Start Fashion Blowfish Malibu: Auf veganen Sohlen erfolgreich

Blowfish Malibu: Auf veganen Sohlen erfolgreich

Sissi St. Croix
Blowfish Malibu: Auf veganen Sohlen erfolgreich

Längst hat sich das südkalifornische Label Blowfish Malibu einen festen Platz in unseren Herzen erobert. Oder sollte ich besser sagen: an unseren Füßen? Die Kollektionen der Kalifornier besitzen eine einzigartige Handschrift mit hohem Wiedererkennungswert. Coole Styles interpretieren die aktuellen Modetrends und werden vom internationalen Designerteam mit der Lässigkeit Kaliforniens kombiniert. Die Schuhe geben einem das Gefühl, man wäre in Malibu am Strand. Sie sind absolut weich und »comfy«, wie es im Amerikanischen so schön heißt. Und das jugendliche Design passt zu jeder Frau, die gern in Schuhen durchs Leben geht, die ihren unkomplizierten Stil unterstreichen – unabhängig von ihrem Alter.

Die aktuelle Kollektion umfasst eine Vielzahl an niedlichen Sandalenmodellen mit Riemchen in verschiedenen Stärken und Anordnungen und Sohlen in unterschiedlichen Stärken: Von der schmalen, flachen Variante über Sandalen mit Plateausohlen oder Schuhe mit Keilabsatz bis hin zu den angesagten Chunky Sandals mit derber schwarzer Sohle ist alles dabei, was das Strandtänzerinnenherz begehrt. Als bequeme Ergänzung findest du zuckersüße Sneaker mit Blümchendruck, witzigen Details oder in Unifarben. Schauen wir uns doch einmal gemeinsam ein paar ausgesuchte Modelle an!

 

»Vor über einem Jahrzehnt beschlossen zwei berühmte Schuhmanager, ihr Geschäft und ihre kreativen Talente zu kombinieren, um eine einzigartige Schuhmarke zu kreieren. Ihr Ziel war einfach: hochwertige modische Schuhe herzustellen und sie zu erschwinglichen Preisen zu verkaufen. Seitdem hat Blowfish Malibu für jede Saison Schuhliebhaber mit trendigen Styles begeistert, die aufkommende Modetrends aus Europa und Asien verkörpern und den frischen, jugendlichen Geist und das lässige Wohnen im unverwechselbaren Südkalifornien einfangen.«

Blowfish Malibu

 

Blowfish Malibu »Granola B« in Rot

Riemchensandale. Art.Nr.: BF 3814B. Modell: Granola B. Farbe: Rot. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 49,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Riemchensandale »Granola B« in Rot

 

Blowfish Malibu »Granola B« in Rosé

Riemchensandale. Art.Nr.: BF 3814B. Modell: Granola B. Farbe: Rosé. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 49,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Riemchensandale »Granola B« in Rosé

 

Blowfish Malibu »Granola B« im Snake-Print

Riemchensandale mit Snake-Print und Metallic-Strap. Art.Nr.: BF 3814B. Modell: Granola B. Farben: Silber und Grau. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 49,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Riemchensandale »Granola B« im Snake-Print

 

Blowfish Malibu »Granola Rope« in Gold

Riemchensandale im Metallic-Look und mit Sohlen in Bastoptik. Art.Nr.: BF 5518A. Modell: Granola Rope. Farbe: Gold. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 49,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Riemchensandale »Granola Rope« in Gold

 

Blowfish Malibu »Granola Rope« im Animal-Print

Riemchensandale im angesagten Animal-Print und mit Sohlen in Bastoptik. Art.Nr.: BF 5518A. Modell: Granola Rope. Farben: Schwarz und Braun. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 49,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Riemchensandale »Granola Rope« im Animal-Print

 

Blowfish Malibu »Hapuku«

Keilsandale mit breiten Riemen. Art.Nr.: BF 6490. Modell: Hapuku. Farben: Braun und Cognac. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 59,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Keilsandale »Hapuku«

 

Blowfish Malibu »Goya« im Animal-Print

Sandale mit Animal-Print. Art.Nr.: BF 7230. Modell: Goya. Farben: Beige und Schwarz. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 49,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Sandale »Goya« im Animal-Print

 

Blowfish Malibu »Goya« im Snake-Print

Sandale mit Snake-Print. Art.Nr.: BF 7230. Modell: Goya. Farben: Braun und Cognac. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 49,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Sandale »Goya« im Snake-Print

 

Blowfish Malibu »Leeds«

Plateausandale mit breiten Riemen im Animal-Print. Art.Nr.: BF 7732. Modell: Leeds. Farben: Grau und Schwarz. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 49,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Plateausandale »Leeds«

 

Blowfish Malibu »Erwyn« in Schwarz

Vegane Chunky Sandals – Schuhe mit derber Sohle sind eines der Trendthemen im Frühjahr/Sommer 2020. Art.Nr.: BF 8435. Modell: Erwyn. Farbe: Schwarz. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 59,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Chunky Sandals »Erwyn« in Schwarz

 

Blowfish Malibu »Erwyn« in Weiß

Vegane Chunky Sandals. Art.Nr.: BF 8435. Modell: Erwyn. Farbe: Weiß. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 59,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Chunky Sandals »Erwyn« in Weiß

 

Blowfish Malibu »Fruit«

Sneaker mit verspielten Details wie Zierreißverschlüssen an den Seiten und buntem Eyecatcher an den Fersen. Art.Nr.: ZS 0269. Modell: Fruit. Farbe: Weiß. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 49,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Sneaker »Fruit«

 

Blowfish Malibu »Vesper«

Sneaker mit sommerlich-romantischem Blumenprint. Art.Nr.: ZS 0385. Modell: Vesper. Farben: Weiß und Buntdruck. Größen: 36 bis 41. Preis: EUR 39,99. Alle Bestandteile sind bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu Sneaker »Vesper«

 

Über Blowfish Malibu

Der hohe Qualitätsanspruch von Blowfish Malibu zieht sich durch alle Bereiche – vom Design über die Materialien bis hin zur Fertigung. Es kommen nur hochwertigste Materialien zum Einsatz. Die Materialien für die vegane Kollektion sowie die Produkte selbst sind alle bei → The Vegan Society registriert, eine Garantie, dass kein tierisches Produkt verwendet wird. Blowfish Malibu hat viel Zeit und Energie in die Entwicklung und Auswahl von tierfreien Materialien investiert, um sicherzustellen, dass alle Komponenten zu 100 Prozent vegan sind, einschließlich Klebstoff und Laufsohle. Es kommen auch keine tierischen Nebenprodukte zum Einsatz. Gut zu wissen: Der Verzicht auf tierische Produkte ist eine der effektivsten Möglichkeiten, den CO2-Ausstoß zu verringern und einen ökologischen Fußabdruck für uns und nachfolgende Generationen zu hinterlassen.

 

Sissis Resümee

Blowfish Malibu habe ich bereits vor einigen Jahren eher zufällig im örtlichen Einzelhandel entdeckt, dann aber leider wieder aus den Augen verloren. So ist das nun einmal manchmal im Leben. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich zu Beginn dieses Sommers über die vegane Kollektion des südkalifornischen Labels »gestolpert« bin. Nun ist vegane Schuhmode ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Das wissen auch die in Culver City sitzenden Schuhfreunde von Blowfish Malibu und haben sich eine Menge Gedanken über ihre → soziale Verantwortung gemacht.

Herausgekommen ist dabei der feste Wille, den Fußabdruck des Unternehmens auf unserer Erde weiter zu verkleinern. Nicht nur durch veganes Schuhwerk, sondern auch durch die konsequente Verwendung von mehr recycelten Materialien für Schuhe, Schuhkartons und Broschüren sowie die Reduzierung des Kunststoffanteils in Verpackungen.

Doch das Unternehmen will noch mehr tun! Aktuell liegt der Fokus daher auf der Herstellung von Schuhen aus recycelten PET-Flaschen, die du in der Linie »4Earth« finden kannst. Ein Ausbau der Linie darf für die kommende Saison Herbst/Winter 2020/21 erwartet werden. Bei Blowfish Malibu weiß man, dass das noch lange nicht genug ist. Doch die Devise lautet, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Dafür aber jeden Schritt zu 100 Prozent durchdacht und bis ins kleinste Detail umgesetzt. So wie die Schuhe von Blowfish Malibu. Übrigens spenden die Kalifornier bei jedem deiner Einkäufe einen US-Dollar an → OCEANA, die größte internationale Organisation, welche sich ausschließlich dem Schutz der Meere widmet. Eine schöne Idee und ganz sicher ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!

Und da die lieben Menschen bei Blowfish Malibu wissen, dass ich mich ebenfalls intensiv mit den Themen Tier-, Natur- und Umweltschutz beschäftige, haben sie mir ein Paar »Fruit«-Sneaker geschickt. Als ich von meinem → Campingtrip mit Anna nach Hause kam, warteten sie schon auf mich. Sie sehen nicht nur noch niedlicher aus als auf dem Foto, sondern tragen sich auch unglaublich bequem und machen selbst bei meiner Schuhgröße 40 einen überraschend schlanken Fuß. Besonders gut gefällt mir die kunterbunte Verzierung im Fersenbereich – ein kleines Stück Webkunst, das mich nun auf Schritt und Tritt begleitet.

Wie sich die süßen Sneaker im Alltagstest machen und ob sie auch das Waschen in der Waschmaschine überstehen, verrate ich dir in Kürze auf → Instagram.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Blowfish Malibu via → fashionpress und eigenes Gehvergnügen.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...