Start Body & SoulBeauty Die Weleda Feel Good Shower holt den Sommer unter die Dusche

Die Weleda Feel Good Shower holt den Sommer unter die Dusche

Sissi St. Croix
Die Weleda Feel Good Shower holt den Sommer unter die Dusche

Lachen, singen, feiern, flirten … Der Sommer kann ganz schön übermütig machen! Picknicken im Park, Schwimmen im See oder Schlafen unter dem Sternenhimmel – sind die Tage länger und wärmer, fällt alles leichter und wir nehmen unsere Umgebung intensiver wahr. Kein Wunder: Die Sonnenstrahlen heizen unsere Sinne an. Das Leben erscheint bunter, strahlender, beschwingter. Plötzlich ist da auch diese starke Sehnsucht, der Natur näher zu sein. Sich im Freien zu bewegen, mit Freunden das Leben zu genießen, sich vielleicht sogar auf ein Abenteuer einzulassen. Doch was tun, wenn du nach der Sommerparty morgens nicht in die Gänge kommst oder abends dringend einen Frischekick für’s Date brauchst? Dann nichts wie ab unter die Dusche und (Dusch-)Vorhang auf für die limitierte Feel Good Shower von Weleda!

Mit der aromatischen Pflegedusche fühlt sich das tägliche Ritual an wie ein Tanz im Sommerregen: angenehm prickelnd, erfrischend und sinnlich. Die hautverwöhnende Duschcreme reinigt sanft und pflegend und hinterlässt einen frischen Duft auf der Haut. Das verspielte Motiv der Limited Edition mit dem bunte Mohnblumen umflatternden Vögelchen ist herzallerliebst. Ein Hingucker in jedem Badezimmer – Sommerlaune pur! Doch in der Tube im Sommerlook steckt noch viel mehr! Die Feel Good Shower ist ein luftig-leichter Weckruf für die Sinne: Ingwer, Citronella und Zedernholz sind mit ihren belebenden Duftnoten wahre Muntermacher, während wertvolles Bio-Sesamöl für eine streichelzarte Haut sorgt.

 

Der Duft des Sommers

Das Geheimnis der Produktkompositionen von Weleda liegt in der Natur. Ein integrativer Bestandteil ist der Duft – weshalb natürliche ätherische Öle eine Schlüsselkompetenz des Unternehmens sind. Im fundierten Wissen, dass Duftstoffe von Pflanzen zu Wirksamkeit und Wohlbefinden beitragen, entstehen seit 1921 achtsam hergestellte Pflegeprodukte, die auf die individuellen Bedürfnisse des Menschen abgestimmt sind. Das erschnupperst du sofort und das spürst du auch.

 

Duftkomponenten

Virtuose Parfümeure haben den Duft im Weleda Fragrance Competence Center (FCC) aus hochwertigen, natürlichen Duftrohstoffen komponiert. So vereinen sich in der Feel Good Shower würzig-frischer Ingwer (Herznote), zitrisch-belebendes Citronella (Kopfnote) und tiefgründig-sinnliches Zedernholz (Basisnote). Die milden Tenside auf Basis pflanzlicher Rohstoffe werden aus erneuerbaren Quellen (Pflanzenölen und Zucker) gewonnen und reinigen die Haut ausgesprochen sanft.

 

Pflegend dank Bio-Sesamöl

Die vegane und NATRUE-zertifizierte Feel Good Shower ist von angenehm cremiger Konsistenz und enthält rund elf Prozent kostbares, kaltgepresstes Bio-Sesamöl, welches unter anderem in Mexiko gewonnen wird. Die Verarbeitung in Mexiko erfolgt vor Ort und ist ein von Weleda unterstütztes Bioanbau- und Sozialprojekt, von dem 180 lokale Bauern in Guadalajara profitieren können. Reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E, pflegt Sesamöl die Haut samtig-weich und hilft der Haut zugleich, nicht auszutrocknen.

 

Sissis Resümee

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von den Weleda Limited Editions, so auch von der Feel Good Shower. Die belebende Duschcreme in der hübschen Tube hat alles, um sie in diesem Sommer zu einem echten Must-have zu machen. Ganz gleich, ob für daheim oder den Urlaubskoffer – du solltest dir diesen vitalisierenden Nasenkuss unbedingt gönnen! Die zarte Textur der Feel Good Shower fühlt sich auf der Haut wunderbar cremig an und die Creme schäumt überdies gut auf. Beim Duschen schmeicheln die Aromen von Ingwer, Citronella und Zedernholz der Nase und sorgen so für Sommerlaune. Nach dem Duschen ist die Haut seidig-glatt und gepflegt und duftet noch lange nach den enthaltenen natürlichen ätherischen Ölen.

Als am Donnerstag mein Päckchen von Weleda kam, konnte ich es nach dem ersten neugierigen Schnuppern an der geöffneten Tube kaum erwarten, abends unter die Dusche zu springen. Und diese Dusche hatte ich nach der letzten Gassirunde auch bitter nötig, denn die Tiger hatten ihr Bällchen im Wasser des Hundesees treiben lassen, sodass ich bis zum Po ins Wasser waten musste, um es zu retten. Nach der Aktion roch ich wie ein Fischteich … Beim Sprint ins Badezimmer musste ich mir allerdings ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem → besten Ehemann von allen liefern, der die würzig-frisch duftende Duschcreme ebenfalls schnellstmöglich ausprobieren wollte. Ich habe das Rennen übrigens gewonnen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Weleda Feel Good Shower holt den Sommer unter die Dusche und ist überall erhältlich, wo es Weleda gibt. Der »Sommer in der Tube« kostet EUR 7,95 für 200 Milliliter – nicht zuviel für dein persönliches summer feeling beim Duschen und auch ein tolles Geschenk für alle Liebhaber von Aromaduschen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Preisangabe ohne Gewähr. Quelle: → Weleda via → beautypress und eigenes Duschvergnügen. Transparenz: Die Limited Edition Feel Good Shower wurde uns als Pressemuster von Weleda zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Weleda.]

 

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren ...