Start Body & SoulBeauty Indonésie ancestrale™ – aromatische Körperpflege von SOTHYS

Indonésie ancestrale™ – aromatische Körperpflege von SOTHYS

Sissi St. Croix
Indonésie ancestrale™ – aromatische Körperpflege von SOTHYS

Wer sich öfter von der Kosmetikerin oder im Spa verwöhnen lässt, hat sicher schon Bekanntschaft mit den hochwertigen Produkten der französischen Institutsmarke SOTHYS gemacht. Die Luxuskosmetik wird in über 120 Ländern exklusiv in Kosmetikinstituten und Spas angeboten. Was viele aber (noch) nicht wissen: Die Kosmetik des traditionsreichen Familienunternehmens gibt es auch »für dahoam«. Wir durften die aromatische Körperpflege von SOTHYS ausprobieren – und sind begeistert! Im Mittelpunkt der Aroma-Körperpflege stehen sechs Duftwelten, die sowohl in der Kabine als auch daheim zelebriert werden. Die Kreationen für eine gepflegte, wunderbar duftende Körperhaut: Zimt & Ingwer, Kirschblüte & Lotus, Zitrone & Bitterorange, Orangenblüte & Zedernholz, Bernstein & Myrrhe und Sandelholz & Jasmin.

Als ich von meinem Campingtrip mit Anna wieder nach Hause kam, erwartete mich schon ein hübsch aufgemachtes Coffret mit der neuen Serie Indonésie ancestrale™ von SOTHYS. Ich liebe solche Überraschungen! Die aromatische Verwöhnpflege mit dem warmen Duft von würzigem Sandelholz und blumig-süßem Jasmin ist inspiriert von den uralten Schönheitstraditionen Indonesiens und besteht aus Duschöl, Körperpeeling und Duftspray für Körper und Haare – perfekt für einen Spa-Tag im eigenen Badezimmer. In der Kabine wird die Serie ergänzt durch das 60-minütige Körperritual Indonésie ancestrale™. Dabei werden das Energiegleichgewicht wiederhergestellt und Körper und Geist in Einklang gebracht. Spannend: Die außergewöhnliche Behandlung kombiniert eine ganzheitliche Körpermassage mit einem Atemritual für die Kundin und die Kosmetikerin.

 

SOTHYS Indonesisches Duschöl (Huile de douche)

Ein Duschöl mit blumig-würzigem Duft, das sich bei Kontakt mit Wasser in einen feinen Schaum verwandelt. Mit pflegendem Sandelholzöl und feuchtigkeitsspendenden Extrakten aus Kokosnussmark und Oleo-Extrakt aus Jasminblüten. Die Verpackung ist zu 100 Prozent recycelbar: Die Flasche besteht aus PET mit 25 Prozent bereits recyceltem Kunststoff.

Anwendung: Auf die nasse Haut auftragen und aufschäumen, dann gründlich abspülen. Das Duschöl kann auch als Badezusatz verwendet werden!

Preis: EUR 20,00 für 200 Milliliter.

 

SOTHYS Indonesisches Duschöl

 

SOTHYS Indonesisches Körperpeeling (Cire de gommage corps)

Ein Körperpeeling mit wachsartiger Konsistenz und 100 Prozent natürlichen Peeling-Partikeln aus biologischen Rohrzuckerkörnern und Flocken aus Kokosnussschalen. Mit Kokosnuss- und Sandelholzöl sowie feuchtigkeitsspendenden Oleo-Extrakt aus Jasminblüten für eine duftende, geschmeidig-zarte Haut. Die Verpackung ist zu 100 Prozent recycelbar: Der Tiegel besteht komplett aus recyceltem Kunststoff.

Anwendung: Je nach gewünschter Intensität mit kreisenden Bewegungen auf die trockene oder feuchte Haut auftragen und anschließend abspülen.

Preis: EUR 39,00 für 200 Milliliter.

 

SOTHYS Indonesisches Körperpeeling

 

SOTHYS Indonesisches Duftspray für Körper und Haare (Eau de senteur corps et cheveux)

Nachhaltiges Duftspray für Körper und Haare. Das Aroma von Sandelholz und Jasmin entführt in die geheimnisvolle Welt Südostasiens. Die Verpackung besteht aus trennbaren Elementen, so kann die Glasflasche recycelt werden.

Anwendung: Auf den Körper aufsprühen.

Preis: EUR 30,00 für 50 Milliliter.

 

SOTHYS Indonesisches Duftspray für Körper und Haare

 

Über die Philosophie von SOTHYS

Die Marke SOTHYS verfolgt bei ihren Innovationen die Idee einer nachhaltigen Kosmetik, die Haut und Umwelt respektiert. Sie verpflichtet sich dazu, so viele natürliche Inhaltsstoffe wie möglich in neuen Formeln zu verwenden. Diese werden kombiniert mit synthetischen Inhaltsstoffen, die sorgfältig von Experten ausgewählt werden. Das Engagement für nachhaltige Entwicklung umfasst bei SOTHYS auch eine Neugestaltung der Verpackungsmaterialien. So wird Wert auf ökologische und recycelbare Materialien wie recycelbares PET sowie Kartons und Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gelegt. Durch leichtere Verpackungen mit trennbaren Elementen soll die Mülltrennung zusätzlich vereinfacht werden. Mit Einführung der Duftrichtung Sandelholz & Jasmin wird die Aroma-Körperpflege sukzessive auf die neuen Verpackungen umgestellt.

 

Die Behandlungen von SOTHYS

In der Kabine gibt es zwei sich ergänzende Konzepte: Zum einen die Themenbehandlungen, inspiriert von exotischen Schönheitsritualen. Und zum anderen die personalisierten Aromabehandlungen. Themenbehandlungen sind Sensations orientales, ein von der Hammam-Tradition inspiriertes Körperritual mit Ganzkörper-Peeling mit Peeling-Sirup und einem Peeling-Stein aus Ton sowie anschließender Massage, Hanakasumi, ein Ritual inspiriert von der japanischen Badezeremonie, und Indonésie ancestrale™, ein Ritual inspiriert von den Schönheitsritualen Indonesiens. Ergänzend dazu gibt es jeweils ein Heimpflege-Set in den Duftrichtungen Bernstein & Myrrhe (Sensations orientales), Kirschblüte & Lotus (Hanakasumi) und Sandelholz & Jasmin (Indonésie ancestrale™).

Der Clou der personalisierten Aromabehandlungen: Die Kundin wählt aus den vier Duftwelten Zimt & Ingwer, Zitrone & Bitterorange, Orangenblüte & Zedernholz oder der limitierten Duftrichtung Himbeere & Schwarze Johannisbeere ihren Favoriten. Anschließend wird das Massagemedium bestimmt: Massagecreme, -öl oder -butter stehen zur Auswahl. Danach folgt ein entspannendes, 60-minütiges Treatment aus individuell beduftetem Zucker-Salz-Peeling und gewünschter Massagetextur.

 

Sissis Resümee

Ich bin schwer schockverliebt in die Serie Indonésie ancestrale™ von SOTHYS und hoffe, dass diese in Zukunft weiter ausgebaut wird. Ein Körperöl und ein festes Shampoo wären toll! Auch → der beste Ehemann von allen genießt es, sich mit dem aromatischen Duschöl und Körperpeeling zu verwöhnen und dabei in seiner Fantasie nach Indonesien zu reisen. Überhabt haben wir im Moment sehr viel Spaß daran, in der → Clean-Beauty-Welt zu stöbern und dabei täglich etwas Neues zu entdecken. Die aromatische Körperpflege von SOTHYS ist dabei ein ganz klares Highlight. Besser gefallen könnte uns die verführerisch nach Sandelholz und Jasmin duftende Serie nur noch, wenn sie komplett in Glasflaschen bzw. Glastiegel gehüllt wäre – ihr edler Inhalt hätte es verdient und dafür würden wir auch gern zwei Euro mehr je Produkt auf den Tisch legen.

Aber auch so beeindruckt die Serie durch ihre edle Aufmachung und ist im Set ein echter Eyecatcher in unserem Badezimmer. Den schönen Pumpflakon des raffinierten Duftsprays werde ich später für aromatherapeutische Zwecke verwenden. Im Moment dufte ich übrigens himmlisch nach dem würzig-blumigen Spray und staune erneut darüber, wie lange der aromatische Duft anhält. Obwohl das Duftspray für Körper und Haare »nur« ein Eau de senteur ist, hält es über Stunden, vor allem, wenn ich es ins Haar sprühe. Damit ist es für mich der perfekte Sommerduft – und noch dazu auf eine angenehm unaufdringliche Art sehr sinnlich, was nicht nur mir, sondern auch Markus gut gefällt. Definitiv ein Nachkaufprodukt!

Unsere wohlduftende Erfahrung mit der Serie Indonésie ancestrale™ hat unsere Neugier geweckt. Auf die anderen fünf Duftwelten der Aroma-Körperpflege von SOTHYS, aber auch auf die Behandlungen. Gut zu wissen: Die Produkte und Behandlungen der SOTHYS-Körperpflege sind exklusiv bei der autorisierten SOTHYS-Kosmetikerin erhältlich. Adressen findest du → online oder kannst sie unter der Hotline 02203-599 00 30 telefonisch erfragen. Und: Aktuell ergänzt die limitierte Duftkreation Himbeere & Schwarze Johannisbeere das duftige Programm – also nicht verpassen!

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → SOTHYS via → beautypress und eigenes Aromavergnügen. Transparenz: Die Serie Indonésie ancestrale™ wurde uns als Pressemuster von SOTHYS zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Artem Beliaikin.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...