Start Body & SoulBeauty Maskenzauber mit Schaebens Aktivkohle

Maskenzauber mit Schaebens Aktivkohle

Schrödingers Katze
Maskenzauber mit Schaebens Aktivkohle: Schaebens Aktivkohle Peel-off Maske und Schaebens Aktivkohle Strong Peel-off Maske im Test.

Gesichtsmasken sorgen gleich in doppelter Hinsicht für Wohlfühlmomente. Neben der intensiven Pflege durch die enthaltenen Wirkstoffe haben sie auch eine positive Wirkung auf unser gesamtes Wohlbefinden. Die Entspannungsphase während des Einwirkens trägt zur Erholung von Haut und Seele bei. Ätherische Öle und aromatische Düfte lassen Stress, Müdigkeit und Angespanntheit vergessen. Und so verwandelt die Anwendung einer Gesichtsmaske das heimische Badezimmer mit geringem Aufwand in eine kleine Wellnessoase. Ich darf in diesem Sommer eine Reihe von Pflegeprodukten des Maskenspezialisten Schaebens ausprobieren, unter anderem die Schaebens Aktivkohle Peel-off Maske und die Schaebens Aktivkohle Strong Peel-off Maske – beides echte »Reinigungsexperten« bei unreiner Haut.

 

Schaebens Aktivkohle Peel-off Maske

  • mit Aktivkohle und Allantoin
  • reduziert den Fettgehalt der Haut um bis zu 68 Prozent
  • reinigt die Haut tiefenwirksam
  • verfeinert die Poren

Wie ein Magnet zieht Aktivkohle dank ihrer speziellen Oberflächenstruktur Schmutzpartikel, Talg und Unreinheiten an und bindet sie. Die effektive Peel-off-Rezeptur mit Aktivkohle reinigt die Gesichtshaut tiefenwirksam. Sie reduziert nachweislich den Fettgehalt der Haut, verfeinert die Poren und hinterlässt einen reinen Teint. Gleichzeitig besänftigt und pflegt der Wirkstoff Allantoin die Haut. Mit dem Abziehen der Maske verschwinden überschüssiger Talg, Schmutz und Hautschüppchen. Regelmäßig angewendet, wirkt die Maske vorbeugend gegen Unreinheiten. Preis: unter EUR 1,00 für zwei Anwendungen (2 x 8 Milliliter).

 

Schaebens Aktivkohle Peel-off Maske

 

Schaebens Aktivkohle Strong Peel-off Maske

  • mit Aktivkohle, Zink und Salizylsäure
  • reduziert sichtbar den Fettgehalt der Haut
  • reinigt tiefenwirksam die Haut und beugt Unreinheiten vor
  • tiefenwirksam gegen Pickel und Mitesser (»Deep Detox«)

Die extra starke Peel-off-Rezeptur mit dem wirkungsvollen Anti-Pickel-Komplex aus Aktivkohle, Zink und Salizylsäure reinigt unreine Haut tiefenwirksam und reduziert sichtbar den Fettgehalt der Haut. Die Maske verfeinert die Poren und hinterlässt einen reinen, mattierten Teint. Mit dem Abziehen der Maske verschwinden überschüssiger Talg, Schmutzpartikel und Hautschüppchen. Regelmäßig angewendet, beugt die Maske Unreinheiten vor. Preis: EUR 4,99 für 75 Milliliter).

 

Schaebens Aktivkohle Strong Peel-off Maske

 

Das miaut Schrödingers Katze

Meouw! Beide Gesichtsmasken sind eine wertvolle Bereicherung meiner Pflegeroutine. Die Schaebens Aktivkohle Peel-off Maske ist vor allem für unterwegs sehr praktisch. Wie → Sissi bin ich ein absoluter Campingfan. Beim Camping kommt allerdings eine intensive Gesichtspflege oft zu kurz, sodass ich nach der abendlichen Gesichtsreinigung mit meist kaltem Wasser gern zu einer Peel-off-Maske greife. Mein Mann lacht mich dann zwar immer aus und sagt, ich sähe damit aus wie eine Squaw auf Kriegspfad, aber das ist mir egal. Das Ergebnis spricht für sich: eine klare, saubere Haut, frei von Pickelchen und Mitessern.

Für eine porentief gereinigte Haut sorgt auch die Schaebens Aktivkohle Strong Peel-off Maske. Du solltest dabei jedoch beachten, dass diese explizit zur Tiefenreinigung deiner T-Zone gedacht ist! Ich war bei der ersten Anwendung bereits im Schlafmodus und habe sie prompt im ganzen Gesicht verteilt. Dabei hätte mir eigentlich das Foto auf der Tube auffallen müssen … Nun ja, das Abziehen der Maske gestaltete sich in diesem Fall ein wenig mühsam, sodass ich diesen Fehler kein zweites Mal begangen habe. Korrekt in der T-Zone angewendet, ist die Strong Peel-off Maske ein wahres Wundermittel für meine Haut und hat schon nach wenigen Anwendungen deutlich sichtbar mein Hautbild verbessert.

Wie schon von der → Totes-Meer-Serie von Schaebens bin ich auch von den beiden Gesichtsmasken mit Aktivkohle restlos begeistert – nicht zuletzt, weil sie ohne PEGs, Silikone, Paraffine, Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe und allergene Duftstoffe auskommen und tatsächlich halten, was sie versprechen. Ich freue mich darauf, weitere Masken sowie Seren und Konzentrate von Schaebens auszuprobieren. Dieser Sommer wird schön! Und ich ganz sicher auch.

XOXO

Schrödingers Katze

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Schaebens via → beautypress und eigene Recherche. Transparenz: Die vorgestellten Produkte wurden uns als Pressemuster von Schaebens zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Naeim Jafari.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...