Start Body & SoulBeauty Weleda eröffnet drei City Spas in den Niederlanden

Weleda eröffnet drei City Spas in den Niederlanden

Sissi St. Croix
Weleda eröffnet drei City Spas in den Niederlanden

Die Weleda AG eröffnet Ende diesen Jahres drei City Spas in Rotterdam, Den Haag und Oegstgeest. In den nachhaltig und ästhetisch ausgestatteten Spas werden Massagen und Gesichtsbehandlungen im Einklang mit der ganzheitlichen Philosophie von Weleda angeboten. Wie genial ist das denn!?

»Für uns ist dies ein logischer Schritt«, sagt Marc van Boven, Geschäftsführer von Weleda Benelux und Initiator des Projekts. »Es ist unsere Mission, die Kraft der Natur an den Menschen weiterzugeben. Durch unsere Massagen, Gesichtsbehandlungen und Workshops können unsere Kunden nun erleben, wie wir bei Weleda Natur, Pflege, Schönheit und Gesundheit verbinden und so die Selbstheilungskräfte anregen.« Die Niederlande sind das erste Land, in dem dieses Konzept eingeführt wird. Im Erfolgsfall werden weitere Länder in Europa folgen, darunter Deutschland und Belgien.

 

Die Weleda Spas sind zentral gelegen und bieten eine Auszeit inmitten des urbanen Rummels (im Bild: Den Haag)

Die Weleda Spas sind zentral gelegen und bieten eine Auszeit inmitten des urbanen Rummels (im Bild: Den Haag)

 

Im Rhythmus der Natur

Jedes Weleda City Spa besteht aus vier Behandlungsräumen, die so konzipiert sind, dass für den Gast eine Atmosphäre von Ruhe und Geborgenheit entsteht. Die Behandlungen, die von einem qualifizierten Expertenteam durchgeführt werden, entstehen aus der Verbindung von Mensch und Natur. »Das spiegelt sich zum Beispiel in den Massagerhythmen wider, die einerseits vom Wesen bestimmter Pflanzen inspiriert sind und andererseits die Rhythmen im menschlichen Körper widerspiegeln«, sagt Marc van Boven. Deshalb sind die Behandlungen so entspannend und fühlen sich so vertraut an. Und natürlich spielen die Naturprodukte mit ihrer einzigartigen Zusammensetzung und ihrem Duft die Hauptrolle, ganz gleich, für welche Behandlung sich der Kunde entscheidet.

 

Nachhaltigkeitsaspekt

Nachhaltigkeit, eine der wichtigsten Säulen von Weleda, ist auch in den City Spas ein wichtiges Thema. »Wo immer möglich, wurden nachhaltige Baumaterialen eingesetzt: von der selbst entworfenen Theke bis hin zu schnell wachsenden Hölzern«, erklärt Marc van Boven. »Wir nutzen auch Ökostrom. Zudem sind die Spas völlig klimaneutral. Unser Hauptziel bei der Entwicklung war es, unseren Nachhaltigkeitsanspruch, höchste Qualitätsstandards und Funktionalität zu verbinden. Genau wie bei unseren Produkten.«

 

Zentral gelegene Orte der Entspannung

Die drei Standorte Rotterdam, Den Haag und Oegstgeest sind zentral gelegen und damit für möglichst viele Menschen gut erreichbar. »Die Weleda City Spas sind für alle gedacht, die einen Moment der Ruhe brauchen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde sich wie neu geboren fühlt«, so Marc van der Boven.

 

Haben gut lachen: Weleda CCO Andreas Sommer und Marc van Boven, Geschäftsführer von Weleda Benelux

Haben gut lachen: Weleda CCO Andreas Sommer und Marc van Boven, Geschäftsführer von Weleda Benelux

 

Sissis Resümee

Hut ab! Die Eröffnung von gleich drei → City Spas in den Niederlanden ist ein cleverer Schachzug von Weleda. Warum? Ganz einfach: Ich würde so gern öfter zur Kosmetikerin gehen. Leider gibt es viel zu wenig Kosmetikstudios, die sich mit Herz und Hirn der Naturkosmetik hingeben. Meist komme ich daher nur während kleiner Auszeiten in Wellnesshotels in diesen Genuss. Sicher, immer mehr Studios springen auf die »grüne Welle« auf. Aber da habe ich viel zu oft das Gefühl, dass dies nicht mit der nötigen Leidenschaft geschieht, sondern lediglich, um neue Kunden anzulocken. Vom mangelnden Sachverstand einmal ganz zu schweigen … Da ist es doch gut zu wissen, dass es ab sofort drei neue City Spas gibt, in denen die Experten von Weleda dafür sorgen, dass Körper und Seele im Einklang schwingen – und dabei die vertrauten und bewährten Produkte verwenden.

So wie ich denken sicher viele Menschen. Menschen, die nun in den drei niederländischen City Spas ein neues Wellness-Zuhause finden. Für die meisten von uns ist der Weg in die Niederlande natürlich zu weit für eine Gesichtsbehandlung oder Massage. Aber Weleda sagt ja, dass es im Erfolgsfall bald auch City Spas in Belgien und → Deutschland geben wird. Und wer das nicht abwarten mag, kann sich ja mal Gedanken über einen kleinen Ausflug ins Nachbarland machen: Rotterdam und Den Haag zumindest sind auf jeden Fall eine Reise wert und ideal für eine Städtereise am Wochenende.

Wie wichtig ist dir ein naturkosmetisches Kosmetikstudio?

XOXO

Sissi

[Quelle: → Weleda. Fotos: Andre van der Bos für Weleda.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...