Start Books Yummy Veggie! 50 vegetarische Rezepte für Teens

Yummy Veggie! 50 vegetarische Rezepte für Teens

Sissi St. Croix
Yummy Veggie! 50 vegetarische Rezepte für Teens. Mit Nährwertangaben zu jedem Gericht

»Ich will kein Fleisch mehr essen!« Immer mehr Kinder und Teenager wollen sich vegetarisch ernähren. Mit dem im Dorling Kindersley Verlag veröffentlichten Kochbuch »Yummy Veggie!« wird die Umsetzung ganz einfach und Kids finden von leckeren Sattmachergerichten über schnelle Snacks bis hin zu süßen Kleinigkeiten alles, was das Herz begehrt.

Da möchte nicht nur der Nachwuchs sofort loskochen! Die 50 vegetarischen Rezepte reichen von Dips für Fladenbrot oder Gemüse, Wraps und Bulgursalat über Süßkartoffel-Lasagne und gebratenen Blumenkohl bis hin zu Limettenkuchen und heißer Haferschokolade und sind lecker, einfach und gesund. Gut zu wissen: Um die Ausgewogenheit der Nährstoffe sicherzustellen und auf den besonderen Bedarf bei Kindern einzugehen, wurden die Rezepte gemeinsam von einer Kochbuchautorin und einer Ernährungswissenschaftlerin entwickelt. Denn gerade Kinder und Teenager brauchen spezielle Nährstoffe, die das Wachstum des Gehirns und des Körpers sowie hormonelle Umstellungen und die Konzentrationsfähigkeit unterstützen.

 

Leckere vegetarische Gerichte für Kids und Teens

Die Rezepte erstrecken sich von Frühstück, Mittagessen und Abendessen über Snacks, süße Kleinigkeiten und Getränke. Zu Beginn informieren Übersichtsseiten über gesunde Ernährung und stellen die verschiedenen Lebensmittelgruppen wie Obst, Gemüse, Getreide, Kräuter und Milchprodukte sowie die jeweils enthaltenen Nährstoffe vor. Was steckt darin und wofür ist es gut? Am Ende des Buches finden sich die kompletten Nährwertangaben für jedes Gericht. Die Vorstellung der Küchengeräte und ein Glossar, das die wichtigsten Begriffe und Techniken erklärt, runden das bebilderte vegetarische Kochbuch gelungen ab.

Das frische Layout und die modernen Rezeptfotos sprechen Teenager und Eltern an. Dabei machen die Schritt-für-Schritt-Anleitungen das Nachkochen ganz leicht. Kurz: Coole Gemüseküche für coole Kids von heute!

 

Yummy Veggie! 50 vegetarische Rezepte für Teens. Mit Nährwertangaben zu jedem Gericht

Yummy Veggie!

 

Buchinformationen

Titel: Yummy Veggie! 50 vegetarische Rezepte für Teens. Mit Nährwertangaben zu jedem Gericht
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley Verlag
Erscheinungsdatum: 25. August 2020
Sprache: Deutsch
Leseniveau: ab acht Jahren
Format: 22,3 x 1,6 x 28,2 Zentimeter
ISBN-10: 3831040494
ISBN-13: 978-3831040490
Preis: EUR 14,95 [D] | EUR 15,40 [A]

 

Sissis Resümee

Gesund, abwechslungsreich und einfach nur yummy – die kinderleichten vegetarischen Gerichte in diesem Kochbuch sind ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus für junge Nachwuchsköche und ihre Eltern. Die 50 vegetarischen Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen verführen schon beim Blättern im Buch dazu, sich an einer leckeren Gemüseküche zu versuchen und motivieren zum Ausprobieren weiterer vegetarischer Speisen. Klare Favoriten auf unserem Teller: Karottenpfannkuchen, Kräutermuffins, Dhal mit Paratha, Kokosreis mit scharfen Bohnen und Orangenplätzchen. Doch noch haben wir nicht alle Rezepte ausprobiert und auch die übrigen Gerichte und Drinks sehen lecker aus!

Kleine Anekdote am Rande: Ich wollte das Buch weniger für die Teens in meinem Umfeld haben (obwohl auch die gern neue Rezepte ausprobieren), als hauptsächlich für → den besten Ehemann von allen. Markus kocht und backt inzwischen zwar ziemlich gut, aber es kann nicht schaden, wenn er sein Repertoire ein bisserl erweitert. Vor allem, wenn ich unterwegs bin und er sich allein um sein körperliches Wohl sorgen muss, braucht er pfiffige, leckere Rezepte. Und die findet er in diesem Kochbuch!

Alle Köstlichkeiten sind schnell auf den Tisch gezaubert. Dazu gibt es praktische Informationen zu den Lebensmitteln und deren Zubereitung. Und das Ganze in einer frisch-fröhlichen Aufmachung, die auch Erwachsene anspricht, und in einer sachlichen Sprache, die nichts Kindliches an sich hat. Im Grunde genommen könnte das rundum appetitliche Kochbuch auch den Titel »Yummy Veggie! 50 vegetarische Rezepte für alle von 8 bis 80« tragen, wenn man sich nicht daran stört, beim Lesen geduzt zu werden. Damit ist es tatsächlich für »Veggie-Anfänger« jeden Alters geeignet.

Wenn du nun ebenfalls Lust bekommen hast, mit oder ohne Kids yummy ohne Fleisch zu kochen und nebenbei noch ein wenig über die wichtigsten Küchengeräte, Begriffe und Techniken zu lernen, dann kannst du das vegetarische Kochbuch »Yummy Veggie!« über den Buchhändler deines Vertrauens beziehen oder direkt → beim Dorling Kindersley Verlag bestellen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Transparenz: Das Buch »Yummy Veggie! 50 vegetarische Rezepte für Teens. Mit Nährwertangaben zu jedem Gericht« wurde uns als Rezensionsexemplar vom → Dorling Kindersley Verlag zur Verfügung gestellt.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...