Start Body & SoulHealth sleep.ink – All you need is sleep!

sleep.ink – All you need is sleep!

Sissi St. Croix
sleep.ink – All you need is sleep!

Immer mehr Menschen wälzen sich abends schlaflos im Bett oder wachen mitten in der Nacht auf. Besonders betroffen sind junge berufstätige Eltern, Geschäftsreisende, Menschen mit hoher beruflicher Belastung oder wechselnden Arbeitszeiten sowie Azubis und Studenten in Prüfungsphasen. Dabei ist unser Körper auf einen erholsamen Nachtschlaf angewiesen. Schlaf ist lebenswichtig – für Körper, Psyche und Geist. Doch was tun, wenn man abends nur schwer zur Ruhe kommt, nachts schlecht in den Schlaf findet und morgens wenig erholt aufwacht? Dieser Probleme nimmt sich die junge Marke sleep.ink mit innovativen Schlafprodukten an. Neben der Funktionalität stehen die Natürlichkeit und Hochwertigkeit ihrer Produkte im Mittelpunkt. Aktuell umfasst das Portfolio einen Schlafdrink in drei verschieden großen Boxen sowie zwei Sorten eines unglaublich leckeren Schlaftees, der so gar nicht nach »Schlafmedizin« schmeckt.

Als unruhiger, kreativer Geist fällt es mir oft schwer, abends abzuschalten. Das Gedankenkarrussel dreht sich munter weiter, oft habe ich nachts sogar die besten Ideen! Grundsätzlich eine feine Sache. Schließlich lebe ich davon, dass mich die Muse küsst. Dennoch brauche ich meinen Schlaf – wie jeder andere Mensch auch. Im Schlaf speichert unser Gehirn Gelerntes im Langzeitgedächtnis und verarbeitet die Erlebnisse des Tages. Träume spielen dabei eine wichtige Rolle. Wer nicht träumt, wird langfristig krank. Überdies stehen Schlafstörungen im Verdacht, die Entstehung von Übergewicht zu fördern. Denn sie bringen unsere körpereigenen Botenstoffe aus dem Gleichgewicht, was überdies auch noch negative Auswirkungen auf unser Immunsystem und die Wundheilung hat. Gute Gründe also, um sich näher mit den Schlafprodukten von sleep.ink zu beschäftigen. Ausprobiert habe ich sowohl den Schlafdrink als auch die beiden Schlaftees.

 

sleep.ink Schlafdrink

Der sleep.ink Schlafdrink ist der erste natürlich wirkende Schlafdrink aus bewährten Pflanzenextrakten und Melatonin zur Verkürzung der Einschlafzeit und Linderung des Jetlag-Empfindens. Perfekt für alle, die ihren Schlaf und ihre Schlafarchitektur verbessern möchten, ohne dabei zur Chemiekeule greifen zu wollen.

Anwendung:
Du trinkst den Schlafdrink 30 Minuten vor dem Einschlafen, schläfst im besten Fall schneller ein und wachst am nächsten Morgen gut erholt auf.

Zutaten:
Sauerkirschsaft, Wasser, Agavendicksaft, Passionsblumenextrakt, Hopfenzapfenextrakt, Zitronenmelissenextrakt, Melatonin, Maltodextrin der Extrakte, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Preise:
»Beginner«-Box mit sieben Portionsfläschchen (siehe Artikelbild): EUR 19,90, »Bestseller«-Box mit 14 Portionsfläschchen: EUR 39,80, »Senior«-Box mit 28 Portionsfläschchen: EUR 79,60.

 

Jedes Portionsfläschchen enthält 40 Milliliter Schlafdrink

Jedes Portionsfläschchen enthält 40 Milliliter Schlafdrink

 

sleep.ink Schlaftee RELAX

Time to RELAX! Der Entspannungstee RELAX ist eine harmonische Kräuterteemischung aus feinsten Zutaten wie Lavendel, Kamille und Süßholz. RELAX stimmt dich sanft, aber wirkungsvoll auf den letzten Abschnitt des Tages ein und begleitet dich bei einem → Buch oder deinem Lieblingsfilm entspannt in den Schlaf.

Anwendung:
Übergieße einen Teelöffel (zwei Gramm) Schlaftee RELAX mit 200 Milliliter kochendem Wasser und lasse den Tee acht Minuten ziehen. Genießen und entspannen!

Zutaten:
Zitronengras (30%), Süßholzwurzel (18%), Kamillenblüten (15%), Lavendelblüten (12%), Silberlindenblüten, Baldrianwurzel (7%), Tulsikraut, Ginsengwurzel, Galgant.

Preis:
70 Gramm loser Tee für etwa 35 Tassen: EUR 12,90.

 

sleep.ink Schlaftee GUTE NACHT

Zeit für eine GUTE NACHT! Der Schlaftee GUTE NACHT besteht aus wohlschmeckenden und den Schlaf fördernden Zutaten wie Melisse, Ingwer und Baldrian. Die harmonische Mischung macht das Trinken der Teekomposition zu einem entspannenden Ritual beim Zubettgehen und verleiht dir ein wohliges Einschlafgefühl.

Anwendung:
Übergieße einen Teelöffel (zwei Gramm) Schlaftee GUTE NACHT mit 200 Milliliter kochendem Wasser und lasse den Tee acht Minuten ziehen. Genießen und einschlummern!

Zutaten:
Passionsblumenkraut, Melissenblätter (15%), süße Brombeerblätter (12%), Baldrianwurzel (10%), Tulsikraut, Süßholzwurzel, Kamillenblüten, Lavendelblüten (7%), Verbenenkraut, Ingwerstücke (3%), Nelken.

Preis:
70 Gramm loser Tee für etwa 35 Tassen: EUR 12,90.

 

Wer steckt dahinter?

Daizu, die Firma hinter der innovativen Schlafmarke sleep.ink, ist ein junges Unternehmen aus Berlin. Das familiäre Team arbeitet gemeinsam mit Experten aus Pharmazie und Wissenschaft an innovativen und hochwertigen Produkten zur Verbesserung des Schlafes und möchte damit einer zunehmend schlafloseren Gesellschaft helfen.

 

Sissis Resümee

Ein guter Tag beginnt mit einer erholsamen Nacht. Das weiß auch das sympathische Team von Daizu und hat mit sleep.ink eine Marke geschaffen, die dich behutsam in den Schlaf wiegt. Bei Schlafdrinks bin ich normalerweise skeptisch, da ich den Inhaltsstoffen misstraue. Nicht so beim sleep.ink Schlafdrink! Die Zutaten sind überwiegend natürlichen Ursprungs und auch der Konservierungsstoff → Kaliumsorbat gilt als unbedenklich. Dank des enthaltenen Kirschsaftes schmeckt der Drink überraschend angenehm und fruchtig, während vergleichbare Produkte von Mitbewerbern einfach nur »Bah!« sind.

Guter Geschmack ist wichtig, denn was nützt die beste Wirkung, wenn ein Getränk so eklig ist, dass ich es widerwillig hinunterwürgen muss? Der sleep.ink Schlafdrink ist der beste Beweis dafür, dass es auch anders geht. Die Wirkung des Drinks basiert auf der Kombination von beruhigenden Pflanzenextrakten und Melatonin und trat bei mir schon in der ersten Nacht ein. Bei dir kann das anders sein, zuweilen benötigt der Körper einige Tage um seinen Schlaf-Wach-Rhythmus zu regulieren. Am besten einfach mal ausprobieren! Einziger Kritikpunkt sind die Portionsfläschchen aus Kunststoff – hier wünsche ich mir eine umweltfreundlichere Lösung. Aber das Startup ist noch jung und gut Ding will Weile haben.

Gar nichts zu beckmessern hingegen habe ich bei den Schlaftees. Mit weichem Wasser sprudelnd im Teekännchen aufgegossen, schmeicheln die aromatischen Teekompositionen schon bei der Zubereitung der Nase. Überdies wirkt das Ritual des Teeaufbrühens entschleunigend und trägt mit dazu bei, den ereignisreichen Tag hinter dir zu lassen. Als Kräuterteeliebhaber bin ich auch vom Geschmack der beiden Tees begeistert! Wahre Kräuterharmonien, die dir die Ruhe und Entspannung schenken, die du in den Abendstunden verdienst. Beide Sorten haben auch ohne ihre schlaffördernde Wirkung das Zeug, dein Wohlgefühl zu steigern und ihren Siegeszug um die Welt anzutreten. Eine Meinung, die vom → International Taste Institute in Brüssel geteilt wird, das die Kräuterteemischungen für ihren Geschmack mit dem »Superior Taste Award« auszeichnete.

Gut zu wissen: Alle sleep.ink-Produkte sind in Deutschland hergestellt, zertifiziert und zugelassen. Darüber hinaus sind die Produkte laktose- und glutenfrei und für eine vegetarische oder vegane Ernährung geeignet.

Wenn du ebenfalls entspannt ein- und durchschlafen möchtest, kannst du den sleep.ink Schlafdrink im hauseigenen → Shop bestellen. Den → Schlaftee RELAX und den → Schlaftee GUTE NACHT bekommst du zum Beispiel bei Amazon oder im KaDeWe, der Offline-Vertrieb bei weiteren lokalen Händlern deines Vertrauens ist bereits in Planung.

Ich wünsche dir eine ausgeschlafene Woche!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Die im Artikel genannten sleep.ink-Produkte wurden uns als Pressemuster von der Daizu GmbH zur Verfügung gestellt. Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Fotos: → sleep.ink.]

 

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren ...