Start Books 15 Minuten Yoga für jeden Tag

15 Minuten Yoga für jeden Tag

Sissi St. Croix
15 Minuten Yoga für jeden Tag

Heute möchte ich dir ein weiteres aktuelles Yogabuch aus dem Dorling Kindersley Verlag vorstellen, das zusammen mit dem Praxisratgeber → »Yoga für Frauen« bei mir eingezogen ist. Der bewährte und nun frisch aus dem Englischen adaptierte Fitnessratgeber »15 Minuten Yoga für jeden Tag« von Louise Grime richtet sich an alle, die keine Zeit, Lust oder kein Geld fürs Fitnessstudio haben und flexibel und effektiv zu Hause etwas für sich tun möchten. Mit nur 15 Minuten Yoga täglich lassen sich Stress reduzieren und die Beweglichkeit und Fitness verbessern. Yoga hilft gezielt, Anspannungen zu lösen, das körperliche Gleichgewicht und die Körperwahrnehmung zu verbessern und sich entspannter und ausgeglichener zu fühlen. Benötigt werden lediglich eine Matte – und eventuell – Yogaklötze und schon kann es losgehen!

Vier intensive Workouts, die jeweils nur 15 Minuten dauern, werden mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und über 200 farbigen Fotos leicht nachvollziehbar dargestellt. Eine Gesamtübersicht nach jedem Programm verschafft einen Überblick über die komplette Sequenz – ideal zum Nachschlagen für ein schnelles, einfaches Training! Zusätzlich bietet das Buch viele Ratschläge zum richtigen Üben und der nötigen Ausrüstung sowie Hintergrundinformationen und nützliche Adressen. So ist es auch für Einsteiger genau der richtige Begleiter. Auf der beiliegenden DVD werden zusätzlich alle Übungen vorgeführt. Gut durchdacht: Dabei werden Seitenverweise zu den Erklärungen im Buch eingeblendet. Informationen zur Geschichte und Philosophie von Yoga und wie es sich in den Alltag integrieren lässt, runden das Übungsbuch gelungen ab.

 

15 Minuten Yoga für jeden Tag

15 Minuten Yoga für jeden Tag

 

Buchinformationen

Titel: 15 Minuten Yoga für jeden Tag
Taschenbuch mit DVD: 112 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley Verlag
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2020
Sprache: Deutsch
Format: 18,3 x 1 x 22,7 Zentimeter
ISBN-10: 3831039992
ISBN-13: 978-3831039999
Preis: EUR 12,95 [D] | EUR 13,40 [A]

 

Über die Autorin

Louise Grime praktiziert seit über 40 Jahren Yoga und unterrichtet Hatha-Yoga in London. Nachdem sie ihre Yogaausbildung im Sivinanda Ashram in Kerala, Indien, abgeschlossen hatte, qualifizierte sie sich 1994 in London als Iyengar-Lehrerin. Sie interessiert sich sehr für östliche und westliche spirituelle Traditionen und Meditation. In ihren Yogaklassen bezieht sie gern die yogische Philosophie in ihren Unterricht ein.

 

Sissis Resümee

Unglaublich, aber wahr: 15 Minuten am Tag für Yoga reichen aus. Schon nach wenigen Wochen fühle ich mich entspannter und fitter – Yoga macht’s möglich! Während Shakta Khalsa sich in → »Yoga für Frauen« sehr auf den meditativen Ansatz von Yoga fokussiert und dabei die Frauengesundheit in den Mittelpunkt stellt, stehen in den vier intensiven Workouts von Louise Grime eher Fitness, Beweglichkeit und Vitalität im Vordergrund. Dabei schließen die beiden Unterrichtsmethoden einander nicht aus. Im Gegegenteil! Sie ergänzen einander prächtig und unterstützen dich auf deinem Weg zu mehr Körperbewusstsein und einer verbesserten körperlichen und geistigen Gesundheit. Denn die Workouts aus »15 Minuten Yoga für jeden Tag« reduzieren Stress, fördern Agilität und Kon­di­ti­on und sorgen nicht zuletzt für Abwechslung.

Sehr pfiffig finde ich auch die Idee, dem Yogabuch eine DVD mit rund 60 Minuten Spieldauer beizulegen: Hier werden alle im Buch gezeigten Übungen nochmals im Detail gezeigt. Mithilfe der drei Audio-Optionen – Musik und Sprache, nur Sprache oder nur Musik – kannst du mühelos dein ganz individuelles Yoga-Workout gestalten. Zusätzlich stehen die Übungen auch online zur Verfügung – perfekt für unterwegs, auf Reisen oder eine kleine Session in der Mittagspause! Wer sagt, dass du Yoga nur daheim oder im Fitnessstudio praktizieren kannst? »Yoga to go« heißt das neue Motto!

Wenn du nun ebenfalls Lust auf mehr Vitalität in nur 15 Minuten bekommen hast, öfter gelassen auf der Matte bleiben und von den Vorteilen eines gesunden Körpers und Geistes profitieren möchtest, dann kannst du den rundum empfehlenswerten Praxisratgeber »15 Minuten Yoga für jeden Tag« von Louise Grime über den Buchhändler deines Vertrauens beziehen oder direkt → beim Dorling Kindersley Verlag bestellen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Transparenz: Das Buch »15 Minuten Yoga für jeden Tag« wurde uns als Rezensionsexemplar vom → Dorling Kindersley Verlag zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Carl Barcelo.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...