Start Design Stories Spaziergang durch den Kräutergarten – KRÄUTER IM GLAS

Spaziergang durch den Kräutergarten – KRÄUTER IM GLAS

Sissi St. Croix
Spaziergang durch den Kräutergarten – KRÄUTER IM GLAS

Begleitest du mich auf einem Spaziergang durch den Kräutergarten? Prima! Hmmm … Riechst du es schon? Schnuppere mal! Engels Kerzen hat für uns die verführerischen Kräuterdüfte des Sommers eingefangen und hierzu eigens die Edition KRÄUTER IM GLAS kreiert. Hier verströmt Thymian, der Klassiker unter den mediterranen Gewürzen, sein bitter-süßes Aroma. Direkt daneben heischt Basilikum um unsere Aufmerksamkeit, eines der bekanntesten und beliebtesten Kräuter der italienischen Küche. Nicht nur die Insalata Caprese wäre ohne ihn undenkbar. Dort drüben winkt Salbei mit seinen silbrigen Blättern und erinnert daran, dass er nicht nur ein herrliches Küchenkraut ist, sondern auch als Heilkraut eine gute Figur macht. Und natürlich darf zuguterletzt auch der bereits seit dem Altertum hochgeschätzte Rosmarin nicht fehlen.

Thymian, Basilikum, Rosmarin, Salbei … Lasse dir die würzigen Düfte der beliebten Küchenkräuter um die Nase wehen! Die Edition KRÄUTER IM GLAS bezaubert mit zarten Kräuteraromen, die Appetit auf mediterrane Abende machen. Die nachhaltige Kerzengläser mit schützendem Bambusdeckel sind in vier unterschiedlichen Grüntönen und in den Duftrichtungen Thymian, Basilikum, Salbei und Rosmarin erhältlich. Ein zart stilisierter Kräuterprint rundet jedes Glasgefäß ab. Nach dem Abbrennen der Kerze lässt sich das Glas zum Aufbewahren von Küchenkräutern oder selbst gemachten Kräutersalzen verwenden.

 

Sissis Resümee

Erntefrischer Duft für die Küche – eine wahrhaft würzige Idee und ein tolles Mitbringsel für Foodies. Wein als Gastgeschenk ist out, KRÄUTER IM GLAS sind in! Am besten gleich als Duo, Trio oder Quartett, so musst du dich nicht zwischen den himmlischen Duftvarianten entscheiden. Was → Markus und mir besonders gut gefällt: Das Wachs besteht aus einer Mischung aus Raps- und Sonnenblumenöl, ist also vegan und nachhaltig. So wie die hübschen Gläser, die sich nach dem Abbrennen der aromatischen Kräuterkerzen hervorragend dazu eignen, um in ihnen Küchenkräuter und Artverwandtes aufzubewahren.

Wir haben von Engels Kerzen im Juni die Varianten THYMIAN No 1, BASILIKUM No 2 und SALBEI No 8 zum Probeschnuppern bekommen und werden später meine selbst gemachten Kräutersalze darin aufbewahren. Das Ergebnis zeige ich dir im Spätsommer auf → Instagram. Natürlich verrate ich dir dann auch meine Rezepte!

Die vier Duftvarianten THYMIAN No 1, BASILIKUM No 2, ROSMARIN No 3 und SALBEI No 8 der Edition KRÄUTER IM GLAS sind als Duftkerzen im wiederverwendbaren Glas mit Bambusdeckel mit einem Durchmesser von achtundeinhalb Zentimetern sowie einer Höhe von neun Zentimetern für EUR 14,75 im ausgesuchten Fachhandel sowie in hochwertigen Kauf- und Warenhäusern erhältlich. Bei uns in München gibt es sie zum Beispiel in der gut sortierten Kerzenabteilung unseres Gartencenters. Einfach mal die Augen schließen, schnuppern und dann immer der Nase nach!

Solltest du wider Erwarten im lokalen Einzelhandel nicht fündig werden, kannst du die KRÄUTER IM GLAS selbstverständlich auch direkt im → Shop von Engels Kerzen bestellen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Preisangabe ohne Gewähr. Quelle: → Engels Kerzen und eigenes Küchenkräutervergnügen. Transparenz: Die Duftvarianten THYMIAN No 1, BASILIKUM No 2 und SALBEI No 8 der Edition KRÄUTER IM GLAS wurden uns als Pressemuster von Engels Kerzen zur Verfügung gestellt.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...