Start Body & SoulBeauty Schöne Sommerbeine dank Braun Silk-épil 9 Flex

Schöne Sommerbeine dank Braun Silk-épil 9 Flex

Sissi St. Croix
Schöne Sommerbeine dank Braun Silk-épil 9 Flex

Mit dem neuen Silk-épil 9 Flex erweitert Braun sein Epiliererportfolio um eine Weltneuheit und präsentiert die größte Innovation seit zehn Jahren auf dem Epilierermarkt. Mit dem vollflexiblen Kopfteil passt sich der Braun Silk-épil 9 Flex mit Leichtigkeit den weiblichen Konturen an und ermöglicht so ein noch sorgfältigeres Epilierergebnis. Diese Flexibilität bedeutet für Frauen im Alltag: Weniger ist mehr! Denn ein flexibles Haarentfernungsgerät, das noch effizienter arbeitet als seine Vorgänger, sorgt über Wochen für glatte Haut – nicht nur für ein paar Tage. Dadurch kannst du das leidige Thema Körperbehaarung im Alltag vollkommen vergessen, sodass mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben bleibt.

 

»In einer Wegwerfgesellschaft ist das Herz von Brauns Designethos der Wunsch, Dinge mit bleibender Schönheit und langanhaltender Funktion zu schaffen.«

Braun

 

Die Innovation – der Braun Silk-épil 9 Flex

Der vollflexible Kopf des Braun Silk-épil 9 Flex ist so konzipiert, dass er sich perfekt den weiblichen Konturen anpasst und somit noch mehr Haare in nur einem Zug erwischt. Denn das bewegliche Gelenk sorgt für kontinuierlichen Hautkontakt und eine intuitive Bedienung – weniger verdrehen und trotzdem weniger vergessene Stellen. Gepaart mit der MicroGrip-Pinzettentechnologie sorgt das Gerät so für ein absolut glattes Ergebnis in nur wenigen Minuten. So langanhaltend wie Waxing, so einfach wie Rasieren. Mit seiner praktischen 3-in-1-Funktion ist der Silk-épil 9 Flex Epilierer, Rasierer und Trimmer in einem. In den Varianten SkinSpa und Beauty Set verwandelt er sich mit wenigen Handgriffen sogar in eine Peeling-Bürste oder ein Massagegerät. Dank der Wet&Dry-Technologie, mit der die Premiumepilierer von Braun standardmäßig ausgestattet sind, lässt sich der Epilierer mit all seinen verschiedenen Aufsätzen auch entspannt in der Badewanne oder Dusche verwenden.

 

Neues Produkt – neues Design

Hochwertiges und funktionelles Design zeichnet die Marke Braun von jeher aus. Das zeigt sich einmal mehr im ausgeklügelten Design des Braun Silk-épil 9 Flex, dessen flexibler Kopf und Handstück funktional, aber auch optisch optimal aufeinander abgestimmt sind. Mit seinem schmaleren und ergonomisch geformten Griff liegt der Epilierer immer perfekt in der Hand und schafft so ein angenehmes Anwendungserlebnis. Zudem sorgt das rutschfeste Material des Griffes für einen stets sicheren Halt, ganz gleich, ob trocken oder nass angewendet. Und hübsch ist das Gerät noch dazu!

 

Flexibilität im Alltag

Jede Innovation von Braun beginnt stets mit einer ausführlichen Analyse, was für Nutzer von heute besonders wichtig ist. Wie sieht ihr Leben aus, und was brauchen sie wirklich, um ihren Alltag optimal zu gestalten? Flexibilität ist für Frauen heutzutage wichtiger denn je. Beruf, Familie, Freizeit … – nur drei Bereiche, die nicht immer einfach unter einen Hut zu bekommen sind und Frauen viel Flexibilität abverlangen. Das letzte, worüber frau sich da noch Gedanken machen möchte, ist das Thema Haarentfernung. Und deshalb ist der neue Braun Silk-épil 9 Flex von Braun ihr idealer Begleiter. Der innovative, vollbewegliche Epiliererkopf ist so flexibel wie sie und fügt sich perfekt in die Beautyroutine ein. Schnelle, effiziente Ergebnisse im stressigen Alltag oder ein ausgedehntes Spa-Erlebnis daheim – der Silk-épil 9 Flex bietet Flexibilität, wann immer frau sie braucht.

 

Silk-épil 9 Flex 9100 Beauty Set Wet & Dry Epilierer mit 9 Extras inklusive Braun FaceSpa

 

Lieferumfang

Braun Silk-épil 9 Flex 9100 Beauty Set

• 1 Epilierer
• 1 Rasieraufsatz
• 1 Trimmeraufsatz
• 1 Aufsatz für optimalen Hautkontakt
• 1 Aufsatz für die Gesichtsepilation
• 1 Körper-Peeling-Bürste
• 1 Braun FaceSpa
• 1 FaceSpa Sensitiv-Bürste
• 1 FaceSpa Beauty-Schwämmchen
• 1 FaceSpa Gesichtsreinigungsbürste
• 1 FaceSpa Peeling-Bürste
• 1 Aufbewahrungsbeutel
• 1 Reinigungsbürste
• 1 Ladekabel
• 1 AA-Batterie für den Braun FaceSpa

 

Braun und ich

Die Marke Braun begleitet mich schon ein Leben lang. Sowohl der Elektrorasierer meines Vaters als auch der Haartrockner meiner Mutter stammten vom deutschen Traditionsunternehmen. Als ich als junge Frau meinen ersten Lady Shaver erwarb, fiel meine Wahl ebenfalls auf ein Modell von Braun. Warum? Weil die Geräte von Braun bereits in den Siebzigern und Achtzigern besser aussahen und mehr leisteten als ihre Mitbewerber auf dem Markt. Funktionalität, Qualität und Ästhetik zählten schon damals zu den zentralen Werte der Marke. Daran hat sich bis heute nicht geändert. In meinem Abijahr – 1988 – erwarb Braun die französische Firma Silk-épil und brachte nur ein Jahr später den Braun Silk-épil EE1 auf den Markt, der das Haar mithilfe von 19 motorbetriebenen, rotierenden Pinzetten an der Wurzel entfernte. Das war seinerzeit unerhört aufregend, versprach Epilieren doch erstmals ein länger anhaltendes Ergebnis als die herkömmliche Trocken- oder Nassrasur!

Dennoch sollte es noch eine ganze Weile dauern, bis ich mir meinen ersten Braun-Epilierer gönnte. Die Geräte waren für eine Studentin nicht gerade erschwinglich. Zudem schreckte ich vor dem »Ziepen« zurück. Das änderte sich erst 1991, als ich aus Spanien zurückkam. Nach einem Jahr Waxing in Madrid wollte ich auf dauerhaft schöne glatte Beine nicht mehr verzichten. Leider war und ist Waxing in Deutschland übertrieben kostspielig, sodass die Anschaffung eines Epilierers plötzlich in einem viel attraktiveren Kosten-Nutzen-Verhältnis stand. Praktischer, da unabhängig von Ort und Zeit, ist solch ein Gerät auch.

Gedacht, gesagt, getan! Leider erinnere ich mich nicht mehr an das Modell, vermute aber, dass es sich um den Braun Silk-épil comfort body system handelte, der sich mit zusätzlichem Scherkopf auch für die Rasur eignete. Es folgten das Modell Silk-épil Xelle mit 0-Pinzetten-System und der Braun Silk-épil 9 SkinSpa mit türkis betonten Anwendungselementen. Letzterer erfüllt übrigens bis heute tadellos seinen Dienst und liegt daher als Backup in meinem Schrank.

 

Sissis Resümee

Mit dem Braun Silk-épil 9 Flex 9100 Beauty Set mit neun Extras inklusive → Braun FaceSpa bekommt frau alles, was sie für ein Rundumwohlgefühl in ihrer Haut braucht – für Schönheit wie aus dem Kosmetiksalon im eigenen Zuhause. Der weltweit erste Epilierer mit vollständig flexiblem Kopf überzeugt nicht nur durch ein formschönes, ergonomisch perfektes Design in elegantem Weiß-Gold, sondern dank modernster Technologie auch durch seine unschlagbare Leistung.

Das zu 100 Prozent wasserdichte All-in-one-Gerät liegt angenehm und rutschfest in der Hand, was sich insbesondere unter der Dusche oder auch in der Badewanne als sehr praktisch erweist. Dank der innovativen MicroGrip-Pinzetten-Technologie mit 40 breiten, langen und tiefen Pinzetten werden selbst kürzeste und feinste Härchen präzise erfasst und entfernt, sogar drei Mal kürzere Härchen als beim Waxing! Optimal ist eine Haarlänge von 0,5 Millimetern. Durch die flexible Anpassung an den weiblichen Körper lassen sich auch sonst schwer erreichbare Stellen mühelos erreichen und epilieren. Dabei entfernt der 40 Prozent breitere Kopf mehr Haare in einem Zug und sorgt so für eine effizientere Epilation – ein Punkt, den vor allem Frauen mit fülligeren Waden wie ich zu schätzen wissen. Schließlich soll aus der Epilation keine tagesfüllende Aufgabe werden, oder?

Die Haarentfernung selbst ist überraschend schmerzarm. Während mein »alter« Braun Silk-épil 9 SkinSpa schon sehr sanft war, an sensiblen Hautregionen aber immer noch ziepte, ist der Braun Silk-épil 9 Flex ein echter »smooth operator« und punktet mit pfiffiger SensoSmart™-Technologie. Diese unterstützt mit rotem Alarmlämpchen die Andruckkontrolle und übt genau den richtigen Druck aus. Tipp: Bei regelmäßiger Anwendung im Wasser wird die Epilation nahezu schmerzfrei. Wer sehr schmerzempfindlich ist, verwendet für besonders empfindliche Bereiche den im Set enthaltenen Rasieraufsatz. Er verwandelt den Epilierer im Nu in einen vollständig funktionellen Rasierer, während der Trimmeraufsatz ein Trimmen der Haare ermöglicht.

Auch die Pflege der Gesichtshaut kommt beim Braun Silk-épil 9 Flex nicht zu kurz! Die enthaltene Körper-Peeling-Bürste zum Beispiel ist effektiver als ein manuelles Peeling und sorgt für traumhaft weiche und glatt Haut, während die sanfte FaceSpa-Gesichtsreinigungsbürste empfindliche Haut sanft von Unreinheiten befreit. Aufbewahren kannst du das Braun Silk-épil 9 Flex 9100 Beauty Set mit neun Extras einschließlich Braun FaceSpa im mitgelieferten hübschen Täschchen. Mit einem Preis von EUR 299,99 bzw. CHF 319,00 ist das Set nicht gerade ein »Schnapper«, aber wenn du bedenkst, was du an Zeit und Geld im Kosmetikstudio sparst, hat sich die Anschaffung schnell amortisiert. Alternativ gibt es den Braun Silk-épil 9 Flex auch noch für EUR 249,99 bzw. CHF 269,00 als SkinSpa mit sechs Extras sowie als Single mit vier Extras für EUR 219,99 bzw. CHF 239,00.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → Braun via → beautypress und eigenes Epiliervergnügen. Transparenz: Der Braun Silk-épil 9 Flex im Beautyset wurde uns als Pressemuster von Braun zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Tamara Bellis.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...