Start Body & SoulBeauty Schaebens: Schönheit aus dem Toten Meer

Schaebens: Schönheit aus dem Toten Meer

Schrödingers Katze
Schaebens: Schönheit aus dem Toten Meer. Medizinische Basispflege für empfindliche Haut

Wohl jeder, der Gesichtsmasken liebt, kennt Schaebens. Der Maskenspezialist steht bei Beauty-Aficionados für höchste Produktqualität und Verträglichkeit. Was viele nicht wissen: Die Erfolgsstory von Schaebens begann bereits 1843 und überzeugt bis heute mit einer Vielzahl an Produkten für Schönheit, Gesundheit und Wellness. Im Jahr 1843 war ich natürlich noch nicht auf der Welt, aber auch ich bin mit den Pflegeprodukten des Frechener Unternehmens aufgewachsen. Bei so ziemlich jedem Zipperlein griffen meine Oma und Mama zuerst zu Schaebens Melissengeist. Und das tun sie noch heute. Sehr gern erinnere ich mich auch an die Anti-Pickel Maske Teebaumöl im Sachet, die mir quasi die Pubertät gerettet hat.

Der deutschlandweite Marktführer im Maskensegment kann aber noch viel mehr als »nur« Gesichtsmasken. Schönheit aus dem Toten Meer zum Beispiel. Derzeit umfasst die Totes-Meer-Serie von Schaebens acht Produkte, die als medizinische Basispflege für empfindliche Haut entwickelt worden sind. Die speziellen Wirkstoffkombinationen der Pflegeprodukte mit Salz aus dem Toten Meer reinigen porentief und wirken dank der enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente Hautunreinheiten entgegen. Dermatologische Tests belegen, dass die Pflegeprodukte auch für die Hauttypen Neurodermitis und Schuppenflechte (Psoriasis) empfehlenswert sind und gut vertragen werden.

Da meine Haut vor allem im Sommer überaus empfindlich ist, habe ich mich sehr darüber gefreut, das Totes Meer Salz Peeling, das Totes Meer Salz Wasch & Dusch und die Totes Meer Salz Salbe ausprobieren zu dürfen. Obendrauf gab es noch die Totes Meer Schlamm Maske für mein persönliches »Rundumgepflegtgefühl«.

 

Schaebens Totes Meer Salz Peeling

  • Ultra Sensitive
  • verfeinert die Poren
  • klärt sanft

Die hautbildverfeinernde, pH-hautneutrale Formel mit natürlichen Mineralien und Spurenelementen aus dem Toten Meer löst abgestorbene Hautschüppchen, reinigt porentief und beugt Unreinheiten vor. Preis: EUR 5,99 für 100 Milliliter.

Anwendung:
Ein bis drei Mal wöchentlich gleichmäßig auf der feuchten Haut sanft einmassieren und gut abspülen. Augenpartie aussparen.

 

Schaebens Totes Meer Salz Peeling

 

Schaebens Totes Meer Salz Wasch & Dusch

  • Ultra Sensitive
  • reinigt mild
  • entfernt Unreinheiten
  • bewahrt die Feuchtigkeitsbalance

Empfindliche, gereizte Haut benötigt nachhaltigen Schutz und eine milde Reinigung. Die erfrischende, pH-hautneutrale Formel mit natürlichen Mineralien und Spurenelementen aus dem Toten Meer reinigt porentief, ohne die Haut auszutrocknen. Die Rezeptur wirkt reizlindernd und beruhigt die Haut. Schaebens Totes Meer Salz Wasch & Dusch wurde als medizinische Basispflege für empfindliche Haut entwickelt. Dermatologische Untersuchungen haben bestätigt, dass sie sogar bei Neurodermitis und Schuppenflechte (Psoriasis) sehr gut hautverträglich ist. Regelmäßig angewendet, kann sie den Hautzustand sichtbar verbessern. Preis: EUR 5,99 für 250 Milliliter.

Anwendung:
Täglich morgens und abends auf Gesicht und Körper anwenden.

 

Schaebens Totes Meer Salz Wasch & Dusch

 

Schaebens Totes Meer Salz Salbe

  • beruhigt gereizte Haut
  • pflegt intensiv
  • hypoallergen (1)

Die reichhaltige, pH-hautneutrale Formel mit natürlichen Mineralien und Spurenelementen aus dem Toten Meer zieht gut ein, spendet Feuchtigkeit und stärkt die Hautschutzbarriere. Preis: EUR 4,49 für 100 Milliliter.

Anwendung:
Täglich morgens und abends auf die Haut auftragen.

 

Schaebens Totes Meer Salz Salbe

 

Schaebens Totes Meer Schlamm Maske

  • reduziert den Fettgehalt der Haut um bis zu 38 Prozent
  • beugt Pickeln und Mitessern vor
  • zur intensiven Hautklärung

Natürlicher Schlamm aus dem Toten Meer enthält besonders viele Mineralien und Spurenelemente, die für ihre Wirksamkeit und zur Behandlung problematischer Haut bekannt sind. Die Rezeptur mit wertvollem Toten-Meer-Schlamm bekämpft pickelverursachende Bakterien, befreit die Haut von überschüssigem Talg und reinigt besonders intensiv. Spirulina-Algen schützen durch ihre antioxidativen Eigenschaften vor schädigenden Umwelteinflüssen und unterstützen die natürliche Hautfunktion. Irritierte Haut wird durch die beruhigenden Eigenschaften von Kamille und Aloe Vera besänftigt. Eine regelmäßige Anwendung beugt Unreinheiten vor. Natürliche Schönheit durch die Kraft des Toten Meeres. Preis: unter EUR 1,00 für eine Anwendung (15 Milliliter).

 

Schaebens Totes Meer Schlamm Maske

 

Umweltversprechen

Seit dem 1. August 2018 sind alle Schaebens-Produkte CO2-neutral. Damit ist Schaebens der erste führende Konsumgüterhersteller in Deutschland, der seine gesamte Produktrange klimaneutral umgestellt hat.

Der Klimawandel stellt eines der größten globalen Probleme unserer Zeit dar. Es ist eine von vielen Aufgaben und Zielen als traditionelles Familienunternehmen, Verantwortung für Mensch und Natur zu übernehmen. Schaebens will sich für ein noch besseres ökologisches Handeln als Unternehmen einsetzen. Da Schaebens bereits durch zahlreiche erfolgreiche Maßnahmen zur Vermeidung und Reduzierung beispielsweise bei Verpackungsmaterialien und durch Optimierungen in den logistischen Prozessen gezeigt hat, dass es möglich ist, nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch zu handeln, sieht sich das Traditionsunternehmen auf einem guten Weg. Auf diesem bereits beschrittenen Weg gilt es insbesondere die Treibhausgase zu verringern und auszugleichen. Durch die sogenannte CO2-Kompensation sollen im Anschluss alle notwendigen Treibhausgase durch die Unterstützung anerkannter Klimaschutzprojekte ausgeglichen bzw. kompensiert werden.

 

Unterstützung von Klimaschutzprojekten

Hierzu hat Schaebens mit → ClimatePartner alle im Unternehmen anfallenden CO2-Emissionen erfasst, um den Corporate Carbon Footprint (CCF) für die Unternehmensgruppe zu ermitteln. Anhand der ausgewerteten Daten konnte eine CO2-Bilanz aufgestellt werden, auf deren Basis es möglich war, über sämtliche Unternehmensabläufe ein nachhaltiges Klimaschutzkonzept umzusetzen. Dem Prinzip des CO2-Ausgleichs folgend, ist es durch ClimatePartner möglich, die anfallenden Treibhausgasemissionen durch die Unterstützung eines anerkannten Klimaschutzprojektes auszugleichen. Dieses Projekt leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und unterstützt nicht nur die Erreichung der globalen Klimaziele, sondern trägt auch zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele bei.

Schaebens hat sich dafür entschieden, ein → Klimaschutzprojekt im bedrohten Ökosystem des Amazonas in Portel (Brasilien) zu unterstützen. Hierbei handelt es sich um ein nach Verified Carbon Standard (VCS) und Climate, Community and Biodiversity Standard Gold Level (CCBS) zertifiziertes Projekt. Mithilfe dieses Projektes ist es unter anderem möglich, die dortigen lokalen Waldbestände vor illegaler Abholzung zu schützen. Auch, wenn es durch die Unterstützung des Projektes möglich ist, die CO2-Bilanz auszugleichen, bedeutet soziale Verantwortung für Schaebens aber weitaus mehr. Daher ist das Unternehmen stolz darauf, dass das Projekt neben dem Schutz des Regenwaldes auch dazu beiträgt, alternative Einkommensmöglichkeiten für die ansässige Bevölkerung zu schaffen, Ungleichheiten durch Sicherung der Landrechte zu reduzieren und eines der artenreichsten und zugleich am meisten bedrohten Ökosysteme der Welt zu schützen.

 

Zukunftsmusik

Mit dem Ziel der Klimaneutralität seiner Produkte verbindet Schaebens kein einmaliges Projekt, was – einmal erreicht – als abgeschlossen betrachtet wird. Für die Frechener stellt der Klimaschutz einen langfristigen und fortwährenden Prozess dar. So will Schaebens auch in Zukunft den CO2-Ausstoß so gering wie möglich halten. Aufgrund dessen wird der CCF jährlich neu berechnet, um möglichst viele Emissionen zu reduzieren. Die unvermeidbaren Treibhausgase werden auch zukünftig über die Unterstützung des Klimaschutzprojektes vollständig ausgeglichen. Durch eine regelmäßige Klimaneutralstellung der Produkte stellt sich Schaebens langfristig seiner unternehmerischen Verantwortung und fördert den Klimaschutz.

 

Das miaut Schrödingers Katze

Meouw! Die Pflege mit natürlichen Mineralien und Spurenelementen aus dem Toten Meer tut meiner Haut einfach nur gut! Das pH-neutrale Totes Meer Salz Peeling entfernt sanft und effektiv abgestorbene Hautschüppchen an Gesicht und Körper und reinigt porentief. Pickel und Mitesser verschwinden und mein Hautbild hat sich deutlich verfeinert.

Auch das Totes Meer Salz Wasch & Dusch und die Totes Meer Salz Salbe konnten mich rundum überzeugen. Die pH-hautneutrale Waschlotion reinigt porentief, ohne die Haut auszutrocknen, wirkt reizlindernd und beruhigt die Haut – sogar nach dem Sonnenbad! Eine tolle Ergänzung ist die reichhaltige, schnell einziehende Salbe, die meiner Haut sichtbar Feuchtigkeit spendet, ohne zu fetten, und das Hautbild nicht nur im Gesicht, sondern auch an den klassischen rauen Stellen wie Ellenbogen und Knie schon nach kurzer Anwendungszeit sichtbar verbessert.

Das »Sahnehäubchen auf der Pflegetorte« schließlich ist die Totes Meer Schlamm Maske im praktischen Sachet. Meine Haut lebt durch die Maske spürbar auf, sieht strahlender aus und fühlt sich auch glatter und weicher an. Ich werde sie mir jetzt ab sofort zwei Mal wöchentlich gönnen. Mindestens.

Nach meinen ausnahmslos positiven Erfahrungen mit der Totes-Meer-Serie von Schaebens bin ich nun neugierig auf die übrigen Pflegeprodukte der Linie. Nicht zuletzt gefällt mir auch, dass bei Schaebens der Gedanke an den Umweltschutz nicht zu kurz kommt: Die Produkte sind frei von Mikroplastik, Silikonen, Paraffinen und Farbstoffen sowie tierischen Inhaltsstoffen, während Flaschen, Verschlüsse und Etiketten zu 100 Prozent aus recyceltem Material bestehen.

Kaufen kannst du die Produkte im Drogeriemarkt sowie im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel – letzteres finde ich ebenso amüsant wie praktisch. Wer futtert schon Kosmetik?

XOXO

Schrödingers Katze

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Schaebens via → beautypress und eigene Recherche. (1) Weniger als eine Hautunverträglichkeit pro Million Packungen. Vereinzelt können Hautunverträglichkeiten auftreten. Allergiker sollten die Inhaltsstoffe genau prüfen – wie bei jeglicher Kosmetik. Transparenz: Die vorgestellten Produkte wurden uns als Pressemuster von Schaebens zur Verfügung gestellt.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...