Start Body & SoulBeauty Die besten Beauty-Adventskalender

Die besten Beauty-Adventskalender

Sissi St. Croix
Die besten Beauty-Adventskalender 2020

»Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.« Neben dem Adventskranz gehört der Adventskalender traditionell für viele von uns zur Adventszeit: Seine 24 Türchen lüften jeden Tag ein kleines Geheimnis und sorgen damit für schöne Überraschungen bis zum Heiligen Abend. Doch nicht nur Kinder bekommen strahlende Augen, wenn sie sich die Tage bis zum Weihnachtsfest versüßen dürfen. Für Erwachsene hält ein Adventskalender ebenfalls allerlei Beglückendes bereit. Was für die Kleinen Schokolade ist, darf für uns »Große« gern auch mal etwas Duftendes und Pflegendes sein. Wir haben uns für dich umgesehen und stellen dir die besten Beauty-Adventskalender 2020 vor. Und das Schönste: Du kannst bei uns zwei der Adventskalender gewinnen!

Jahr für Jahr kommen neue Beauty-Adventskalender auf den Markt. Einer ist stylischer als der andere, alle versprechen eine Vielzahl an Überraschungen. Wir haben neugierig hinter die Türchen geschmult und die besten sieben für dich herausgepickt. Warum sieben und nicht zehn, zwölf oder gar 20? Ganz einfach: Wir haben im Freundes- und Familienkreis insgesamt 15 aktuelle Beauty-Adventskalender für dich getestet.

Einige haben wir selbst gekauft, andere wurden uns zum Beschnuppern zur Verfügung gestellt. Dazu wie immer am Ende des Artikels mehr. Da für uns Green Beauty und Clean Beauty an erster Stelle stehen, sind Adventskalender mit zuviel Verpackungsmüll ebenso herausgefallen wie Adventskalender, die lediglich mit Nagellacken aufwarten. Übrig geblieben ist dennoch eine bunte Mischung, bei der garantiert auch ein Beauty-Adventskalender für dich dabei ist. Und um dich gar nicht erst lange auf die Folter zu spannen:

Gewinnen kannst du einen Adventskalender von Charlotte Meentzen oder einen Adventskalender von Yves Rocher!

 

alverde NATURKOSMETIK Adventskalender

Eine geheimnisvolle Vorweihnachtszeit … mit alverde NATURKOSMETIK

Advent, Advent, du wunderbar geheimnisvolle Zeit! Hell erleuchtete Fenster, köstlich duftende Aromen und weihnachtliche Klänge – das alles verleiht dem Dezember seine ganz besondere Atmosphäre. Ein Adventskalender sorgt für zusätzliche Vorfreude auf den Heiligen Abend. Im diesjährigen Adventskalender von alverde NATURKOSMETIK verstecken sich 21 Beauty-Kleinigkeiten, die Gesicht und Körper bis zum Weihnachtsfest verwöhnen. Gleichzeitig verzaubern ein weihnachtlicher Duft und das winterliche Design die Sinne. Zusätzlich hält der Kalender drei weitere Überraschungen bereit, die aber noch nicht verraten werden. So wird jeder Dezembertag bis zum großen Finale am Weihnachtsabend zum kleinen Überraschungsmoment.

In den vergangenen Jahren hat mir → Markus immer den Adventskalender von alverde geschenkt und ich hatte jeden Morgen sehr viel Spaß daran, die Türchen zu öffnen. Auch in diesem Jahr verbergen sich hinter den 24 Türchen des alverde NATURKOSMETIK Adventskalenders wieder schöne Überraschungen wie zum Beispiel Pflegedusche, Augencreme, Gesichtscreme, Badezusatz, Hand- und Fußcreme und ein Hygienespray. Für uns ist dies der Beauty-Adventskalender mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis – den kann sich wirklich jeder gönnen! Gut zu wissen: Alle Pflegeprodukte sind in winterlichem Design gehalten und verführen mit einem weihnachtlichen Duft.

Der alverde NATURKOSMETIK Adventskalender ist exklusiv auf → www.dm.de und in allen dm-Märkten erhältlich.

alverde NATURKOSMETIK Adventskalender: EUR 19,95

 

alverde NATURKOSMETIK Adventskalender

 

asambeauty Adventskalender

asambeauty – Du bist schön.

Advent, Advent … Der alljährliche Run auf Adventskalender mit exklusiven Pflege- und Kosmetiküberraschungen hat begonnen. Und asambeauty ist in der Pole-Position dabei! In 24 wiederverwendbaren und recyclebaren Boxen finden Beauty-Addicts alles, was das Herz begehrt: Tagescremes, Seren, Ampullen, Haarpflege, Make-up, Düfte und vieles mehr. Zu entdecken gibt es neben Originalgrößen auch praktische Miniaturen für die Handtasche. Neben den beliebten Klassikern von M. Asam VINO GOLD mit der pflegenden Tages- und Nachtcreme und dem Magic Finish Make-up Mousse (unsere → Bella schwört darauf!) kannst du dich unter anderem auf die Vitamin C Augencreme freuen. Auch die Haarpflege ahuhu organic hair care, FLORA MARE und YOUTHLIFT haben hinter dem ein oder anderen Türchen pflegende Überraschungen versteckt.

Mit dem Preisvorteil von EUR 49,95 für einen Warenwert von EUR 145 macht es gleich doppelt Spaß, Schönheit zu zelebrieren. Kurz: Ein wunderbares Geschenk für dich selbst oder für deine(n) Lieblingsmenschen!

Den asambeauty Adventskalender gibt es über → www.asambeauty.com und in ausgewählten Drogeriemärkten.

asambeauty Adventskalender: EUR 49,95

 

asambeauty Adventskalender

 

BABOR AMPOULE CONCENTRATES Adventskalender

24 Liebesbotschaften an die Haut

»Last Christmas, I gave you my heart«, schallt es alle Jahre wieder pünktlich aus dem Radio. Spätestens dann sind wir auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt und freuen uns auf den exklusiven BABOR Ampullen-Adventskalender (Artikelbild). Für den ganz persönlichen Touch die Liebsten mit einem individuell bedruckten Kalender überraschen: Einfach in den Konfigurator auf → www.babor.de den Wunschnamen eingeben und fertig ist der personalisierte Adventskalender! Ein exklusives Einzelstück mit der geballten Wirkstoffpower der BABOR Ampullen-Intensiv-Kur.

Hinter dem edlen schwarzen Design mit goldener »with Love«-Applikation verbergen sich 24 perfekt aufeinander abgestimmte Wirkstoffkonzentrate. Jede einzelne Ampulle fühlt sich dabei an wie eine Liebesbotschaft an die Haut – verwöhnen sie doch mit einem Extra-Boost an Pflege und schenken Me-Time für Wohlfühlmomente. Zum ersten Mal ziert die Stress Control Ampulle den Adventskalender. Was sie kann? Sie vermindert stressbedingte Rötungen und Irritationen. Für eine strahlend schöne und entspannte Haut während des Weihnachtstrubels. Happy Holidays from BABOR with Love!

Und das steckt drin:

• zwei Mal Hydra Plus: Hyaluronsäure spendet intensive Feuchtigkeit und gleicht nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt aus.
• zwei Mal Algae Vitalizer: Natürliche Plankton-Algen-Extrakte versorgen mit Feuchtigkeit und wirken anti-oxidativ.
• zwei Mal Stress Control: Vermindert stressbedingte Rötungen und Irritationen, sodass der Teint ebenmäßiger, entspannter und gestärkter erscheint.
• zwei Mal → Beauty Rescue: »Rebootet« die Haut, stärkt ihre Barrierefunktion und hilft, Feuchtigkeit zu speichern.
• drei Mal Active Night: Schönheitsschlaf-Booster! Unterstützt mit Algen- und Trüffelextrakten die nächtliche Regeneration.
• drei Mal 3D Firming: Wirkt dreifach gegen die Zeichen der Zeit – verbessert die Struktur der Haut, strafft das Gewebe und die Konturen erscheinen wie remodelliert.
• drei Mal Lift Express: Reduziert mit optischem Soforteffekt die Tiefe von Linien und Falten. Spezielle Peptide verbessern die Zellkommunikation und so auch die Hautschutzbarriere.
• zwei Mal Grand Cru The Rose: Sofortiger Anti-Aging Effekt und Regeneration mit Damaszener Rose.
• drei Mal Grand Cru The White: Ebenmäßiger Teint dank der weißen Rose Alba.
• zwei Mal Grand Cru The Black: Schützt vor Umweltstress mit dem Extrakt der Baccararose.

BABOR AMPOULE CONCENTRATES Adventskalender ohne Personalisierung: EUR 74,90
BABOR AMPOULE CONCENTRATES Adventskalender mit Personalisierung: EUR 79,90

 

Charlotte Meentzen Adventskalender

»Den schönsten Traditionen gelingt es, immer wieder aufs Neue zu überraschen«

Liebevoll gestaltete, pflegende Kleinigkeiten verbergen sich im diesjährigen Kalender von Charlotte Meentzen – ein wunderschöner Anlass also, die lieb gewonnen Traditionen in diesem Jahr besonders zu genießen.

Um niemandem die Vorfreude zu nehmen, wird nicht verraten, was genau sich in den 24 Schächtelchen des Charlotte Meentzen Adventskalenders befindet. Es sei nur so viel gesagt: Bis zum 24. Dezember wird der ganze Körper mit exklusiven Beauty-Produkten rundum verwöhnt. Neben beliebten Klassikern von KRÄUTERVITAL und pflegenden Körperschmeichlern von ENJOY und AQUA MINERALS verstecken sich in diesem Jahr auch Mini-Größen der zertifizierten Naturkosmetikserie NATUR PUR und ganz neue Lieblinge an den einzelnen Dezembertagen. Das klassisch-edle Design des Kalenders in Gold und Nachtblau ist auch optisch ein weihnachtliches Highlight, das den feierlichen Charakter perfekt ergänzt.

Der limitierte Charlotte Meentzen Adventskalender im Gesamtwert von rund EUR 100 ist über → www.meentzen.de und in teilnehmenden Kosmetikinstituten erhältlich.

Charlotte Meentzen Adventskalender: EUR 44,00

 

Charlotte Meentzen Adventskalender

 

DR. GRANDEL Ampullenkalender

Sinnesmomente mit DR. GRANDEL

Kennst du diese kostbaren Momente, in denen man sich völlig entzückt einfach nur dem Genuss überlässt? In denen sich alles so wunderbar schwerelos anfühlt und dieser entspannte Zustand am liebsten ewig währen dürfte? In einer dieser kleinen Oasen, in denen man die Muße hat, achtsam in sich hineinzuhören und doch ganz im Hier und Jetzt den Augenblick wahrnimmt, schwelgt auch das Kalendermodel: Ana Isabel Casquilho, Balletttänzerin am Staatstheater Augsburg, verkörpert in ihrer verzückten Pose all diese Emotionen. Mit dem Inhalt dieses besonderen Adventskalenders wagst auch du den Sprung in eine faszinierende Welt, in der du wundervolle Momente der Entspannung und Hingabe erleben wirst.

Denn hinter jedem der 24 Türchen erwartet dich eine kleine Sinnenfreude, die deine Haut erstrahlen lässt und dir unvergessliche Verwöhnmomente beschert. Tauche ein in die prächtige Vielfalt effektiver Wirkstoffampullen. Die bunten Elixiere hinter Glas entführen dich mit ihren betörenden Düften und einem unwiderstehlichen Hautgefühl in andere Sphären und beschenken dich Tag für Tag mit einer kleinen Auszeit für die Sinne.

Im Adventskalender »Sinnesmomente« verbergen sich 25 Ampullen:

• eine Ampulle Beauty Flash
• eine Ampulle SOS
• eine Ampulle Nutri Sensation
• eine Ampulle → Epigran
• eine Ampulle Winter Wellness
• eine Ampulle Renew Ampoule
• zwei Ampullen Collagen Boost
• zwei Ampullen AHA-Effect
• eine Ampullen-Mini-Bar
• eine Ampulle Collagran
• eine Ampulle Cell Repair
• eine Ampulle Hydro Active
• zwei Ampullen Ampulle Hyaluron
• eine Ampulle Hyaluron Moisture Flash
• eine Ampulle Hyaluron at Night
• eine Ampulle Instant Smoother
• eine Ampulle Forever 39
• eine Ampulle Beauty Date
• eine Ampulle Time Out
• eine Ampulle Contour Lift
• zwei Ampullen Retinol
• eine Ampulle Beauty Sleep
• eine Ampullenaufbrechhilfe

Der Ampullenkalender »Sinnesmomente« von DR. GRANDEL ist erhältlich in Kosmetikinstituten, Apotheken, Reformhäusern, Naturshops und ausgewählten Parfümerien sowie unter → www.grandel.de.

DR. GRANDEL Ampullenkalender: EUR 49,00 [D] | 55,90 [A]

 

DR. GRANDEL Ampullenkalender

 

JEAN D’ARCEL Ampullen-Adventskalender

Ampulle für Ampulle durch den Advent

O Tannenbaum … Es gibt Traditionen, die einfach zur Vorweihnachtszeit gehören: Der neue JEAN D’ARCEL-Adventskalender lässt Weihnachtsstress erst gar nicht aufkommen und zählt Türchen für Türchen die Tage bis Weihnachten. Der Inhalt verschönert die Adventszeit mit einem Intensivpflegeprogramm: Erlesene Konzentrate aus dem Ampullensortiment, zwei Seren, ein Bi-Phase-Konzentrat und eine Blattgold-Luxusampulle geben jedem Tag einen persönlichen Verwöhnmoment.

Erhältlich ist der JEAN D’ARCEL Ampullen-Adventskalender in Kosmetikinstituten und Spas oder über shop.jda.de.

JEAN D’ARCEL Ampullen-Adventskalender: EUR 59,00

 

JEAN D'ARCEL Ampullen-Adventskalender

 

Yves Rocher Adventskalender

Ein magischer Wintergarten

Das Warten auf das Christkind fällt in diesem Jahr mit Yves Rocher ganz besonders leicht. Denn mit den 24 Überraschungen aus dem Yves Rocher Adventskalender wird jeder Tag im Dezember zu einem Beauty-Erlebnis: In jedem Kalendertürchen befindet sich ein kleines Schönheitsgeschenk der Yves Rocher Pflanzenkosmetik für viele Verwöhnmomente von Kopf bis Fuß.

In diesem Jahr präsentiert sich der Yves Rocher Adventskalender unter dem Motto »Ein magischer Wintergarten« in märchenhaftem, verspielten Design. 24 Überraschungen aus den Bereichen Pflege, Make-up und Duft verstecken sich in den vielseitigen, wiederverwendbaren und recyclebaren Boxen des Adventskalenders und verkürzen so die Vorweihnachtszeit auf sinnliche Weise. Von kleinen Flacons mit den schönsten Düften über Gesichts-, Haar- und Körperpflege im Taschenformat bis hin zu Lippenstift, Mascara und Nagellack in Originalgröße finden sich 24 Highlights von Yves Rocher in den hübschen Boxen. Zusätzlich ist der Kalender so konzipiert, dass er vielseitig einsetzbar ist: Die kleinen Boxen sind liebevoll gestaltet und können zusammen mit dem Kalender in Häuschenform aufgestellt oder auch kreativ einzeln im Raum verteilt werden.

Erhältlich ist der Yves Rocher Adventskalender im Internet unter → www.yves-rocher.de bzw. → www.yves-rocher.at, unter der Bestell-Hotline 0711–88776611 [D] bzw. 01–9622422 [A] sowie in den Shops von Yves Rocher in deiner Stadt.

Yves Rocher Adventskalender: EUR 44,90

 

Yves Rocher Adventskalender

 

Gewinne deinen Beauty-Adventskalender!

Wir verlosen je einen Charlotte Meentzen Adventskalender und einen Yves Rocher Adventskalender unter all denjenigen, die uns in einer → E-Mail verraten, ob sie den Beauty-Adventskalender für sich oder einen anderen lieben Menschen gewinnen möchten. Einsendeschluss ist der 16. November 2020 um 12:00 Uhr.

Teilnehmen kann jede Person ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Gewinner wird von uns am 16. November 2020 per E-Mail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 24 Stunden, erlischt der Gewinnanspruch und wir losen neu aus. Denn wir möchten, dass der Adventskalender auch pünktlich beim Gewinner ankommt. Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten oder dessen Tausch ist ausgeschlossen.

Update vom 16. November 2020, 20:50 Uhr: Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden erfolgreich kontaktiert. Wir gratulieren Irina K. aus Berlin (Charlotte Meentzen Adventskalender) und Angelika M. aus Handeloh (Yves Rocher Adventskalender) – eure Gewinne machen sich umgehend auf den Weg zu euch!

 

Sissis Resümee

Ein Beauty-Adventskalender sorgt für zusätzliche Vorfreude auf den Heiligen Abend. Es macht einfach Spaß, jeden Morgen ein Türchen zu öffnen und neue aufregende Schönheitshelferlein zu entdecken! Dabei setzt natürlich jeder von uns andere Schwerpunkte. Daher haben wir bewusst keinen der vorgestellten Adventskalender als den besten ausgezeichnet. In einem Punkt waren wir uns jedoch alle einig: Der Yves Rocher Adventskalender »Ein magischer Wintergarten« belegt optisch mit Abstand den ersten Platz! Denn der Kalender in Häuschenform mit all seinen Waldtieren und den vielen leuchtenden Pflanzen ist einfach so niedlich, dass man ihn am liebsten knuddeln möchte.

In puncto Eleganz haben die Adventskalender von asambeauty, BABOR und Charlotte Meentzen die Nase vorn, dicht gefolgt vom Türchenschmaus von Yves Rocher. Zugleich bieten sich die Kalender von asambeauty, alverde NATURKOSMETIK und Charlotte Meentzen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Kalender von Yves Rocher, wenn es um Abwechslungsreichtum geht. Wer sich wirklich überraschen lassen möchte, ist mit diesen Adventskalendern bestens bedient. Wenn du es hingegen vorziehst, bis zum Weihnachtsfest jeden Tag ein bisserl strahlender auszusehen, dann sind die Ampullen-Adventskalender von BABOR, DR. GRANDEL oder JEAN D’ARCEL die richtige Wahl. Du siehst: Es ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum wir uns in diesem Jahr mehr als einen Adventskalender gegönnt haben?

Natürlich gibt es noch viel mehr Adventskalender. Bei diesen sieben bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite und bekommst Schönes statt Schrott. Und das finde ich persönlich am wichtigsten: Wenn du einen Beauty-Adventskalender kaufst, sollte er sein Geld auf jeden Fall wert sein und dir Tag für Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und das ist bei unseren »glorreichen Sieben« des Jahres 2020 auf jeden Fall garantiert.

Mache dir selbst ein Bild und gewinne einen unserer Beauty-Adventskalender – viel Glück!

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quellen: → alverde NATURKOSMETIK, → asambeauty, → BABOR, → Charlotte Meentzen, → DR. GRANDEL, → JEAN D’ARCEL Cosmétique und → Yves Rocher via → beautypress und eigene Recherche. Transparenz: Die Adventskalender von asambeauty, Charlotte Meentzen und Yves Rocher wurden uns als Pressemuster zur Verfügung gestellt, die übrigen Adventskalender wurden von Freunden und der Familie gekauft. Die Verlosung der Adventskalender von Charlotte Meentzen und Yves Rocher erfolgt allein durch uns.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...