Start Design Stories Mehr als nur ein Feuerkorb – Cube von höfats

Mehr als nur ein Feuerkorb – Cube von höfats

Sissi St. Croix
Mehr als nur ein Feuerkorb – Cube von höfats

Offenes Feuer hat etwas Archaisches und übte schon immer einen großen Reiz auf die Menschen aus. Unter freiem Himmel grillen, während gleichzeitig die Flammen lodern und knistern – an einem warmen Sommerabend gibt es fast nichts Schöneres! Der außergewöhnliche und vielseitige Feuerkorb von höfats macht die Gartenparty noch stimmungsvoller und sicherer. Ob als Feuerstelle, Grill, Sitzgelegenheit oder Beistelltisch: Cube entfacht das Feuer in jedem Outdoor-Liebhaber.

Leckeres Stockbrot oder knackiges Gemüse am Spieß? Ein großer Spaß für die Kleinen! Und ganz einfach, wenn in dem viereckigen Feuerkorb die Flammen lodern. Optional ist ein Grillrost aus Edelstahl lieferbar, auf dem marinierte Grillspieße, → vegane Risotto-Burger oder Maiskolben Platz finden. Der Rost ist höhenverstellbar, damit sich die Hitzezufuhr bequem regulieren lässt. Neigt sich der Abend schließlich dem Ende zu, wird das Feuer ganz einfach und sicher durch Umdrehen des Feuerkorbes erstickt. Cube ist so konstruiert, dass die Feuerschale schwerkraftbedingt immer im Lot bleibt. So wird dem Feuer der Sauerstoff entzogen und die – selbstverständlich umweltfreundliche – Grillkohle bleibt in der Schale.

Im leeren Zustand verwandelt sich Cube mit Hilfe eines Auflagebretts aus massivem Bambus in ein tolles Outdoor-Möbel. Sitzhocker oder Abstelltisch für die Gläser – der formschöne Korb hat viele Gesichter und überrascht mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Erhältlich ist er in puristischem Schwarz oder in stylischer Rostoptik.

 

Grillen am Fluss

Grillen am Fluss

 

Die Herren des Feuerkorbes

Die beiden Kemptener Jungunternehmer Thomas Kaiser und Christian Wassermann legen bei der Entwicklung ihrer pfiffigen Outdoor-Produkte höchsten Wert auf ausgeklügelte Mechanismen und erstklassige Ästhetik. Dafür wurden sie bereits mehrfach mit begehrten Designpreisen ausgezeichnet: Allein für den Feuerkorb Cube erhielten sie den Red Dot Design Award 2016, den Design Plus Award 2016 sowie den German Design Award 2017.

 

Modelle und Preise

Material:
Cube Feuerkorb schwarz: Korpus aus pulverbeschichtetem Edelstahl, Feuerschale aus Edelstahl
Cube Feuerkorb rostig: Korpus aus Cortenstahl, Feuerschale aus Edelstahl
Cube Grillrost: Edelstahl
Cube Auflagebrett: Bambus

Maße des Cubes:
Höhe: 45 Zentimeter
Tiefe: 43 Zentimeter
Länge: 43 Zentimeter

Preise:
Cube Feuerkorb schwarz: 349,00 Euro
Cube Feuerkorb rostig: 279,00 Euro
Cube Grillrost: 49,95 Euro
Cube Auflagebrett: 59,95 Euro

 

Sommerparty mit Freunden

Sommerparty mit Freunden

 

Sissis Resümee

Ich bin ein großer Fan von höfats, seitdem ich den Feuerkorb Cube vor ein paar Jahren zum ersten Mal beim Press Day von TrendXPRESS in München gesehen und mich vom Fleck weg in ihn verliebt habe. In Schwarz finde ich ihn besonders schön. Und auch, wenn Grillen im Moment nur im Kreise der Familie erlaubt ist, heißt das nicht, dass gemütliche Grillabende nun ganz ausfallen müssen. Im Gegenteil: Es ist wichtiger denn je, sich selbst etwas zu gönnen und sich und seine Lieben zu verwöhnen! Und wie ginge das besser, als mit einem guten Essen in entspannter Atmosphäre an der Feuerstelle? → Markus und ich haben in diesem Frühling schon oft gegrillt. Für uns hat der Blick in die Flammen etwas Beruhigendes – gerade in beängstigenden Zeiten wie diesen. Außerdem schmeckt es frisch vom Grill eh immer am besten, oder?

Übrigens lohnt sich ein längerer Blick auf das gesamte Sortiment von höfats. Unter dem Motto »höfats bringt Feuer in dein Leben« haben Thomas Kaiser und Christian Wassermann neben dem Feuerkorb Cube nämlich noch viele weitere multifunktionale Feuerkörbe und Feuerschalen sowie hochwertiges BBQ-Zubehör und nicht zuletzt wunderschöne Gartenlichter entwickelt, die dein Outdoor-Leben »feurig« bereichern. Bald ist Vatertag. Vielleicht überraschst du deinen Papa ja mit einem Geschenkgutschein von höfats? Und nicht vergessen: Auch Frauen lieben Feuerstellen!

XOXO

Sissi

 

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → höfats via → TrendXPRESS und eigene Erfahrungen. Fotos: Martin Erd. Alle Preisangaben ohne Gewähr.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...