich und gefallen mir so sehr, dass ich sie dir schon heute vorstellen möchte und damit gleich gegen zwei meiner eigenen ungeschriebenen Gesetze verstoße: 1. Öffne nie ein neues Produkt, wenn du schon ein ähnliches in Gebrauch hast. 2. Mische keine unterschiedlichen Produktlinien, weder im Badezimmer noch im Magazin. Ha! Zum Glück bin ich meine eigene Chefin und darf daher auch gegen meine Regeln verstoßen. Außerdem sind die Neuheiten einfach zu aufregend, um sie dir auch nur einen Tag vorzuenthalten. Also, lehne dich entspannt zurück und genieße die Show!

 

BIODROGA PERFECT SUMMER WELLNESS

Frisch in den Sommer

Endlich kommt er, der Sommer! Und mit ihm der Gute-Laune-Faktor durch die strahlende Sonne. Und irgendwie fühlt sich jetzt trotz der tagtäglichen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie alles leichter und entspannter an. Die trüben Gedanken schieben wir weg – stattdessen sind wir aktiver, unbeschwerter, haben mehr Lebensfreude und sind besser gelaunt. Verantwortlich dafür ist in erster Linie die Sonne, denn Sonne macht glücklich! Sie lässt uns ebenso wie die Blumen erblühen, versorgt uns mit Energie und sorgt dafür, dass unser Körper das überaus wichtige Vitamin D – das »Sonnenvitamin« – produziert, wodurch letztendlich unser Immunsystem gestärkt wird.

Doch aufgepasst! Im ganz normalen Alltag entstehen (leider) ein Großteil der Sonnenschäden. Denn selbst, wenn wir auf dem Weg zur Arbeit sind, die Mittagspause im Freien genießen oder kurz mal in der Stadt unterwegs sind: Die Sonne ist immer da, auch wenn sie sich mal kurz hinter den Wolken versteckt. Das heißt, dass wir uns auch stets schützen müssen – und auch im Alltag bei der Wahl der Tagespflege auf einen Lichtschutzfaktor achten.

 

BIODROGA PERFECT SUMMER WELLNESS Feuchtigkeitspflege LSF 15

Perfekter Alltagsbeschützer

Die leichte Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor 15 ist optimal geeignet für den kommenden Sommer: Sie füllt die Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auf und schützt sie vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung – für einen optimal gepflegten, vitalen und strahlend-schönen Teint.

Leistungsstarke Moisturizer wie Hyaluronsäure und Fucogel® schenken der Haut viel Feuchtigkeit mit Sofort- und Langzeitwirkung. Trockenheitslinien und -fältchen werden minimiert und die Haut erhält ein ebenmäßiges, frisches, pralles und gut durchfeuchtetes Aussehen. Aprikosenkernöl und Mangokernbutter wirken besonders pflegend und glättend. Der Extrakt der schwarzen Johannisbeere ist reich an Vitamin C und wirkt antioxidativ, schützend und entzündungswidrig. Olivenöl sorgt dafür, dass die Haut ihren Lipidgehalt wieder optimieren kann. Lichtschutzfaktor 15 bietet der Haut Schutz vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung und bewahrt sie vor den schädlichen Auswirkungen der UV-Strahlung.

Anwendung
Morgens nach der hautspezifischen Reinigung, Tonic und Serum bzw. Ampulle auf Gesicht, Hals und De­kolle­té auftragen und sanft einmassieren.

Inhalt & Preis
EUR 33,50 für 50 Milliliter.

 

BIODROGA PERFECT SUMMER WELLNESS Feuchtigkeitspflege LSF 15

 

BIODROGA PERFECT SUMMER WELLNESS Bodylotion

Keep calm and moisture on!

Doch nicht nur das Gesicht muss im Sommer mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden, auch unser Körper benötigt eine passende feuchtigkeitsspendende und belebende Pflege. Denn auch hier gilt: Feuchtigkeit ist im Sommer das A und O für eine schöne Haut. Sowohl Sonnenstrahlung als auch Hitze strapazieren die Haut, weshalb sie häufig zu Spannungsgefühlen und Trockenheit neigt. Kein Wunder, denn die Wärme entzieht der Haut Feuchtigkeit. Das führt schnell zu unschönen Knitterfältchen am Dekolleté oder zu trockenen Beinen.

Die sommerlich duftende PERFECT SUMMER WELLNESS Bodylotion versorgt die fahle und müde Haut dank den Wirkstoffen Aloe-Vera-Extrakt und Avocadoöl mit viel Feuchtigkeit, sodass sich die Haut spürbar gepflegt und geschmeidig anfühlt. Die Moisturizing-Emulsion kann aber noch mehr!

Der innovative Smart Calm Complex (Komplex aus Extrakten einer Grünalge, der Mariendistel und Indischem Basilikum) in Kombination mit Süßholzwurzel-Extrakt besänftigt die gestresste Haut und ist gerade in der Sommerzeit und nach einem Sonnenbad die perfekte Pflege für die sonnengestresste und überstrapazierte Haut. Leichte Rötungen und Irritationen klingen ab und der angenehm kühlende Effekt durch die Aloe Vera ist eine wahre Wohltat für deine Sommerhaut!

Anwendung
Täglich auftragen und einmassieren. Du kannst die Bodylotion auch als After-Sun-Lotion nach dem Sonnenbad verwenden.

Inhalt & Preis
EUR 19,50 für 200 Milliliter.

 

BIODROGA PERFECT SUMMER WELLNESS Bodylotion

 

Tropfen für Tropfen zum Sommerteint

Mit den neuen Drops präsentiert BIODROGA absolute Beauty-Helden

War die Urlaubsbräune vor einigen Jahren noch eine Art Trophäe aus dem weit entfernt bereistem Sommerdomizil, ist heute ein natürlicher, gesunder und sonnengeküsster Glow das schönste Accessoire.

Glücklicherweise hat sich auch beim Hautverständnis einiges getan: Es wird nicht mehr stundenlang in der prallen Sonne gebrutzelt. Die Gefahr durch schädliche UV-Strahlen ist bekannt. Da wir uns alle eine möglichst lange jugendlich und gesund aussehende Haut wünschen, gehört auch der entsprechende Schutz der Haut bei UV-Exposition zur täglichen Pflegeroutine.

1-2-3 … im Handumdrehen geschützt und gebräunt! Mit den neuen Beauty-Drops erhält unsere tägliche Pflegeroutine ein perfektes Upgrade. Die Haut wird mit Sonne vor UV-Strahlen und vorzeitiger Hautalterung geschützt und erhält ohne Sonne einen gesund gebräunten Teint. Herz, was willst du mehr?

 

BIODROGA SELF TANNING DROPS

Sommer auf der Haut – auch ohne Sonne

Gänzlich unkompliziert und perfekt dosierbar sind die SELF TANNING DROPS von BIODROGA. Pur angewendet sorgen sie für eine Power-Bräunung, gemischt mit der Lieblingspflege entfaltet sich eine dezente, nach und nach intensivere Bräune.

Und das Schönste: Dabei musst du keine Angst vor Orange gefärbter Haut, verfärbter Kleidung und Bettwäsche oder einem fleckigen Ergebnis haben. Die neue Generation Selbstbräuner enthält die Wirkstoffe Erythrulose (ein Selbstbräunungsmittel natürlichen Ursprungs) und Dihydroxyaceton (DHA). Diese beiden Wirkstoffe verbinden sich mit den Aminosäuren der obersten Hautschichten (der Hornschicht) unserer Haut, die sich als Folge ganz natürlich färbt. Für eine feine, gleichmäßige und langanhaltende Bräune, eine sonnengeküsste Haut und einen gesunden Sommer-Glow.

 

SELF TANNING DROPS …

  • … schenken eine makellose und natürliche Bräune.
  • … lassen die Haut frisch und lebendig aussehen.
  • … versorgen die Haut mit wohltuender Feuchtigkeit.
  • … beruhigen gestresste Haut.

 

Das Geheimrezept der SELF TANNING DROPS

  • Bräunung: Erythrulose und Dihydroxyaceton (DHA)
    Das perfekte Duo an Bräunungswirkstoffen sorgt für eine natürlich wirkende, gebräunte Haut. Erythrulose und DHA (Dihydroxyaceton) sind Monosaccharide (farblose Zucker). Sie verbinden sich mit freien Aminosäuren und Proteinen der Zellen des Stratum corneum (der Hornzellenschicht), wodurch braune Farbstoffe entstehen, welche die Haut natürlich gebräunt erscheinen lassen.
  • Feuchtigkeit: Aloe Vera
    Aloe Vera enthält zahlreiche Vitalstoffe. Sie versorgt die Haut mit wohltuender Feuchtigkeit, wirkt entzündungshemmend und antibakteriell.
  • Hautberuhigung: Panthenol
    Panthenol ist für sensible Haut ein wahres Wundermittel: Es wirkt beruhigend, regenerierend und feuchtigkeitsspendend.

 

Täglicher Impuls – Power-Bräunung

Für eine gezielte und intensive Wirkung, morgens zwei bis drei Tropfen der SELF TANNING DROPS pur auf die gereinigte Haut auftragen, kurz einziehen lassen und anschließend die gewohnte Lieblingspflege auftragen.

 

Mix & Match – soft & natural

Für ein sanftes und natürliches Ergebnis, morgens zwei bis vier Tropfen der SELF TANNING DROPS direkt in der Handfläche mit der Lieblingspflege vermischen und gleichmäßig auf die gereinigte Haut auftragen. So individuell wie unsere Haut ist, ist auch der Selbstbräunungseffekt. Wann die Bräunung eintritt, kann ganz unterschiedlich sein. Meist ist ein erster Effekt nach sechs bis acht Stunden zu sehen. In meinem Fall trat der Effekt bereits nach sechs Stunden ein.

 

Oh, what a peeling – oh, what a feeling!

Durch ein sanftes Gesichtspeeling vor der Anwendung der SELF TANNING DROPS werden jegliche alte Hautschüppchen entfernt und das Ergebnis wird noch gleichmäßiger und intensiver und natürlich auch zarter.

Aber Achtung: Ein Peeling ist zwar das Nonplusultra für eine schön gleichmäßige Bräune, aber eben nur vor dem Auftragen des Selbstbräuners. In den Tagen danach solltest du jedoch kein Peeling anwenden und vor allem auch im Gesicht keine Toner oder Cremes mit peelenden Wirkstoffen wie Salicyl- oder Glycolsäure oder Retinol auftragen.

Inhalt & Preis
EUR 24,50 für 15 Milliliter.

 

BIODROGA SELF TANNING DROPS

 

BIODROGA SUN PROTECTION DROPS SPF 50

Sonne ohne Sorgen

Um den Sommer genießen zu können, ist UV-Schutz Pflicht. Wir wissen, dass wir uns vor der Sonne schützen müssen, um dauerhaften Hautschäden vorzubeugen. In Zeiten des Klimawandels ist dies wichtiger denn je. Theoretisch. Und praktisch? Im Alltag sparen sich bisher viele von uns die Sonnencreme, da man diesen fettigen Film auf der Haut nicht mag, den viele Sonnenprodukte auf der Haut oder gar auf der Kleidung hinterlassen.

BIODROGA bietet nun eine perfekte Möglichkeit, die morgendliche Pflegeroutine auf Sommerzeit umzustellen: mit den innovativen BIODROGA SUN PROTECTION DROPS SPF 50. Diese Lichtschutzfilter lassen sich so individuell anwenden, wie wir es selbst sind und es auch unsere Hautpflege ist. Einfach pur anwenden oder in die Lieblingspflege mixen und perfekt geschützt sein. Die SUN PROTECTION DROPS schenken der Haut einen perfekten Rundumschutz: UVA- und UVB Schutz plus Hightech-Bio-Zellschutz. So einfach und gut geschützt lässt sich der Sommer erst richtig genießen!

 

SUN PROTECTION DROPS …

  • … schützen die Haut vor UV-Strahlen.
  • … verlangsamen die vorzeitige Hautalterung.
  • … beruhigen irritierte Haut.
  • … optimieren den Feuchtigkeitshaushalt.

 

Das Geheimrezept der SUN PROTECTION DROPS

  • Schutz vor UV-Strahlen: Sonnenschutzfilter
    Das UV-Filtersystem besteht aus einer perfekten Kombination vier verschiedener chemischer Lichtschutzfilter, welche die die Haut optimal vor der Sonne schützen. Das verwendete Filtersystem ist nicht nur hautfreundlich, sondern kann auch als »reef save« bezeichnet werden. Jedes Jahr landen mehrere Tonnen Sonnencreme in Korallenriffen. Der Begriff »reef save« besagt, dass die eingesetzten Sonnenschutzfilter unschädlich für Korallen und Meeresbewohner sind.
  • Feuchtigkeit: Aloe Vera
    Aloe Vera enthält zahlreiche Vitalstoffe. Sie versorgt die Haut mit wohltuender Feuchtigkeit, wirkt entzündungshemmend und antibakteriell.
  • Schutz & Reparatur: Repair Complex
    Aktiviert und unterstützt die körpereigene Reparaturfunktion der Haut auch bei bereits vorhandenen lichtbedingten Hautschäden. Dadurch wird dem lichtbedingten vorzeitigen Hautalterungsprozess vorgebeugt und bereits vorhandene Fältchen werden ausgeglichen. Er unterstützt die Wiederherstellung der Hautbalance, wenn sie durch UV-Belastung aus dem Gleichgewicht geraten ist.
  • Regeneration: Ectoin
    Ectoin wird von Mikroorganismen gebildet, um in Stresssituationen wie beispielsweise hohen Temperaturen, Trockenheit und UV-Strahlung problemlos zu überleben. Der »Hightech-Biozellschutz« stabilisiert die hautzelleigene Immunabwehr und fördert die natürlichen Schutzmechanismen der Haut. Er schützt vor Umweltschäden und hilft selbst bei intensiver Sonneneinstrahlung. Gleichzeitig wirkt er wie ein Wasserspeicher und beugt einem Feuchtigkeitsverlust der Haut vor.

 

Impuls – Power-Schutz

Für einen hohen Schutz, die SUN PROTECTION DROPS morgens fünf Minuten nach der Lieblingspflege pur auf die Haut auftragen und vollständig einziehen lassen. Anschließend rund 15 Minuten bis zum Sonnengenuss warten. Um den Lichtschutz im Laufe des Tages zu erhalten, solltest du das Serum wiederholt auftragen.

 

Mix & Match – leichter Schutz für den Alltag

Für einen leichteren Schutz, morgens drei bis fünf Tropfen der SUN PROTECTION DROPS in der Handfläche mit der Lieblingspflege vermischen und gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Durch das Mischen wird der angegebene Lichtschutz reduziert.

Inhalt & Preis
EUR 24,50 für 15 Milliliter.

 

BIODROGA SUN PROTECTION DROPS SPF 50

 

BIODROGA MD SKIN BOOSTER CBD Balance & Repair Serum

Trendwirkstoff CBD

Die Hanfpflanze hat mehr als 600 Inhaltsstoffe, mehr als 110 dieser Stoffe gehören zur Gruppe der Cannabinoide. Die medizinische Nutzung hat den Wirkstoff der Hanfpflanze aus der Tabuzone geholt. Die medizinischen Indikationen für die Verwendung von CBD nehmen auch weiter zu, denn der nicht psychotropen Substanz werden unter anderem positive Effekte auf autoimmune Entzündungen, Diabetes Typ 1, Epilepsie, Parkinson, Schlafstörungen und chronischen Schmerzen zugesprochen und auch in der Nahrungsergänzung hat sich CBD-Öl bereits einen Namen gemacht.

Die Erkenntnisse aus der medizinischen Forschung und Nutzung belegen die vielfältigen positiven Eigenschaften des Cannabidiols, von denen auch unsere Hautgesundheit profitieren kann. Die wertvollen Inhaltsstoffe können nicht nur von innen aufgenommen werden, sondern auch von außen ihre Wirkung auf die Haut entfalten. Schließlich enthält das größte menschliche Organ sogenannte Cannabinoid-Rezeptoren, die mit Cannabidiol (CBD) interagieren können. Aufgrund der speziellen Wirkeigenschaften ist CBD besonders gut geeignet für die Pflege sensibler Hautbilder wie zum Beispiel Couperose, Akne, Ekzeme, Neurodermitis oder Neuro-Sensibilität.

 

Klick-Tipp

→ Der Hype um Hanf erreicht neue Höhepunkte

 

Berauschend schön

High wirst du nur vor Freude über deine schöne Haut

CBD wird aus der Hanfpflanze gewonnen, hat jedoch nichts mit einem Rauschmittel zu tun. CBD und THC sind beides Wirkstoffe derselben Mutterpflanze, dürfen aber nicht verwechselt werden. Nur Tetrahydrocannabidiol (THC) macht high. Cannabidiol (CBD) ist völlig legal und besitzt keinerlei Rauschwirkung. Ganz im Gegenteil: CBD-Öl wird sogar gegen Ängste und Depressionen eingesetzt. Jetzt hält der Wirkstoff auch bei BIODROGA MD Einzug in die Beauty-Welt.

 

Irritationen – gestresste Haut – Entzündungen

Die Ursachen für eine sensible, gestresste und unruhige Haut sind so vielfältig wie unser Leben:

  • mechanische Reize
  • übertriebene Hygiene
  • falsche Reinigungspräparate
  • bewusst gesetzte Reize durch Säurepeelings, Needling oder abrasive Behandlungen
  • Mikroentzündungen
  • gestörtes Mikrobiom
  • pH-Wert-Verschiebung
  • Neuro-Sensibilität

 

Stress schlägt auf die Haut

Stressfaktoren gibt es viele. Sie können gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen durch emotionale Überlastungen ausgelöst werden. Doch auch externe Auslöser wie extreme Temperaturen, UV-Strahlung, Luftverschmutzung und mechanische Einflüsse sind Stressoren für die Haut. Und gerade unsere Haut fällt den Mechanismen zur Stressbewältigung schnell zum Opfer.

 

Folgen von Hautstress

Die Haut übernimmt eine wichtige Schutzfunktion: Sie ist eine Barriere gegen unerwünschte Eindringlinge und gegen Feuchtigkeitsverlust. Übermäßiger Stress vermindert nun aber die Regenerationsfähigkeit der Hautschutzbarriere und schwächt sie. Sie wird porös, sodass mehr Feuchtigkeit aus der Haut verdunstet. Infolgedessen kann die Haut vermehrt unangenehm spannen, trocken, rau und schuppig werden und auf kleinste Reize reagieren. Schadstoffe können eindringen, sodass das Risiko von Mikroentzündungen oder auch allergischen Reaktionen erhöht wird.

 

Neuro-Sensibilität

Als neuro-sensibel wird ein Hauttyp beschrieben, der hyperreaktiv ist und bereits auf harmlose Einflüsse gereizt reagiert (Neuro: aus dem griechischen »neũron« – Nerv). Der Grund für diese extreme Sensibilität sind äußerst reizbare Nervenfasern in der Epidermis. Auch liegen im Vergleich zu einer normalen Haut bei neuro-sensibler Haut die Nerven und Blutgefäße näher an der Hautoberfläche, wodurch sie weniger gut geschützt sind. Und durch die häufig geschwächte Hautschutzbarriere wird die Schutzwirkung noch weiter reduziert.

 

Dagegen ist ein Kraut gewachsen!

Unsere Haut ist unser Schutzschild vor äußeren Einflüssen und Keimen. Daher liegt der Fokus des neuen SKIN BOOSTERS darin, die natürlichen Hautfunktionen und Barrierefunktion wiederherzustellen. Dies gelingt ihm mit CBD, integriert in einem hochwirksamen Wirkstoffkomplex und zwei weiteren Wirkstoff-Highlights.

 

CBD BALANCE & REPAIR SERUM

Mit einem einzigartigen neuro-kosmetischen Wirkstoff-Dreiklang aus CBD-Complex, Oligo-Hyaluronsäure und Regeneration-Complex wird dem SOS-Produkt eine multifunktionale Wirkweise verliehen.

 

CBD-Complex

Das CBD wird aus dem Stamm und den Blättern der Pflanze Cannabis sativa cultivar gewonnen, die einen hohen Anteil an essenziellen Fettsäuren enthalten. Der gewonnene Extrakt durchläuft mehrere Reinigungsprozesse, um CBD in reiner Form zu erhalten. Der CBD-Complex basiert auf reinem Cannabidiol, das zusammen mit Hanfsamen-Öl und Phyto-Extrakt in ein effizientes Trägersystem verkapselt wurde. Diese Technologie sichert eine hohe Bioverfügbarkeit und in ihrer Komposition einen Synergieeffekt, der die Wirkeffizienz signifikant steigert.

Wirkung

  • Wirkt intensiv besänftigend und gegen entzündliche Prozesse in der Haut.
  • Mindert schnell bestehende Hautprobleme wie Rötungen, Akne, Trockenheit und Ekzeme.
  • Fördert die Hautzellerneuerung, verbessert die Hautdichte und reguliert die Talgproduktion.

 

Oligo-Hyaluronsäure (5 kDa)

Hyaluronsäure ist ein körpereigenes, zuckerähnliches Biopolymer, das im Bindegewebe der menschlichen Haut vorkommt. Der Wirkstoff ist in der Lage, ein Vielfaches seines eigenen Gewichtes an Wasser zu binden: Ein Gramm Hyaluronsäure kann bis zu sechs Liter Wasser binden.

Hyaluronsäure gibt es allerdings mit unterschiedlichem Molekulargewicht. Das jeweilige Molekulargewicht beeinflusst entscheidend die Wirkweise der Hyaluronsäure. Je niedriger das Molekulargewicht (kDa, Kilo Dalton) ist, umso intensiver und tiefer kann sie die Haut penetrieren.

Oligo-Hyaluronsäure (5 kDa) hat im Vergleich zu einer hochmolekularen Hyaluronsäure (1 500 kD und größer) ein extrem niedriges Molekulargewicht.

Wirkung

  • Penetriert tief in die Haut und wirkt intensiv.
  • Durchfeuchtet die Haut und fördert die hauteigene Hyaluronsynthese.
  • Reduziert den transepidermalen Feuchtigkeitsverlust (TEWL) und polstert die Haut von innen auf.
  • Verbessert die Elastizität und reduziert Fältchen.

 

Regeneration-Complex (Probiotic Hydrolysat)

Die Haut dient unter anderem als natürliche Barriere gegen Eindringlinge wie Viren, Bakterien, Giftstoffe und andere schädliche Umwelteinflüsse. Auf der Haut befinden sich andererseits auch wichtige Mikroorganismen, die zu uns gehören und einen großen Teil des Abwehrsystems der Haut darstellen. Eine hohe Dichte und Diversität dieser Mikroorganismen ist ein Zeichen für gesunde Haut. Doch durch übertriebene Hygiene, pH-Wert-Verschiebung, pathogene Mikroben sowie mechanische oder chemische Reize kann das Mikrobiom gestört werden.

Der Regeneration-Complex – eine biotechnologisch gewonnene probiotische Suspension aus einem Milchsäure produzierenden Bakterium – erhöht die Immunkompetenz von Hautzellen und sorgt für ein gesundes Mikrobiom.

Wirkung

  • Aktiviert die natürliche Regeneration- und Repair-Funktion der Haut.
  • Unterstützt die Wiederherstellung eines gesunden Mikrobioms.
  • Beschleunigt die Regeneration einer gestörten Barrierefunktion.
  • Verbessert die Qualität und Dichte der Haut.

Anwendung
Nach Reinigung und Gesichtslotion auf die Haut auftragen, gut einarbeiten und im Anschluss die Abschlusspflege darüber geben.

Inhalt & Preis
EUR 64,00 für 30 Milliliter.

 

BIODROGA MD SKIN BOOSTER CBD Balance & Repair Serum

 

BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO ACAI GESICHTSFLUID FÜR MISCHHAUT

Superpower fürs Gesicht – leicht und wirksam

Mal trocken, mal ölig, mal unrein. Mischhaut ist nicht immer einfach zu handeln und braucht eine Pflege, welche die Haut ausbalanciert. BIO:VÉGANE bietet die perfekte Lösung: das Bio Acai Gesichtsfluid für Mischhaut. Durch das ideale Verhältnis von Feuchtigkeit, Öl, entzündungshemmenden Inhaltsstoffen und mattierenden Elementen bringt das Fluid aus der Bio Acai Serie die Haut ins Gleichgewicht. Die Haut wird beruhigt, Glanz wird gemindert und Unreinheiten vorgebeugt.

 

Leichte Pflege

Besonders an heißen Sommertagen braucht Mischhaut eine besonders leichte Pflege. Und genau dafür ist das BIO ACAI GESICHTSFLUID mit dem Superfood-Extrakt genau das Richtige. Die milde Pflege bringt ölige und Mischhaut wieder in Balance, verfeinert sichtbar das Hautbild und stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut.

 

Kein Glanz – nur glänzend schön!

Dank des innovativen Babassu-Extraktes gibt es keinen unschönen Hautglanz mehr. Der Extrakt der nussähnlichen Steinfrüchte der Bambuspalme enthält Laurinsäure und hemmt so entzündliche Prozesse in der Haut. Die Bio-Acai-Pflege wirkt Hautunreinheiten entgegen und mattiert überschüssiges Hautfett, ohne die Haut auszutrocknen. Glänzende Aussichten!

 

Der Superfood-Cocktail

  • Acai-Beere
    Acai ist ein wahres Superfood und wirkt von innen wie von außen gleichermaßen positiv auf Gesundheit und Schönheit ein. Der biologisch angebaute Leitwirkstoff enthält einen hohen Gehalt an Antioxidantien und bekämpft die zellschädigenden freien Radikale. Die Acai-Beere besitzt zudem viele Mineralstoffe und Vitamine, die das Hautbild optimieren.
  • Babassu-Extrakt
    Wirkt Hautunreinheiten entgegen und absorbiert überschüssiges Hautfett.
  • Hyaluronsäure
    Versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und hilft, diese langanhaltend zu speichern.
  • Wildrosenöl
    Schnell einziehendes, nicht fettendes Öl, das die Zellerneuerung anregt. Es erhält die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern.
  • Orangenwasser
    Ist reich an antioxidativem Vitamin C und wirkt leicht adstringierend.
  • Jojobaöl
    Leichtes, nicht-komedogenes pflanzliches Öl-Wachs, das die Haut pflegt, schützt und glättet. Es
    wirkt zudem besänftigend und baut die Hautschutzbarriere auf.

Anwendung
Morgens und abends nach der Reinigung auftragen und sanft einmassieren. Du kannst das BIO ACAI GESICHTSFLUID im besonders hygienischem Airless-Spender auch ganz wunderbar wie ein Serum als Beauty-Boost unter deiner gewohnten Pflege anwenden.

Inhalt & Preis
EUR 7,95 für 30 Milliliter.

 

BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO ACAI GESICHTSFLUID FÜR MISCHHAUT

 

Klick-Tipp

→ Hanfiger Pflegespaß und mehr mit BIO:VÉGANE SKINFOOD

 

SANS SOUCIS DAILY VITAMINS KOKOS SELF TANNING FLUID

Sommerteint ganz ohne Sonne

Gebräunte Haut steht für Urlaub, Entspannung und gute Laune. Die Haut sieht gesünder aus und hat diesen ganz besonderen Glow. Jedoch sollten sich alle Sonnenanbeter den gesundheitlichen Risiken durch die schädlichen UV-Strahlen im Klaren sein. Die gesündere und hautfreundlichere Methode ist daher ein Selbstbräuner, wie weiter oben schon erläutert.

 

Urlaubslaune – das ganze Jahr über

Der Traum einer schönen, bronzefarbenen Urlaubsbräune ist dank cleverer Selbstbräunertechnologie auch ohne gefährliche UV-Strahlung möglich. Das neue KOKOS SELF TANNING FLUID von SANS SOUCIS sorgt schnell und einfach für einen perfekten Sonnenteint – das ganze Jahr über!

 

Keine Angst vor #SelftanFails

Schluss mit orangener Haut, Flecken, Rändern oder anderen unschönen Nebeneffekten. Der Bräunungswirkstoff Dihydroxyaceton (DHA) besteht aus Zuckermolekülen, die in der obersten Hautschicht mit Proteinen reagieren, braune Pigmente bilden und dadurch die Haut natürlich gebräunt erscheinen lassen – und das ganz gleichmäßig.

 

Coco Summer Feeling …

Nicht nur die Sommerbräune versetzt uns in Sommerlaune, auch der herrlich riechende Duft lässt uns in ein exotisches Urlaubsfeeling abtauchen und bringt den Sommer auf die Haut – wie eine lecker cremige Piña Colada. Und das schmeckt der Haut! Denn das Kokosöl ist ein echter Beauty-Allrounder, wenn es um einen strahlenden Teint geht. Das Öl der tropischen Nuss wird aus dem weißen Fruchtfleisch der beliebten Kokosnuss gewonnen und dient als natürlicher Feuchtigkeitsspender für die Haut. Es verfügt zudem über einen wertvollen Antioxidant: das Vitamin E. Mit ihm und dem ebenfalls enthalteden, antioxidativen Vitamin E-Acetat beugt es der vorzeitigen Hautalterung vor.

 

Hydro-Boost

Damit die Bräune möglichst lange anhält, benötigt die Haut eine Extraportion Feuchtigkeit. Dafür sorgt der Feigenextrakt. Dieser limitiert den transepidermalen Wasserverlust und erhält die Feuchtigkeit in der Epidermis. So hält die Bräune länger und gleichmäßiger an, da sich weniger trockene Hautschüppchen vorzeitig lösen.

Das Thermalwasser aus Baden-Baden rundet die Komposition ab. Es ist von Natur aus besonders reichhaltig an wertvollen Mineralstoffen und Spurenelementen und fungiert als »Quelle der Schönheit«. Durch dieses Schönheitselixier wird die Haut ideal versorgt, remineralisiert und mit wertvoller Feuchtigkeit und Frische versorgt.

Anwendung
Nach Reinigung und Gesichtswasser auf die Haut auftragen und gleichmäßig einmassieren. Im Anschluss kannst du bei Bedarf eine Pflegecreme darüber auftragen.

Inhalt & Preis
EUR 19,90 für 30 Milliliter.

 

SANS SOUCIS DAILY VITAMINS KOKOS SELF TANNING FLUID

 

Gönne dir ein Stück Sommerglück!

Wenn du meine Erfahrungen teilen und dich ebenfalls »sommerschön« machen möchtest, dann findest du das BIO:VÉGANE SKINFOOD BIO ACAI GESICHTSFLUID ab Ende April 2021 in ausgewählten Filialen von dm und Müller sowie in vielen Onlineshops wie dm, mueller, EccoVerde oder Juvenilis. Ebenfalls ab Ende April erhältlich ist das SANS SOUCIS DAILY VITAMINS KOKOS SELF TANNING FLUID. Du bekommst es in ausgewählten Parfümerien, in Kauf- und Warenhäusern und im Drogeriemarkt Müller sowie in unterschiedlichen Onlineshops wie beispielsweise mueller, galeria, flaconi oder Juvenilis.

Die beiden Pflegeprodukte für die perfekte Sommerlaune sind ab Mai 2021 wieder in limitierter Menge in autorisierten BIODROGA Kosmetikinstituten und in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern zu finden, außerdem in Onlineshops wie SkinXpert oder Juvenilis. Ab Anfang Mai sind auch die »Super-Drops« in autorisierten BIODROGA Kosmetikinstituten und im ausgewählten Fachhandel sowie in einigen Onlineshops erhältlich. Last, but not least, bekommst du das BIODROGA MD SKIN BOOSTER CBD Balance & Repair Serum ebenfalls ab Anfang Mai in ausgewählten Kosmetikinstituten, SPAs, Medical SPAs und teilweise auch in Kauf- und Warenhäusern (insofern es die Corona- Situation zulässt) sowie in Onlineshops wie SkinXpert oder Juvenilis. Uff. Langer Rede, kurzer Sinn: Du kannst dir schon in Kürze dein eigenes Stück Sommerglück gönnen.

 

Sissis Resümee

Was für ein vergnüglicher Morgen, was für ein vergnüglicher Tag! Obwohl ich schon in der Früh beim Aufstehen gemerkt habe, dass eine fiese Erkältung im Anzug ist, habe ich die virtuelle Frühstücksgesellschaft doch sehr genossen. Oder sollte ich besser sagen: »Stullengesellschaft«? Die gemeinsame Zeit am Bildschirm verflog viel zu schnell, so spannend sind die Neuheiten der BCG-Marken BIO:VÉGANE, BIODROGA, BIODROGA MD und SANS SOUCIS, so unterhaltsam hat Peggy sie vorgestellt. Und der Inhalt des vorausgeschickten Stullenpaketes war wirklich lecker! Angesichts solcher Verwöhnmomente finde ich den gefühlt unendlichen Lockdown gar nicht mehr so schlimm – es kommt halt darauf an, was man aus einer Situation macht! Und die Beauties von be: public relations wissen, was sie tun. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank!

Ein dickes Dankeschön geht auch an BCG für die sechs Neuheiten. Ich fühle mich liebevoll betüddelt und bereit, den Sommer mit einem gesunden Glow zu begrüßen. Denn natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, nach dem Event sofort ins Badezimmer zu hopsen, Gesicht, Hals und De­kolle­té zu reinigen und die Produkte auszuprobieren. Lediglich die SUN PROTECTION DROPS müssen warten, da sich die Sonne heute partout nicht blicken lassen wollte.

Nach etwa sechs Stunden zeigten sowohl die SELF TANNING DROPS (Gesicht und Co.) als auch das KOKOS SELF TANNING FLUID (Arme und Hände) ihre Wirkung. Und das, obwohl ich meine Schnupfennase immer mal wieder zwischendurch mit dem CBD BALANCE & REPAIR SERUM betupft habe, um ein »Wundschubbern« zu vermeiden. Das kann ich übrigens bei Erkältungen nur empfehlen! Meine arme geschundene Nase ist zwar gereizt, aber die Rötung hält sich in Grenzen. Die PERFECT SUMMER WELLNESS Feuchtigkeitspflege und das BIO ACAI GESICHTSFLUID habe ich kurzerhand zur »Busenpflege« ernannt und sie links bzw. rechts aufgetragen. Auch hier bin ich vom Pflegeergebnis begeistert.

Hast du dein neues Lieblingsprodukt schon entdeckt? Ich wünsche dir einen strahlenden Sommer!

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → BCG Baden-Baden Cosmetics Group und eigener Stullen- und Sommerspaß. Transparenz: Sechs der vorgestellten Produkte wurden uns von BCG als Pressemuster zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Ekaterina Jurkova.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...