Start Gardening Kochen, Wohnen, Leben unter freiem Himmel

Kochen, Wohnen, Leben unter freiem Himmel

Sissi St. Croix
Kochen, Wohnen, Leben unter freiem Himmel

In den warmen Sommermonaten verbringen wir so viel Zeit wie möglich im Freien. Wir genießen das schöne Wetter, entspannen in der Sonne und essen gemeinsam mit der Familie auf der Terrasse. Und auch das gemeinsame Kochen und Zubereiten können wir mit einer flexiblen Outdoor-Küche bei schönem Wetter spontan nach draußen verlegen.

Für ein wohnliches Ambiente in der Küche unter freiem Himmel sind Pflanzen ein absolutes Muss. Auf dem Boden, auf den Tischen und auf den Arbeitsplatten: Leere Flächen können einfach mit erfrischendem Grün und aromatischen Kräutern in den praktischen LECHUZA-Pflanzgefäßen dekoriert werden. So verwandelt sich die Terrasse im Nu in eine gemütliche Outdoor-Küche, in der wir ganz entspannt mit lieben Menschen im Sommer kochen, essen und die gemeinsame Zeit genießen können.

 

Rosmarin und Minze geben sich ein Stelldichein auf dem Büffet

Rosmarin und Minze geben sich ein Stelldichein auf dem Büffet

 

Aloe Vera als lebende Tischdekoration

Aloe Vera als lebende Tischdekoration

 

Ob Kräuter oder Palmen – Präsentation ist alles

Kleine Pflanzgefäße sind die perfekten Ergänzungen für gedeckte Tische. Kräuterpflanzen im edlen CUBE Glossy sind Gewürz und Deko in einem und werden dank der Stick-Bewässerung optimal mit Feuchtigkeit versorgt. So bleiben die Kräuter lange frisch und können direkt zum Verfeinern der Gerichte verwendet werden. Auch Indoor-Pflanzen wie die Aloe Vera freuen sich über frische Luft und bringen echtes Wohngefühl nach draußen. Große exotische Palmen sorgen für ein gemütliches Schattenplätzchen und zusätzliches Sommerfeeling in der Outdoor-Küche.

Die praktischen Pflanzgefäße von LECHUZA verfügen über ein integriertes Bewässerungssystem, das die Pflege auch an sonnigen Tagen übernimmt. Die Pflanzen versorgen sich in den smarten Gefäßen über das Wasserreservoir mit der idealen Menge an Flüssigkeit und Nährstoffen, der Wasserstandsanzeiger gibt an, wann das Reservoir wieder aufgefüllt werden muss. Die UV-beständigen Gefäße sind aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und leicht zu transportieren. In diesem grünen Ambiente bereitet das Kochen besonders viel Freude und dank LECHUZA nimmt die Pflanzenpflege auch an heißen Tagen nicht überhand. Eines steht fest – diesen Sommer kochen wir draußen!

 

Eine Palme verströmt Südsee-Flair

Eine Palme verströmt Südsee-Flair

 

Sissis Resümee

Ich mag den eleganten CUBE Glossy sehr, finde für draußen allerdings unsere »Zauberwürfel« → CANTO Stone 14 im trendigen Steinlook schöner. Im Garten darf es – zumindest bei uns – gern ein bisserl urtümlicher und rauer zugehen. Hochglanz passt einfach nicht zu unserem Dschungel im Kleinformat. Außerdem verfügt auch der CANTO Stone 14 über die praktische Stick-Bewässerung, was sich vor allem an heißen Tagen bei unseren Küchenkräutern bestens bewährt hat. Allerdings liebäugele ich noch immer mit dem formschönen CUBE Glossy für mein Arbeitszimmer …

Sei’s drum! Im Moment ist aufgrund der immer noch anhaltenden Fassadenarbeiten weder an ein fröhliches Gartenleben noch an ein entspanntes Arbeiten im Arbeitszimmer zu denken. Und so lange sich daran nichts ändert, werde ich auch meinen »Fuhrpark« an Pflanzgefäßen nicht vergrößern. Nächsten Sommer sieht hoffentlich alles wieder anders aus.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → LECHUZA und eigene Recherche.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...