Start Lifestyle Meine Entdeckungen im Mai

Meine Entdeckungen im Mai

Neue Marken, neue Menschen, neue Ideen – und eine neue Biene im Garten

Sissi St. Croix
Meine Entdeckungen im Mai | Sara Streule

Der Mai war ein Monat voller Entdeckungen und Veränderungen. Vor allem draußen im Garten und auf dem Balkon, aber auch in meinem Inneren hat sich viel getan. Zeigte sich der Wonnemonat anfangs eher von einer etwas trüben Seite und wenig wonniglich, so freuen wir uns seit ein paar Tagen über strahlenden Sonnenschein. Meine Wildstauden wetteifern um die schönsten Blüten, unser → BeeHome füllt sich mit Bienennachwuchs und auch unsere → SpecialDogs Tigru und Tigruta leben sichtbar auf. Wir alle haben in diesem Monat das Beste aus unserer Zeit – und uns – herausgeholt. Und so erfüllt mich tiefe Dankbarkeit dafür, in der schönen Schweiz leben und die herrliche Landschaft genießen zu dürfen, ebenso wie für die Begegnungen mit neuen, interessanten Menschen und Marken.

Ein Highlight war für uns ganz sicher der Pressday von → La Maison de Contcept am 11. Mai in Zürich. Ich liebe die Stadt sehr und freue mich, wann immer mich mein Weg in die Metropole am Zürichsee führt. Meist gönne ich mir vor meinen Terminen eine entspannte → Seerundfahrt auf dem Zürichsee, heuer bin ich aber lieber durch die malerischen Straßen der Altstadt zu beiden Seiten der Limmat gelaufen – beredte Zeugnisse der vormittelalterlichen Stadtgeschichte.

Unterwegs habe ich viele zauberhafte Lädeli entdeckt, altehrwürdige Familienmanufakturen mit spannenden handwerklichen Erzeugnissen, aber auch moderne Stores mit Sustainable & Fair Fashion. Sie alle erzählten mir eine Geschichte – Geschichten, die ich den Sommer über aufgreifen und erzählen werde. Nach meinen genussvollen Altstadtbummel ging es ins → »Le Bijou«, wo La Maison de Contcept diesmal ihre Pforten geöffnet hatte. Bei köstlichen Speisen der kongenialen Köchin → Aris Guzman stöberte ich in den Markenneuheiten dieses Frühlings. Aber sieh selbst!

 

Besuch im La Maison de Contcept

Schon das »Le Bijou« war eine Entdeckung für sich! Wer eine ausgefallene, luxuriöse Unterkunft mit spektakulärem Blick auf die Limmat sucht, ist in diesem Apartmenthaus im Herzen Zürichs goldrichtig. Alle an diesem Tag vertretenen Brands hatten sich geschickt in den Räumen verteilt. In der großzügigen Küche wirbelte Aris mit ihrem Team und zauberte ein Häppchen karibisches Soul Food nach dem anderen für uns. Und das komplett vegan und stets mit einem Lächeln im Gesicht.

Wenn du Lust hast, ebenfalls auf eine kulinarische Reise zu gehen und die karibische Küche zu entdecken, kann ich dir Aris’ Buch »Karibisch vegan« wärmstens empfehlen! Oder du machst dich gleich selbst auf den Weg zur »Sacchi Bar«, zum »Cafe Noir«, zu »Omnia« oder »Coffee and Plants« und verkostet die himmlischen Produkte aus ihrer nebenbei betriebenen Mikrobäckerei. Es lohnt sich: Aris weiß, wie man Veganer und Nicht-Veganer glücklich machen kann.

Leckermäulchen, das ich bin, hätte ich den ganzen Tag nur futtern können. Aber es gab ja noch mehr zu entdecken.

 

Soul Food by Aris

Soul Food by Aris

 

Auch Desserts kamen nicht zu kurz

Auch Desserts kamen nicht zu kurz

 

Wäre ich eine Kuchengabel, würde ich diese Küchlein heiraten

Wäre ich eine Kuchengabel, würde ich diese Küchlein heiraten

 

BaByliss

In der Styling-Corner erfüllte Stylistin Soraya die Frisurenträume der Gäste mit den ausgeklügelten Geräten von BaByliss, darunter auch dem brandneuen → BaByliss Wave Secret Air. Ich sehe lockige Zeiten auf uns zukommen!

 

Wer kann schönen Locken widerstehen?

Wer kann schönen Locken widerstehen?

 

Batiste

Verwöhnmomente für die Haare versprechen ebenfalls die Neuheiten von Batiste, dem Trockenshampoo Nr. 1 aus England. Mit → Batiste Naturally setzt die Marke auf die Kraft der Natur. Alle drei neuen Trockenshampoos bestehen aus 100 Prozent natürlichen Extrakten und kommen mit 40 Prozent weniger Verpackung als das Original aus.

 

Batiste Naturally interessierte vor allem die Frauen mit langen Haaren

Batiste Naturally interessierte vor allem die Frauen mit langen Haaren

 

Bullfrog

Die Männer in der Gästerunde kamen natürlich nicht zu kurz! Für sie hatte → Bullfrog einen Barbershop en miniature eröffnet, wo sich die Herren der Schöpfung aufhübschen lassen durften. Die italienische Pflegemarke feiert in diesem Jahr bereits ihren 10. Geburtstag und hat sich vom kleinen Barbershop in Mailand zur beliebten italienischen Pflegemarke entwickelt. Heute findest du die Barbershops von Bullfrog in ganz Italien, der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Zypern und sogar im Oman. Jedes Produkt wurde entwickelt, um kosmetische Wirksamkeit und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden. Mehr darüber erzählt dir in Kürze Markus.

Vorab aber schon mal ein kleiner »Geheimtipp« von mir:
Die Fragrances aus der ikonischen Bullfrog-Linie »Elements« lassen sich wunderbar unisex verwenden! Ob »Air«, »Earth«, »Fire« oder »Water« – sie alle schnuppern himmlisch und lassen sich von jedem Geschlecht tragen. Ich dufte gerade zum Beispiel nach »Water«: Ein würziger und frischer Auftakt, der von Ingwer, grünem Pfeffer und Kardamom geprägt ist und in der Herznote den grünen pflanzlichen Noten von Salbei und schwarzem Basilikum weicht. Die Mischung schließt mit warmen, holzigen Düften, die von Patchouli, Rotholz und Amber erzeugt werden. Mit einem Preis von EUR 50,00 für 100 Milliliter punktet das Eau de Toilette überdies mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber pssst, nicht weitersagen!

 

Für uns Frauen gab es eine Einführung in die Produktwelt von Bullfrog

Für uns Frauen gab es eine Einführung in die Produktwelt von Bullfrog

 

Männer hingegen durften sich rundum verwöhnen lassen

Männer hingegen durften sich rundum verwöhnen lassen

 

Manch einer gönnte sich sogar eine reinigende Gesichtsmaske

Manch einer gönnte sich sogar eine reinigende Gesichtsmaske

 

Canon

Was darf auf keinem Event fehlen? Richtig: Schöne Erinnerungsfotos und lustige Schnappschüsse! Wer wollte, konnte gleich vor Ort selbst Hand anlegen und die jüngste Kamera der → Canon-Familie ausprobieren. Die kompakte und einfach zu bedienende PowerShot V10 ist ein Traum in schwarzgewandeter Technik. Mit ihrem großen 1-Zoll-Typ CMOS-Sensor richtet sie sich an alle, die mit herausragender Bildqualität ins Vlogging einsteigen wollen. Dank der bildstabilisierten 4K-UHD-Videoqualität können professionelle Aufnahmen mit attraktiver Hintergrundschärfe realisiert werden. Mit nur 211 Gramm Gewicht passt sie in jede Tasche und stellt für Content Creator im Bereich Lifestyle und Reise eine All-in-One-Lösung dar, die einen integrierten Standfuß und ein hochwertiges Stereo-Mikrofon mit einem klappbaren Touch-LCD kombiniert.

Das robuste, vertikal ausgerichtete Gehäuse ist eine völlig neue Formsprache von Canon und erinnert an die Kompaktheit der erfolgreichen LEGRIA mini X. Das Design der Kamera wirkt zurückhaltend und elegant und ermöglicht auch an stark frequentierten Orten unauffällige Aufnahmen. Spontane Momente und authentische Reaktionen lassen sich dank der mittig platzierten großen Aufnahmetaste problemlos festhalten. Die Kamera ist damit wie geschaffen für die schnelle und agile Interaktion aus der freien Hand. Alle Vorzüge aufzuzählen, würden den Rahmen dieses Beitrages sprengen. Daher gibt es in Kürze einen gesonderten Artikel über diese und weitere aufregende Neuheiten von Canon.

Canon gehört übrigens nicht nur zu den führenden Technologieunternehmen und entwickelt laufend neue Innovationen in den Bereichen Druck und Fotografie, sondern ist auch unsere persönliche Lieblingsmarke, wenn es ums Fotografieren geht. Ganz gleich, ob die kleine EOS M10 (November 2015), die mittelgroße EOS RP (Februar 2019) oder das Oldie-but-Goldie-Schätzchen EOS 30D (März 2006): Sie alle – und andere – waren und sind geliebte Begleiter bei zahlreichen Abenteuern.

 

Vom Schnappschuss mit dem Handy ...

Vom Schnappschuss mit dem Handy …

 

... direkt aufs Papier – dank Canon Zoemini Printer sogar tintenfrei

… direkt aufs Papier – dank Canon Zoemini Printer sogar tintenfrei

 

Mein neuer Liebling von Canon ist die PowerShot V10

Mein neuer Liebling von Canon ist die PowerShot V10

 

cerjo

Zur Feier des 50-jährigen Bestehens lancierte → cerjo eine → Sonnenbrillenkollektion in limitierter Auflage, die aus einem Damen- und einem Herrenmodell besteht. Todschick, mehr erfährst du in meinem hier verlinkten Beitrag.

 

Cuisinart

Eine Marke, die ich bislang nur dem Namen nach kannte, ist → Cuisinart. Sie steht für elegantes Design und hohe Qualität. Dies schätzen nicht nur Profiköche, sondern auch anspruchsvolle Amateurköche. Ursprünglich spezialisiert auf professionelles Equipment, sind die smarten Küchenmaschinen von Cuisinart seit fast 50 Jahren auch einem breiten Publikum zugänglich. Mit der Einführung der Küchenmaschine im Jahre 1973 wollte der Gründer und Erfinder Carl Sontheimer das Kochen von gutem und gesundem Essen für alle vereinfachen. Die amerikanische Marke steht bis heute für innovative Küchentechnik und gehört in den USA zu den Marktführern.

Hellauf begeistert haben mich die kabellosen Küchengeräte von Cuisinart. Du kannst mit ihnen nach Lust und Laune schneiden, rüsten, pürieren, aufschlagen und mixen. Schnell und einfach über USB aufgeladen, sind sie sofort einsatzbereit und vereinfachen den Alltag in der Küche. Das ist nicht nur dann praktisch, wenn mehrere Geräte für ein Rezept verwendet werden müssen, sondern auch, wenn wenn keine Steckdose in der Nähe ist.

Klingt schräg? Kommt aber öfter vor, als du vielleicht denkst! Wir haben in unserer Küche neben der Kreativwerkstatt nur eine einzige Steckdose mit zwei Steckplätzen – und dies auch noch einen knappen Meter von der Arbeitsplatte entfernt. Mit Müh und Not konnten wir unsere Mikrowelle an den Strom anschließen. Für alles andere heißt es: Nö, keine Chance! Zumindest nicht ohne Verlängerungskabel. Das hat dazu geführt, dass ich bereits gut die Hälfte meiner Küchengeräte auf »tutti« quasi verschenkt habe und fast nur noch in der Küche im Mittelgeschoss arbeite.

Die kabellosen Küchenhelfer von Cuisinart könnten die Antwort auf meine kulinarischen Gebete sein. Ich werde sie mir im Juni auf jeden Fall näher ansehen, sodass du dich schon auf den dazugehörigen Beitrag freuen kannst.

 

Lenovo

Lenovo ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Produkte, insbesondere Laptops, Bildschirme, Tablets und Server.

So wurden unter anderem die Laptops von Lenovo für die persönliche und berufliche Nutzung optimiert. Die Geräte sind leicht, portabel und bieten eine lange Akkulaufzeit. Vor allem die ThinkPad-Serie ist aufgrund ihrer Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit bei Geschäftsleuten und Fachleuten sehr beliebt. Vielleicht erinnerst du dich? Das → Lenovo X1 Yoga Gen 7 hatte ich dir bereits vorgestellt und habe den Beitrag hier nochmals verlinkt.

Auch Tablets von Lenovo sind immer gern gesehen, da sie mit ihren vielseitigen Funktionen eine großartige Alternative zu Laptops darstellen. Sie bieten eine hohe Leistungsfähigkeit und verfügen über eine lange Akkulaufzeit. Neben Laptops und Tablets bietet Lenovo zudem eine breite Palette von Bildschirmen an, die für jeden Bedarf geeignet sind. Du möchtest mehr darüber erfahren? Kein Problem, denn dieser Sommer ist bei uns neben den übrigen beliebten Themen auch der Technik gewidmet: Jede Woche erwartet dich ein neuer Beitrag über die aktuellen Highlights der Technikwelt.

 

Die Technik-Schmankerl von Lenovo stießen auf reges Interesse

Die Technik-Schmankerl von Lenovo stießen auf reges Interesse

 

Logitech

→ Logitech kennt wohl jeder, der irgendwann schon mal eine Computermaus in der Hand gehabt hat. Als einer der führenden Hersteller von Computer-Peripheriegeräten und Zubehör bietet das Unternehmen eine breite Palette von Produkten, darunter die eben schon genannten Mäuse und Gaming-Mäuse sowie Headsets und Gaming-Headsets, aber auch Tastaturen, Mikrofone und pfiffige Videokonferenzlösungen.

Welche innovativen Produkte von Logitech mir derzeit am besten gefallen, verrate ich dir im Laufe unseres Techniksommers. Du darfst gespannt sein: Es sind nämlich mindestens drei …

 

Wer die Maus fängt, darf sie behalten, oder?

Wer die Maus fängt, darf sie behalten, oder?

 

Motorola

→ Motorola blick auf eine lange und bedeutende Geschichte in der Welt der Telekommunikation. Gegründet im Jahr 1928 in Chicago, produzierte das Unternehmen in den Anfangsjahren Radios für Autos und später für das Militär.

In den 1970er-Jahren war Motorola einer der Pioniere in der Entwicklung des Mobilfunks und brachte eines der ersten kommerziellen Mobiltelefonsysteme auf den Markt. Später wurde Motorola weltweit bekannt für seine StarTAC-Serie von Mobiltelefonen, die das erste Klapphandy mit einem LCD-Display war.

Heute ist Motorola Teil von Lenovo und konzentriert sich auf die Herstellung von High-End-Smartphones, die auf die Bedürfnisse von Menschen in allen Bereichen des Lebens abgestimmt sind. Du wünschst dir mehr Informationen? Kriegst du! Schon morgen beginnt unser Techniksommer. Ich muss nur noch entscheiden, welche technische Neuheit ich dir zuerst vorstellen soll. Das ist bei dieser tollen Auswahl gar nicht so einfach …

 

Netgear

→ Netgear ist ein führender Hersteller von Netzwerk-Hardware und bietet eine breite Palette von Produkten, darunter die Orbi-Router und Mobile-Router, die eine schnelle und sichere Internetverbindung ermöglichen.

Die Orbi-Router von Netgear sind bekannt für ihre erstklassige Leistung und Reichweite, die sich ideal für Gaming, Streaming und den täglichen Gebrauch eignet. Dank der eingesetzten Mesh-Technologie gewährleisten sie eine nahtlose WLAN-Abdeckung in deinem Zuhause oder Büro.

Darüber hinaus hat Netgear auch mobile Router im Programm, die sich perfekt für Reisen oder den Einsatz unterwegs eignen. Diese mobilen Router ermöglichen es nicht nur digitalen Nomaden, ihre Geräte an jedem denkbaren Ort mit dem Internet zu verbinden.

Router sind ein Thema, mit dem ich mich definitiv ein wenig näher beschäftigen möchte. Diese für uns in der modernen Welt so wichtigen Verbindungspunkte zwischen unserem lokalen Netzwerk und dem Internet unterscheiden sich massiv in Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit.

Mit unserem Umzug in die Schweiz vor rund zwei Jahren haben wir alles über unseren Telekommunikationsanbieter laufen lassen und zwangsläufig auch dessen Geräte in Anspruch genommen. Hier und da sehe ich aber inzwischen Optimierungsbedarf. So möchte ich beispielsweise in diesem Sommer öfter im unteren Garten arbeiten und mich dafür im besten Fall über das lokale Netzwerk ins Internet einwählen. Mal gucken, in diese Materie muss ich mich erst einlesen.

 

Router sind ein spannendes Thema, mit dem man sich am besten gechillt auf dem Sofa beschäftigt

Router sind ein spannendes Thema, mit dem man sich am besten gechillt auf dem Sofa beschäftigt

 

Sanaya

Die Schweizer Marke → Sanaya entwickelt Sprays und Roll-ons mit ätherischen Ölen und Schweizer Bachblüten, die je nach Mischung aufweckend oder beruhigend wirken. Alle Inhaltsstoffe sind zu 100 Prozent natürlich und bio-zertifiziert. Die Sanaya-Düfte sind frei von künstlichen Duft- und Konservierungsstoffen. Sämtliche Produkte werden von Experten in der Schweiz entwickelt und hergestellt.

Als ausgebildete Aroma- und Bachblütenberaterin finde ich die → Produktpalette von Sanaya natürlich sehr spannend! Im Moment sorgt der Sanaya Energy Bio Aroma-Roll-on & Bachblüten bei mir für klare Gedanken und inspiriert meine Sinne. Pfiffig: Das Glück einer Tasse wohlriechenden Kaffees wird durch die Beigabe vom ätherischen Öl der Kaffeebohne in Erinnerung gerufen. Mehr darüber erfährst du im verlinkten Beitrag.

 

Aktuell gibt es vier Raumsprays und Aroma Roll-ons von Sanaya: Concentration, Energy, Kids und Sleep well

Aktuell gibt es vier Raumsprays und Aroma Roll-ons von Sanaya: Concentration, Energy, Kids und Sleep well

 

Sensica

→ Sensica wurde von einer Gruppe von Experten für medizinische Schönheitsbehandlungen gegründet und konnte sich schnell auf dem amerikanischen Markt etablieren. Um professionelle Schönheitsbehandlungen zu Hause für jede und jeden zugänglich zu machen, übernahm die Marke die Technologien, die in teuren und großen Profigeräten verwendet werden. Sensica integrierte sie in einfach zu bedienende und erschwingliche Schönheitsgeräte für alle.

Diese klinisch erprobten, nicht-invasiven Technologien werden in einer Reihe revolutionärer → Gesichts- und Körperbehandlungsgeräte für die sichere Heimanwendung umgesetzt. Die Geräte vereinen Authentizität und Wirksamkeit und ermöglichen natürliche, sichtbare und dauerhafte Ergebnisse ohne Nebenwirkungen.

Die Marke ist bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten, wo sie ein breites Publikum erobert hat und ein starkes Image genießt. Seit März 2022 ist sie auch auf dem Schweizer Markt erhältlich.

Im Moment arbeiten mein Körper und ich uns dank Sensica Sensilight PRO mit RPLTM-Technologie in eine beinhaarlose Zukunft. Ein spannendes »Projekt«. Erste Ergebnisse sind bereits sicht- und fühlbar, sodass du dich schon bald über meinen persönlichen Erfahrungsbericht freuen darfst.

 

Die Geräte von Sensica sind formschön und machen schön!

Die Geräte von Sensica sind formschön und machen schön!

 

Swiss Kombucha

Die → Swiss Kombucha Company stellt in Zug rein biologischen, zuckerarmen Kombucha her. Das fermentierte Gärgetränk auf Teebasis ist durch sein schonendes Herstellungsverfahren reich an Vitamin B12 und enthält pro Flasche über zehn Millionen Probiotika für die Darmgesundheit.

Der Kombucha wird vollständig in kleinen Chargen fermentiert, ist vegan und glutenfrei. Laut Gault&Millau handelt es sich um den »besten Kombucha der Schweiz«. Dem kann ich nur zustimmen. Tipp: Mit Swiss Kombucha kannst du auch herrlich erfrischende Mixgetränke mischen – eine tolle alkoholfreie Alternative!

 

Swiss Kombucha bekommst du in sieben leckeren Sorten

Swiss Kombucha bekommst du in sieben leckeren Sorten

 

Terraillon

Mit → Frenchy präsentiert → Terraillon eine umweltfreundliche Personenwaage aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff, der zum Teil aus ausgedienten IT-Geräten stammt. Damit setzt Terraillon auf nachhaltigere Geräte und unternimmt weitere Schritte in Richtung Kreislaufwirtschaft. Mit ihrem eleganten Design ist Frenchy überdies nicht nur einfach eine umweltfreundliche Personenwaage, sondern auch ein stilvolles Accessoire für jedes Badezimmer.

Frenchy und ich sind übrigens eine enge Bindung eingegangen: Sie erinnert mich daran, auch weiterhin verstärkt auf meine körperliche Fitness zu achten und ich berichte im Gegenzug monatlich über meine Fortschritte. Ein Win-Win-Deal für alle!

 

treaclemoon

Das britische Unternehmen → treaclemoon habe ich in den vergangenen Jahren ein wenig aus den Augen verloren. Das wird sich in Zukunft ändern! Denn die Marke bemüht sich sehr darum, ihren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Aus diesem Grund recycelt treaclemoon Plastik, bevor es zum Problem wird und verwendet nur noch → Duschgelflaschen, die aus Prevented Ocean Plastic (POP) bestehen. Von mir gibt’s dafür ein »Daumen hoch«.

 

treaclemoon verwendet POP für Duschgelflaschen und schützt so unsere Meere

treaclemoon verwendet POP für Duschgelflaschen und schützt so unsere Meere

 

Zespri

Pünktlich zum Pressday erreichten die frischesten goldenen Kiwis von → Zespri die Schweiz und erfrischten uns pur sowie in Form fruchtiger Smoothies. Wer wollte, konnte sich sogar sein eigenes Smoothie-Glas bemalen und es im Anschluss an das Event mit nach Hause nehmen. Eigens für die leckeren Kiwis habe ich letzte Woche → kiwitastische SunGold-Smoothies entwickelt, die du daheim ganz leicht nachmixen kannst.

 

Zespri SunGold Kiwis bringen Schwung ins Glas

Zespri SunGold Kiwis bringen Schwung ins Glas

 

Sissis Resümee

Wie eingangs schon erwähnt, waren es aber nicht nur Marken, die den Wonnemonat Mai geprägt haben. So aufregend all die vorgestellten Produkte auch sind, braucht der Mensch doch mehr als Speis und Trank, Beautyprodukte oder technologische Helferlein, die den Alltag erleichtern. Es waren vor allem bereichernde Begegnungen und Gespräche mit Menschen, die in den letzten Wochen tiefe Eindrücke bei mir hinterlassen haben. Manchmal war es nur ein flüchtig hingeworfener Satz, oft gab es aber auch tiefgründige Unterhaltungen, die mich zum Innehalten und Nachdenken bewogen haben.

Aus diesen Gedankengängen sind einige Ideen und konkrete Projekte hervorgegangen, die ich in den kommenden Monaten nach und nach umsetzen möchte. Einige betreffen meinen Beruf, andere meine Berufung und wieder andere die Gestaltung meiner freien Zeit. Ich freue mich darauf, die Dinge anzupacken!

Im Mittelpunkt steht im Privaten ganz klar unser innig geliebter, verrückter, wilder Garten. Meine Arbeit der vergangenen Monate zahlt sich aus. Überall grünt und blüht und wächst es, dass es die pure Lust ist! Täglich ernte ich Beeren, Kräuter oder Salat, gestern sogar ein wenig Rhabarber. Ich habe Pfefferminz- und Zitronenzucker zubereitet, Kräutersalze gezaubert und Tees gemischt. Und offenbar bin ich nicht die Einzige, die solch eine innige Freude am Garten und seinen Erzeugnissen hat:

Seit gut einer Woche lässt sich immer wieder eine Blaue Holzbiene (Xylocopa violacea) bei uns blicken. Schwerfällig brummt sie über unsere Köpfe hinweg, nascht hier und da an einer Blüte und verschwindet wieder um die Ecke, Richtung Ahorn. Grandios! Die schwarze Schönheit mit den blauschimmernden Flügeln ist unsere größte heimische Wildbienenart. In der Schweiz gilt sie als gefährdet. Umso schöner also, dass sie sich bei uns wohl fühlt.

Mit diesen positiven Gedanken möchte ich es für heute bewenden lassen. Ich schenke dem Mai seine Freiheit und schicke ihn zurück in den Strudel der Zeit. Möge auch der Juni bunt und wild und blütenreich sein – für uns alle.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Redaktioneller Hinweis: Dieser Beitrag wird laufend ergänzt und aktualisiert. Die schönen Fotos stammen von → Jairo N’Tango. Das Artikelbild zeigt Contcept Creative Director Sara Streule, die mich daran erinnert hat, dass Pink eine wunderschöne Farbe ist. Danke, Sara!]

 

Das könnte dich auch interessieren ...

Du liebst Cookies? Dann verdienst du eine individuelle Erfahrung auf unserer Website. Aus diesem Grund arbeiten auch wir mit Cookies - wenn auch ohne leckere Schokostückchen. Her mit den Cookies! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00