Home LivingDesign Stories glas von ASA Selection

glas von ASA Selection

by Sissi St. Croix
glas von ASA Selection

Auf dem Pressday von TrendXPRESS gab es viel Schönes und Nützliches zu entdecken. Dazu zählt auch die neue mundgeblasene glas-Kollektion von ASA Selection. Geboren im Feuer, ist Glas ein einzigartiges Material, das die Menschen bereits seit Jahrtausenden begleitet und bis heute Künstler und Designer inspiriert. Der Begriff »Glas« geht zurück auf den germanischen Begriff »glasa«. Er bedeutet »das Glänzende, Schimmernde« und bezeichnete ursprünglich auch den Schmuck, der aus dem Meer kommt: edlen Bernstein. Diese Faszination für Glas verbindet glas mit Design, Genuss und Funktion.

Ganz gleich, ob du lieber trendige Longdrinks mit Gin oder alkoholfreie Erfrischungen wie Schorlen und Limonaden genießt: das Glas mit 0,4 Liter Fassungsvermögen liegt ebenso wie der kleinere Tumbler durch einen verstärkten Boden und die leicht bauchige Form wunderbar in der Hand. Wie diese Gläser ist auch die Karaffe, die es in zwei genussgerechten Größen gibt, ein sensorisches und gestalterisches Highlight in jeder Hausbar. Mit nur einem Hauch von Farbe verleihen zwei Dekore der Serie glas eine jeweils eigene starke Persönlichkeit: »Grey«-Gläser strahlen kühle Eleganz aus, während die bernsteinfarben schimmernden »Amber«-Gläser wohlige Wärme symbolisieren.

 

Schimmernd wie Bernstein: glas in der Variante »Amber«

Schimmernd wie Bernstein: glas in der Variante »Amber«

 

Modelle und Preise

– Karaffe, 1,5 Liter, 14,5 Zentimeter Durchmesser, 18,5 Zentimeter Höhe: 29,90 Euro
– Karaffe, 0,75 Liter, 12 Zentimeter Durchmesser, 15,2 Zentimeter Höhe: LVP 22,90 Euro
– Glas 0,4 Liter, 8 Zentimeter Durchmesser, 18 cm Zentimeter Höhe: 9,90 Euro
– Glas 0,2 Liter, 8 Zentimeter Durchmesser, 8 cm Zentimeter Höhe: 7,90 Euro

 

Über ASA Selection

ASA Selection wurde 1976 im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen von der Designerin Yvonne Schubkegel gegründet und gehört heute zu den führenden Keramikunternehmen in der Branche. Mit immer neuen Innovationen deckt ASA Selection die Märkte weltweit ab und ist inzwischen in 80 Ländern vertreten. Die Produktlinie von ASA Selection steht für modernes Design und authentische Produkte in den Lebensbereichen Küche und Wohnen. Unverwechselbares Kennzeichen des Unternehmens ist die konsequente und schlichte Formensprache.

 

Sissis Resümee

Ein Traum in Glas! Und dabei überraschend preiswert. Ich liebäugele schon seit geraumer Zeit damit, mir wieder eine kleine, aber feine Hausbar einzurichten. Im Moment sind unsere Tiger noch zu verspielt, sodass ich keinen Glasbruch riskieren möchte. Aber nächstes Jahr steht die Kollektion glas von ASA Selection ganz oben auf meiner Wunschliste. Und wer mich näher kennt weiß, dass »Grey« die Farbe meiner Wahl ist – einfach nur wunderschön! Für den Anfang genügen je eine große und kleine Karaffe sowie je vier Longdrinkgläser und Tumbler, denke ich. Aufstocken kann ich dann später immer noch.

Gut zu wissen: Die Karaffen werden in einem hübschen, umweltfreundlichen Geschenkkarton angeboten. Weihnachten kommt schneller als du denkst und da kann es nicht schaden, bereits jetzt die Augen nach schönen Geschenkideen offen zu halten.

Wie gefällt dir die neue Serie glas von ASA Selection?

XOXO

Sissi

[Produktinformationen und Fotos: → ASA Selection via → TrendXPRESS. Alle Preisangaben ohne Gewähr.]

 

related articles

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More