Home LivingBooks ProVeg präsentiert Veggie-Buchtrends auf der FBM

ProVeg präsentiert Veggie-Buchtrends auf der FBM

by Sissi St. Croix
ProVeg präsentiert Veggie-Buchtrends auf der FBM

Bereits zum dritten Mal präsentiert ProVeg auf der Frankfurter Buchmesse, der weltweit größten Messe für Literaturfans, eine große Auswahl aktueller Veröffentlichungen rund um den Veggie-Lifestyle und rückt damit das Thema weiter in die Mitte der Gesellschaft. Koch- und Kinderbücher gehören ebenso zum Repertoire wie Ausgaben zu Ernährungswissenschaft, Kosmetik und Tierschutz. Live-Kochshows und Vorträge ergänzen das Angebot.

Vom 16. bis zum 20. Oktober 2019 findet die 71. Frankfurter Buchmesse statt. Die Veranstaltung lockt mit ihren über 7 000 Ausstellern jährlich mehr als 285 000 Besucher in die Messehallen und ist damit die weltweit größte ihrer Art. Als »Welthauptstadt der Ideen« versteht sich die Frankfurter Buchmesse als internationale Bühne für das gesellschaftliche Geschehen. Dabei dürfen aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit und Veggie-Bewegung nicht fehlen.

»Immer mehr Menschen haben den Wunsch, pflanzliche Gerichte stärker in ihre Ernährung zu integrieren und sind auf der Suche nach abwechslungsreichen Rezepten. Davon gibt es reichlich und das spiegelt sich auch auf dem Buchmarkt wider. Wir freuen uns deshalb sehr darauf, mit Interessierten auf der Frankfurter Buchmesse ins Gespräch zu kommen und ihnen neue Inspirationen und Informationen mit auf den Weg zu geben«, sagt Sebastian Joy, ProVeg-Geschäftsführer. Der ProVeg-Stand befindet sich in der Gourmet Gallery, dem internationalen Treffpunkt für Kulinarik und Genuss und beliebte Plattform für Food Trends und Marktneuheiten.

 

Bücher, Kochshows und Vorträge warten auf die FBM-Besucher am ProVeg-Stand

Bücher, Kochshows und Vorträge warten auf die FBM-Besucher am ProVeg-Stand

 

Von A wie Aktivismus bis Z wie Zucchinipuffer

Von pflanzlichen Kochbüchern über Ernährungsratgeber für die vegane Schwangerschaft bis hin zu Fachbüchern zu den Themen Aktivismus, Tierrechte und Kosmetik: Der ProVeg-Informationsstand präsentiert eine Vielzahl von Publikationen, die einen Lebensstil ohne tierische Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Die Live-Kochshow von Alexander Flohr (»Hier kocht Alex«) sowie Vorträge von den ProVeg-Referentinnen Anna-Lena Klapp und Debora Schweinsberg zu den Themen Nachhaltigkeit und gesundem Snacken ergänzen das Informationsangebot rund um die pflanzliche Ernährung.

Was: Frankfurter Buchmesse
Wann: 16. bis 20. Oktober 2019 (16. bis 18. Oktober nur für Fachpublikum)
Wo: Messegelände, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main
ProVeg-Stand: Gourmet Gallery, Halle 3.1, Stand K102

 

Über ProVeg

ProVeg ist die weltweit erste international tätige Ernährungsorganisation, die sich für die pflanzliche Lebensweise einsetzt. ProVeg verfolgt das Ziel, den weltweiten Tierkonsum bis 2040 um 50 Prozent zu verringern. ProVeg richtet sich an alle, die an einer pflanzlichen Lebensweise interessiert sind. Mit internationalen Kampagnen und Projekten sowie nützlichen Tipps unterstützt ProVeg bei der Umsetzung einer genussvollen pflanzlichen Ernährung. Dabei arbeitet ProVeg mit wichtigen Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen.

 

Sissis Resümee

Leider, leider führt mich mein Weg in diesem Jahr nicht zur Frankfurter Buchmesse. Die Tiger bekommen just in der Messewoche eine neue Trainerin und das hat für uns absolute Priorität. Dennoch bin ich ein bisserl traurig, denn das Messeprogramm ist ausgesprochen interessant. Ansonsten hätte ich dem ProVeg-Stand zu gern einen längeren Besuch abgestattet – mindestens einen. Denn wo sonst findet man so viele aktuelle Publikationen rund um den Veggie-Lifestyle an einem Fleck und kann sich darüber hinaus mit Gleichgesinnten austauschen? Eben! Solltest du also die FBM besuchen, dann gehe unbedingt zum Stand von ProVeg – ich bin sicher, es lohnt sich! Und wenn es dir ähnlich geht wie mir, dann empfehle ich dir einen Blick auf den ProVeg-Artikel → »Die 10 besten Bücher für vegane Neulinge und Fortgeschrittene« – Prädikat lesenswert.

Besuchst du heuer die Frankfurter Buchmesse? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → ProVeg und eigene Recherche. Fotos: Rustic Vegan.]

 

related articles

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More