Start Design Stories Arbeiten von Zuhause mit PHILIPPI

Arbeiten von Zuhause mit PHILIPPI

Sissi St. Croix
Arbeiten von Zuhause mit PHILIPPI

Nicht erst seit der durch das Coronavirus ausgelösten Krise arbeiten viele Menschen von daheim aus. Was motiviert beim Arbeiten in den eigenen vier Wänden? Edle Accessoires, gut gestaltete Ordnungshelfer oder eine hübsche Vase mit frischen Blumen – schon kleine Dinge sorgen im Home Office für eine angenehme, positive Stimmung. Die Hamburger Designmanufaktur PHILIPPI bietet in ihren aktuellen Kollektionen eine Fülle schöner und nützlicher Business Accessoires.

 

Office Butler THEO

Schön, schlau und ordentlich: Der aus sechs Teilen bestehende, edle Office Butler THEO bietet Platz für Stifte, Büroklammern, Computerbrille und Co. In tiefem Schokoladenbraun gehalten, setzt das schicke Design stilvolle Akzente am Arbeitsplatz.

➙ Material: eloxiertes Aluminium
➙ Design: Michael Hsiao
➙ Länge: 37 Zentimeter
➙ UVP: 69,00 Euro

 

Schreibtischbutler mit Format

Schreibtischbutler mit Format

 

Karaffe ELIZA und Wassergläser POLAR

Kleiner Trick – große Wirkung: Regelmäßig ein Glas Wasser bei der Arbeit trinken fördert die Konzentration. Von den edlen POLAR-Gläsern aus mundgeblasenem Glas und der schönen Karaffe ELIZA aus Keramik lässt man sich gern daran erinnern.

ELIZA betört die visuellen Sinne, noch bevor sie überhaupt zum Einsatz kommt. Die Hauptaufgabe der schlanken Karaffe besteht eigentlich darin, Gäste zuverlässig mit Wasser und anderen Kaltgetränken der Wahl zu versorgen. Dennoch sticht die organische Form, die an einen abgesägten Baum erinnert, derart ins Auge, dass sie auch glatt als Objekt durchgeht. Von Hand aus Biskuitporzellan gefertigt, nimmt sie einen Liter Flüssigkeit auf.

➙ Material: innen glasierte Keramik
➙ Design: Michael Kindler
➙ Höhe 28 Zentimeter
➙ UVP: 39,90 Euro

Auch die neuen POLAR Gläser von PHILIPPI stammen aus handwerklicher Fertigung. Vier verschiedene, von Hand aufgetragene Dekore – Streifen, Kreise, Punkte und Wirbel – sorgen für Abwechslung bei Tisch und verhindern gleichzeitig, dass es zu Verwechslungen kommt. Gefertigt werden die Trinkgläser aus bruchfestem, hitzebeständigem Borosilikatglas – auch Jenaer Glas genannt. Es wurde 1887 von dem deutschen Chemiker und Glastechniker Otto Schott entwickelt und erlebt aktuell eine Renaissance. POLAR vereint handwerkliche Tradition mit zeitgemäßem Design.

➙ Material: handdekoriertes Borosilikatglas
➙ Höhe: 10 Zentimeter
➙ UVP: 12,90 Euro

 

Stilvoller Trinkgenuss

Stilvoller Trinkgenuss

 

Schreibtischserie SCRIPT

Wenn Ordnung das halbe Leben ist, dann steckt jede Menge davon in SCRIPT. Denn → SCRIPT ist Ordnung pur! Auf drei oder auch mehr Etagen sind Schreibutensilien und Dokumente sauber geordnet und jederzeit verfügbar. Das System aus edlem Erlenholz ist so aufeinander abgestimmt, dass alle Elemente stapelbar sind und sich die obere Stiftablage gleichzeitig verschieben lässt. Die wichtigsten Dokumente oder Liebesbriefe bleiben in der unteren Box mit einem Deckel vor neugierigen Blicken geschützt, während die Korrespondenz in der Ablage darüber stets griffbereit auf ihre Begutachtung wartet. Und weil es immer mal wieder etwas zu unterschreiben gibt, warten Füller und Co. in der Stiftablage äußerst repräsentativ auf ihren Einsatz. Das natürliche Material sorgt für eine warme, wohnliche Atmosphäre am Arbeitsplatz.

➙ Material: handpoliertes Erlenholz
➙ Design: Boris Kupczik
➙ UVP: ab 29,90 Euro

 

Rahmen und Papierkorb FIRENZE

Von Natur aus nachhaltig: Bilderrahmen und Papierkorb FIRENZE werden aus recyceltem Leder gefertigt. Mit den edlen Accessoires kommt ein Hauch italienische Grandezza ins Home Office!

In einer seltenen Kombination aus recyceltem Leder und Glas zieht der → Bilderrahmen FIRENZE unweigerlich die Blicke an, womit er bereits den Kern seiner Aufgabe erledigt hat. Der ungewöhnliche Materialmix, bei dem selbst die Rückwand aus Wildleder gefertigt ist, verbindet auf wunderbare Art und Weise den nostalgischen Look der 60er mit den Designanforderungen der Moderne. Modern auch insofern, als dass der Rahmen vor dem Aspekt der Wiederverwertung seines Materials großen Wert auf Nachhaltigkeit legt.

➙ Material: recyceltes Leder und Glas
➙ Design: N. Sethi
➙ 10 x 15 Zentimeter
➙ UVP: 59,00 Euro
➙ Größe: 13 x 18 Zentimeter
➙ UVP: 69,00 Euro

Ohne Zweifel ist der → Papierkorb FIRENZE ein Widerspruch in sich und dennoch (oder gerade deshalb) ziemlich stolz darauf. In der heutigen Wegwerfgesellschaft bietet FIRENZE zwar ohne Murren seine treuen Dienste als Müllentsorger an und doch besteht er selbst aus recyceltem Leder – eine Art Wiedergutmachung an seiner eigenen Tätigkeit.

Still und bescheiden mahnt er seine Benutzer täglich, umweltschonend und nachhaltig zu handeln. Belohnt werden sie dafür mit seiner stilikonischen Anwesenheit im Büro oder im Kaminzimmer auf dem Landsitz.

➙ Material: recyceltes Leder
➙ Design: N. Sethi
➙ Höhe: 33 Zentimeter
➙ UVP: 129,00 Euro

 

Vase ELBPHILHARMONIE

Das Herz von PHILIPPI schlägt für Hamburg. Hier wurde die Marke vor über 25 Jahren gegründet, hier hat das Unternehmen bis heute seinen Stammsitz. Kein Wunder, dass die gut gestalteten Designobjekte von PHILIPPI immer wieder Bezug auf die Hansestadt nehmen. So wie die neuen, an einen umgekehrten Trichter erinnernden → Vasenobjekte ELBPHILHARMONIE. Ihre Silhouetten spielen auf die Form des imposanten Resonanzkörpers an, der unter der Decke des großen Konzertsaals für exzellente Akustik sorgt. Einzelne Blüten kommen in den Vasen perfekt zur Geltung, aber auch solo ist das Duo ein echter Hingucker in jedem Home Office. Das ist Musik in unseren Augen!

➙ Material: poliertes Edelstahl
➙ Design: Steve McGugan
➙ Höhe: 12 Zentimeter
➙ UVP: 29,90 Euro
➙ Höhe: 20 Zentimeter
➙ UVP: 59,00 Euro

 

Über PHILIPPI

PHILIPPI ist eine inhabergeführte norddeutsche Designmanufaktur. Der Hauptsitz und das firmeneigene Logistikzentrum sowie ein großzügiger Showroom befinden sich seit 2015 in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg. Die Geschichte der norddeutschen Designmarke begann mit einem Ladengeschäft, das Firmengründer Jan Philippi 1992 in Hamburg eröffnete. Heute hat sich PHILIPPI international als anspruchsvoller Anbieter von Designobjekten und Geschenkartikeln etabliert.

Die Marke steht weltweit für klare, zeitgemäße Entwürfe und hohe Innovationskraft. Über 100 neue Lifestyle-Produkte lanciert PHILIPPI pro Jahr. Die aktuelle Kollektion umfasst mehr als 500 Artikel – von designorientierten Wohnaccessoires über Utensilien für Reise und Büro bis hin zu Uhren. Seit fast drei Jahrzehnten gestaltet, produziert und vermarktet PHILIPPI designorientierte Kollektionen, teilweise in Kooperation mit namhaften Gastdesignern.

 

Sissis Resümee

In schwierigen Zeiten wie diesen tut es gut, es sich in den eigenen vier Wänden so behaglich wie möglich zu machen. Das gilt auch für den heimischen Arbeitsplatz. Viele von uns waren überhaupt nicht darauf vorbereitet, von einem Tag auf den anderen ins Home Office zu wechseln. Auch für uns war – und ist – es nicht immer einfach. Denn wie in jedem anderen Büro, bringt das Home Office mit dem Partner sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich. Jeder von uns hat seinen eigenen Arbeitsrhythmus, seine eigenen Telefonzeiten. Umso wichtiger ist es, Rücksicht aufeinander zu nehmen, um sich nicht gegenseitig in den Wahnsinn zu treiben oder gar zu hassen.

Klare Absprachen und Regeln sind unerlässlich. Außerdem sollte man dem anderen gleich sagen, wenn einen etwas stört. Während → Markus zum Beispiel überhaupt nicht mitbekommt, wenn meine Finger über die Tastatur fliegen, macht mich das Geklapper seiner Tastatur ebenso irre wie lautstarke Telefonkonferenzen auf Englisch. Ausweichmöglichkeiten haben wir erst wieder, wenn mein Arbeitszimmer umgestaltet ist – und dazu kommen wir vor Ostern einfach nicht. Also machen wir das Beste aus der Situation. Und dazu gehört für mich unter anderem auch, dass feste Bereiche für Unterlagen und Co. eingerichtet werden und das nicht mithilfe herkömmlicher Ablagen aus Plastik, sondern mit schönen Accessoires, die uns auch noch nach der Krise gefallen und unser Leben bereichern.

Bei PHILIPPI habe ich viele hübsche und nützliche Dinge entdeckt, mit denen sich der heimische Arbeitsplatz und das eigene Zuhause wohnlicher gestalten lassen – vom Osterhasen für den Schreibtisch über Magnete bis hin zum Ordnungssystem. Und das Schönste: Mit PHILIPPI unterstützt du ein kleines, lokales Unternehmen und sicherst dessen Bestand in der Krise.

XOXO

Sissi

 

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → PHILIPPI via → TrendXPRESS und eigene Recherche. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Das Artikelbild zeigt den PACO Brieföffner. Kaum ein Produkt begleitet PHILIPPI bereits so lange wie dieser Brieföffner – PACO gehört nämlich seit 20 Jahren zum Sortiment. Das spricht für sein zeitlos-modernes Design. PACO ist auch als Geschenk toll geeignet – pur oder mit Gravur. Da darf der Postmann gern zwei Mal klingeln …]

 

Das könnte dich auch interessieren ...